Ist das auf dem gesamten Schluchtensteig in der Gegend auch so? Der Parkplatz lieg tja eher ein einem Tal, und auf dem Schluchtensteig ist man einen Kilometer davor auch noch 170 Meter höher.
VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
@Blanka ist nicht überall so, zwischen Au und Schwarzenbach hat man wohl ab und zu Netz, wobei das 2020 wohl noch anders, nämlich schlechter war als heute. Hängt auch vom Netzbetreiber ab und sogar vom Wetter. Bin kein Einheimischer und bin da nie den ganzen Weg gewandert, generell soll's von Au bis Wehr richtig mies sein, bzw. einfach tote Hose, vorher sozusagen wacklig.
-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Hätte sie die Wanderung nicht zügig fortsetzen müssen vom Wanderparkplatz aus? Damit sie nicht bei Dämmerung ankommt?
Sie aber hat dort wohl länger gerastet, sonst hätte sie kaum die Decke ausgebreitet. Falls die Sichtung stimmt. Sieht doch eher danach aus, dass sie auf jmd gewartet hat, der sie mit dem Auto mitnimmt?
Eventuell wollte sie dann an der Mettlerhütte nächtigen? Aber da noch nicht mal gesichert ist, ob sie überhaupt Todtmoos jemals wandernd verlassen hat kann ich mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass sie noch so weit gewandert ist.laeuferin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. August 2024, 05:00:28 Hätte sie die Wanderung nicht zügig fortsetzen müssen vom Wanderparkplatz aus? Damit sie nicht bei Dämmerung ankommt?
Sie aber hat dort wohl länger gerastet, sonst hätte sie kaum die Decke ausgebreitet. Falls die Sichtung stimmt. Sieht doch eher danach aus, dass sie auf jmd gewartet hat, der sie mit dem Auto mitnimmt?
Hallo zusammen! Heute hat eine Dame bei "Berni's Love Café" angerufen, die Scarlett am Tag ihres Verschwindens gesehen haben will. Sie äußert sich dazu am Ende der Sendung, ab Minute 1:23:30. Übrigends würde Berni auch gerne Mal eine Sendung zu Scarlett machen in seinem "Berni's Nacht Café", und jemand wollte ihm diesbezüglich Kontakt zu Scarletts Vater herstellen. Leider ist dieser noch nicht zustande gekommen und er wartet immer noch auf Rückmeldung.
https://www.youtube.com/live/5tnuX_oJ4V ... tDFtQGbBGm
-
- Kronen:
- Sterne:
Das, was Scarlett angeblich auf dem Stein am Parkplatz ausbreitete,ist keine Decke, sondern ein türkises Outdoorhandtuch. Das gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe auch so eines. Und ich nehme an, dass sie es, falls sie es überhaupt war, zum Trocknen auf dem Stein ausgebreitet hat.Oft stopft man das noch feuchte Handtuch am Morgen feucht in den Rucksack oder man hängt es, wenn es die Größe erlaubt, zum Trocknen hinten an den Rucksack. Auf dem Bild am alten Waldbad sieht man, wie es über ihrem Zelt zum Trocknen ausgebreitet wurde. Also, die Größe lässt sich schlecht an den Rucksack hängen. Man sieht aber auf Bildern, dass sie ihre Outdoorsocken zum Trocknen am Rucksack befestigt hat.--Ich gehe schon sehr lange von einem Verbrechen aus, weil sich nämlich bei Absturz all das Gerödel, was außen am Rucksack befestigt war, gelöst hätte und in der Gegend verstreut hätte. Da hätte man auf jeden Fall etwas gefunden.Denn da war auch die reflektierende Isomatte außen angebracht.--Ich finde nicht, dass nichts auf ein Verbrechen hinweist. Wenn man eigentlich bestimmte Sachverhalte erwarten würde, die dann aber für eine Wanderung mit Absturz und vorherigen Handyverlieren nicht gegeben sind, dann weist das Fehlen der Sachverhalte schon auf ein mögliches Verbrechen hin.
-
- Kronen:
- Sterne:
Finde ich gut, dass sich doch wieder einige Zeugen äußern, wie sich ja auch in den ersten 6 Tagen nach Scarletts Verschwinden schon einige geäußert haben.Es war ja gar nicht so, dass sie niemand gesehen hat. Ich erinnere mich an Kommentare unter dem Schwarzwaldreporter , die dann gelöscht wurden, weil die User die Personen fast angriffen. Ein Mann sah Scarlett am Straßenrand Richtung St. Blasien hocken. Eine Frau, hat das wohl auch der Polizei gemeldet, wollte Scarlett in Schwarzenbach um die Mittagszeit gesehen haben. Der Landwirt an der Einsamen Tanne sprach mit einer Frau, wo er meinte das es Scarlett gewesen sein könnte, um ca 14.30 Uhr. Die Frau hatte einen roten Rucksack und wollte nach Wehr.Und auch am Samstag und Sonntag gab es noch Sichtungen, die der Polizei mitgeteilt wurden.--Passt nicht zur Vorstellung von ihrem Handyverhalten. Das wissen wir bereits. Aber keiner von uns weiß, welchen Weg sie wirklich einschlug und welches in welches Fahrzeug sie vielleicht stieg.--Ich bin schon so einige richtige Weitwanderwege über tausende Kilometer gelaufen und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell man sich manchmal umentscheidet und einen anderen Weg einschlägt. Das teilt man in dieser Situation auch keinem anderen mit. Ich, zu mindestens , hatte auch oft mein Handy ausgeschaltet und mich manchmal in Sekunden für eine andere Wegroute mit gleichem Tagesziel entschieden. Im Großen und Ganzen folgt man der aber schon der Wegmarkierung. Manchmal steht man früh auf und läuft konsequent durch, manchmal verquatscht man sich in einer Kneipe und macht eine doppelt so lange Pause als man eigentlich eingeplant hat.--Ich wollte nur mal von dieser starren Ansicht weg, dass Scarlett soundsoviel km in der Stunde lief usw.--Also,ich finde es möglich, dass sie von Menschen gesehen wurde. Auch an Stellen, wo viele bis jetzt skeptisch sind.
Gast 2020 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. August 2024, 19:59:29 Hallo zusammen! Heute hat eine Dame bei "Berni's Love Café" angerufen, die Scarlett am Tag ihres Verschwindens gesehen haben will. Sie äußert sich dazu am Ende der Sendung, ab Minute 1:23:30. Übrigends würde Berni auch gerne Mal eine Sendung zu Scarlett machen in seinem "Berni's Nacht Café", und jemand wollte ihm diesbezüglich Kontakt zu Scarletts Vater herstellen. Leider ist dieser noch nicht zustande gekommen und er wartet immer noch auf Rückmeldung.
Und dann ruft man bei einem Berni an?? Anstatt so einen Hinweis der Polizei zu melden! Unfassbar!
-
- Kronen:
- Sterne:
Na gut,also ,wenn die Frau, die bei Berni sprach, am 10 .Januar Scarlett gesehen haben will, wäre das einfach kurios.Aber ich glaube, sie hat sich versprochen und den den 10. September gemeint. 80 km weit weg . Das müsste jetzt unser Moderator schecken, ob das mit dem anderen Fall hinkommen könnte, wo er erst kürzlich zu Gange war.
Sie hat es doch der Polizei gemeldet. Einfach mal den Beitrag anhören anstatt unnötig rumzumeckern.Gast_VZ hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. August 2024, 21:40:23 Und dann ruft man bei einem Berni an?? Anstatt so einen Hinweis der Polizei zu melden! Unfassbar!
-
- Kronen:
- Sterne:
Die Anruferin hat ihre Beobachtung doch der Polizei gemeldet. Sie wohnt zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Weiß jemand hier aus dem Forum, wo der Camino-Bekannte von Scarlett wohnte ? Noch ne andere Frage .Ging es nicht auch um eine Anruferin,die auf einen Zeltplatz in der Nähe von Pforzheim nachfragte,ob man reservieren müsste ? Hab nicht mehr alles genau im Kopf. Vielleicht kann jemand das klären.
-
- Moderator
Sorry, aber diese Pseudo-Sichtung wirkt schon, unverschnörkelt ausgedrückt, komplett bekloppt. Die Frau sagt, sie hätte Scarlett im Januar gesehen (Jahr wird nicht verraten) und das zwischen Calw und Pforzheim. Diese Region ist 130 Luftlinie-km und 200 Auto-km entfernt von Todtmoos, nicht 80 km, wie die Dame fälschlich berichtet. Also in keinem Bezug zu den bekannten Örtlichkeiten. Sie kennt Scarlett nicht und sieht dann nicht weit vor ihrer Haustüre eine blonde junge Wanderin mit Rucksack. Mitten im Winter. Als Scarlett verschwand, war's Sommer. Egal. Und weil sie zwei Tage zuvor was von dem Fall im TV gesehen hat, denkt sie sich, die Unbekannte definer ich jetzt einfach mal nachträglich als Scarlett, dann kann ich auch mitreden.
Das ist die Art von Zeuge, wegen derer die Polizei oft lieber nicht an die Öffentlichkeit geht, weil sie dann mit nicht hilfreichen Infos zugemüllt werden, die sie Arbeit kosten. Kein Wunder, dass man sie vertröstet und ihre (Nicht-)Sichtung in Ablage P versenkt haben dürfte.
Und selbst wenn der 10. Januar ein Versprecher war und sie den 10. September meint - ist es immer noch wenig überzeugend, dass Scarlett am Tag ihres Verschwindens einfach 200 km weiter nördlich umherwandern sollte. Außerdem, wenn die Zeugin die Monate verwechselt, warum sollte sie sich bei den Jahren sicher sein? XY kam Ende Juni 2022, Scarlett verschwand Anfang Sept 2020. Dass ein Mädchen mit Rucksack, das nichts Besonderes macht, bei ihr so einen bleibenden Eindruck hinterlässt, und 2 J im Gedächtnis haften bleibt, ist auch nicht so super wahrscheinlich, wenn sie in einer Wanderregion des Nordschwarzwalds lebt.
Der Frau geht es um dasselbe wie diesem "Bernie", nämlich um Aufmerksamkeit. Menschlich, verständlich. Was Scarlett's Schicksal und Verbleib angeht aller Wahrscheinlichkeit nach aber mehr so Kategorie "Geschichten aus Lalaland".
Das ist die Art von Zeuge, wegen derer die Polizei oft lieber nicht an die Öffentlichkeit geht, weil sie dann mit nicht hilfreichen Infos zugemüllt werden, die sie Arbeit kosten. Kein Wunder, dass man sie vertröstet und ihre (Nicht-)Sichtung in Ablage P versenkt haben dürfte.
Und selbst wenn der 10. Januar ein Versprecher war und sie den 10. September meint - ist es immer noch wenig überzeugend, dass Scarlett am Tag ihres Verschwindens einfach 200 km weiter nördlich umherwandern sollte. Außerdem, wenn die Zeugin die Monate verwechselt, warum sollte sie sich bei den Jahren sicher sein? XY kam Ende Juni 2022, Scarlett verschwand Anfang Sept 2020. Dass ein Mädchen mit Rucksack, das nichts Besonderes macht, bei ihr so einen bleibenden Eindruck hinterlässt, und 2 J im Gedächtnis haften bleibt, ist auch nicht so super wahrscheinlich, wenn sie in einer Wanderregion des Nordschwarzwalds lebt.
Der Frau geht es um dasselbe wie diesem "Bernie", nämlich um Aufmerksamkeit. Menschlich, verständlich. Was Scarlett's Schicksal und Verbleib angeht aller Wahrscheinlichkeit nach aber mehr so Kategorie "Geschichten aus Lalaland".
Also ein Unding ist das ja schon. Diese Anruferin in diesem Bernie-Video sagte doch, dass sie den Fall im Juni 2022 bei XY gesehen hat und daraufhin meinte, die Frau, die sie in der Nähe ihres Hauses damals gesichtet hat, könnte Scarlett gewesen sein. Daraufhin hat sie sich bei der Kripo Waldshut gemeldet und diese Angaben gemacht. Und hat nie eine Rückmeldung der Polizei bekommen.
Donnerwetter, sage ich da nur! Wenn man alles so zusammennimmt, bekommt man den Eindruck, dass manche Sachen einfach unter den Tisch gefallen sind.
Donnerwetter, sage ich da nur! Wenn man alles so zusammennimmt, bekommt man den Eindruck, dass manche Sachen einfach unter den Tisch gefallen sind.
Das Jahr hat die Frau schon verraten - ihre Gedankenstütze war nämlich ihr Renteneintritt im April 2020.z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. August 2024, 00:15:12 Sorry, aber diese Pseudo-Sichtung wirkt schon, unverschnörkelt ausgedrückt, komplett bekloppt. Die Frau sagt, sie hätte Scarlett im Januar gesehen (Jahr wird nicht verraten) und das zwischen Calw und Pforzheim. Diese Region ist 130 Luftlinie-km und 200 Auto-km entfernt von Todtmoos, nicht 80 km, wie die Dame fälschlich berichtet. Also in keinem Bezug zu den bekannten Örtlichkeiten. Sie kennt Scarlett nicht und sieht dann nicht weit vor ihrer Haustüre eine blonde junge Wanderin mit Rucksack. Mitten im Winter. Als Scarlett verschwand, war's Sommer. Egal. Und weil sie zwei Tage zuvor was von dem Fall im TV gesehen hat, denkt sie sich, die Unbekannte definer ich jetzt einfach mal nachträglich als Scarlett, dann kann ich auch mitreden.
Wieso glaubst du, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie am selben Tag ca. 200 km weiter "umherwandert"? Wenn sie in ein Auto gestiegen sein sollte, dann wäre das ziemlich easy gewesen, dann wären das ca. 2 Std Autofahrt.
Dass das "blonde Mädchen mit Rucksack" so einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterließ lag wohl daran, dass das kein normaler Trekking-Rucksack war, sondern vom Volumen her eher an "Backpacker auf Welttournee" erinnerte. Die Frau aus dem Stream wohnt ja am Wald und sieht häufiger Wanderer und Spaziergänger, aber dieser Rucksack war nun deutlich größer als das was sie da sonst so zu sehen bekommt.
Ich gebe auf ihre Sichtung jedenfalls mehr als auf irgendeine Glaskugel-Koordinate eines "Sehers" oder so

Diese Anruferin könnte sich mit dem Jahr insofern sicher sein, weil sie im April 2020 in Rente ging. Und wenn der 10. Januar ein Versprecher war - möglich, denn wer steht schon im Januar um 17/18 Uhr, wenns schon dunkel ist, in seinem Kräutergarten um zu Jäten?z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. August 2024, 00:15:12 Und selbst wenn der 10. Januar ein Versprecher war und sie den 10. September meint - ist es immer noch wenig überzeugend, dass Scarlett am Tag ihres Verschwindens einfach 200 km weiter nördlich umherwandern sollte. Außerdem, wenn die Zeugin die Monate verwechselt, warum sollte sie sich bei den Jahren sicher sein? XY kam Ende Juni 2022, Scarlett verschwand Anfang Sept 2020. Dass ein Mädchen mit Rucksack, das nichts Besonderes macht, bei ihr so einen bleibenden Eindruck hinterlässt, und 2 J im Gedächtnis haften bleibt, ist auch nicht so super wahrscheinlich, wenn sie in einer Wanderregion des Nordschwarzwalds lebt.
Und Scarlett muß ja nicht bis dorthin gelaufen sein; wenn sie mit einem Auto aus Todtmoos raus ist an jenem 10.09.20, kann sie gut und gerne bis dort oben gekommen sein.
Hier noch ein neuer Artikel vom 15.08.2024:" Vater sucht mit neuen Flyern weiterhin nach seiner Tochter", vom Westfalen-Blatt. Leider hinter einer Bezahlschranke, aber vielleicht hat ja jemand ein Abo und kann uns kurz mitteilen, was in diesem Beitrag steht.
https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 4?pid=true
https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 4?pid=true
-
- Moderator
Scarlett hatte doch ihr Auto in Stühlingen. Ist doch verrückt, dass sie das zurücklässt, um aus unerfindlichen Gründen für einen Tag bei Pforzheim rumzuwandern, wo es nach tourismus-statistischen Kriterien nicht mal schöner ist. Ihre Schluchtensteig-2020-Lorbeeren hätt sie damit über Bord geworfen, die zu dem Zeitpunkt ihr Ehrgeiz waren. Nach dem Pforze-Trip müsste sie wieder 200 km nach Süden zurück zum eigenen Auto (und zwar wie, hat sie einen Chauffeur gefunden, der seinen Tank leerfahren muss?) und dann wieder 300 km nach Norden zu Vanessa, oder 700 km nach Hause. Wozu der ganze ***?
Außerdem hätt man erwarten können, dass die Person, die sie dahin fuhr mit dabei ist, als sie vermeintlich 20 m vor Karins Steingarten auftauchte.
Obendrein ist blondes "Mädle" mit großem Rucksack arg unspezifisch. Das gibt's auf Weitwanderwegen schon dutzendfach und noch öfters. Gibt keinen wirklichen Anhaltspunkt, dass es Scarlett war, die hat nichts Charakteristisches genannt. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Und die Bernie-Zeugin wollte halt Scarlett gesehen haben.
Außerdem hätt man erwarten können, dass die Person, die sie dahin fuhr mit dabei ist, als sie vermeintlich 20 m vor Karins Steingarten auftauchte.
Obendrein ist blondes "Mädle" mit großem Rucksack arg unspezifisch. Das gibt's auf Weitwanderwegen schon dutzendfach und noch öfters. Gibt keinen wirklichen Anhaltspunkt, dass es Scarlett war, die hat nichts Charakteristisches genannt. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Und die Bernie-Zeugin wollte halt Scarlett gesehen haben.
-
- Moderator
"Hallo Deutschland" hat heute auch berichtet, ab 36:36.
https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-21-august-2024-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-21-august-2024-100.html
Woher willst du wissen, dass sie von Ehrgeiz getrieben war, den Schluchtensteig von Anfang bis Ende zu absolvieren? Zur Selbstbestätigung? Für ihre Wandertour hat sich zuhause und aus ihrem Bekanntenkreis wohl kaum jemand groß interessiert. Zuhause hat man ja nicht mal gewußt, wohin genau sie im Schwarzwald überhaupt gefahren ist, geschweige denn, wo dieser verflixte Schluchtensteig verläuft.
Vielleicht war es ihr auch wurscht, ob sie die letzte Etappe noch läuft oder abbricht, weil sie spontan umentschieden hat. Ob sie die vorigen Etappen komplett zu Fuß zurückgelegt hat, steht doch auch in den Sternen, weil es keine kompletten Timelineaufzeichnungen gegeben hat und letztendlich keine ihrer geschlossenen Bekanntschaften mit ihr zusammen eine längere Wegstrecke auf der Piste zurückgelegt hat. Man hat sich halt nur immer mal wieder an irgendwelchen Zielen getroffen. Auch den Camino scheint sie ja nicht komplett zu Fuß zurückgelegt zu haben; zumindest hat sie vor dem Camino in einer entsprechenden FB-Gruppe das so erwähnt, dass sie vor hat, ab und an den Bus zu nehmen.
-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Haha, kann ich nur bestätigen, wohne unweit.z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. August 2024, 01:40:12 Scarlett hatte doch ihr Auto in Stühlingen. Ist doch verrückt, dass sie das zurücklässt, um aus unerfindlichen Gründen für einen Tag bei Pforzheim rumzuwandern, wo es nach tourismus-statistischen Kriterien nicht mal schöner ist. Ihre Schluchtensteig-2020-Lorbeeren hätt sie damit über Bord geworfen, die zu dem Zeitpunkt ihr Ehrgeiz waren. Nach dem Pforze-Trip müsste sie wieder 200 km nach Süden zurück zum eigenen Auto (und zwar wie, hat sie einen Chauffeur gefunden, der seinen Tank leerfahren muss?) und dann wieder 300 km nach Norden zu Vanessa, oder 700 km nach Hause. Wozu der ganze ***?
Keiner würde da tauschen. Das ist doch gerade mal ein Hauch von Schwarzwald dort und wandermäßig viel weniger fordernd. Scarlett hat doch schon ganz andere Strecken bewältigt.
Aber die Dame, die bei mir den Eindruck hinterlässt, gerne im Mittelpunkt zu stehen bzw sich in diesen zu setzen ,meinte ja , sie wohne 80 km von Todtmoos.
Woher kommt die Info sie käme aus der Region Calw- Pforzheim?
Dass Scarlett sich nach der letzten Sichtung nicht mehr im Bereich Todtmoos aufhielt ist naheliegend, siehe auch die interessante Erläuterung von Wiesenblume zur Unauffindbarkeit von Utensilien . Sie wurde ganz sicher von dort weggebracht, bezweifle, dass dies freiwillig geschah und ob lebend weiss man nicht.Wohnmobil, LKW , Van für mich wahrscheinlich, da kann man eine bewusstlose Person gut unterbringen, ohne dass jmd von aussen etwas sieht . Außerdem schöpft doch keiner Verdacht, wenn am Parkplatz ein LKW Pause macht oder ein Wohnmobil länger steht ( manche uebernachten ja wild und stehen stundenlang auf Parkplätzen das ist im Schwarzwald kein ungewohntes Bild). Bez Handy spricht das für einen Täter aus Todtmoos oder Umgebung ,der das Handy mit nach Hause nahm, und es erst dort unbrauchbar machte.
Wenn der Übergriff am Parkplatz war ( Sonnenbrille) könnte sie beim Kampf dort aber auch das Handy verloren haben und jemand sah es und wollte sich bereichern. Nahm die Karte raus...oder könnte man es trotzdem noch orten? Kenne mich technisch null aus. So jmd würde sich kaum melden später, nachdem bekannt wurde, dass Scarlett vermisst wird.
Die freiwillig Verschwinden Version kommt für mich nicht in Frage, die Unfallversion nur dann, wenn sie wirklich eine andere Strecke gelaufen sein sollte.