Vielleicht wusste sie anfangs nicht, dass Niels mit einem Kollegen zusammen etwas unternehmen wollte. Deshalb hatte man den Kontakt an diesem Abend auf witzige SMS-Nachrichten beschränkt.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 11:31:18 Man darf aber nicht vergessen, dass Frauke ja noch versuchte N zu überreden doch noch in den Pub zu kommen… dies obwohl klar war, dass Frauke nach dem Spiel heim gehen wird.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Im Gegensatz zu dir, finde ich diese Reaktion sehr glaubwürdig. Man darf nicht vergessen, dass Chris aus dem Schlaf gerissen wurde und da sind viele Leute zunächst einmal etwas verwirrt. Er checkt also das Zimmer weil er sich noch in schlaftrunkenem Zustand nicht sicher ist, ob er ihr vllt doch nachts irgendwann die Tür geöffnet hat und sich Grad einfach nicht dran erinnert. Kennst du sowas nicht auch von dir selbst?! Also wenn ich unverhofft plötzlich geweckt werde bin ich auch erstmal verbimmelt. Manchmal träumt man auch etwas und weiss beim Wachwerden nicht ob es ein Traum oder Realität war. Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen und sehe absolut nix verdächtiges daran.FranStan hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 18:18:46 Ich warte bis morgens um 03.00 auf meine Ex, weil die keinen Schlüssel hat.
Am nächsten Tag werde ich angerufen und gefragt wo sie ist.
Statt mich aufzuregen, dass sie nicht heimgekommen ist und ich bis tief in die Nacht auf sie wartete, gehe ich, obwohl ich weiß, daß sie gar nicht in ihrem Zimmer sein kann zu ihrem Zimmer, klopfe und rufe ihren Namen. Sehr glaubwürdig! Extrem glaubwürdig!
„warum bist du denn weg?“
„das weißt du doch, chris“
Ich glaube fast, er weiß es tatsächlich!
LG
Nach wie vor den Ex zu Verdächtigen so wie du es tust, ist auch nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand gedacht.
Ähnliche Hypothese:
Also ich glaube, der Mörder ist der Gärtner.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Und wer war das? Und warum kann das sonst keiner mitbekommen haben?Wiesenblume hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 11:21:24 Dass Frauke an jenem Abend keinen eigenen Schlüssel mehr hatte, konnte nur einer der Leute , die mit im Pub waren, wissen.
Hat er das so ausgesagt?Denn auch Nils gab an, nicht mehr in den Pub kommen zu wollen, da Frauke ja gleich nach Spielende nach Hause gehen wolle. Um Chris nicht ewig warten zulassen, der ihr die Tür öffnen sollte.
War nicht der Grund, dass er an dem Abend schon mit einem Freund verabredet war?
Ich persönlich glaube nicht an den fremden unbekannten Täter!
Öffentlich ist nicht bekannt wer noch einen direkten Bezug zu Frauke hatte wo Gefühle im Spiel waren.
Von allen Personen Bekanntenkreis Paderborn wird aber der Täter zu finden sein und auch der so sehr erhoffte Mitwisser !
Emotionale Gefühle haben zu diesen traurigen Schicksal geführt.
Der komplette Bekanntenkreis Paderborn sollte nochmal richtig in die Mangel genommen werden.
Ich kann die Überlegungen mancher Schreiber hier nicht nachvollziehen .
Gibt es hier eigentlich Leute wie ich aus Paderborn?
Gruß Damien
Öffentlich ist nicht bekannt wer noch einen direkten Bezug zu Frauke hatte wo Gefühle im Spiel waren.
Von allen Personen Bekanntenkreis Paderborn wird aber der Täter zu finden sein und auch der so sehr erhoffte Mitwisser !
Der komplette Bekanntenkreis Paderborn sollte nochmal richtig in die Mangel genommen werden.
Gruß Damien
@ Gastmanngastmann hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 23:05:59 Dieser Fall ereignete sich 2007 in den USA, mit einem Bezug nach Bad Driburg.
Interessant die Aussage des Täters. Er gab an, dass seine Frau schon einmal verschwunden war und er sie deshalb nicht gleich als vermisst gemeldet hatte.
In his account, Grant said that this was not the first time his 34-year-old wife had left home, which was why he had not immediately reported her missing.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Murder_ ... Lynn_Grant
Ähnlich äusserte sich im Taxiblog eine Foristin unten dem Pseudonym "Linda", die in ihrem Beitrag darauf hinwies, sie habe gehört, dass FL schon einmal verschwunden sei...
Na sowas, „Linda“ spielt auf Fraukes vorherigem verschwinden an.
Das muss man sich mal vorstellen Frauke war bei jemandem zu Besuch ( Damit könnte evtl.
„Lindas “Anspielung aufs verschwinden gemeint sein ) , jedoch nur Fraukes Bezugs Personen wussten Bescheid wo sie sich aufhielt.
Die Polizei ermittelte 1000 Kontakte , fährt von Pontius zu Pilatus aber auf die naheliegende Frage wo Frauke sich vorher mal aufhielt kommt sie selbständig nicht.

Frauke hatte sich beim vorherigem Besuch bei ihrer Mutter und Chris abgemeldet.
Diesesmal hatte sie nicht vorher Bescheid gesagt. deswegen gingen bei den beiden sofort die Alarm Glocken an , das Frauke ( auch wenn sie mittendrin beteuert zurück zukehren ) gegen ihren Willen festgehalten wird.
Anhand der Reaktion des Bruders , lässt es darauf deuten das sich Frauke vermutlich wiederholt nicht bei ihm abmeldete und er davon ausging ,sie hätte Mist gebaut und darum ihren Kopf waschen wollte.
Zwischen den Zeilen erkennt man „Lindas“ Missgunst, Neid und das ihr die positive Aufmerksamkeit nicht schmeckte die Frauke zuteil kam.
„Linda“ Benutzt übrigens den selben Aufhänger zu Fraukes späterer suche vom Juli & August "kenne sie nur flüchtig, mir ist aber zu Ohren gekommen..."
Na gut sagen wir es gab ein Urlaubsalibi .. keine Ahnung sagen wir einfach mal er war in Marseille Südfrankreich hat entspannt...
Wer musste dann den Rest erledigen?
Und wieviel Familien sind an diesem Drama zerbrochen?
2?
Wer musste dann den Rest erledigen?
Und wieviel Familien sind an diesem Drama zerbrochen?
2?
Punkt 1: Ich habe ihn nicht verdächtigt sondern nur gemutmaßt das er mehr weiß als er sagt.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 12:49:47 Im Gegensatz zu dir, finde ich diese Reaktion sehr glaubwürdig. Man darf nicht vergessen, dass Chris aus dem Schlaf gerissen wurde und da sind viele Leute zunächst einmal etwas verwirrt. Er checkt also das Zimmer weil er sich noch in schlaftrunkenem Zustand nicht sicher ist, ob er ihr vllt doch nachts irgendwann die Tür geöffnet hat und sich Grad einfach nicht dran erinnert. Kennst du sowas nicht auch von dir selbst?! Also wenn ich unverhofft plötzlich geweckt werde bin ich auch erstmal verbimmelt. Manchmal träumt man auch etwas und weiss beim Wachwerden nicht ob es ein Traum oder Realität war. Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen und sehe absolut nix verdächtiges daran.
Nach wie vor den Ex zu Verdächtigen so wie du es tust, ist auch nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand gedacht.
Ähnliche Hypothese:
Also ich glaube, der Mörder ist der Gärtner.
Punkt 2 : Er hat also im Schlaf vergessen das Frauke gar keinen Schlüssel haben kann ?
Punkt 3 : Ja alte Kamellen usw der Gärtner kann es auch sein blabla.
Ich habe mich in einem zweiten Post geäußert was ich denke. Keine Ahnung warum vereinzelte Schreiberlinge meinen ,ohne mich zu kennen, mich dumm anmachen zu müssen. Aber das ist wohl der allgemeine Ton in sozialen Netzwerken.Ich habe nicht darauf reagiert und bin weiter stiller Leser.
Lg
Japp, hierDamien .. hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 13:26:03 Ich persönlich glaube nicht an den fremden unbekannten Täter!
Gruß Damien
-
- Kronen:
- Sterne:
Punkt 1: Also ja doch, indirekt irgendwie schon, oder warum schreibst du das so? Was soll Chris denn wissen? Was könnte das sein?FranStan hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 15:08:14 Punkt 1: Ich habe ihn nicht verdächtigt sondern nur gemutmaßt das er mehr weiß als er sagt.
Punkt 2 : Er hat also im Schlaf vergessen das Frauke gar keinen Schlüssel haben kann ?
Punkt 3 : Ja alte Kamellen usw der Gärtner kann es auch sein blabla.
Ich habe mich in einem zweiten Post geäußert was ich denke. Keine Ahnung warum vereinzelte Schreiberlinge meinen ,ohne mich zu kennen, mich dumm anmachen zu müssen. Aber das ist wohl der allgemeine Ton in sozialen Netzwerken.Ich habe nicht darauf reagiert und bin weiter stiller Leser.
Lg
Zu Punkt 2: offensichtlich hast du nicht richtig gelesen.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Hat sich eigentlich schon mql jemand gefragt, warum die EB scheinbar gar nicht so viel Lust zu haben scheinen, mit der Familie zu kooperieren?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Was Du geschrieben hast, ist unmissverständlich und plausibel. Aber wenn jemand nicht verstehen will, bist du machtlos.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 17:41:34 Punkt 1: Also ja doch, indirekt irgendwie schon, oder warum schreibst du das so? Was soll Chris denn wissen? Was könnte das sein?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
gTrodat5203 hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 17:41:34 Punkt 1: Also ja doch, indirekt irgendwie schon, oder warum schreibst du das so? Was soll Chris denn wissen? Was könnte das sein?
TutAgatha Christie hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 19:42:55 Was Du geschrieben hast, ist unmissverständlich und plausibel. Aber wenn jemand nicht verstehen will, bist du machtlos.
Ich wunder mich halt warum sich beteiligte oder Mitwisser über den weißen Ring melden sollen oder können... der weiße Ring ist ja für Menschen die Opfer von Straftaten wurden...
Interessant wäre auch zu wissen, was beim Date, 2 Tage vor ihrem verschwinden, von Frauke und N. abgegangen ist. Frauke schrieb ja I. das er als Mann schwierig ist.
"Hast einen lieben Freund, aber als Mann ist er kompliziert"
"So schüchtern ist er wirklich nicht"
Heißt das, das er etwas aufdringlich wurde und sich dabei etwas ungeschickt angestellt hat?
Dann diese Sache mit dem Kuss, der am besten unter dem Tisch gekehrt werden sollte und beide sich angeblich nicht mehr daran erinnern konnten. Natürlich ist so ein Kuss kein Weltwunder, aber wenn es so unwichtig gewesen wäre, hätte man es doch nicht verleugnen müssen?
Genauso ist nicht bekannt (zumindest N.) wie beide aussehen, weil sie nicht wollen, das sie erkannt werden können. Warum, wenn man nichts zu befürchten hat?
"Hast einen lieben Freund, aber als Mann ist er kompliziert"
"So schüchtern ist er wirklich nicht"
Heißt das, das er etwas aufdringlich wurde und sich dabei etwas ungeschickt angestellt hat?
Dann diese Sache mit dem Kuss, der am besten unter dem Tisch gekehrt werden sollte und beide sich angeblich nicht mehr daran erinnern konnten. Natürlich ist so ein Kuss kein Weltwunder, aber wenn es so unwichtig gewesen wäre, hätte man es doch nicht verleugnen müssen?
Genauso ist nicht bekannt (zumindest N.) wie beide aussehen, weil sie nicht wollen, das sie erkannt werden können. Warum, wenn man nichts zu befürchten hat?
@MB77
Das ist tatsächlich sehr interessant.. also eins hört man aus der Doku aber heraus .. er muss ein kleiner Mann sein .. kleiner als Frauke mit ihren 1.65..
Ich schätze ihn höchstens auf 1.55 .. höchstens..
Deswegen wollte sie vlt auch nicht mehr .. ja ich bin da altmodisch und konservativ.. frauen stehen selten auf Männer die kleiner sind als sie selbst..
Das ist tatsächlich sehr interessant.. also eins hört man aus der Doku aber heraus .. er muss ein kleiner Mann sein .. kleiner als Frauke mit ihren 1.65..
Ich schätze ihn höchstens auf 1.55 .. höchstens..
Deswegen wollte sie vlt auch nicht mehr .. ja ich bin da altmodisch und konservativ.. frauen stehen selten auf Männer die kleiner sind als sie selbst..
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Wenn hier jetzt nicht endlich mal die Mods eingreifen und ihre Arbeit machen, ist das Frauke-Liebs-Forum bald dicht.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Gefragt habe ich mich das noch nicht.Gastolette hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 18:58:16 Hat sich eigentlich schon mql jemand gefragt, warum die EB scheinbar gar nicht so viel Lust zu haben scheinen, mit der Familie zu kooperieren?
So wie den Ermittlern immer nur vorgehalten wird, was sie falsch gemacht haben, wer möchte sich dem aussetzen.
Warum willst du wissen, wie N aussieht?
Der Mann hat ein Privatleben.
Er wurde von den Ermittlern ausgeschlossen.