VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast 2

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 2 »

So wie ich es verstanden und recharchiert habe ist Grubenstraße 11 die neben der Firma Deponie also wohl die Östliche von der Kesybrücke. Hat denn jemand noch eine Adresse zu der Westlichen Kiesgrube bei der Storkower Brücke? LG
Gast 2

@GastL40 Die stecke der Kesyaufnahmen passt Die Kiesgrube ist ein Katzensprung von der Autobahnabfahrt entfernt.
Meine Theorie die ich mir vorstellen kann am 18ten wurde er in dem Reiterwald gesehen bei den Bungalows in der nähe von den Reiterinnen da hat er sie in den Bungalows des Freundes untergelagert.
Am 19 die fahrt kurz nach 22.30 die Kesyaufnahme richtung Polen hat er sie von den Bungaloes im dunkelmn spät abgeholt wo keiner mehr sicher da ist im Winter und ist zu der Kiesgrube womöglich gefahren da hatte er dann ja reichlich zeit und die Firma war gegen 23 uhr sicher auch zu. Und ich denke im Februar iner Kiesgrube könnte es leichter sein ein recht großes Loch zu graben als zb im harten Waldboden das were so meine Theorie aber wenn es wie ich erfuhr noch dort eine 2te Grube gibt sollte man diese auf möglichkeiten auch unbedingt Recharchieren. LG
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Gast 2 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 13:29:38 ...
...
Meine Theorie die ich mir vorstellen kann am 18ten wurde er in dem Reiterwald gesehen bei den Bungalows in der nähe von den Reiterinnen da hat er sie in den Bungalows des Freundes untergelagert.
Am 19 die fahrt kurz nach 22.30 die Kesyaufnahme richtung Polen hat er sie von den Bungaloes im dunkelmn spät abgeholt wo keiner mehr sicher da ist im Winter und ist zu der Kiesgrube womöglich gefahren da hatte er dann ja reichlich zeit und die Firma war gegen 23 uhr sicher auch zu. Und ich denke im Februar iner Kiesgrube könnte es leichter sein ein recht großes Loch zu graben als zb im harten Waldboden das were so meine Theorie...
...
Möglich... aber...
Ich halte den TV nicht für einen Profi, welcher so durchdacht agiert hätte.
Wir wissen ja, dass der Twingo keinerlei Leichengerüche/Anhaftungen, welche aber nach so langer Zeit zwingend vorhanden gewesen sein müssten, aufwiesen. Das Fahrzeug wurde ja dahingehend kriminaltechnisch untersucht.

Soviel mir bekannt, sind in der Nähe der Bungalows Leichenspürhunde unterwegs gewesen, die jedoch in keinsterweise angeschlagen haben.

Der TV hätte demnach, in professioneller Vorraussicht, spätestens schon am Zwischenablageort, also am 18ten, eine Leiche quasi komplett Vakuumieren müssen.

Sollten dem TV wirklich Reiterinnen begegnet sein, so glaube ich nicht, dass dieser noch die Ruhe und Gelassenheit hatte, um so professionell Spuren zu beseitigen/verhindern. Ich glaube nicht einmal, dass er selbst ohne den Druck des entdecktwerdens an sowas auch nur im entferntesten gedacht hätte.
Das würde vorraussetzen, dass die Tat lange und bis ins kleinste Detail geplant war oder er dieses schon des öfteren getan hat und somit eine gewisse professionalität erlangt hat.

Ohne Motiv, welches bis heute völlig offen ist und wofür es nicht den geringsten Hinweis gibt, halte ich beide Möglichkeiten zur Erlangung einer zumindest geringen Form der Professionalität, für ausgeschlossen.

Und genau diese Umstände machen, für mich persönlich, diese Theorie zunichte.
Denn dann wären ihm solche banalen Fehler, welche ihn schlussendlich zum TV machten, nicht passiert.

Ich halte den TV weiterhin nicht für den Täter.
Maximal ist der TV, für mich persönlich, "nur Mitwisser/Verbringer".
Die wenig vorhandenen Indizien sind, meiner Meinung nach, lediglich "unglückliche Zufälligkeiten".
Gast 2

Das ist schon richtig wie du oben sagst nur finde ich kann man in kein Menschen reinschauen und vllt haben sie den Plan zusamm ausgehäckt wenn er sie am 18ten morgens bis zum 19ten spät abend zwischenlagerte gabs somit eine gewisse zeit zum nachdenken. Wo er sicher auf Speed oder Crystal war und man dadrauf sowieso noch ganz andere brilliante einfälle hat (muss ich leider aus erfahrung sagen) habe damals konsumiert und recht viel iner werkstatt und iner wohnung drauf gebaut und verändert hatte teilweile richtig gute ideen) So wie ich weiß kommt er auch gebürtig aus der Franfurter Ecke und könnte sich somit auch dort auskennen weil kennen muss man die stelle auf jeden fall. Ich habe unter einem YT kommentar gelesen das jemand das Auto den Tag fahren gesehen haben will und auf dem Beifahrer sitz sa# eine junge Frau mit dunklen Augen und Hoch gesteckten Haaren sowie mit staaren blick er vermutete vllt auf kein Puls. Was ich davon halten soll und wie warscheinlich das ist weiß ich nicht ich glaube es irgendwie nicht aber naja. Bin mir auch nicht sicher ob man da jemand totes so positionieren und anschnallen kann mit augen auf wohl grade sitzend?
Merkur

Ungelesener Beitrag von Merkur »

Gast 2 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 13:29:38 @GastL40 Die stecke der Kesyaufnahmen passt Die Kiesgrube ist ein Katzensprung von der Autobahnabfahrt entfernt.
Am 19 die fahrt kurz nach 22.30 die Kesyaufnahme richtung Polen hat er sie von den Bungaloes im dunkelmn spät abgeholt wo keiner mehr sicher da ist im Winter und ist zu der Kiesgrube womöglich gefahren da hatte er dann ja reichlich zeit und die Firma war gegen 23 uhr sicher auch zu. Und ich denke im Februar iner Kiesgrube könnte es leichter sein ein recht großes Loch zu graben als zb im harten Waldboden das were so meine Theorie aber wenn es wie ich erfuhr noch dort eine 2te Grube gibt sollte man diese auf möglichkeiten auch unbedingt Recharchieren. LG
Wie kommt man auf diese Kiesgrube? Gibt es Hinweise dass er dort war? Oder ist das schlicht gesagt einfach das bestmögliche Versteck für eine Leiche?
Owler
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Owler »

Vielleicht waren diese Fahrten ,der twingo, auch nur das perfekte Ablenkungsmanöver ….
grimbos
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von grimbos »

Dass es Kesy Geräte entlang der Autobahn via Frankfurt/Oder gab, wusste 2019 nur wenige und wo diese genau sind kam erst durch die Dokumentation der Piratenpartei raus. Man darf auch nicht vergessen, dass die Daten m.W. damals nur 24 Stunden gespeichert werden durften und dennoch waren diese auch später noch verfügbar... An ein Ablenkmanöver glaube ich nicht.

Interessant wäre eher: Warum wurde der Twingo 2x nur Richtung Frankfurt/Oder aufgenommen, nicht aber zurück? Was machte F. am morgen auf seiner 46-minütigen Tour? Fahrt zu dem Eltern von R.? Zeitlich und von der RIchtung her dürfte es passen? Aber was könnte er dort gemacht haben?
Foxhunter
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Foxhunter »

Kesy wurde eingerichtet in Richtung der polnischen Grenze , an der Brücke Friedersdorf und Fürstenwalde, um gestohlene Fahrzeuge zu identifizieren und dann an der Grenze zu stoppen. Warum sollte man Kameras Fahrtrichtung Berlin installieren, glaube kaum , dass jemand in Polen Autos klaut und die nach Deutschland bringt. An der Brücke Abzweig Storkow befindet sich keine Kamera,
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Ist es eigentlich nach Quellen richtig, dass der Vater sagte, er hätte Rebecca bei der Übergabe der Ohrentropfen nicht gesehen an der Tür und später wiederum sagte, er hatte sie nur kurz gesehen? Weiß jemand, ob es wirklich beide persönliche konkrete Aussagen in Interviews gab?
Antworten