MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Bastian
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:12:33 Kann ich mir nicht vorstellen Agatha, daa sind eigentlich mehr Seen als Teiche. Die sind wirklich riesig und tief. Man findet Bilder dazu.
Und hier nochmal von oben. Fischteiche im Winter, in der Mitte ist die Dubelohstraße in Richtung Mastbruch/Schloss Neuhaus.

Auf dem zweiten Bild der Padersee, ca. 350m von den Fischteichen entfernt. Der ist tief
Dateianhänge
231213-1737-448528705.jpg
231213-1737-448528705.jpg (238.17 KiB) 3896 mal betrachtet
21586643_2012489378971141_3414398801563368629_o.jpg
21586643_2012489378971141_3414398801563368629_o.jpg (543.23 KiB) 3896 mal betrachtet
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Bastian hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:45:36 Und hier nochmal von oben. Fischteiche im Winter, in der Mitte ist die Dubelohstraße in Richtung Mastbruch/Schloss Neuhaus.

Auf dem zweiten Bild der Padersee, ca. 350m von den Fischteichen entfernt. Der ist tief
Der User MauriceMüller schrieb von einer Luftbildaufnahme aus September 2006 von den Teichen. Da soll ja Wasser vorhanden gewesen sein, so wie ich verstanden habe. Hat es denn im Juli/August viel geregnet? Der Sommer war ja sehr heiß heisst es immer vom Jahr 2006 weshalb der Leichnam so stark skelettiert aufgefunden wurde. Eigentlich eine perfekte Bedingung für die Teiche um komplett ausgetrocknet gewesen zu sein.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:41:05 Oh ok. Danke Bastian. Das ist beeindruckend. Hätte ich nicht gedacht. Wenn das regelmäßig mit allen Fischteichen so passiert, dann ist die Frage ob es da eine Regelmäßigkeit in jedem Jahr gibt und wie sich das 2006 gestaltete. Wie schnell passiert es wohl, dass am Boden liegende Gegenstände von Schlamm bedeckt sind und dann nicht mehr sichtbar? Schwierig. Kennst du dich da näher aus?
Dubelohstraße ist eine Hauptverkehrsader und dort fährt man öfters lang zu jeder Jahreszeit. Weiß nicht ob die von der Stadt abgegangen werden, sobald die trocken sind. Kann auch sein das Kinder durchlaufen. Was auch möglich ist, wenn da wirklich etwas gelegen haben soll, da leben jede Menge Enten und Schwäne die auch sehr oft über die Dubelohstraße laufen (Ist deshalb zur 30`er Zone geworden) Das die eventuell Gegenstände verschleppen. Weiß nicht wie neugierig die sind.

Gibt dort an den Fischteichen auch einen Parkplatz wo man im Grunde genommen seelenruhig parken und aussteigen kann und dann nur ein paar Meter gehen muss.
https://maps.app.goo.gl/cdWXenhGC9H4y7jT7
Bastian
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:59:25 Der User MauriceMüller schrieb von einer Luftbildaufnahme aus September 2006 von den Teichen. Da soll ja Wasser vorhanden gewesen sein, so wie ich verstanden habe. Hat es denn im Juli/August viel geregnet? Der Sommer war ja sehr heiß heisst es immer vom Jahr 2006 weshalb der Leichnam so stark skelettiert aufgefunden wurde. Eigentlich eine perfekte Bedingung für die Teiche um komplett ausgetrocknet gewesen zu sein.
Ob die 2006 ausgetrocknet waren weiß ich nicht. Tritt in den letzten 5-10 Jahren aber permanent auf dass die Austrocknen. Bei der Aussage mit einem Stein in oder an der Tasche versenkt gehe ich aber von einer Verwechslung des Users aus. Der wird bestimmt den Padersee gemeint haben. Da wird man eher was versenken können.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 20:08:28 Ob die 2006 ausgetrocknet waren weiß ich nicht. Tritt in den letzten 5-10 Jahren aber permanent auf dass die Austrocknen. Bei der Aussage mit einem Stein in oder an der Tasche versenkt gehe ich aber von einer Verwechslung des Users aus. Der wird bestimmt den Padersee gemeint haben. Da wird man eher was versenken können.
Er schrieb aber, er meint die Fischteiche neben dem Padersee. Er hat den Padersee erwähnt und daher nicht verwechselt.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

........... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 21:47:48 Die Fischteiche direkt am Padersee.
@Bastian
Bastian
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 20:12:05@Bastian
Ja, leider hat er es nicht so mit der Kommasetzung. Habe seine vorherigen Beiträge noch einmal durchgelesen.

Ich glaube da steht "Die Fischteiche, direkt am Padersee" Oder ich denke zu kompliziert.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 20:21:07 Ja, leider hat er es nicht so mit der Kommasetzung. Habe seine vorherigen Beiträge noch einmal durchgelesen.

Ich glaube da steht "Die Fischteiche, direkt am Padersee" Oder ich denke zu kompliziert.
Hä? Jetzt komme ich nicht mehr mit. Der von mir erwähnte Beitrag eben wo ich @Bastian drunter gesetzt habe ist doch der Originale von ihm. Ich sehe da kein Komma
Bastian
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 20:27:13 Hä? Jetzt komme ich nicht mehr mit. Der von mir erwähnte Beitrag eben wo ich @Bastian drunter gesetzt habe ist doch der Originale von ihm. Ich sehe da kein Komma
Sorry, zu kurz ausgedrückt. Ich bin die Beiträge von dem User ..... nochmal durchgegangen. Es fällt auf das er sich mit der Kommasetzung nicht wirklich Mühe gibt. Das Komma bei "Die Fischteiche, direkt am Padersee" habe ich dahin gesetzt, weil mein Gedanke war, es ergibt kein Sinn dort etwas reinzuschmeißen, die sind im Sommer immer ausgetrocknet. Der meint bestimmt den Padersee.
Aber ob die im Sommer 2006 wirklich trocken waren weiß ich nicht.
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

@..... .(Pünktchen)

Warum lies der Täter ihr das Kreuz?
Hast Du eine Erklärung, warum am Kreuzanhänger der 6. Stein fehlte?
Hat sich der Täter diesen Stein als Andenken herausgenommen, oder hatte es für ihn auch eine symbolische Bedeutung?

Danke fur Deine bisherigen Beiträge!
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Tadaa....raus aus der Einzelhaft! 8-)

Habe das mal ein paar Tage beobachtet und bin massiv irritiert!

Da kommt ein anonymer User, schmeißt hier mit fiktiven - da nicht bewiesenen - Hypothesen um sich, und alles springt drauf an???

Andere gehen für sowas in den Karzer.... :D

Leute, lasst Euch net so triggern!

Viel spannender ist doch - sofern es keine Finte sein sollte - die Aussage von Iven selbst, Frauke habe keine Socken getragen. Ich hoffe, er hat sich da nicht selbst verplappert......!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, gerade als Frau, nicht mal Socken getragen zu haben, hatte ich dann wenigstens Schuhe an?

FALLS (!) nicht, wo ziehe ich denn Socken oder Schuhe aus?

Bei flüchtigen Bekannten? Oder wo?

In meinen Augen, sind wir hier endlich mal am Nullpunkt angelangt! ;)
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:59:25 Der User MauriceMüller schrieb von einer Luftbildaufnahme aus September 2006 von den Teichen. Da soll ja Wasser vorhanden gewesen sein, so wie ich verstanden habe. Hat es denn im Juli/August viel geregnet? Der Sommer war ja sehr heiß heisst es immer vom Jahr 2006 weshalb der Leichnam so stark skelettiert aufgefunden wurde. Eigentlich eine perfekte Bedingung für die Teiche um komplett ausgetrocknet gewesen zu sein.
Hier mal ein Bild der Teiche von 09/2006.
Dateianhänge
Bild_2024-09-20_205216271.jpg
Bild_2024-09-20_205216271.jpg (31.4 KiB) 3677 mal betrachtet
Versuch macht klug!
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 21:00:19 Tadaa....raus aus der Einzelhaft! 8-)

Da kommt ein anonymer User, schmeißt hier mit fiktiven - da nicht bewiesenen - Hypothesen um sich, und alles springt drauf an???

So ist es!
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 21:00:31 Hier mal ein Bild der Teiche von 09/2006.
Und hier einmal 2024 als Vergleich. Ich finde das ist ein deutlicher Unterschied!
Dateianhänge
Fischteiche2024.jpg
Fischteiche2024.jpg (817.6 KiB) 3634 mal betrachtet
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hey hier kommt SuperdadV8 mit wehenden Haaren ..

Wird denn aufgrund solcher anonymen Aussagen hier im Forum jetzt geprüft ob man die Fischteiche nach ihren Sachen durchsucht ?
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 21:00:19 Tadaa....raus aus der Einzelhaft! 8-)

Leute, lasst Euch net so triggern!n
Der von @.... dargestellte Ablauf wirkt verblüffend authentisch, emotional und ist realistisch. Dabei werden auch keine Personen verdächtigt, die von den EB ausgeschlossen wurden. Also kein Grund für den Karzer.
Versuch macht klug!
SuperdadV8

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 21:15:49 Der von @.... dargestellte Ablauf wirkt verblüffend authentisch, emotional und ist realistisch. Dabei werden auch keine Personen verdächtigt, die von den EB ausgeschlossen wurden. Also kein Grund für den Karzer.
Tut er eigentlich nicht, sorry! Der zitierte, fiktive Ablauf indiziert ein eher sexuelles Motiv.

Da hätte es die erste SMS eigentlich getan!

Aber nein, man kontaktiert weiter!

Um Druck aus der Situation zu nehmen? Ist doch völliger Käse!

Im Gegenteil, die wiederholten Kontaktaufnahmen wirkten doch wie der Schlag mit dem Stock auf den Ameisenhaufen!

ALLES reagierte, sogar die Medien. Oder etwa nicht?

So ein Unfug, sorry!!!! :D
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 21:15:49 Der von @.... dargestellte Ablauf wirkt verblüffend authentisch, emotional und ist realistisch. Dabei werden auch keine Personen verdächtigt, die von den EB ausgeschlossen wurden. Also kein Grund für den Karzer.
Ich würde für diese Einschätzung mal ein Like vergeben. Ich habe in all den Jahren viele Trolle erlebt, aber in diesem Fall sagt mir mein Bauchgefühl, dass es diesmal keiner war.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Viel spannender ist doch - sofern es keine Finte sein sollte - die Aussage von Iven selbst, Frauke habe keine Socken getragen. Ich hoffe, er hat sich da nicht selbst verplappert......!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, gerade als Frau, nicht mal Socken getragen zu haben, hatte ich dann wenigstens Schuhe an?

FALLS (!) nicht, wo ziehe ich denn Socken oder Schuhe aus?

Bei flüchtigen Bekannten? Oder wo?

In meinen Augen, sind wir hier endlich mal am Nullpunkt angelangt! ;)
Nein, Iven hat sich nicht verplappert, das mit den Socken ist längst bekannt. Es hieß dazu immer: " Die Leiche würde vollständig bekleidet aufgefunden...es fehlten Socken, allerdings ist nicht klar, ob Frauke am Abend ihres Verschwindens überhaupt welche trug" . Das ist eine öffentlich gemachte Aussage der Ermittler, die du eigentlich kennen solltest, wenn dich der Fall wirklich interessiert.
SuperdadV8

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 21:25:04 Nein, Iven hat sich nicht verplappert, das mit den Socken ist längst bekannt. Es hieß dazu immer: " Die Leiche würde vollständig bekleidet aufgefunden...es fehlten Socken, allerdings ist nicht klar, ob Frauke am Abend ihres Verschwindens überhaupt welche trug" . Das ist eine öffentlich gemachte Aussage der Ermittler, die du eigentlich kennen solltest, wenn dich der Fall wirklich interessiert.
Bla, bla, blubb lieber Stempel!! Kein Affront!

Schon mal bei 30 Grad ohne Socken in geschlossenen Turnschuhen unterwegs gewesen? Voll bequem! Frauen hassen ja Socken....

1. Semester Pflegeberuf! Es ist das Hygienischste, ohne Socken in die Schuhe zu treten, da Fußpilz ein feuchtes Milieu verasbcheut! :D

Aber ja, alles ist möglich!

Hast noch mehr, oder nur diesen hypothetischen Teilaspekt, der für die Lösung des Falls - konkret das Motiv an sich - dienlich ist?

Oder ist das hier echt nur noch Personenkult?
Antworten