MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Natürlich macht man sich Vorwürfe und würde das Rad wieder zurück drehen aber das geht nicht!
Es ergibt keinen Sinn sich zu stellen!!!!!
Sie musste sterben weil überall in den Medien und Radio Fernsehen über diese übertriebene Entführung berichtet wurde und jetzt sich stellen????
Niemals.
Dann hätte sie nicht einschlafen brauchen weil das Rampenlicht um Dimensionen größer ist als damals über die übertriebene Entführung in den Nachrichten Fernsehen Radio.
Sie musste sterben weil überall in den Medien und Radio Fernsehen über diese übertriebene Entführung berichtet wurde und jetzt sich stellen????
Niemals.
Dann hätte sie nicht einschlafen brauchen weil das Rampenlicht um Dimensionen größer ist als damals über die übertriebene Entführung in den Nachrichten Fernsehen Radio.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
...... hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. September 2024, 20:43:17 Natürlich macht man sich Vorwürfe und würde das Rad wieder zurück drehen aber das geht nicht!
Niemals.
Aus Tätersicht kann ich das sogar nachvollziehen, weil es sich ja schließlich nicht um eine Entführung, sondern lediglich um eine Freiheitsberaubung handelte.
Frauke Liebs galt ja als sehr einfühlsam und verständnisvoll. Könntest Du Dir vorstellen, dass der Täter versucht hat, dies für sich auszunutzen und sie dazu bewegen wollte nach einer möglichen Freilassung den Mund zu halten und ihn nicht bei der Polizei zu verraten?
-
- Kronen:
- Sterne:
Diesen Ansatz von : Von...... hatte hier so ähnlich schon einmal ein/ e User/in. ---hmmm--- Mehr sage ich dazu nicht.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
@HHmoin
Ich erkläre mal kurz, wie ich auf Name dropping komme. Wir kannten mal eine junge Frau, die auf einer Party zufällig einen jungen Mann kennenlernte, der ihr erklärte, er sei der Bruder von Michael Jackson und inkognito geschäftlich für seinen Bruder unterwegs. Er fragte, ob sie ihm behilflich sein könnte, Vertragsdokumente durchzusehen. Zufällig wohnte er nicht weit in einem bekannten Gasthaus.
Ich erkläre mal kurz, wie ich auf Name dropping komme. Wir kannten mal eine junge Frau, die auf einer Party zufällig einen jungen Mann kennenlernte, der ihr erklärte, er sei der Bruder von Michael Jackson und inkognito geschäftlich für seinen Bruder unterwegs. Er fragte, ob sie ihm behilflich sein könnte, Vertragsdokumente durchzusehen. Zufällig wohnte er nicht weit in einem bekannten Gasthaus.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
- Agatha Christie
- Moderatorin
Was hätte den Täter daran hindern können Frauke sofort freizulassen, nachdem sie gesucht wurde? Wenn er sie zu diesem Zeitpunkt nicht gehen ließ, war es meiner Ansicht auch nie seine Absicht sie freizulassen. Sie kannte ihn ganz offensichtlich.
Frauke war sicher nicht einfühlsam nachdem sie eine auf die Fresse bekommen hat weil sie nicht ficken wollte!
Da war nichts mehr mit Kommunikation.
Danach Panik Angst Verzweifelt!!
Ich will jetzt nicht den Schlaumeier spielen, aber wie soll das funktioniert haben?..... hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. September 2024, 15:01:32 Durch die paar Tage ohne Schlaf war der letzte Tag ein Tiefschlaf vergleichbar mit einer Vollnarkose!
Mit der Plastiktüte übern Kopf ging das fast von selbst!
So hatte man nicht wirklich das Gefühl für den Tod verantwortlich zu sein.
Diese blöde Tüte war das !
FL war rund um die Uhr wach, sieben Tage lang und der Täter etwa auch? Wie geht das?
@Agatha Christie
Klingt irgendwie interessant aber ob ich den Zusammenhang verstehe weiss ich grad nicht ..
Vielleicht kommt das morgen im Laufe des Tages
Hm hm .. Gasthaus?
Klingt irgendwie interessant aber ob ich den Zusammenhang verstehe weiss ich grad nicht ..
Vielleicht kommt das morgen im Laufe des Tages

Hm hm .. Gasthaus?
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
....... hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. September 2024, 22:30:25 Frauke war sicher nicht einfühlsam nachdem sie eine auf die Fresse bekommen hat weil sie nicht ficken wollte!
Wenn es sich so abgespielt haben sollte, hast Du sehr wahrscheinlich Recht. Vermutlich fehlte aufgrund dessen auch der obere, mittlere Schneidezahn an ihrer Leiche.
Was vermutest Du über den Festhalteort, wo könnte der Deiner Meinung nach gewesen sein, in Nieheim, Bad Driburg, Paderborn oder in Lichtenau?
- Agatha Christie
- Moderatorin
Vielleicht sollte sie irgendwohin mitfahren. Mitten in der Nacht musste es dafür schon einen besonderen Anlass geben, um sie überreden zu können, denke ich. Was das gewesen sein könnte wüsste ich gerne. Vielleicht war der Mann auch einfach nur ihr Typ? Der Zustieg in ein Fahrzeug erfolgte mAn auf jeden Fall freiwillig. Auch die SMS dürfte zeitnah geschrieben worden sein.HHmoin hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. September 2024, 22:41:36 @Agatha Christie
Vielleicht kommt das morgen im Laufe des Tages![]()
Hm hm .. Gasthaus?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Dieses noch viel größere Rampenlicht müsste doch gar nicht eingeschaltet werden. Frau Liebs hat daran ganz sicher kein Interesse. Sie will nach all den vielen Jahren nur endlich wissen, warum und wie Frauke sterben musste....... hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. September 2024, 20:43:17 Natürlich macht man sich Vorwürfe und würde das Rad wieder zurück drehen aber das geht nicht!
Niemals.
Versuch macht klug!
Nach dieser heftigen Abfuhr folgte der Schlag in die Fresse.
Das spielte sich alles noch aufn Parkplatz der Universität Paderborn ab aber danach folgte eine planlose Autofahrt bis hoch nach Nieheim und wieder zurück Paderborn.
Bei der planlosen Autofahrt wurde einen schnell klar das Frauke so verheult und dicker Lippe nicht zurück konnte zumindest diese Nacht.
Nieheim Bad Driburg Altenbeken Lichtenau könnt ihr in die Kiste packen!
Die Fahrt nach Nieheim war Planlos um Zeit für die beschissene Situation zu finden, eine Entscheidung zu treffen.
Paderborn!
Das spielte sich alles noch aufn Parkplatz der Universität Paderborn ab aber danach folgte eine planlose Autofahrt bis hoch nach Nieheim und wieder zurück Paderborn.
Bei der planlosen Autofahrt wurde einen schnell klar das Frauke so verheult und dicker Lippe nicht zurück konnte zumindest diese Nacht.
Die Fahrt nach Nieheim war Planlos um Zeit für die beschissene Situation zu finden, eine Entscheidung zu treffen.
Paderborn!
- Agatha Christie
- Moderatorin
@......
Wie kommst du auf den Parkplatz der Uni Paderborn?
Wie kommst du auf den Parkplatz der Uni Paderborn?
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Er war Student zu der Zeit und ist dorthin gefahren, wo er sich auskannte.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
....... hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. September 2024, 08:25:57 Nach dieser heftigen Abfuhr folgte der Schlag in die Fresse.
Paderborn!
Dass man nach so einer Eskalation erst einmal Zeit brauchte, um nachzudenken, wie man aus dieser beschissenen Situation wieder halbwegs heil herauskommt, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.
Aber was glaubst Du, warum der Täter sie dann nicht in der nächsten Nacht - also ca. 24 Stunden später - freigelassen hat, sondern sie weiterhin festhielt und sie dann - wiederum ca. 24 Stunden später - sogar noch mit ihrem Mitbewohner telefonieren ließ?
Das süße Lächeln die Blicke auf der Arbeit im Krankenhaus haben sich nicht als wirkliches Interesse erwiesen.
Auf der Arbeit ständig diese Blicke haben falsche Hoffnungen erweckt!
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
....... hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. September 2024, 11:05:37 Das süße Lächeln die Blicke auf der Arbeit im Krankenhaus haben sich nicht als wirkliches Interesse erwiesen.
Auf so eine Tussi bin ich auch schon mal reingefallen, kann die Enttäuschung des Täter diesbzgl. also sehr gut nachvollziehen.
Aber noch mal, warum lässt er sie dann nicht einfach wieder frei (einen Tag später), nachdem nichts weiter passiert ist und sich alles ein bisschen beruhigt hat? Und was glaubst Du, warum gab er der Bitte von Frauke Liebs nach, die Telefonate mit ihrem Mitbewohner führen zu dürfen? Sie stellten für ihn doch ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar, oder nicht?
Nach 24 Stunden laufen lassen wo Frauke sich erst richtig in die Situation reinsteigerte ging absolut nicht.
Die Anrufe an Chris waren ein Versuch wert um etwas Dampf vom Kessel zu lassen aber Fehlanzeige da stand man vor der Wand und hier ist Schluss!
Die Anrufe an Chris waren ein Versuch wert um etwas Dampf vom Kessel zu lassen aber Fehlanzeige da stand man vor der Wand und hier ist Schluss!
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Schade, deine Theorien zum Fall waren sehr detailliert gedacht und vorgetragen........ hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. September 2024, 12:30:33 Nach 24 Stunden laufen lassen wo Frauke sich erst richtig in die Situation reinsteigerte ging absolut nicht.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
....... hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. September 2024, 12:30:33 Nach 24 Stunden laufen lassen wo Frauke sich erst richtig in die Situation reinsteigerte ging absolut nicht.
So ein Verhalten kenne ich. Meine Ex-Frau hatte auch das "Talent" sich in eher harmlosen Streitgesprächen so richtig reinzusteigern. Das endete manchmal sogar schon fast mit Handgreiflichkeiten. Ich war froh, als ich die endlich los war.
Eine zentrale Frage, die ich mir schon seit Jahren immer wieder mal stelle, ist, ob Frauke Liebs damals freiwillig in das Fahrzeug des Täters eingestiegen ist oder ob sie dazu (mit Gewalt) gezwungen wurde? Was ist Deine Theorie dazu?