MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Da ja über mir oder besser gesagt mit mir im Fall auch Sterne stehen, sollte man zumindest für das Unermüdliche etwas schreiben. Gerade auch und das ist sehr erfreulich, weil wir in der letzen Zeit viele Zugriffe hatten.

Sicher hat sich der ein oder andere in Bezug seine Gedanken gemacht und wenn Jutta damals schon ein Handy gehabt hätte, so wie heute die 15 oder 16 Jährigen ? Vielleicht wäre dann der Übergriff bzw. das Verbrechen anders ausgegangen und Jutta wäre noch am Leben.. das sind jedoch nur Gedanken bzw. Spekulationen.

Ich gehe davon aus, dass wir noch in diesem Jahr Neuerungen fallspezifisch bekommen, dahingehend ob die Revision greift.
Gerade, weil ja das Urteil auch noch nicht veröffentlicht ist.

Ich denke es wäre für uns alle gut dann auch mit dem cold case, der im übrigen der mit Abstand älteste hier im HET ist, welcher nochmal so aufgearbeitet wurde, dann abschliessen zu können.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Mal eine Frage in die Runde..
Am 11.7.1986 das war ein Freitag, die POP Gruppe Queen war seiner Zeit sehr bekannt und spielte ein live Konzert in Wembley.
Das war wie wir wissen nicht mal 2 Wochen nach dem Übergriff im Stadtwald. Auch nach dieser Zeit dürfte der Fall in Lindenfels nicht abgeebbt sein und die Suchaktionen von den vielen Lindenfelser selbst, welche sich runter zum Stadtwald begeben hatten und keiner Jutta fand, weil ja auch ihr Loch nicht wirklich tief war, wir wissen das, es gibt ein Beweisfoto, hier im Thread leicht zu finden. Gerade mal Knie tief.. lässt sicher Spekulation übrig, dass das Opfer erst später dann bewusst wieder dort abgelegt wurde.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein

Manche Weggefährten mit denen ich fallspezifisch über die Zeit Kontakt hatte und immer noch auch ausserhalb dieses Forums kommuniziere, meinen oder meinten man solle doch abwarten. Wenn die Revision Bestand hat, dann dauert das sicher bis Dezember.

Nach einem Jahr ist das Urteil rechtskräftig.. ob den "Parteien" hier dann eine Art Maulkorb verpasst wurde?

Wir werden sehen. Auf alle Fälle ist es wichtig immer am Ball zu bleiben und das haben wir hier im HET gemacht.
lindenstein

Man hat bei uns im Thread sicher viel positives mitnehmen können, jedoch gibt es auch das ein oder andere, welches auch dazu gehört und wenn man ehrlich ist, sollte man das auch zumindest mal ansatzweise artikulieren dürfen.

Natürlich ist dieser cold case, der wie gesagt auch noch nach so vielen Jahren wieder aufgearbeitet wurde und das im Wortsinne mit einer nie dagewesenen Intention, jedoch gilt das nicht in Summe für jeden und dabei schliesse ich mich nicht aus.

Bei mir hat sich z.B. in all der Zeit nie jemand von den direkt Beteiligten gemeldet, doch einmal bekam ich ein Anfruf, jedoch möchte ich den Inhalt der sehr kurz, war hier nicht wiedergeben.

Auch haben sich Weggefährten über die Zeit rausgezogen und entschuldigen dann ihr Verhalten mit irgendwelchen anderen Dingen, welche dann "dazwischen" kamen und man auch keine Zeit hätte.

Wie auch immer ist so eine Floskel, welche man wie auch immer gerne anwendet.
lindenstein

Ich konnte es mir zugegeben nicht verkneifen mal auch zu allesMist zu schauen, um zu sehen, ob es dort auch Leute gibt, die sich am und im Fall engagieren.

Natürlich war es dort auch so oder so, jedoch und das hat mich schon ein wenig irritiert, war der letzte Post dort Achtung, vom 2.1.2024

Wir hier im Het, haben den Fall immer oben gehalten, auch noch bis in die Gegenwart.

Diese "Schönwetterschreiber" haben die Sinnhaftigkeit entweder verloren, oder ist es ihnen egal.

Mir war der Fall nie egal.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Fall ist geklärt und daher abgeschlossen! Eine Revision seitens W. H. wird keinen Erfolg haben. Finde dich damit ab! Schönwetterschreiber wie du dienen eher der Belustigung!
lindenstein

Hallo Gast,

unser Thread war immer und bedacht auch ein Stückweit "belustigend", jedoch stets informativ.
Du kannst hier wie alle anderen auch Deine Meinung haben, wenn jedoch Behauptungen erstellt werden, dann sollte die Quelle etc. genannt werden.

Nimm Dir doch mal Zeit und lies genauer, wer hier wann die Revision beantragt hat. Willi Hoffmann, der Bruder von Jutta ist und war Nebenkläger..

Die Revision ging von den Verteidigern des Peter F. aus.

MfG

lindenstein
lindenstein

von lindenstein » Freitag, 12. Juli 2024, 20:05:32

Im Zuge der Revision kann ich mir vorstellen, dass man für jede Recherche dankbar ist, welche ein Mensch hier oder anderswo geleistet hatte oder hat.

Bei uns im Thread ist mir u.a. ein Post, welcher jetzt gut zwei Jahre her ist aufgefallen, weil er meiner Meinung nach interessant sein könnte.

Beitrag von Cateye » Dienstag, 05. Juli 2022, 21:18:19

Hallo zusammen.

Ein paar Infos welche ich verifizieren kann:

Am 29.06. hatte I.E. Geburtstag. Diese kommt aus einer Gut in Alzey situierten Familie welche laut MyHerritage eine mehr als lange Tradition in dieser Stadt bzw. Umgebung haben.

Das Kennzeichen des Fahrzeugs am Friedhof war lt. Infos tatsächlich aus Alzey. Das Kennzeichen wurde lt. Info bewusst verfälscht.

Der Vater E. hing nachdem der Sohn einen
Selbstmordversuch mit dessen Dienstwaffe unternahm, welcher jedoch misslang den Job bei der Polizei an den Nagel und wurde Bestatter. Polizist und Bestatter, das weiss doch jedes Kind sind schon sehr ähnliche Berufe ;).

Wie dem auch sei. Mich würde wirklich interessieren in welchem Zustand die Leiche an dem Tag des findends gewesen war. Sollte diese bereits skeletiert gewesen sein ist es nahezu unmöglich alles korrekt zu platzieren ein Kleid darüber zu Stulpen unsw. Außer sie wäre immer schon da gewesen was wiederum die Aussage des Hundebesitzers bekräftigen würde welcher behauptete dass sein Hund davor schon an dieser Stelle angeschlagen hatte.

War die Leiche mehr oder weniger in Takt und wurde dort platziert, Stell ich mir die Frage: wer ist in der Lage eine tote Person so zu konservieren dass sie nicht verwest, übertaucht den Geruch bzw hat sie Möglichkeit dass dieser schon gar nicht merkbar entsteht.

In Vino Veritas

Lt. Informationen die ich bekam handelt es sich übrigens um den Platz an dem nach dem Verschwinden von Jutta der Alte verwirrte Mann von dem Bruder und Juttas Freund gefunden wurde. Dehydriert und verletzt. Sein Gehstock hing anscheinend in den Bäumen. Dieser alte Mann sprach immer über das Mädchen im blauen Kleid.

Der andere welcher dem Fahnungsfoto ähnlich sieht ist in der Politik tätig, als was weiss ich nicht.

Weiters bekam ich die Infos das der Vater von Jutta bis heute in der Hoffnung ist dass es geklärt wird.
Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 04. September 2024, 19:37:42 Hallo Gast,

Nimm Dir doch mal Zeit und lies genauer, wer hier wann die Revision beantragt hat. Willi Hoffmann, der Bruder von Jutta ist und war Nebenkläger..

Die Revision ging von den Verteidigern des Peter F. aus.

MfG

lindenstein
Nebenkläger W.H. hat sich neben den Verteidigern des Peter F. für eine Revision im Fall eingesetzt. Von daher stimmt meine Aussage schonmal! Nichtsdestotrotz wird sie scheitern!
Antworten