MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Der Halbmarathon des Wildschütz- Klostermann Laufes Lichtenau geht in diesem Jahr ,2024, zumindestens in die Richtung der Fundstelle , an die man Frauke verbrachte. Er bleibt aber auf der anderen Seite der Bahnlinie. Dieser Lauf ist sehr populär. Auch über Lichtenau hinaus. Und es sind viele Gäste anwesend. Auch gibt es einen Wildschütz- Klostermann Markt in Lichtenau. Man vermarktet den unbeliebten Wildschütz Klostermann eben ordentlich.----Wie die Streckenlegung 2006 aussah, konnte ich leider bis jetzt nicht ermitteln.---Das man sich als Täter von solchen Veranstaltungen fernhält, ist nicht zwangsweise gegeben. Es saß sogar schon ein Täter im ZDF Studio. Und es gab auch schon Täter, die nach der vermissten Person mitsuchten.---Natürlich ist hier gar nichts bewiesen. Mir fiel nur die zeitliche und örtliche Nähe des Laufes zum Fundtermin und Fundort auf.--Der Jäger fand sie ja auch erst am 4.Oktober. Am 30. September wurde sie nicht bemerkt.----Und ,wenn wir es recht betrachten, wissen wir eigentlich nur genau, dass Fraukes Handy 0.40 aus der Nieheimer Funkzelle eine SMS schickte.Wo Frauke wirklich selbst anwesend war und was sie wirklich selbst gesagt hat, lässt sich als Tatsache leider nicht mehr belegen.---Schon die Anekdote von Isabella, wie Frauke den Pub verließ, scheint mehr als fragwürdig zu sein.Dazu die Ausschmückungen, dass Frauke sooo müde war..---Erst ihr Fundort ist wieder wirklich belegt.
Der Mitbewohner war die einzige Person mit der sie Kontakt aufnehmen durfte. FL sprach ihn im ersten Gespräch noch mit Christos an, dass er so interpretierte als wäre FL sauer auf ihn.
Das "Christos" kann man auch als vorwurfsvoll bzw. schuldzuweisend deuten. Das muss aber nicht heissen, dass er der Schuldige war. Wie es nach langen Beziehungen so üblich ist, wenn einem (x)Partner ein folgenschwerer Fehler passiert, macht man den anderen dafür mitschuldig.
@FranStan
C: "warum bist du denn weg?"
F "...das weisst du doch !?"
Genau wie Du, sollte wohlmöglich auch der Entführer denken!
Man lies den Täter im Ungewissen was genau wer über ihn weiss oder auch nicht...deutete aber indirekt an man wüsste etwas.
Das "Christos" kann man auch als vorwurfsvoll bzw. schuldzuweisend deuten. Das muss aber nicht heissen, dass er der Schuldige war. Wie es nach langen Beziehungen so üblich ist, wenn einem (x)Partner ein folgenschwerer Fehler passiert, macht man den anderen dafür mitschuldig.
@FranStan
C: "warum bist du denn weg?"
F "...das weisst du doch !?"
Genau wie Du, sollte wohlmöglich auch der Entführer denken!
Man lies den Täter im Ungewissen was genau wer über ihn weiss oder auch nicht...deutete aber indirekt an man wüsste etwas.
-
- Kronen:
- Sterne:
Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf! 

Hm.. grds stimme ich dir da zu. Was ist jedoch, wenn die Teilnahme schon lange vor der Tat geplant war und es die gesellschaftliche Stellung der Person nicht ermöglichte von der Teilnahme abzusehen?
Übrigens nahm einer von Fraukes Begleitern an diesem Lauf teil.
-
- Kronen:
- Sterne:
Der letzte Satz ist interessant. Darf ich erfahren, woher du das weißt?Meiner Einer hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 21:34:28 Hm.. grds stimme ich dir da zu. Was ist jedoch, wenn die Teilnahme schon lange vor der Tat geplant war und es die gesellschaftliche Stellung der Person nicht ermöglichte von der Teilnahme abzusehen?
@Meiner Einer
'Der Fall ist eben kein Sprint sondern ein Dauerlauf!'
Das hatte ich erst als zwinker an einen Gehbehinderten interpretiert aber es war wohl jemand anderes gemeint.
Dennoch bleibt der körperlich eingeschränkte Tätertyp für mich ebenfalls bestehen.. ganz klar!
'Der Fall ist eben kein Sprint sondern ein Dauerlauf!'
Das hatte ich erst als zwinker an einen Gehbehinderten interpretiert aber es war wohl jemand anderes gemeint.
Dennoch bleibt der körperlich eingeschränkte Tätertyp für mich ebenfalls bestehen.. ganz klar!
Allgemeine Recherche, ist übrigens auch kein Geheimnis.MauriceMüller hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 21:49:22 Der letzte Satz ist interessant. Darf ich erfahren, woher du das weißt?
Natürlich ist der Ex immer interessant das wird oft genug u.a. von Östermann erwähnt.. aber welcher Ex ? Klar es wird irgendwie vom Mitbewohner gesprochen..scheint so als gäbe es keinen anderen Ex..
Dieser Fall ereignete sich 2007 in den USA, mit einem Bezug nach Bad Driburg.
Interessant die Aussage des Täters. Er gab an, dass seine Frau schon einmal verschwunden war und er sie deshalb nicht gleich als vermisst gemeldet hatte.
In his account, Grant said that this was not the first time his 34-year-old wife had left home, which was why he had not immediately reported her missing.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Murder_ ... Lynn_Grant
Ähnlich äusserte sich im Taxiblog eine Foristin unten dem Pseudonym "Linda", die in ihrem Beitrag darauf hinwies, sie habe gehört, dass FL schon einmal verschwunden sei...
Interessant die Aussage des Täters. Er gab an, dass seine Frau schon einmal verschwunden war und er sie deshalb nicht gleich als vermisst gemeldet hatte.
In his account, Grant said that this was not the first time his 34-year-old wife had left home, which was why he had not immediately reported her missing.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Murder_ ... Lynn_Grant
Ähnlich äusserte sich im Taxiblog eine Foristin unten dem Pseudonym "Linda", die in ihrem Beitrag darauf hinwies, sie habe gehört, dass FL schon einmal verschwunden sei...
Es gibt noch einen Ex der damals in Ansbach wohnte und dessen Familie mit Familie Liebs befreundet war/ist. Inzwischen lebt er in Südfrankreich.HHmoin hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 22:20:33 Natürlich ist der Ex immer interessant das wird oft genug u.a. von Östermann erwähnt.. aber welcher Ex ? Klar es wird irgendwie vom Mitbewohner gesprochen..scheint so als gäbe es keinen anderen Ex..
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Wenn das Ergebnis meiner Recherche stimmt, wird der Eggelauf alljährlich vom BC 23 Meerhof ausgerichtet, bei möglicherweise immer gleicher Streckenführung, s. Link mit Streckeninfo unten.
https://www.bc23meerhof.de/leichtathlet ... index.html
https://www.bc23meerhof.de/leichtathlet ... index.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 22:20:33 Natürlich ist der Ex immer interessant das wird oft genug u.a. von Östermann erwähnt.. aber welcher Ex ? Klar es wird irgendwie vom Mitbewohner gesprochen..scheint so als gäbe es keinen anderen Ex..
Der oder die Exfreunde geben Aufschluss darüber auf welchen Typ FL steht.
Beim Verkuppeln nicht unwichtig!
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Was ist denn daran fragwürdig?Wiesenblume hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 20:39:20 ---Schon die Anekdote von Isabella, wie Frauke den Pub verließ, scheint mehr als fragwürdig zu sein.Dazu die Ausschmückungen, dass Frauke sooo müde war..---
Isabella hat, so wie die Anderen auch, bei der Polizei angegeben, dass alle zusammen den Pub verlassen haben und dann nur Frauke nicht mit den anderen in die Stadt gegangen ist.
-
- Kronen:
- Sterne:
@ Klugscheißer ---Nein, in den Reportagen, die ich sah, hat Isabella angegeben, dass sie Frauke nur bis zur Tür des Pubs gebracht hat, sie kurz gedrückt hat, aber nicht sah, in welche Richtung Frauke verschwunden ist. Den anderen, neueren Hinweis gab erst Mr. Fish im Facebook. Das weißt Du aber genauso gut wie ich, da Du ja auch mit Facebook arbeitest.
Sagen wir mal ein exfreund aus der weiten Vergangenheit und das dazugehörige Weibchen kommen in Betracht .. dann müssten die nach meinem Verständnis Verbindung zu einer seltsamen Figur gehabt haben der eher ein leiser zurückgezogener Mensch ist.. also mental und körperlich schwach.
Und ich glaube demjenigen haben sie manipulativ dazu gebracht die Drecksarbeit zu machen... er steckte nun mal irgendwie mit drinne und es gab kein Zurück.
Also der frühere Ex fährt in Urlaub für sein tolles Urlaubs Alibi .. Weibchen und der leise Dude bleiben mit Frauke zurück.. ob sie noch lebt ist fraglich aber möglich..
Nehmen wir an sie lebt nicht mehr beim letzten Telefonat... desto makaberer erscheint mir dieses... sag mama und papa das ich sie liebe.. dieser Satz ist dann so gesehen extrem bitter böse .. und ziehlt darauf ab die Angehörigen zu quälen... also Sadisten in gewisser Weise.
Und wie passt ein Säufer äh Läufer der gerne Bier trinkt da noch rein?
Das ist ja Sau kompliziert
Und ich glaube demjenigen haben sie manipulativ dazu gebracht die Drecksarbeit zu machen... er steckte nun mal irgendwie mit drinne und es gab kein Zurück.
Also der frühere Ex fährt in Urlaub für sein tolles Urlaubs Alibi .. Weibchen und der leise Dude bleiben mit Frauke zurück.. ob sie noch lebt ist fraglich aber möglich..
Nehmen wir an sie lebt nicht mehr beim letzten Telefonat... desto makaberer erscheint mir dieses... sag mama und papa das ich sie liebe.. dieser Satz ist dann so gesehen extrem bitter böse .. und ziehlt darauf ab die Angehörigen zu quälen... also Sadisten in gewisser Weise.
Und wie passt ein Säufer äh Läufer der gerne Bier trinkt da noch rein?
Das ist ja Sau kompliziert

- DB Cooper
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Meiner Einer hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 21:34:28 Hm.. grds stimme ich dir da zu. Was ist jedoch, wenn die Teilnahme schon lange vor der Tat geplant war und es die gesellschaftliche Stellung der Person nicht ermöglichte von der Teilnahme abzusehen?
Spielt überhaupt keine Geige. Sucht im und am Krankenhaus und den Helfern. Daher hat er seine Informationen.
@DB Cooper
Kurze Pfandfrage...
Das Krankenhaus Umfeld müsste auch eine Rolle spielen das müsste klar wie ein guter Vodka sein..
Also suche ich jetzt bei den Krankenhaus Bewohnern/Patienten oder bei den Mitarbeitern/Azubis/Mitschüler ?
Ich erinnere mich an einen weiteren Versprecher seitens Frau Liebs..
*Ungefähr so
'Ich hab durchgehalten bis zur Abschiedsfeier im KH ..es war ein katholisches KH .. .. das fand ich gut und richtig so das sich auch die Bewohner äh nee die Mitarbeiter verabschieden konnten.'
Kurze Pfandfrage...
Das Krankenhaus Umfeld müsste auch eine Rolle spielen das müsste klar wie ein guter Vodka sein..
Also suche ich jetzt bei den Krankenhaus Bewohnern/Patienten oder bei den Mitarbeitern/Azubis/Mitschüler ?
Ich erinnere mich an einen weiteren Versprecher seitens Frau Liebs..
*Ungefähr so
'Ich hab durchgehalten bis zur Abschiedsfeier im KH ..es war ein katholisches KH .. .. das fand ich gut und richtig so das sich auch die Bewohner äh nee die Mitarbeiter verabschieden konnten.'
-
- Kronen:
- Sterne:
Dass Frauke an jenem Abend keinen eigenen Schlüssel mehr hatte, konnte nur einer der Leute , die mit im Pub waren, wissen. Alles, was sich an diesem Abend entwickelte, ist genau durch diesen Umstand entstanden. Denn auch Nils gab an, nicht mehr in den Pub kommen zu wollen, da Frauke ja gleich nach Spielende nach Hause gehen wolle. Um Chris nicht ewig warten zulassen, der ihr die Tür öffnen sollte. Nils und Frauke waren eigentlich im Pub verabredet. Frauke wusste sicher auch schon am Nachmittag, dass Nils an diesem Abend Spätschicht hat. Wenn Frauke ihren Schlüssel dabei gehabt hätte, wäre sie sicher mit den Anderen weiter feiern gegangen. Wäre Nils aller Wahrscheinlichkeit nach, nach seiner Spätschicht noch im Pub erschienen.(Wenn man voraussetzt, dass die diesen Sachverhalt betreffenden Personen, die Wahrheit sagen.) ---Entweder war jemand noch zufällig dort oder auf dem Weg, der einfach die präsente Situation ausnutzte ohne Kenntnis von nicht vorhandenem Schlüssel und Co. Oder jemand im Pub bekam es mit und entwickelte seinen Plan aus den neuen Gegebenheiten. Ich glaube nicht, dass hier sonst wie entfernte Bekannte beteiligt sind, die schon ewig einen Plan gegen Frauke geschmiedet haben und ihn genau an dem Abend in die Tat umsetzten.---Und ich finde die Aussage von Mr. Fish , dass man vor dem Pub stand und sich dann getrennt hat, eine neue Erkenntnis. Denn so konnten alle ,die da draußen mit vor dem Pub waren, sehen, in welche Richtung sich Frauke auf den Heimweg machte.
Man darf aber nicht vergessen, dass Frauke ja noch versuchte N zu überreden doch noch in den Pub zu kommen… dies obwohl klar war, dass Frauke nach dem Spiel heim gehen wird.