MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
@GeistL817
Sind nach deiner Definition 2 Personen direkt an der Entführung und ermordung beteiligt gewesen oder mehr ? Oder nur der eine .. der dann hilfe bekam im Nachtat Verhalten?
Sind nach deiner Definition 2 Personen direkt an der Entführung und ermordung beteiligt gewesen oder mehr ? Oder nur der eine .. der dann hilfe bekam im Nachtat Verhalten?
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
........... hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. September 2024, 20:04:59 Es ist doch eindeutig erkennbar welche erhoffte Rolle die Tasche noch spielen soll!
Alle richtigen Informationen über die Tasche wurden mit Absicht zurück gehalten!
Tasche = Täterwissen
Die relevanteste aller Fragen lässt Du also unbeantwortet.
Somit lassen sich daraus jetzt zwei gegensätzliche Schlussfolgerungen ziehen ...
Übrigens an der Avia Tankstelle im Industriegebiet Mönkeloh kann man Wohnmobile mieten.
Ist ne gute Tankstelle..empfehle ich.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
@ .......
Nun gut, ich habe noch ein paar weitere Fragen.
Was glaubst Du, an welchem festen Ort hat der Täter Frauke Liebs sieben Tage lang festgehalten?
a) in einem (vielleicht etwas abseits gelegenen) Einfamilienhaus
b) in einem alten, verlassenen Einfamilienhaus (vielleicht Abbruchhaus)
c) in einem alten, verlassenen Fabrikgebäude
d) in einem Gartenhaus oder Geräteschuppen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses
e) in einer Hütte auf einem ansonsten unbebauten Grundstück
f) in einer (vielleicht verlassenen) Hütte in einem Wald oder wäldlichen Gebiet
g) in einem alten Bunker
h) in einer (vielleicht unterirdischen) Höhle
i) in einem Wohnmobil oder Wohnwagen
j) in einem geschlossenen Kastenwagen
k) in einem PKW (mglw. Kombi)
Nun gut, ich habe noch ein paar weitere Fragen.
Was glaubst Du, an welchem festen Ort hat der Täter Frauke Liebs sieben Tage lang festgehalten?
a) in einem (vielleicht etwas abseits gelegenen) Einfamilienhaus
b) in einem alten, verlassenen Einfamilienhaus (vielleicht Abbruchhaus)
c) in einem alten, verlassenen Fabrikgebäude
d) in einem Gartenhaus oder Geräteschuppen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses
e) in einer Hütte auf einem ansonsten unbebauten Grundstück
f) in einer (vielleicht verlassenen) Hütte in einem Wald oder wäldlichen Gebiet
g) in einem alten Bunker
h) in einer (vielleicht unterirdischen) Höhle
i) in einem Wohnmobil oder Wohnwagen
j) in einem geschlossenen Kastenwagen
k) in einem PKW (mglw. Kombi)
Ein ganz normales Einfamilienhaus in Paderborn im Keller.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Okay, das ist auch fester Bestandteil meiner Hypothese........... hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. September 2024, 21:41:41 Ein ganz normales Einfamilienhaus in Paderborn im Keller.
Was denkst Du, hatte Frauke Liebs am Tag ihres Verschwindens Socken an?
Wenn ja, wo könnten diese abgeblieben sein? (an ihrer Leiche wurden keine Socken sichergestellt)
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Und in welcher Gegend (Norden, Süden, Westen Osten?) in Paderborn steht dieses Haus?.......... hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. September 2024, 21:41:41 Ein ganz normales Einfamilienhaus in Paderborn im Keller.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
.......... hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. September 2024, 22:30:53Keine Socken angehabt!
Was glaubst Du, hatte der Täter Helfer oder hat er alles alleine gemacht?
Ich bin der Meinung, er hats alleine gemacht.
Das dachte ich mir......... hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. September 2024, 23:17:59 Es gibt keine Beteiligten Personen.
Ich denke mir, der Täter hat sowieso nicht viele Freunde und hatte auch noch keine lange Beziehung. Aber er achtet auf seinen Körper, trainiert, macht vllt sogar Selbstverteidigung.
Denkst Du das auch?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Konnte man dort auch schon 2006 Wohnmobile mieten?HHmoin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. September 2024, 20:59:38 Übrigens an der Avia Tankstelle im Industriegebiet Mönkeloh kann man Wohnmobile mieten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Ein Krankenpfleger , Arzt, in der Freizeit Jogger, der normalerweise um die Fischteiche am Padersee rennt. Und dann auch am Wildschütz- Klostermann Lauf teilnimmt ? Wäre etwas zu einfach, oder ?
@Agatha Christie
Weiß ich garnicht aber es gibt eine Polizeiakte mit dem Titel Avia Tankstelle.
Weiß ich garnicht aber es gibt eine Polizeiakte mit dem Titel Avia Tankstelle.
-
- Kronen:
- Sterne:
Sind das künstlich angelegte Teiche oder natürliche? Wie tief ist das Wasser ca? Gibt es auch Phasen wo der Wasserpegel mal erheblich sinkt und Teile der Teiche trocken liegen? Sind diese Teiche für jeden zugänglich und gut besucht?........... hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. September 2024, 21:47:48 Die Fischteiche direkt am Padersee.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich kenne die Teiche nicht persönlich. Ich war zwar mehrfach in Paderborn aber habe die Teiche nicht besucht. Nur die Orte die in dem Fall eine Rolle spielten.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Freitag, 20. September 2024, 07:38:55 Sind das künstlich angelegte Teiche oder natürliche? Wie tief ist das Wasser ca? Gibt es auch Phasen wo der Wasserpegel mal erheblich sinkt und Teile der Teiche trocken liegen? Sind diese Teiche für jeden zugänglich und gut besucht?
Gestern habe ich aber in Google Earth Pro mir mal die Fischteiche angeschaut. Und auch im Verlauf mehrerer Jahre bis zurück ins Jahr 2006. Wie es auf mich gewirkt hat, gibt es Phasen, wo es erhebliche Teile der Teiche (nicht alle) sehr trocken sind.
Laut meiner Recherche sind die Teiche an den meisten Stellen ca. 5 Meter tief und an manchen bis zu 7 Meter.
Bezüglich künstlich konnte ich folgendes finden:
Die Geschichte der Fischteiche in Paderborn reicht bis ins Jahr 1297 zurück, als die Anlage kommunaler Fischteiche und Dämme erstmals urkundlich erwähnt wurde¹. Diese Teiche wurden ursprünglich zur Fischzucht angelegt und blieben lange Zeit im Besitz des Bischofs, was zu Nutzungsstreitigkeiten zwischen den Bürgern und ihrem Stadtherrn führte¹.
Im Jahr 1311 bestätigte der Bischof der Stadt den Besitz von insgesamt sechs Fischteichen, die rund um Paderborn verteilt waren¹. Seit dem 18. Jahrhundert sind sieben Stadtteiche namentlich bekannt, aber ihre genaue Lage ist nicht mehr eindeutig zu bestimmen¹.
Die heutigen Fischteiche und der Padersee dienen hauptsächlich der Naherholung und bieten eine wunderschöne Naturkulisse für Spaziergänge, Radfahren und andere Freizeitaktivitäten³.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich danke dir!!!!MauriceMüller hat geschrieben: ↑Freitag, 20. September 2024, 07:49:23 Ich kenne die Teiche nicht persönlich. Ich war zwar mehrfach in Paderborn aber habe die Teiche nicht besucht. Nur die Orte die in dem Fall eine Rolle spielten.
Gestern habe ich aber in Google Earth Pro mir mal die Fischteiche angeschaut. Und auch im Verlauf mehrerer Jahre bis zurück ins Jahr 2006. Wie es auf mich gewirkt hat, gibt es Phasen, wo es erhebliche Teile der Teiche (nicht alle) sehr trocken sind.
Laut meiner Recherche sind die Teiche an den meisten Stellen ca. 5 Meter tief und an manchen bis zu 7 Meter.
Bezüglich künstlich konnte ich folgendes finden:
Die Geschichte der Fischteiche in Paderborn reicht bis ins Jahr 1297 zurück, als die Anlage kommunaler Fischteiche und Dämme erstmals urkundlich erwähnt wurde¹. Diese Teiche wurden ursprünglich zur Fischzucht angelegt und blieben lange Zeit im Besitz des Bischofs, was zu Nutzungsstreitigkeiten zwischen den Bürgern und ihrem Stadtherrn führte¹.
Im Jahr 1311 bestätigte der Bischof der Stadt den Besitz von insgesamt sechs Fischteichen, die rund um Paderborn verteilt waren¹. Seit dem 18. Jahrhundert sind sieben Stadtteiche namentlich bekannt, aber ihre genaue Lage ist nicht mehr eindeutig zu bestimmen¹.
Die heutigen Fischteiche und der Padersee dienen hauptsächlich der Naherholung und bieten eine wunderschöne Naturkulisse für Spaziergänge, Radfahren und andere Freizeitaktivitäten³.
5 bis 7 Meter, das ist schon ordentlich für einen Teich. Sollte der Täter Fraukes Habseligkeiten wirklich dort versenkt haben, kann man aufgrund des heißen Sommers 2006 immerhin die Teile ausschließen die schnell auf dem Trockenen liegen. Kannst du Mal das Bild Posten von den Teichen aus dem Jahr 2006?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
-
- Kronen: 0
- Sterne: -
Eigentlich gibt es zu den Fischteichen noch 2 besondere Fragen.
1. Werden die Teiche bewirtschaftet (heute wie auch 2006)?
2. Wurden die Teiche seit 2006 gereinigt um Verlandung etc. zu vermeiden?
Vielleicht weiß das jemand von den Paderborner Kollegen hier.
Die liegen eigentlich jedes Jahr sobald es warm wird trocken. Schon Ewigkeiten. Es gibt Pläne eine nachgelegene Quelle anzuzapfen um den entgegen zu wirken. Gab auch mal eine kurze Debatte über die Stilllegung, hat aber glaube ich nichts weiter ergeben.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Freitag, 20. September 2024, 08:16:47 Eigentlich gibt es zu den Fischteichen noch 2 besondere Fragen.
War die letzten Jahre nicht bewirtschaftet, jetzt hat sich der Kletterpark wieder angesiedelt. Früher war es auch möglich dort Paddelboote zu mieten, die liegen aber auch schon Ewigkeiten an ein und der selben Stelle
-
- Kronen:
- Sterne:
Die Bilder aus dem Jahr 2006 werden nicht helfen. Die Bilder in Google Earth aus dem Jahr 2006 stammen aus dem September 2006. Stellen also eine andere Situation dar als im Juni 2006. Im September 2006 sehen die nicht trocken aus. Die Bilder stammen aus September, weil in der Zeit ein Flugzeug von Aerowest über Paderborn geflogen ist. Es sind also keine Satellitenbilder, sondern Luftbilder. Aber in einer erstaunlich guten Qualität. Ich vermute mal, weil das Flugzeug einfach recht tief fliegt. Hätte man Bilder vom Samstag mit dem frühen Anruf könnte man sicher ein Auto-Modell erkennen. Keine Personen und kein Kennzeichen aber sicher das Modell.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Freitag, 20. September 2024, 08:05:42 Ich danke dir!!!!
5 bis 7 Meter, das ist schon ordentlich für einen Teich. Sollte der Täter Fraukes Habseligkeiten wirklich dort versenkt haben, kann man aufgrund des heißen Sommers 2006 immerhin die Teile ausschließen die schnell auf dem Trockenen liegen. Kannst du Mal das Bild Posten von den Teichen aus dem Jahr 2006?