MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

....... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 20:05:18 Wie sollte sie tot anrufen können?
Der Inhalt des letzten Anrufes hat die Situation komplett auseinander genommen.
Na ja, ich bin mir in meiner Hypothese nicht sicher, ob Frauke Liebs bereits am Tag des letzten Telefonats getötet wurde oder erst ein, zwei Tage später. Dass dieser Anruf die Lage komplett gekippt haben könnte, hatte ich natürlich auch schon in Betracht gezogen.

Du schriebst vorhin:
Die Sachen sind mit ein Stein in der Tasche noch am selben Tag in die Fischteiche versenkt worden.

Du kennst Dich im Mordfall Frauke Liebs offenkundig sehr gut aus, hast Du im Laufe der Jahre irgendwelche Informationen (durch Medien, Podcasts, Bekannte etc.) über das Aussehen der verschwundenen Handtasche erfahren können, bspw. über die Farbe, Größe, Verarbeitung, das Material u.Ä.?
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 16:55:06 Ich frage mich schon viele Jahre, warum es gerade diese Stelle war, an der Frauke abgelegt wurde...

Beruflich bin ich schon oft spät Abends oder Nachts auf einsamen, dunklen und mir unbekannten Landstraßen unterwegs gewesen. So ein kleiner Abzweig fällt einem eigentlich kaum auf, da man sich auf die Strecke konzentriert und einfach sein Ziel erreichen will.

@ Oliver Cromwell
Erfahrungswerte der Polizei besagen :
Täter suchen sich oft Ablage stellen aus, die sie aus der Kindheit kannten und diese folglich sehr gut einschätzen konnten.

Was wissen wir über die Strecke?
Die Strecke war zum Teil beliebt bei Spaziergängern inklusive Hunden und Frauke musste u.a.vor der Hundeschule Benhausener Feld telefonieren bzw. Die meisten Meldungen von Frauke kamen aus der Ecke.

Könnte hier der Bezug liegen?
Meine Vermutung ist das die Strecke von der Täterin schon von Kindesbeinen an bekannt war , durch Familien Spaziergänge mit dem Familien Hund.
später dann könnte sie im Erwachsenenalter mit dem eigenen Hund die altbekannte Strecke zum Freilauf genutzt haben.

Naheliegend könnte es gewesen sein das zum Training des Hundes die Hundeschule und zum freien Auslauf Herbram Wald aufgesucht wurde.( gute Einschätzung der Lage )

Durch frühere Spaziergänge hätte sie dann wohlmöglich mitbekommen können , Das die straße so gut wie nie befahren wurde und vor 2006 es einige Zeit verboten wurde dort zu fahren bzw. Der Schlagbaum ( noch immer ) existierte.
GeistL817
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

Ich kann mich auch irren und der anonyme Kommentator bezog seine Frage generell auf die Möglichkeit, hier anonyme Nutzer ohne Account aufzudecken. Beispielsweise den Gast. Aber für mich klang es, als würde er mit dem Gedanken spielen, hier etwas mitzuteilen.

Falls du das liest:
Der andere Nutzer, der hier mal 2015 anonym etwas schrieb, ist bis heute unbekannt, obwohl seine Aussagen brisant genug waren, umfangreiche Hausdurchsuchungen bei zwei Personen herbeizuführen. Du kannst also beruhigt hier deine Gedanken mitteilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand deine Identität aufdeckt, ist gleich Null.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

....... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 19:32:38 Die Uhr hat Frauke selbst abgemacht weil sie etwas in der Hand brauchte wegen der Nervosität.
Die Sachen sind mit ein Stein in der Tasche noch am selben Tag in die Fischteiche versenkt worden.
Welche Fischteiche meinst du? Befinden die sich in Nähe des Fundortes? Warum hat er sich entschieden die Sachen separat zur Leiche zu entsorgen? Er macht sich mehr Mühe die Habseligkeiten zu verstecken als eine Leiche? Hatte er deiner Meinung nach Angst, dass Tiere die auffällige Tasche Richtung Straße tragen?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
...........

Ungelesener Beitrag von ........... »

Die Fischteiche direkt am Padersee.
Juna

Ungelesener Beitrag von Juna »

....... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 20:05:18 Wie sollte sie tot anrufen können?
Der Inhalt des letzten Anrufes hat die Situation komplett auseinander genommen.
Naja, der Anruf war ja von Beginn an abweichend zu den anderen Anrufen. Und Frauke wusste scheinbar schon, dass ihr Leben in Gefahr ist, da sie sagte "....ich lebe noch!... Da hat doch nicht erst der Inhalt des Telefonats dazu geführt....
JBlack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JBlack »

........... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 21:47:48 Die Fischteiche direkt am Padersee.
Warum ausgerechnet dort?
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

...... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 13:17:46 Die Einstieg ins Auto war absolut freiwillig.
Frauke brauchte sich doch keine Sorgen machen bei einer Person die sie kennt!
Frauke war auf dem Weg nach Hause, weil Chris dort auf sie wartete, stieg aber trotzdem freiwillig in das Fahrzeug eines Bekannten von der Arbeit!

Warum, denkst du, hat Frauke das getan?
Iven
Kronen:
Sterne:

@ .......

Für den Fall, dass Du diese Frage gestern übersehen hast, ist sie hier noch einmal:

Du kennst Dich im Mordfall Frauke Liebs offenkundig sehr gut aus, hast Du im Laufe der Jahre irgendwelche Informationen (durch Medien, Podcasts, Bekannte etc.) über das Aussehen der verschwundenen Handtasche erfahren können, bspw. über die Farbe, Größe, Verarbeitung, das Material u.Ä.?
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Fischteiche
JBlack hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 07:31:37 Warum ausgerechnet dort?
Vielleicht weil der Täter bei früheren Raubzügen dort schon einmal etwas entsorgt hatte?
reim_partei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von reim_partei »

....... hat geschrieben: Dienstag, 17. September 2024, 22:30:25 Frauke war sicher nicht einfühlsam nachdem sie eine auf die Fresse bekommen hat weil sie nicht ficken wollte!
Da war nichts mehr mit Kommunikation.
Danach Panik Angst Verzweifelt!!
Jau, das kann man sehr gut nachvollziehen... Wie kam es Deiner Meinung nach zu der ersten SMS aus Nieheim? Ich meine, Frauke muss ja Schmerzen gehabt haben, auch gerade mit geschwollener Lippe etc.. Denkt man als Opfer in so einer Situation daran, dass "das Spiel lustig war, nicht gegen England" mit eine Smiley hintendran? Das 'nicht gegen England' war ja ein Insider zwischen Chris und Frauke. Hat Frauke die SMS wirklich selbst geschrieben, oder war es doch der Täter?
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

reim_partei hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 13:08:10 Jau, das kann man sehr gut nachvollziehen... Wie kam es Deiner Meinung nach zu der ersten SMS aus Nieheim? Ich meine, Frauke muss ja Schmerzen gehabt haben, auch gerade mit geschwollener Lippe etc.. Denkt man als Opfer in so einer Situation daran, dass "das Spiel lustig war, nicht gegen England" mit eine Smiley hintendran? Das 'nicht gegen England' war ja ein Insider zwischen Chris und Frauke. Hat Frauke die SMS wirklich selbst geschrieben, oder war es doch der Täter?
Die SMS hätte ja im Vorfeld verfasst worden sein können, das Thema hatten wir ja schon.
Sofern diese SMS von Frauke verfasst wurde, dann sicherlich nicht nach dem fraglichen Ereignis.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Irgendjemand könnte auch Sprachprobleme haben oder was denkst du "......" ?
Es waren doch sicher 2 Männer beteiligt.. oder ist einer nur ein stiller Zeuge?
reim_partei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von reim_partei »

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 13:25:52 Die SMS hätte ja im Vorfeld verfasst worden sein können, das Thema hatten wir ja schon.
Sofern diese SMS von Frauke verfasst wurde, dann sicherlich nicht nach dem fraglichen Ereignis.
Genau das denke ich auch, Frauke hätte diese SMS nach diesem Vorfall nicht verfaßt.

Aus Fraukes Sicht hätte es einzig Sinn ergeben, bekannte SMS anstelle des "komme später" mit "komme jetzt" noch im Pub und Bellas Akkuhilfe rauszusenden, dass Chris für den Schließ-Dienst re-aktiviert wird und Bescheid weiß.
.......

Ungelesener Beitrag von ....... »

Mir ist bewusst weshalb du mich das wiederholt fragst!
Iven
Kronen:
Sterne:

....... hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 18:27:50 Mir ist bewusst weshalb du mich das wiederholt fragst!

Dachte ich mir schon. Magst Du trotzdem antworten?
JBlack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JBlack »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 11:23:46 Fischteiche

Vielleicht weil der Täter bei früheren Raubzügen dort schon einmal etwas entsorgt hatte?
Vielleicht. Aber er sagt das so als ob das ein gesicherter Fakt ist. Die Sachen können sonst wo sein und keiner weiß wo die sind außer der Täter
und ein eventueller Mitwisser. Eine Theorie oder Vermutung klingt anders.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich denke, Fraukes Handtasche samt Inhalt sowie Uhr und Handy wurden erst entsorgt, als sie bereits tot war.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@ von........ Es existiert die Aussage hier im Forum und auch auf Facebook, dass Frauke noch eine blaue Jacke an diesem Abend dabei gehabt hat. Weißt Du , ob das der richtig ist ?
...........

Ungelesener Beitrag von ........... »

Es ist doch eindeutig erkennbar welche erhoffte Rolle die Tasche noch spielen soll!
Alle richtigen Informationen über die Tasche wurden mit Absicht zurück gehalten!
Tasche = Täterwissen
Antworten