MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Trutht hat geschrieben: Dienstag, 03. September 2024, 00:37:37 Einmal etwas zu den Telefonaten:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Täter Frauke während der WM in Paderborn umhergefahren hat.
Noch unwahrscheinlicher ist es, dass er dies getan hat und dabei immer wieder Gewerbegebiete angefahren ist -> Orte an denen sich ein Muster ableiten lässt.
Ein Täter der so viele Jahre durchkommt, wird in diesem Punkt nicht so leichtsinnig gehandelt haben.
Wahrscheinlicher ist es, dass hier ein weiteres Telefon zwischengeschaltet war.
Der Täter verbindet quasi mit Fraukes Handy einen Anruf von Frauke (mit anderem Telefon) mit Chris.
Das würde die verwaschene Stimme erklären. Nicht müde, nicht leise, sondern verwaschen.
Daraus allein ergeben sich keine neuen Erkenntnisse.
Allerdings könnte man sich in diesem Gedanken eher der Theorie widmen, dass Frauke doch in der Nähe vom Absender festgehalten wurde und die Anrufe aus Paderborn wirklich nur ein Ablenkungsmanöver waren.

Ich denke dass Frauke in oder um Nieheim festgehalten wurde. Von 2 Personen. Die Personen sind der Polizei bereits bekannt.
Und wie funktionierte das beim Anruf von Frank?
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Gar nicht.
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Trutht hat geschrieben: Dienstag, 03. September 2024, 00:37:37 Einmal etwas zu den Telefonaten:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Täter Frauke während der WM in Paderborn umhergefahren hat.
Noch unwahrscheinlicher ist es, dass er dies getan hat und dabei immer wieder Gewerbegebiete angefahren ist -> Orte an denen sich ein Muster ableiten lässt.
Ein Täter der so viele Jahre durchkommt, wird in diesem Punkt nicht so leichtsinnig gehandelt haben.
Wahrscheinlicher ist es, dass hier ein weiteres Telefon zwischengeschaltet war.
Der Täter verbindet quasi mit Fraukes Handy einen Anruf von Frauke (mit anderem Telefon) mit Chris.
Das würde die verwaschene Stimme erklären. Nicht müde, nicht leise, sondern verwaschen.
Daraus allein ergeben sich keine neuen Erkenntnisse.
Allerdings könnte man sich in diesem Gedanken eher der Theorie widmen, dass Frauke doch in der Nähe vom Absender festgehalten wurde und die Anrufe aus Paderborn wirklich nur ein Ablenkungsmanöver waren.

Ich denke dass Frauke in oder um Nieheim festgehalten wurde. Von 2 Personen. Die Personen sind der Polizei bereits bekannt.
Er könnte mit FL auch von Standort zu Standort gefahren sein, und hat Frauke auf den Strecken dorthin telefonieren lassen.
Dazu könnte er die Innenstadt gemieden haben, weil er vielleicht für gewöhnlich mit einem LKW unterwegs war, die Strecken gut kannte.

Oder der Festhalteort war in unmittelbarer Umgebung von FLs Wohnsitz....sozusagen mit Blick auf ihren Balkon(?).
Er wäre dann mit seinem Opfer strahlenförmig in die Aussenbereiche gefahren um sie telefonieren zu lassen.
Der letzte Anruf war auch gleichzeitig der zum spärtesten Zeitpunkt stattfand . Wenn es stimmte, dann haben sich am letzen Abend viele Freunde und ihre Eltern in der Wohnung aufgehalten. Nicht alle blieben solange bis der Anruf kam.
Vieleicht hat er solange gewartet bis sich die Eltern und die meisten verabschiedeten. Hätte ja sein können, dass wer auch immer unerwartet die WG verlässt und ihn beim Wegfahren wahrnimmt.
Vielleicht stand auch jemand vor seiner Ausfahrt und er musste erst warten bis derjenige weg war.

Es gäbe da einige Möglichkeiten...wie es für den Fall FL so übluch ist.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 03. September 2024, 13:15:32 Und wie funktionierte das beim Anruf von Frank?
Ganz genauso.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@gastmann

Bei ungeklärte Morde ab min. 20:00 .. sagt Östermann "konnten die Personen.. die Freunde in Anführungstrichen ein Alibi nachweisen oder nicht.."

Leider kennt man die ganzen Verzweigungen nicht.. wer hatte Frauke eventuell mal mit jemandem verkuppelt oder Vorgestellt was dann aber nicht lange hielt... was für eine Rolle spielt eine mögliche Verkupplerin und der Verkuppelte..spielen die überhaupt eine Rolle? und vor allem wie und wann kam der autistische hinkende Illuminat ins Spiel.. ? Und ist er der Bösewicht? Oder würde er das Rad der Zeit gerne zurück drehen?

Und eventuell hat dieser Fall wenn er aufgeklärt wird doch nochmal einen Twist den man immer abstritt.. im Bezug auf die Telefonate und Todeszeitpunkt... ich bin mir jetzt sehr sicher das Frauke NIE bei den Kontakten im Auto mit dabei war... ich glaube aber nicht das sie noch in der ersten Nacht verstarb.. aber sie könnte schwer verletzt worden sein ..

Ich denke es gibt mehrere Figuren in der Medienwelt die für andere echte Personen "stehen"..
Auch das Höxter Paar .. die spielen keine wirkliche Rolle in diesen Fall aber es muss Parallelen geben.. vlt befand sich Frauke u.a. in einem Haus mit weißen Putz und rotem Kacheldach abseits gelegen.. ich hätte da eins gefunden... im Raum Höxter..
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Gast72 hat geschrieben: Montag, 02. September 2024, 21:46:23 Das nimmt hier langsam Ausmaße an, die sind nur noch lustig…
Hier gibt es in letzter Zeit vieles aus der Kategorie "Schwachsinn". Kann der deutlich begabtere Teil dieser Community nicht mal wieder zusammen arbeiten und den Tatsachen folgen?
Ich denke der Täter war Frauke bekannt, ich denke er ist der Polizei bekannt. Man kann Ihn nur nicht dingfestmachen weil er so viel Glück hatte. Und die Polizei kann sich nicht äußern, weil es zu seinem Nutzen wäre. Die wollen das der sich verrät. Es ist doch schon öfters belegt worden, dass sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit (ZDF, Sat.1 etc.) als auch in dem Podcast nicht die ganze Wahrheit veröffentlicht wurde.

Auch die Rollenverteilung von der Polizei/Staatsanwaltschaft (die haben ihn auf dem Schirm und beobachten ihn), dem Podcast (um ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und damit Fehler zu begehen) und zu guter Letzt Frau Liebs (die mittlerweile wahrscheinlich auch sehr viel weiß und den Täter bei der Ehre/Wut/Angst wie auch immer packen will, damit Sie endlich Ihren wohlverdienten Frieden finden kann, sowie der Rest der Familie auch) sprechen doch eine eindeutige Sprache.

Hier sind ein paar schlaue Köpfe vertreten die meiner Meinung nach in der Lage sind dem Fall das letzte Puzzleteil zu geben. Konzentriert euch mal bitte wieder da drauf.

Danke
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Bastian hat geschrieben: Dienstag, 03. September 2024, 18:33:40 Hier gibt es in letzter Zeit vieles aus der Kategorie "Schwachsinn". Kann der deutlich begabtere Teil dieser Community nicht mal wieder zusammen arbeiten und den Tatsachen folgen?
Ich denke der Täter war Frauke bekannt, ich denke er ist der Polizei bekannt. Man kann Ihn nur nicht dingfestmachen weil er so viel Glück hatte. Und die Polizei kann sich nicht äußern, weil es zu seinem Nutzen wäre. Die wollen das der sich verrät. Es ist doch schon öfters belegt worden, dass sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit (ZDF, Sat.1 etc.) als auch in dem Podcast nicht die ganze Wahrheit veröffentlicht wurde.

Auch die Rollenverteilung von der Polizei/Staatsanwaltschaft (die haben ihn auf dem Schirm und beobachten ihn), dem Podcast (um ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und damit Fehler zu begehen) und zu guter Letzt Frau Liebs (die mittlerweile wahrscheinlich auch sehr viel weiß und den Täter bei der Ehre/Wut/Angst wie auch immer packen will, damit Sie endlich Ihren wohlverdienten Frieden finden kann, sowie der Rest der Familie auch) sprechen doch eine eindeutige Sprache.

Hier sind ein paar schlaue Köpfe vertreten die meiner Meinung nach in der Lage sind dem Fall das letzte Puzzleteil zu geben. Konzentriert euch mal bitte wieder da drauf.

Danke
Sehr gut zusammengefasst.

Ich weiß es leider nicht genau, aber die letzten "Fragen" der Polizei an die Öffentlichkeit sind schon lange her. Es gibt keine Aufrufe in lokalen Medien. Nichts.

Jetzt kommen gleich wieder die Polizei-Basher um die virtuelle Ecke. Als ob die kein Interesse an der Lösung des prominentesten Kriminalfall Deutschlands hätten. Also die Polizei, nicht deren Basher.

So wird das oft dargestellt. Doch ist das eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass es schlicht kaum noch offene Fragen gibt. Nur noch entscheidende Fragen.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 03. September 2024, 17:00:43 @gastmann

Bei ungeklärte Morde ab min. 20:00 .. sagt Östermann "konnten die Personen.. die Freunde in Anführungstrichen ein Alibi nachweisen oder nicht.."
Diese Formulierung bezieht sich auf die Chatpartner, die mAn tatsächlich keine echten Freunde gewesen sein dürften. Daher wohl die verbalen Anführungszeichen von Herrn Östermann.
Es könnte aber gut möglich sein, dass Frauke im Internet auf ihren Mörder traf.
Leider kennt man die ganzen Verzweigungen nicht.. wer hatte Frauke eventuell mal mit jemandem verkuppelt oder Vorgestellt was dann aber nicht lange hielt... was für eine Rolle spielt eine mögliche Verkupplerin und der Verkuppelte..spielen die überhaupt eine Rolle?
ich glaube, sie kannte ihren Mörder, vielleicht kannte auch Chris ihn flüchtig. Wenn ich das schreibe, denke ich an "Das weißt du doch Chris" aus dem letzten Telefonat.
und vor allem wie und wann kam der autistische hinkende Illuminat ins Spiel.. ?
Das wüsste ich auch gerne konkret. Vielleicht ist es jemand, der ein Auge auf Frauke geworfen hatte und dem es missfiel, dass sie mit ihrem Ex in einer WG wohnte. Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass sie sich schön länger flüchtig kannten, das Zusammentreffen eher zufällig war.
Und ist er der Bösewicht? Oder würde er das Rad der Zeit gerne zurück drehen?
Es gibt Menschen, denen man es nicht sofort anmerkt, dass sie psychische Probleme haben. Kommt dann zu den Medikamenten zusätzlich Alkohol ins Spiel, genügt ein falsches Wort oder eine falsche Geste und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
ich glaube auch deshalb, dass der Täter sich schon früher Frauen gegenüber auffällig verhalten haben könnte. Ob Frauke sein erstes Entführungsopfer war, kann ich nicht einschätzen, glaube aber, dass er froh gewesen wäre, wenn das alles nicht geschehen wäre. Wahrscheinlich mochte er Frauke, aber der Geist war aus der Flasche und es gab kein Zurück.
Und eventuell hat dieser Fall wenn er aufgeklärt wird doch nochmal einen Twist den man immer abstritt.. im Bezug auf die Telefonate und Todeszeitpunkt... ich bin mir jetzt sehr sicher das Frauke NIE bei den Kontakten im Auto mit dabei war... ich glaube aber nicht das sie noch in der ersten Nacht verstarb.. aber sie könnte schwer verletzt worden sein ..
Weshalb bist Du Dir jetzt sehr sicher, dass Frauke nie bei den Telefonaten im Auto war? Ich vermute es bisher nur, weil mAn das Entdeckungsrisiko dadurch praktisch ausgeschlossen wurde: Kein auffälliges "Verladen" einer betäubten Frauke und Pkw-Kontrollen wären gefahrlos gewesen..
Ich denke es gibt mehrere Figuren in der Medienwelt die für andere echte Personen "stehen"..
Auch das Höxter Paar .. die spielen keine wirkliche Rolle in diesen Fall aber es muss Parallelen geben.. vlt befand sich Frauke u.a. in einem Haus mit weißen Putz und rotem Kacheldach abseits gelegen.. ich hätte da eins gefunden... im Raum Höxter..
Wie meinst du das? Dass die Höxters im Fall Frauke keine Rolle spielen, ist klar, aber was meinst Du mit dem Haus?
Gast27

Ungelesener Beitrag von Gast27 »

Bastian hat geschrieben: Dienstag, 03. September 2024, 18:33:40
Ich fürchte, hier halten sich aber auch die, und womöglich gerade die, für „schlaue Köpfe“, die den größten Schwachsinn verzapfen…

Ich sag nur: Körperbehinderter Soldat mit Autismusspektrumstörung. Oder regional bekannter Rockmusiker aus bester Familie. Oder unbekannte und stets unbemerkte Bewundererin von Chris im Eifersuchtsdelirium. Alles so oder so ähnlich als Täterprofil in den letzten Wochen dabei gewesen…

Und dann noch die, die meinen, alles ganz genau und vor allem besser zu wissen und dann mit ihren auf haarsträubenden Zirkelschlüssen basierenden festgefahrenen Theorien jeden vernünftigen Ansatz zersägen und alle mit ihren Svhwachsinnsargumenten mundtot machen. Keine Frage: Das sind schon alles echte Genies hier! Zumindest, was die Kreativität angeht!

Nee, das ergibt alles hier so überhaupt keinen Sinn mehr!
Nuka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Bastian hat geschrieben: Dienstag, 03. September 2024, 18:33:40 Hier gibt es in letzter Zeit vieles aus der Kategorie "Schwachsinn". Kann der deutlich begabtere Teil dieser Community nicht mal wieder zusammen arbeiten und den Tatsachen folgen?

Danke
Solange aber selbst Moderatoren hier auf den größten Schwachsinn eingehen wird sich das nicht bessern. Wie früher, einfach nicht beachten... Geht das nicht?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Nuka hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 07:17:54 Solange aber selbst Moderatoren hier auf den größten Schwachsinn eingehen wird sich das nicht bessern. Wie früher, einfach nicht beachten... Geht das nicht?
Nein, geht nicht. Was es bedeutet und welche Auswirkungen es hat alles hinzunehmen und kommentarlos stehen zu lassen, spürt man Gesellschaftlich jeden Tag. Deswegen appelliere ich ja da dran, sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren und sich auf Fakten und Tatsachen zu beruhen.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Bastian hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 08:12:56 Nein, geht nicht. Was es bedeutet und welche Auswirkungen es hat alles hinzunehmen und kommentarlos stehen zu lassen, spürt man Gesellschaftlich jeden Tag. Deswegen appelliere ich ja da dran, sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren und sich auf Fakten und Tatsachen zu beruhen.
Da du bisher noch nicht so viel aktiv warst, wie wäre es, wenn du eine Diskussion auf Fakten und Tatsachen einleitest. Hast du vielleicht einen Ansatz über den sich zu diskutieren lohnt? Vielleicht führt das zu einer sachlichen Diskussion.
Bastian
Kronen:
Sterne:

MauriceMüller hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 08:57:18 Da du bisher noch nicht so viel aktiv warst, wie wäre es, wenn du eine Diskussion auf Fakten und Tatsachen einleitest. Hast du vielleicht einen Ansatz über den sich zu diskutieren lohnt? Vielleicht führt das zu einer sachlichen Diskussion.
Leider nein, versuche aber das ganze nüchtern zu betrachten aufgrund der Erkenntnisse die hier die letzten Jahre über gesammelt wurden.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Die Frage ist ja erstmal, was von den Informationen überhaupt ein Fakt ist. Viel bleibt uns nicht als Fakten, dass ist das schwierige an diesem Fall.

Eigentlich gibt es doch nur folgendes Fakten:

Frauke verließ am 20.06.2006 gegen 23 Uhr alleine den Pub.
Frauke hatte nur wenig Bargeld bei sich.
Fraukes Handy verschickte am 21.06.2006 um 0:49h die 1.sms.
Fraukes Handy befand sich in den darauffolgenden Tagen in verschiedenen Industriegebieten.
Frauke kann nicht allein gewesen sein.
Frauke meldete sich nach 1 Woche nicht mehr und wurde ca. 3 Monate später tot aufgefunden.

Alles andere an dem Fall ist schon wieder Spekulation. Also wie will da sachlich diskutieren?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Also, nocheimal ein Interessanter Hinweis aus der Fundgrube "Taxiblog"
Leider finde ich dazu keine offizielle Meldung.
Angeblich kam es am 26.06.2006 zu einen Raubüberfall auf die Shell-Tankstelle in der Bielefelderstr., nahe dem Autobananschluß A33/Sennelager. Ein Taxifahrer aus dem Blog schrieb, dass er sich genau einen Tag vor dem Überfall dort aufhielt (sonst wäre er der Zeuge des Überfalls gewesen, sagte er)
Kam der erste Anruf von Donnerstag nicht auch ziemlich genau aus dieser Ecke?
Waren die Täter vielleicht am Donnerstag an dieser Tanke, um vielleich Zigaretten und Alkohol zu kaufen?
Behielten sie den Ort im Hinterkopf, um die Tankstelle am folgenden Montag auszurauben?

Hm?
Screenshot_20240904-105225~3.png
Screenshot_20240904-105225~3.png (173.45 KiB) 4025 mal betrachtet
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 10:33:02 Die Frage ist ja erstmal, was von den Informationen überhaupt ein Fakt ist. Viel bleibt uns nicht als Fakten, dass ist das schwierige an diesem Fall.

Fraukes Handy befand sich in den darauffolgenden Tagen in verschiedenen Industriegebieten.
Frauke meldete sich nach 1 Woche nicht mehr und wurde ca. 3 Monate später tot aufgefunden.

Alles andere an dem Fall ist schon wieder Spekulation. Also wie will da sachlich diskutieren?
Genau so ist es. Was Du schreibst, sind die bekannten Fakten, das ist nicht viel. Daher finde ich es erstaunlich, wenn manche User neue Thesen, die auf den ersten Blick nicht passend scheinen, als Unsinn abtun möchten, ohne mehr darüber zu wissen. Bisher konnte der Fall nicht gelöst werden, alle bisher bekannten ehemaligen TV kommen offensichtlich als Täter nicht in Frage. Ich vermute allerdings stark, dass die Polizei weiß, wer der Täter ist.
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 10:33:02 Die Frage ist ja erstmal, was von den Informationen überhaupt ein Fakt ist. Viel bleibt uns nicht als Fakten, dass ist das schwierige an diesem Fall.

Ich denke, es sind noch mehr Fakten bekannt.

So ist mMn auch bekannt; dass Fraukes Handy-Akku leer oder fast leer war, als sie den Irish Pub verließ; dass Frauke ihren Hausschlüssel früher am Abend an Chris abgegeben hatte und deshalb beim Verlassen des Irish Pubs keinen Hausschlüssel hatte und Chris daher auf sie wartete; bei welchen Sendemasten Fraukes Handy wann eingeloggt war; wer (nur) kontaktiert wurde ; wann, wie und wo Frauke gefunden wurde, usw.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 11:14:57
Kam der erste Anruf von Donnerstag nicht auch ziemlich genau aus dieser Ecke?
Der Funkmast dort befindet sich an der Abfahrt Dreihausen.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 11:56:34 Ich denke, es sind noch mehr Fakten bekannt.

So ist mMn auch bekannt; dass Fraukes Handy-Akku leer oder fast leer war, als sie den Irish Pub verließ; dass Frauke ihren Hausschlüssel früher am Abend an Chris abgegeben hatte und deshalb beim Verlassen des Irish Pubs keinen Hausschlüssel hatte und Chris daher auf sie wartete; bei welchen Sendemasten Fraukes Handy wann eingeloggt war; wer (nur) kontaktiert wurde ; wann, wie und wo Frauke gefunden wurde, usw.
Ja sicher, aber mit dem Akku geht's ja schon los. War der wirklich komplett leer oder hatte Frauke sich möglicherweise ein paar Prozent aufgespart ?
Ja sie hatte keinen Schlüssel, allerdings habe ich keinen Ahnung was da immer alle so drauf rumreiten. Selbst wenn sie einen Schlüssel gehabt hätte, wäre sie doch ebenfalls auf die Person getroffen, die sie getötet hat. Daran hätte ein Schlüssel doch rein gar nix geändert. Da könnte man genauso fragen, ob es eine Rolle spielte, dass sie nen rotes T-Shirt trug.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 13:28:55 Ja sicher, aber mit dem Akku geht's ja schon los. War der wirklich komplett leer oder hatte Frauke sich möglicherweise ein paar Prozent aufgespart ?
Ja sie hatte keinen Schlüssel, allerdings habe ich keinen Ahnung was da immer alle so drauf rumreiten. Selbst wenn sie einen Schlüssel gehabt hätte, wäre sie doch ebenfalls auf die Person getroffen, die sie getötet hat. Daran hätte ein Schlüssel doch rein gar nix geändert. Da könnte man genauso fragen, ob es eine Rolle spielte, dass sie nen rotes T-Shirt trug.
Es sind mMn Fakten, die wichtig sein können. Wie und in welchem ​​Ausmaß sie wichtig sind, wird hier ja diskutiert und die unterschiedlichen Meinungen machen es zu einer interessanten Diskussion.
Antworten