2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast4712 hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 21:51:34 @Jens, LL, Mrs. Robinson, Itshim, Captainmorgan, LiciniusCrassus…usw.

Wenn man Fotos ins Internet stellt, einen Preis und ein Veröffentlichungsdatum daneben schreibt, sollte man wissen was man tut. Das ist offensichtlich nicht jedem gegeben.
Und beim nächsten Internetauftritt wäre ein korrektes Impressum angebracht…um nicht die eigene Intelligenz zu beleidigen.
Außerdem hast Du meinen simplen Hinweis, das Buch doch einfach zu veröffentlichen, bei Deiner Hasstirade bedauerlicherweise „übersehen“.
Tatsächlich bemerkenswert bleibt für mich eines.

Dafür, dass Du so wenig von mir und meiner Arbeit hältst, hast Du ein erstaunliches Interesse an genau dem. ;-)

Zudem sind Deine "nett gemeinten Hinweise" obsolet. Aber jeder blamiert sich halt so gut er kann!
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

@Gast 4712

Nur mal so - außerhalb des Protokolls. Weißt Du wo man die Handschelle fand?

Die Frage war ja im Raum. Ohne eine Antwort von Dir!

Hast Du dazu noch eine Antwort oder ist da einmal mehr "Still ruht der See?"
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schade, dass es sich offenbar nicht rekonstruieren ließ wie (und evtl mit wem) ihre letzten Lebensstunden verbrachte .
Ihr Noch -Ehemann sagte ja aus, dass Frau M. sehr locker und vor allem nüchtern war an besagtem Abend war, zudem sei sie
hübsch zurecht gemacht gewesen, so als habe sie noch etwas vor gehabt . Herr M. hielt es sogar für möglich, dass der mut-
maßliche Täter ( für ihn wohl K.-W.W.) sich in einem der Nebenräume aufgehalten hat; es sollen Sektgläser vorgefunden worden
sein ( anderntags) , diese waren aber als die Polizei kam angeblich verschwunden - alles mehr als rätselhaft !

Ich halte verschiedene Szenarien für möglich, mit und ohne W., ähnlich wie bei den Göhrdemorden. Das es keine wirklichen
Zeugen gab- und sei es nur das W. an den Tagen in der Göhrde aufgefallen war, das war -soweit mir bekannt- eben NICHT der
Fall. Auch über dan "Autoumparker" las ich keine wirkliche Beschreibung ; aber diese "Täterbeschreibung" des Mannes der sich
noch tagelang in Bad B. aufgehalten haben soll, passt m. M. n gar nicht zu Wichmann. Was natürlich nichts ausschließen kann .....
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sehr gut beschrieben.
Darum schrieb ich immer.......kww ..
....mit grossen ???)

Als äich vor Jahren mal in Bad b.. eintraf, fand ich die stasse am klaubusch....durch navi
Die Straße dort durch ihre Schleife, Rundungen ist auch noch heute einzigartig.
Unweit des parkplatzes zwischen den Eichen, den der wahrscheinlich Moerder nutzte, befand sich nnach vorne hin.....also zur Motorhaube hin.....aber nicht gut sichtbar...durch baumbestand aber weitgehend verdeckt...die jetzt abgerissen diabetis klinik...nach vorne seitlich rechts...das grosse gebiet, Freifläche des Hamburger Feriendorf, das aber bereits zum groessten schon abgerissen war....hinter den gerade einparkenden Fahrzeug....Vorgarten mit gebaeude des Zahnarztes.
Seitlich nach hinten versetzt ein hotel xx edel xx mit Biergarten, ein Altenheim,, eine kleinere Klinik usw.
Also nutzte ich an einen Sonntag genau dien Parkplatz mit meinem Fahrzeug...was hinten gut sichtbar war,,,da er ueber 5m lange hatte.
Ich stieg aus dem Fahrzeug u. .fing seitlich nach links.
Dort befindet sich eine treppenanlage...die man aber von etwas weiter weg nicht als solche erkennen kann,, da sie nur nach unten hin....zum Ende des Stadtsparkasse fuehrt....wenn man sie benutzt gelangt man ueber eine kleine bruecke zur zweihundert nach links hin zum Stadtspark beginn,,.....geradeaus fuehrt ein Weg umgeben von Natur seitlich vorbei am Schwimmbad zur Innenstadt.....10minuten mindestens.
Wie schon mal beschrieben, ich setzte mich seitlich am Abgang zur Treppenanlage u. Des fusswrges in der Biegung auf die Parkbank...und beobachtete die strasse, die Autos die sie nutzen...schaute zu meinem Parkplatz...
Schaute weiter nach vorne.

Vorab.....da der moerder in der goehrde gut zu fuss war
Konnte er um zum parkplatz immer die treppenanlage benutzt haben...
An u. Abreise...zum Parkplatz.
Dann haette diesen Mann...moerder kaum einer aus der strasse ...sprich Anlieger hatte ihn je gesehen....vielleicht jemand vom Zahnarzt Biergarten, oder jemand der klinik Feierabend hatte

Trotzdem, wenn der Parkplatz einige Std. Am Tage oder abends nicht besetzt war, koennten das auch Anlieger gesehen haben, die dort zu fuss lang gingen...
Gast

Somit habe ich auch etwas erklärt, worüber ich frueher weniger nachgedacht hatte
Damals hatte es mir das Hamburger Feriendorf angetan..,,uebernachtungsgast
ohne feste Arbeit.

Zeugen die ihn VIELLEICHT SAHEN...
Oder jemand der in der klinik arbeitete u. . Feierabend habe,
Oder jemand der die Baenke an der treppenanlage als Anlieger nutzte
Jemand der sich im Zahnarzt Garten aufhielt.
Oder jemand der auf der hotel Terrasse saß.

Beim fahren haetten sie auch schnell koep, selber kennen.
Guter Parkplatz um die Tageszeit zu lesen, ein getragen zu sich nehmen.. ein Nickerchen zu machen.

Die goehrde Morde ließen sehr viele raetsel zurueck.,...

Dort in der nahe traf sich auch koep, mit Frau w..

Oder hielt sich dort auch kww zuvor auf,....historische Weinstube, Parkanlagen,
Hotel Biergarten.
2gruende gebe es.
Sehr schoene Naturgegend,......insgesamt wirklich top...und auch etwas gehoben...siehe viele hotels. Damals wohl top Kurort...eine andere Liga als Uelzen, luechow
Die Chance eine interessante Frau kennenzulernen...kurgast Frau
Frau mit mercedes war immer gegeben..

Frauen mit abgelatschten Sandalen duerften sich auch damals dort nicht wohl gefühlt haben,

Kww koennte die baeckersfrau auch selbst mal kennengelernt haben, weil er sie verfolgte..
Alleinstehende Frau in der s Klasse,....von mercedes unterwegs...sogar in der damals noch aktuellen Baureihe.

Er koEnnte ihr zb. Gesagt haben. .....nach verfolgung unauffaellig,...ploetzl . passte eine kontakta1 auf einem Parkplatz, oder im kurpark, kaffeegarten, sonnenstudio......ich bin ein Makler aus der hiesigen umkreis gegend u. Suche in bad b. noch interessante immobilien die verkauft werden sollen oder in die Zwangsversteigerung kommen.
Wer gut labern konnte.....gepflegtes Outfit...
Frueher war man nicht so vorsichtig...als Frau....HEUTE...zu viele sl maenner die man nicht mehr los wird...schleimer.
Wer einen mercedes oder einen grossen Audi faehrt.....vielleicht als rentnertelefonist erworben.....
Da sieht man als Frau zu das man nicht angelastet wird.

Fazit...
Somit stellt man fest...die goehrde Morde ließen raetsel ueber raetsel zurueck...Keine Chance jetzt noch zu lesen.
Gast

Diese Rätsel zu lösen, halte ich auch inzwischen für nahezu aussichtslos, obwohl ich nicht schreiben will UNMÖGLICH. Denn es
gibt Fälle , die aus verschiedensten Gründen, nach Jahrzehnten doch noch völlig geklärt werden konnten. Durch DNA u.s.w.
sind viele Möglichkeiten dazu gekommen ; oder eben das Mitwisser ihr Schweigen nach langer Zeit brechen und ihr Gewissen
doch noch erleichtern wollen . Falls es nicht W. gewesen sein sollte, kann man nur hoffen das es irgendwann doch noch
neue, bahnbrechende Spuren geben wird, die den dann "wahren Täter" offenbaren - ob dieser noch lebt oder nicht.

Das K.-W.W. ein unschuldiger, ungerecht belasteter Mensch war, glaube ich allerdings keineswegs. EINE Tat wurde ihm nachgewiesen,
dafür saß er als sehr junger Mann ein und das zu recht . Aber da fängt es auch schon wieder an, mit der öffentlichen Darstellung
dieses Mannes. Er hatte damals 1970, eine Schaufel im Kofferraum des Mercedes. In den Medien wird es immer so ausgelegt, als
sei er an dem Abend unterwegs gewesen um eine Anhalterin zu vergewaltigen und dann zu töten, um daraufhin mit der Schaufel ein
"Grab" zu schaufeln um die Leiche loszuwerden . OK, das KÖNNTE so gewesen, ebenso gibt es jedoch m. M. n. zig andere Gründe
um eine Schaufel im Kofferraum zu bewahren, die gar nichts mit einer Tat zu tun haben mussten - davon ist jedoch nie die Rede !
So als sei es quasi ein Automatismus, dass eine Schaufel im Kofferraum nur solchen Zwecken dienen könne , seltsam.

Ich will die Tat nicht klein reden/ schreiben, das muss schrecklich gewesen für das Mädchen, gar keine Frage. Aber am Ende hat
er sie eben nicht umgebracht, trotz Schaufel .Dieser Mensch war mit sich absolut nicht im reinen, eine Art Gewissen wird er gehabt
haben, das wurde aber wohl oft von seinem diversen sexuellen und sonstigen Zwängen überlagert, er war sich aber offenbar
seiner "Unnormalität" durchaus bewusst, siehe Abschiedsbriefe. Beim besten Willen kann ich seine Täterschaft weder ausschießen
noch als gesichert ansehen, sei es in einem oder allen Fällen, es gab bis dato weder in der einen noch anderen Sichtweise überzeu-
gende Beweise. Bis auf die DNA in dem einen PKW - damit allein wären sie vor Gericht allerdings kaum durchgekommen vermute
ich. Wahrscheinlich wäre er heute auf freiem Fuß. Was Birgit M. angeht, hätte man ihn wohl verurteilt , aber wie lange und für
welches Delikt , Totschlag verjährt, ob man ihm Mord hätte nachweisen können, keine Ahnung .....
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Um noch mal auf die Schaufel zu kommen:
viele Leute haben eine Schaufel oder einen (Klapp)Spaten im Kofferraum, aus diversen Gründen.
Jäger eigentlich immer. Kennst du die drei SSS Regel "Schiessen, Schaufeln, Schweigen"?
Bezieht sich auf die Ermordung von Wölfen, die ja geschützt aber bei den meisten Jägern nicht
gern gesehen sind.
Nun war Kurt ja kein Jäger, aber so ungewöhnlich finde ich das nicht.
Gast

Zumal wenn jemand neben- oder (damals schon ?) hauptberuflich als Gärner arbeitet.
Es fiel mir nur auf, dass quasi in ALLEN mir bekannten Dokus, egal welcher Sender , oder auch in Printbeiträgen stets dieser
Spaten als "Beweis" für geplante Mordabsichten herhalten musste ; finde ich schon ziemlich merkwürdig.....
rocksoffmessageboard
Sterne:

Die ganze Story ist sowieso sehr schräg.
Vergewaltigung, Einsperren im Kofferraum, dann Vertragen während einer Rauchpause und zum Schluß
fährt er sie dann auch noch nach Hause nach Dahlenburg oder die Richtung.
Ich als Frau hätte doch zugesehen, dass ich Land gewinne, und wäre weggelaufen.

Kein Wunder, wenn er dann nach der Anzeige zur Polizei geht, weil er sich falsch verstanden fühlt.
Aber das hatten wir ja alles schon mal durchgekaut.
Gast308

Ungelesener Beitrag von Gast308 »

rocksoffmessageboard hat geschrieben: Samstag, 31. August 2024, 19:24:47 Um noch mal auf die Schaufel zu kommen:
viele Leute haben eine Schaufel oder einen (Klapp)Spaten im Kofferraum, aus diversen Gründen.
Jäger eigentlich immer. Kennst du die drei SSS Regel "Schiessen, Schaufeln, Schweigen"?
Bezieht sich auf die Ermordung von Wölfen, die ja geschützt aber bei den meisten Jägern nicht
gern gesehen sind.
Nun war Kurt ja kein Jäger, aber so ungewöhnlich finde ich das nicht.
Ich bin Jäger, habe aber keinen Spaten dabei. In der Regel findet man im Auto eines Jägers ein Fernglas, eine Waffe, Munition und häufig einen Jagdhund. Später nur bei besonderen Anlässen.

Bezüglich der Wölfe verweise ich auf das bundesweite Wolfsmonitoring. Wenn aus der Liste der bekannten Wölfe/Rudel plötzlich einer fehlt, fällt das relativ schnell auf. Kann mit dem Entzug der Jagderlaubnis enden.
Gast

Was machte mich STUTZIG. .

DER TAETER damals ca. 45 bis 50j alt....Der grosse sexualdruck eines Mannes war vorbei.
Mal ganz einfach beschrieben.

Warum war er ploetzlich Besucher der goehrde geworden.....u. schlug 2x zu...Keiner sah ihn ...oder

Welches Motiv bzw. Motive schwirrt ploetzlich in seinem Kopf umher....
Paare zu ueberfallen....und selbst wahrscheinlich durch toetungen....
Zur dauerhaft gejagden....moerder Person zu werden.....fuer Notting

Er hatte auf seine Opfer einen Hass, das er sie zb. Zerstuemmelte.

Wiederum liess er den opfern gegenstaende die zt. Wenig Wert hatten.

Bargeld nahm er den opfern auch ab u. Auch ihre Papiere...
Fuehrerschein, Personal Ausweis.....wie hoch waren die bargelder die den opfern fehlten
Ich schaute Vielleicht 600dm

Schmuck nahm er nicht mit..
Paar 1 hatte wahrscheinlich weniger wertvollen Schmuck.
////aufgefallen war mir. Auf bildern....Der Edelmann kww trug keine Uhr.
Obwohl damals jeder der etwas besser gestellt war, einen schmuckladen aufsuchte u. Sich eine ansehnliche Uhr kaufte....
Nicht alles was gut aussah...war sehr teuer.......fing an bei Seiko, maurice...omega, raymond weil,
Eben...waren auch irgendwie erschwinglich...zb. noch guenstger im pfandhaus
Ich erwarb z. B. Damals eine Blume&mercier& reviera...fuer 500dm
Musste sie immer anschauen.
Kww trug keine.uhr .Schmuckallergie....Obwohl Frauen damals gerne auf die arme der maenner schauten.....Karstadt Uhr mann...langweilige type , nichts auf Tasche.

Einer der besten schreiber.. hier im forum. Angra...Gedanken in mordfaellen...
Besonders goehrde m.
Er schrieb damals, ein mann mit stoerungen..
Hass auf glueckl. Paare u. Gemeinsame Freizeitgestaltungen

Hier gab es mal eine schreiberin..wohnt jetzt im oesi Land...deren Cousine noch heute im Hamburger raum wohnt..eine Tochter hat..Die jetzt auch schon wieder Kinder hat.
Sie sr angeblich die nicht eheliche Tochter von kww.
Die Beziehung dauerte laenger, er kam aber wie er wollte...mal auch drei Wochen nicht.
Falls es keine fake frau war...sehr interessante Erkenntnisse....sie hatte ihn persoenlich mehrfach kennengelernt...er fuhr an die Grenze zur Schweiz u. Uebernahm dort Ware.
Mit im auto die 2 jungen Frauen,, die Krankenschwester lernten...lueneburg

Sie wollte eine Ehe mit ihm u. Die Scheidung von seiner frau.., damit das kind nicht ohne vater aufwaechst......
Das verneinte er im Spätherbst 1988....er war wohl damals ca. 29j. Aelter als die von ihm schwangere. Angeblich keine weiteren sex Beziehungen damals

Er gab ihr eine eine ausgleichszahlung...eher gering....und es gab grosse Streitigkeiten, die er nicht mehr akzeptierte..deshalb seine spaetere Tochter nie sah..Aus u. Vorbei...alles. Soll nicht nach seinen Vorstellungen gewesen sein...sie bekam aber keine schlaege...b

Blieb aber als vater unbekannt......ja stimmen diese Angaben wirklich...

Dann kann er im Winter 89 Depressionen gehabt haben u. Schlug 89 im wald goehrde zu..als paarmoerder.

Vielleicht machte es ihn traurig....u. Er bekam wirklich. Hass auf Paare....die auswaerts unterwegs glueckl. Waren

Seine Ehe muss grausam gewesen sein.
Er liest seine Frau viele Zeit alleine...sie war aelter.
Vielleicht sah er zu jung fuer sie aus..hatte aber anfangs geld.
Vielleicht war sie eine Bombe im Bett....aber sonst auffallend mehr Mutti.

Man weiss vieles nicht...ob er ueberhaupt mit ihr etwas unternahm.
Urlaub, Autofahrten, restaurantbesuche....Shopping Bummel.

Eine ganz komische type.
Oder kam schon der Herr r. Gelegentl. Zu Besuch...Der Mann mit der dicken Gold zuh. Kette..Tankstellen paechter ..drr sie spaeter heiratete u. Kww fuehrte eine offene Ehe.

Eine Ganz komische type....Darum meine Gedanken.
War er je glueckl. Im Leben.
Ersatzdroge fuer fehlendes glueck...gehobene autos.....Autobahnmoerder..von frauen...U. NUTTEN.
ICH KANN ES NICHT EINSCHAETZEN,,EER ALLES AUF DAUER VERSCHWAND

Ueberkam es ihn ploetzlich zu morden...
Hatte ihn jemals mal eine Person oder ein paar in der goehrde gesehen....ich weiss das nicht

Darum ...goehrde Morde.
Zeitungs Papier moerder.....kww...ein raetsel.
Aber wer war es sonst......Der mordete u. Nie verhaftet wurde.
Niemand konnte die zu hohe Belohnung abgreifen...

Fuer mich alles zu kompliziert...Man gelangt in sackgassen

Dazu noch dieser geheime Buchautor....derimmer nur ankündigte...aber definitiv nicht liefern konnte.
Welche Vorteile verschaffte ihn die Rolle als goehrde Jäger.
Wer haut schon so auf d. Ka.
Da passt etwas nicht.

....
Hbs900
Sterne:

Woanders habe ich gerade gelesen.

Es gibt wohl mehrere Frauen , die von kww damals angesprochen wurden....anhhalterinnen, disco Frauen....ob sie nicht einsteigen wollten...ob er sie wohin bringen soll...oder aehnlich.

Auch gibt es wohl weitere verdachts momente gegen eine PERSON, DER MAN BISHER NICHTS NACHWEISEN KONNTE.

Vielleicht....deshalb noch kein buch.....VOM AUTOR

ich habe zudem faellen sehr vieles vergessen, was ich mal gehört, worüber ich mir mal vertieft Gedanken gemacht hatte...hier im forum...Man koennte es auch so ausdrücken...eigentlich bin ich hier raus.....zumindestens. fast

Aber noch kurz ansprechen moechte ich...ich hatte hier mehrfach geschrieben.....
Wenn kww auf frauen jagd ging, muesste er auswaerts aufgefallen sein...
In dem es Frauen gab, die von einem auswaertigen Fahrzeug...Fahrer blonder Mann..
Angesprochen oder verfolgt wurden.
Vielleicht reichte ihm ein energischen Ton...nein danke..fahr weiter etc...u. Er tat es dann, das keine dieser Frauen zur Polizei fuhr.
Das koennte sein.
Wenn er gleiche Kennzeichen von dem Ort hatte....musste er sie gestohlen haben...oder von einer schilder Werkstatt fuer schwarz geld nachmachen gelassen haben.

Vielleicht hat sich auch die ehemalige verlobtte gemeldet...

Wo findet etwas statt... bremerhafen????
Darueber hatte ich gelesen. Vermisste u. Auch ermordete Frauen im Umkreis

Hds900
Gast

Achtung goehrde Morde raetsel

In wikpedia..abgek. Wiki stand bzw. Steht folgendes.
Mordfall 1
Jahrelang glaubte die Polizei die DNA des moerders eines Tages mal mit Hilfe von 2 stck fremdhaaren im auto honda der rein. Auf dem Fahrersitz gefundenen Haaren feststellen zu koennen u. Hoffte dann
Das seine dna bereits aufgrund Straftaten des taeters in der DNA Kartei abgespeichert sind. .
///// klappte nicht immer, aber haeufiger......IM FALL NELLI GRAF NAEHE GUETERSLOH..z.b.allerdings nicht, da der taeter vielleicht im nicht europ. Ausland gemeldet war
Oder nie mehr straffaellig war...nur so zu Kenntnis.////

Das mit dem testen derHaare wurde immer wieder verschoben...da die DNA unters. Methoden noch nicht ausgereift waren.

Jetzt las ich bei Wiki das in der wohnung der andra k. ..die in 2017 in ihrer relativ neuen wohnung im hindenburgviertel...die haeuser waren nur ca. 3jahre alt .....eine weinflasche gefunden wurde, mit den ident. Dna Spuren. Der Haare.
Das wusste ich zwar...gelesen....aber das sie genau identisch mit den 2 Haaren waren, wusste ich nicht.

Ich habe auch extra erwaehnt das es sich um eine fast Neubau Wohnung handelte, in der die selbst. Taetige frau andra k. In 2017 vom einem 27. Alten Mann ermordet wurde...hat damit nichts zu tun.
Auch die weinfl. Konnte nicht jahrelang z. B in einer Altbauwohnung gelagert haben.
Nein...nochmals....sie wohnte in fast einer neubauwohnung.
Erstellt auf dem gegenüberliegenden ehemaligen Parkplatz..Der schackstr..zeppelinstr..
Drr stadthalle hannover...
((Sehr oft fuhr ich in frueheren Jahren den Parkplatz gegen 9uhr an, um meine fruehstuecks Broetchen .....vom ehemaligen Kiosk nussbaum um die Ecke erworben... zuverzehren...
Dabei las ich gerne die Bild u. Die Presse...das nur anbei, ,

andrea k. War erst vor wenigen Jahren zuvor geschieden worden, verlor dann sehr viel Gewicht...u. wurde sm sexsuechtig.

Sie inserierte im Internet bzw. Suchte Kontakte. Dort...
War auf sexseiten Portalen angemeldet..Laut Nachbarn selten zu Hause.

Laut Wiki......duerfte aber genau diese Person sie in ihrer modernen Wohnung besucht haben, die damals 1989 zb. Beim verbringen des Hondas nach Winsen Luhe auf dem Parkplatz....die 2haare verloren hatte.
Die weinfl. Spur dna...so las ich irgendwo in einer hann. Zeitung.. oder bild hannover ...sollte damla einer unbekannten frau gehoert haben...ueber 60j. Alt in 2017.

Fazit...da die Haare damals auf dem Fahrersitz gefunden wurden, fuhr sie wahrscheinlich persoenlich
Den Honda zum parkplatz nach Winsen.
Ich gehe nicht davon aus, daß sie in der goehrde mordete..
Wenn ueberhaupt..war sie zb. Passiv oder aktiv dabei.
Sie kannte aber auf jeden Fall den. T A T S A E C H L I C HE N ...
GOEHRDE MOERDER...
OB ES WIRKLICH KWW WAR.
hatte der goehrde moerder etwa keinen fuehrerschein...oder fuhr hinterhe...

Vielleicht wuerde sie sich melden....wenn sie ueber die Elbe j. Zeitung dazu auffordern wuerde
Zb. 5000 Euro Belohnung.

Das Problem duerfte darin bestehen....
Diese Person duerfte 0 bock auf die polizei...
Wenn Sie heute noch lebt...denn seit 2017 sind schon wieder 7j. Vergangen.
Dna spur am Flaschenhals...
Vielleicht musterte sie gerne einen...
Nicht jedermann trinkt Wein aus der Flasche.
U. Frauen......nur die harten kommen in den garten. !!!!

MINDESTVERZEHR wahrsch. Jeden Tag eine halbe Flasche Wein.

Wenn Sie zb mit dem Zug nach Hannover anreiste, haette Sie noch mit der strassenbahn einige Stationen bis Zoo ..stadthalle fahren muessen.

Wer kennt eine Frau, die eine sexpartnerin hannover hatte u. Heute nicht mehr lebt .
Warum koennte sie aufgefallen...Aufgrund ihres Alters.
Hbs

Fazit kww...war nicht mehr zu Besuch in 2017 in hannover.
Die Frau duerfte aaa gelebt haben...anders als andere.

Kannte sie den Buchautor
Vielleicht...wenn sie immer noch im Alter sehr hohe h. Tr.
Hbs900
Sterne:

Zu meinem längeren neuen
Bericht.
Die fuer uns leser
unbekannte Frau die auf dem Fahrersitz im honda 2 Haare verlor
Koennte 1989 + - 35jahre alt gewesen sein...,,ca. 8 bis 10j. Juenger als die goehrde opfer
Dann war sie als zb, kww starb...ca. 40alt
Dann war sie beim Besuch der Andrea k. Ca.. 63j/64 j, alt.
Heute waere die Frau ca. 70j. Alt.

Ob sie eine sexpartnerin von dieser ermordeten andrea war???
Dann waere sie sicherlich da im Raum wo sie 2016/2017 wohnte....eine etwas aaa Frau..
Auffaellige Person.....mit ueber 60j. Hat man sein Leben gelebt...Wer ist da noch auf sexseiten Portalen angemeldet..
Vielleicht kannte sie die die andra k. Auch von frueheren Zeiten beruflich.

Vielleicht begleitete sie auch der damalige goehrde m. Im bereits weit fortgeschrittenen Alter....zum Besuch nach hannover
. Er muss ja nicht unbedingt wein getrunken haben....KAFFEE, BIER.

Wie beschei... Die Arbeit der Polizei mit der bevölkerung ist...
Hier ein Beispiel....total daneben.
Keine Info zur weinfl.....wo die spur dran war...dna
Deutscher oder ausl. Wein. ?
Lebensmittelmarkt produkt ?
Wein ja...Aldi,Lidl,Edeka, netto, etc....alle haben verschiedene Weine....von genossenschaften
Rotwein, weisswein, rosewein,...selbst saß blieb unbekannt
TROCKEN, HALBTROCKEN, FEINHERB, LIEBLICH ???? Unbekannt

wuerde ich solche leute aufsuchen....angenommen...man kennt die person.,.andrea besuchte
Nein danke...
Da wuerde ich nie kingeln u. Etwas Aussagen.. schon aus Prinzip nicht.
Warum zb.
Vielleicht wuerden sie eine Zeugen Person folgende Frage stellen.
Trinken Sie auch gerne Wein ???
Wenn eine Person ja sagen wuerde. Folge Frage...
Frage der uniformierten..vielleicht???
Sind Sie hier zu uns mit dem Auto hergekommen..nein danke solche Fragesteller braucht kein mensch.
Gast

Diese MERKWÜRDIGKEITEN bezüglich der Übereinstimmungen von Spuren/DNA zwischen den GM und dem viel späteren Mordfall
an der Dame in Hannover, ist auch für mich nach wie vor ein großes Rätsel. Es KANN alles Zufall gewesen sein - oder eben auch
nicht; die Polizei hielt das ja alles für "nicht relevant"- aber warum ?! Es gab eben wohl keine Indizien, die dazu bewogen dahin-
gehend weiter zu ermitteln - sonst wüsste ich keine Gründe.
Und es gibt noch so einige andere Unstimmigkeiten, die eine Täterschaft K.-W.W.s zumindest zweifelhaft erscheinen lassen könnten,
m. M. n. jedenfalls, wurde ja hier schon viele Male thematisiert . Aber offenbar bringt das alles nichts, eben auch keine BEWEISE .....
Einzige Hoffnung wäre, dass doch jemand "auspackt" der keine Strafverfolgung mehr zu befürchten hätte, womit ich nicht explizit
den Bruder meine ! Sei es das W. wirklich involviert oder Alleintäter gewesen wäre - möglich - oder für einen der Paarmorde verant-
wortlich war, bis dahin das er mit den Fällen gar nichts zu tun hatte. Für mich alles ein unvollständiges "Puzzle", in dem einige Teile
bis dato unauffindbar blieben , als Vergleich. Und in dem "Puzzle" wären gerade die fehlenden Teile entscheidend für ein stimmiges
und komplettes Bild. Mag sein, dass ich es 8-) :oops: aber an den Augen habe ......
Hbs900
Sterne:

Leider hatte mein tablet wieder einige Worte verdreht die nach Absendungg nicht korrigiert habe
.... bzw konnte.
Meine Berichte konnte ich nicht mehr nachbessern, da mir mein neues erweitertes passwort...aus zeichen, Buchstaben u. Zahlen wie angefordert nicht mehr zur verfuegung steht, von mir mehrfach falsch eingegeben...mein gedaechtnis...dafuer sorry.
Wenn der Wiki Bericht stimmt....

Hat die weinflaschen spur frau damals nach Tod von opferpaar 1 in der goehrde das auto der opfer aus der goehrde weggefahren u. Irgendwo kurzzeitig abgestellt u. Es spaeter ...muesste nachlesen....Es mit mehr km als notwendig nach Winsen verbracht....und verlor dabei 2 Haare als sie auf dem Fahrersitz sass.....Wahrscheinlich fuhr sie mit Handschuhen das Fahrzeug.

Kww koennte Beifahrer gewesen sein..oder er fuhr mit einem anderen fahrzeug hinterher u. Gab ihr rueckendeckung.

DER TAETER KANN ABER AUCH EINE GANZ ANDERE PERSON GEWESEN SEIN..ZB. BISHER UNBEKANNT.

IMMERHIN WURDE DAS SEHR SAUBERE FAHRZEUG VOR DEM ABSTELLEN NOCH UNORDENTLICH GEMACHT U. ETWAS EINGESCHMUTZT..U. SCHIEF EINGEPARKT.
ES SOLLTE NACH AUFFINDEN KEINE SPUREN LIEFERN ....UND OPTISCH SO AUSSEHEN LADSRN,, ALS WRNN ES VON JUGENDLICHEN BENUTZT WURDE.
BEACHTLICH DAS EINE FRAU SICH ALS FAHRERIN ZUR VERFUEGUNG STELLTE.
DIE MEISTEN FRAUEN OB JUENGER ODER AELTER WUERDEN SOLCHE FAHRTEN NICHT DURCHFUEHREN. ZB MIT HANDSCHUHEN....ZUVIEL SCHISS DAS ETWAS SCHIEF GEHT...
ANGST VOR ZIVILSTREIFENFAHRZEUGEN....Polizei Angst.
die muss schon in jungen jahren abgebufft gewesen sein.
Komische maennerbekanntschaften, Rotlicht frau ,.??
Vielleicht sollte doch die Opfer wohnung ausgeraubt werden....Werte.finden..bargeld
Aber es wurde vielleicht festgestellt....Licht abends in der wohnung...Da wohnt noch
Jemand anders

Da kann man den abgegriffenen wohnungstuerschluessel der opfer nicht einsetzen.

Oder Wiki schrieb falsches
Hbs900
Sterne:

Sollte kww der Mörder im goehrde Fall 1 gewesen sein...... Trug sich der Mord wahrscheinlich ganz anders zu.
Wahrscheinlich treffen im Wald von 2 paaren.
Plötzlich Streit u. Es kam zum Toeten.
Wahrscheinlich erlebte die mit dem Mörder zusammen gewesene Frau diese hardcore Ermordung.... U. Kennt auch das Motiv... .zumindesten muss die Tat für sie im weitesten Sinn gemacht haben.
Vielleicht hatte man zuvor auch gegenseitig nacktfotos gemacht....kam im Fall 1 auch eine Kamera weg... Vom opferpaar... Spuren, weil ohne Handschuhe angefasst.

Das er die Frau zur fahr bitte erst nach den morden anrief.... Und zu ihr sagte.. Im Waldgebiete muss ein Auto weggefahren werden... Stinkt doch bis zum himmel..
Xxxxx Ich habe Mist gemacht.... Es muss ein Fahrzeug verschwinden...
Wer hätte da als Frau zugesagt... Xxxxxx

Ich kann auch nicht einschätzen... Ob kww der Täter war.
Alles unwahrscheinlich... Das der Bruder dabei war... Oder eine Frau.
Wenn war die Lady damals in 89 wenigstens aktenkundig bei der Polizei....nicht ganz ohne
Soetwas verdaut man nicht als anständige Person.
Hbs900
Sterne:

Kww soll ja auch fuer andere morde.......Frauen Morde verantwortlich gemacht werden oder man versucht es zumindestens ..auswaerts Morde.
Anhalter Morde

man sollte aber bedenken.

Es war in den 80iger Jahren nicht so gewesen, daß man als mann vom auto aus junge frauen locken musste...ob sie lust haetten mitzufahren.

Ueberall ...Besonders an den Ausfahrten zum schnellweg Autobahnen. Standen Frauen rum...z teil mit pappschildern in der hand..wo sie hin reisen wollten per Anhalter.

Ich hatte nie eine mitgenommen...ich dachte immer...ein mann kann auch als frau verkleidet sein u. Ploetzlich wird man als fahrer ueberfallen....oder eine Frau hat eine Pistole mit usw.
Meistens sass auch mein Hund auf drr rueckbank..

Aber jeder mann der Reisebegleitung suchte, konnte auch fündig werden....auswaertige aber schwer in stadtgebieten
Im Sommer durchaus auch Frauen in Hotpants...oder ausschnitt shirt.
Andere Zeit....
Ob nur kww mordete........u. weit in die fremde fuhr.....kann sein....einiges spricht auch dagegen.
Aber sicherlich werden auch andere maenner kostenlose mitfahr Gelegenheiten angeboten haben.
Spaetestens ...wenn einer auf die Idee kam, sex zu.fordern..u. unaufgefordert in einen feldweg oder in ein waldgebiet abbog...gab es doch sicherlich qualm....u. nach dem Sex musste eine mit anzeige drohende Frau entsorgt werden.
Darum kann ich mir zu der Zeit mehrere sextaeter vorstellen u. Nicht nur kww.
Ich hatte mal arbeiten in Osnabrück erhalten, musste in verschiedenen strassen,. In wohnanlagen.
Es gab noch keine Navis in den Fahrzeugen.
Um die oertlichkeiten zu finden, fuhr ich zum Bahnhof in meiner Stadt u. Kaufte einen Stadtplan von Osnabrück. Zu Hause suchte ich die Stadtteile raus,wo ich hin musste...u. schrieb dazu die hauptstr auf, vor ort suchte ich dann parkend seitlich .die gesuchte strasse raus. ...Nicht so ganz so einfach in der Fremde.
Der Hammer war zu einer Ausschreibung nach duesseldorf.
Ich reiste am Vortag abends dort an, war total ueberrascht ueber die vielen grossen langen strassen dort.war alles viel unübersichtlicher als in hannover. Die innenstadt von hannover wirkte wie ein dorf dagegen. Das habe ich nie vergessen.
Ich musste zu einer merowinger str.....fand ich abends zunaechst kaum...u. fand dann nur mit schwierigkeiten zum hotel direkt im innenstadtbereich wieder. Zurueck.
Naechsten tag nahm ich vom hotel ein Taxi...um da rechtzeitig zu einem Termin anzukommen.

Heute lacht man darueber. Fast jeder hat eine Navi im Fahrzeug u. Handy ..
Haben viele vergessen..wie schei. Das alles war.

Ein fremder mit fremdkennzeichen auf frauenfang...waere den frauen immer in erinnerung geblieben...die nicht mitfahren wollten, bzw. Nicht zusteigen wollten...u ausweichen konnten.
Auch fahrzeugtypen u. Kennzeichen merkte man sich.....die einem komisch vorkamen.
E. Zimmerm....warnte in jeder 2. Oder 3.sendung...Nicht als anhalterin mitzufahren.
Und schon gar nicht alleine.
Ein filmbericht habe ich in Erinnerung, zwei frauen stiegen immer zu zweit ein u. Hatten gasspray mit.
Allerdings konnten sie es nicht richtig einsetzen, als es mal brenzlig in einem fremdfahrzeug wurde.
Gast

Hier ist der Thread zum Thema inzwischen weitgehend eingeschlafen - kein Wunder, denn es gibt kaum noch Neues, jedenfalls
soweit ich das mitkriege. Und das Buch, nun ja ..... :?:
Nach langer Zeit war ich mal wieder zu Besuch in einem anderen Forum, dort geht es -jedenfalls was die Person K.-W.W. angeht ,
allerdings hin und wieder noch richtig zur Sache . Bloß WIE erstaunt mich dann doch ab und zu, gelinde ausgedrückt .....
W. hatte offenbar nur ein einziges Hobby : Frauen umbringen, vergewaltigen und so weiter und so fort ! :o
Und er wurde zudem beobachtet, offenbar von Leuten die es vor 40, 50 Jahren ganz genau gesehen haben , dass er öfter vom Auto heraus
Frauen ANGESPROCHEN haben soll !! :evil: Also vor einigen Jahrzehnten wurden meine Wenigkeit, meine Freundinnen ebenso, meine
Schwester, des Öfteren mal von Herren "aus dem Auto heraus angesprochen". Das waren teilweise sogar fiese alte Säcke von 30 und
älter, gab es sogar in Westberlin um 1980+ ! Da haben wir ja so richtig Glück gehabt damals, denn bis dato leben wir noch alle .....

Nee, das ist alles Murks hoch drei, Projektionen nennt man das glaube ich in der Psychologie, Sinn bringt das natürlich nur denjenigen
die das alles verfassen, weder den Opfern, den Hinterbliebenen noch den Ermittlern. Das ist ja in diesen Fällen eben die Crux : es gibt
einige Indizien, aber nahezu Null Beweise, leider Gottes. Aber ist in anderen Fällen auch so; menschlich wahrscheinlich nachvollziehbar .....
rocksoffmessageboard
Sterne:

Leider ist nun wieder einer der letzten Insider der Göhrde Morde verstorben,
der Förster Peter Brauer.
Morgen wird er auf dem Förster-Friedhof gegenüber des Naturums bestattet.
Möge er in Frieden ruhen.

https://www.trauer-lueneburg.de/trauera ... ter-brauer
Antworten