Wonach würdest du diesen denn untersuchen wollen? Also hast du eine konkrete Idee was man da hätte finden können?Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 00:11:06 Vielleicht habe ich es überlesen oder bin da noch nicht angekommen...
Eine Frage zum Ablageort. Da gab es doch den Bienenstock. Wie ich gelesen habe, wurde der damals nicht mehr bewirtschaftet. Hat man den Kasten damals auch untersucht? Falls nein, ist der heute noch da?
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen: 0
- Sterne: -
Ja. Ich hatte mir überlegt, wo ich die Sachen von Frauke verschwinden lassen würde. Wenn es z.B. eine "spontane" Tat war, wie sie z.B. Mr. Pünktchen beschrieben hat, dann würde ich alles in die Handtasche packen und in dem alten Bienenstock verschwinden lassen.MauriceMüller hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 08:53:49 Wonach würdest du diesen denn untersuchen wollen? Also hast du eine konkrete Idee was man da hätte finden können?
Von Bienenstöcken hält sich in der Regel jeder Fern um nicht plötzlich in einen handfesten Streit mit einem aufgebrachten Bienenvolk zu geraten. Einige Menschen schauen sich so etwas auch einmal an und gehen vielleicht bis an den Kasten, aber die wenigsten würden ihn öffnen und reinschauen.
Der Bienenstock war unweit des Ablageortes, man musste ihre Gegenstände schnell verschwinden lassen - da bietet sich der Kasten (in meiner Überlegung) als gutes Versteck an.
-
- Kronen:
- Sterne:
Der Bienenstock war wohl damals schon nicht mehr in Betrieb und sah recht verfallen aus. Der wäre sicher kein gutes Versteck gewesen. Da lebten wohl keine Bienen mehr. Das ist jedenfalls mein Stand, man möge mich gegebenenfalls verbessern.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 09:09:32 Ja. Ich hatte mir überlegt, wo ich die Sachen von Frauke verschwinden lassen würde. Wenn es z.B. eine "spontane" Tat war, wie sie z.B. Mr. Pünktchen beschrieben hat, dann würde ich alles in die Handtasche packen und in dem alten Bienenstock verschwinden lassen.
Von Bienenstöcken hält sich in der Regel jeder Fern um nicht plötzlich in einen handfesten Streit mit einem aufgebrachten Bienenvolk zu geraten. Einige Menschen schauen sich so etwas auch einmal an und gehen vielleicht bis an den Kasten, aber die wenigsten würden ihn öffnen und reinschauen.
Der Bienenstock war unweit des Ablageortes, man musste ihre Gegenstände schnell verschwinden lassen - da bietet sich der Kasten (in meiner Überlegung) als gutes Versteck an.
-
Gerade dann hätte ich mich da dran getraut. Sicherlich nicht, wenn der noch bewohnt gewesen wäre.MauriceMüller hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 09:15:49 Der Bienenstock war wohl damals schon nicht mehr in Betrieb und sah recht verfallen aus. Der wäre sicher kein gutes Versteck gewesen. Da lebten wohl keine Bienen mehr. Das ist jedenfalls mein Stand, man möge mich gegebenenfalls verbessern.
-
- Kronen:
- Sterne:
Hier schau mal bei 2:21 da sieht man den ganz gut. Ich denke da kann man nicht so gut etwas verstecken. Würde gehen ja, aber das hätte man sicher irgendwann gefunden. Insbesondere mit Bezug zum Ort.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 09:21:18 Gerade dann hätte ich mich da dran getraut. Sicherlich nicht, wenn der noch bewohnt gewesen wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=u5Avte7 ... 15f5noO0MF
-
Ja, da hast du recht. Ich kannte bislang nur verschwommene Bilder von dem, aber auf dem Video wird der Zerstörungsgrad doch sehr deutlich. Schade...MauriceMüller hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 09:36:59 Hier schau mal bei 2:21 da sieht man den ganz gut. Ich denke da kann man nicht so gut etwas verstecken. Würde gehen ja, aber das hätte man sicher irgendwann gefunden. Insbesondere mit Bezug zum Ort.
https://www.youtube.com/watch?v=u5Avte7 ... 15f5noO0MF
Danke dir!
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber gibt es nicht auch Seiten an euch, die euer engster Kreis nicht kennt? Hat nicht jeder mal irgendwie was "waghalsigeres" oder spontanes mit dem anderen Geschlecht gewagt?
Ich glaube ein Mensch kann so verantwortungsvoll sein wie er will, aber bei jedem kommt mal eine verrückte Seite durch.
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich wegen dem Mitbewohner. Aber Müdigkeit ist für mich kein Argument um evtl doch mal sich spontan und vor lauter Schmetterlinge im Bauch den Plan zu ändern. Die erste SMS ist meiner Meinung nach freiwillig geschrieben und bereits viel früher geschriebene worden. Damit hätte sie ja dann auch noch verantwortungsbewusst gehandelt. Und dieses "Nicht gegen England" ist ein Insider. Selbst wenn die andere Person davon wusste, wäre es ja jetzt nicht unbedingt nötig gewesen das zu schreiben. Die folgenden SMSen waren ja jetzt auch nicht wirklich gut "ausgeklügelt" oder von großem Sinn
Ich habe mir auf YT übrigens den Nachhauseweg angeschaut und auch wenn sie wohl ziemlich bald auf den Täter getroffen ist, ist da wirklich jede Ecke ziemlich gruselig!
Habe mir das alles irgendwie anders vorgestellt.
Ich glaube ein Mensch kann so verantwortungsvoll sein wie er will, aber bei jedem kommt mal eine verrückte Seite durch.
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich wegen dem Mitbewohner. Aber Müdigkeit ist für mich kein Argument um evtl doch mal sich spontan und vor lauter Schmetterlinge im Bauch den Plan zu ändern. Die erste SMS ist meiner Meinung nach freiwillig geschrieben und bereits viel früher geschriebene worden. Damit hätte sie ja dann auch noch verantwortungsbewusst gehandelt. Und dieses "Nicht gegen England" ist ein Insider. Selbst wenn die andere Person davon wusste, wäre es ja jetzt nicht unbedingt nötig gewesen das zu schreiben. Die folgenden SMSen waren ja jetzt auch nicht wirklich gut "ausgeklügelt" oder von großem Sinn
Ich habe mir auf YT übrigens den Nachhauseweg angeschaut und auch wenn sie wohl ziemlich bald auf den Täter getroffen ist, ist da wirklich jede Ecke ziemlich gruselig!
Habe mir das alles irgendwie anders vorgestellt.
@ Trodat
Es wäre naheliegend das der Täter nicht nur mit Chris , Familie und der Polizei Spielte sondern auch mit der Öffentlichkeit gespielt haben könnte.
Nehmen wir mal an, der Täter war lyrisch veranlagt und könnte wohlmöglich in Fraukes Gefangenschaft die Szene lyrisch beschrieben haben.
Dann wäre er der Experte und nur er wüsste was wirklich mit den Zeilen gemeint war.
Deswegen vermute ich , das der Täter die Zeilen nicht nur für sich im stillen Kämmerlein verfasste sondern um mit der Öffentlichkeit zu spielen , deshalb dieses Gedicht zur Diskussion damals bei Alles Mist veröffentlicht hatte.
Das Verhalten des Users war derartig auffällig, ihm war es besonders wichtig zu wissen was die Zeilen beim Leser auslösen und was sich wohl der Lyriker bei diesen Zeilen gedacht habe.
Mit dem Verweis , für ihn liest sich das Gedicht so als könnte das haargenau passen was Frauke damals widerfahren sei.
Er beschrieb den möglicherweise Grund für die Entführung als eine jahrelange Leidenszeit ( Schwärmerei für Frauke , Chris hat sie weggeschnappt) + eine vorherige ignorante Abfuhr schuld sei -
woraufhin Schwärmerei zur Obsession wurde , dabei ging er sehr detailliert vor, mit geradezu ( für mich ) spürbaren Hassgefühlen gegen Frauke , Chris , Familie.
Zusammen zum Gedicht äußerte sich der Lyriker kurz nach Fraukes Fund äußerst zynisch und Empathielos.
Er schrieb sinngemäß Frauke wäre selber schuld , weil sie ihre Handtasche im Pub vergessen hatte und nun ohne Kompass nicht mehr nach Hause fand.
Der Gedichtefinder analysierte ausgiebig jede Zeile des Lyrikers , stellte den Möglichen Bezug zu Frauke her und beschrieb wie machtvoll sich der Täter wohl gefühlt hatte.
Ich für meinen Teil kann das nicht unter Spinnerei abtun, sondern das wie ich es vermute sein Spiel für die Öffentlichkeit weiter ging und er sich eben als „Experte“ zum Fall untergemischt haben könnte.
Für mich zeigte in den letzten Jahren ungewöhnliches Engagement der Finder des Gedichtes „Sehnsucht“ vom 21.06.2006.Man sollte mal Ausschau halten nach einem "Experten" hier und in anderen öffentlichen Diskussionen zum Fall. Gibt es jemanden, der ständig Expertise liefert? Der wissen will, was sonst keiner weiß? Der sich in unterschiedlichen Fachbereichen sehr gut auskennt? Der überall mitmischt, den keiner kennt, der aber selbst alles und jeden kennen will? Breit gefächertes Wissen + ungewöhnliches Engagement zeigt?
Es wäre naheliegend das der Täter nicht nur mit Chris , Familie und der Polizei Spielte sondern auch mit der Öffentlichkeit gespielt haben könnte.
Nehmen wir mal an, der Täter war lyrisch veranlagt und könnte wohlmöglich in Fraukes Gefangenschaft die Szene lyrisch beschrieben haben.
Dann wäre er der Experte und nur er wüsste was wirklich mit den Zeilen gemeint war.
Deswegen vermute ich , das der Täter die Zeilen nicht nur für sich im stillen Kämmerlein verfasste sondern um mit der Öffentlichkeit zu spielen , deshalb dieses Gedicht zur Diskussion damals bei Alles Mist veröffentlicht hatte.
Das Verhalten des Users war derartig auffällig, ihm war es besonders wichtig zu wissen was die Zeilen beim Leser auslösen und was sich wohl der Lyriker bei diesen Zeilen gedacht habe.
Mit dem Verweis , für ihn liest sich das Gedicht so als könnte das haargenau passen was Frauke damals widerfahren sei.
Er beschrieb den möglicherweise Grund für die Entführung als eine jahrelange Leidenszeit ( Schwärmerei für Frauke , Chris hat sie weggeschnappt) + eine vorherige ignorante Abfuhr schuld sei -
woraufhin Schwärmerei zur Obsession wurde , dabei ging er sehr detailliert vor, mit geradezu ( für mich ) spürbaren Hassgefühlen gegen Frauke , Chris , Familie.
Zusammen zum Gedicht äußerte sich der Lyriker kurz nach Fraukes Fund äußerst zynisch und Empathielos.
Er schrieb sinngemäß Frauke wäre selber schuld , weil sie ihre Handtasche im Pub vergessen hatte und nun ohne Kompass nicht mehr nach Hause fand.
Der Gedichtefinder analysierte ausgiebig jede Zeile des Lyrikers , stellte den Möglichen Bezug zu Frauke her und beschrieb wie machtvoll sich der Täter wohl gefühlt hatte.
Ich für meinen Teil kann das nicht unter Spinnerei abtun, sondern das wie ich es vermute sein Spiel für die Öffentlichkeit weiter ging und er sich eben als „Experte“ zum Fall untergemischt haben könnte.
https://m.youtube.com/watch?v=xN2xfBKNSYY
Was ist das für ein Video?
Das Video ist professionell gemacht also warum ist hier alles verdreht?
Einfach schlecht recherchiert.. typisch für diesen Kanal.HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 12:10:59 https://m.youtube.com/watch?v=xN2xfBKNSYY
-
Ich hab mal ein wenig gestöbert. Das war das letzte Werk auf der Seite von dem "Poeten". Sein richtiger Name war anscheinend Oli (oder Olli), den Avatar mit dem Sensenmann finde ich in dem Zusammenhang auch makaber.
Sein letzter Forenbeitrag scheint vom 10.10.2006 zu sein, ein sehr unschöner Kommentar vom selben Tag:
https://web.archive.org/web/20130926051 ... 12709.html<i>Ach du scheiße, is ja grausam..
Wie kann die einfach das Handy verlieren.., wahrscheinlich hat sie die Armbanduhr von Fossil im Lokal liegen lassen und deshalb die Zeit vergessen..
Der darin integrierte Kompass fehlte somit natürlich auch, sie hat sich also verlaufen und starb am Hungertod.. (Anrufen konnte sie ja nun niemanden mehr...^^)
Also die optimale Erklärung hierfür wäre, dass sich sowohl das Handy als auch die Uhr in der Handtasche befunden haben.
In der Handtasche lagen auch Brotteile mit denen sie den Weg markiert hat und diese liegt ja leider im Lokal.
Welch tragischer Tod..
Mein Beileid und weiterhin viel Spaß mit diesem sehr informativen Beitrag...
baba
Danach verliert sich hier seine Spur.
Ich glaube auch, der wäre es wert, einmal genauer angeschaut zu werden. Die Frage ist nur, wie man heute seine Identität herausfinden kann. Gibt es eine Möglichkeit bei der Kripo nachzufragen, ob dieser User damals auch überprüft wurde?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Das sind nicht die einzigen verwirrenden widersprüchlichen Informationen. Auch seriöse Quellen scheinen ab und an falsch(?) zu berichten. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Vermutlich hat sich hier der Fehlerteufel gleich zweimal eingeschlichen ... was aber, wenn nicht?HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 12:10:59 https://m.youtube.com/watch?v=xN2xfBKNSYY
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Die Identität ist doch bekannt….Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 12:59:00 Ich hab mal ein wenig gestöbert. Das war das letzte Werk auf der Seite von dem "Poeten". Sein richtiger Name war anscheinend Oli (oder Olli), den Avatar mit dem Sensenmann finde ich in dem Zusammenhang auch makaber.
Sein letzter Forenbeitrag scheint vom 10.10.2006 zu sein, ein sehr unschöner Kommentar vom selben Tag:
https://web.archive.org/web/20130926051 ... 12709.html
Danach verliert sich hier seine Spur.
Ich glaube auch, der wäre es wert, einmal genauer angeschaut zu werden. Die Frage ist nur, wie man heute seine Identität herausfinden kann. Gibt es eine Möglichkeit bei der Kripo nachzufragen, ob dieser User damals auch überprüft wurde?
-
Wusste ich nicht. Also auch eine tote Spur.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 13:14:12 Die Identität ist doch bekannt….
- Agatha Christie
- Moderatorin
Weiß jemand aus Paderborn, wo sich 2006 die Standorte von Straßen NRW in Paderborn befunden haben?
- Agatha Christie
- Moderatorin
Wie könnte man herausfinden, wann der Brand im Streusalzlager war?tuenn23 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Oktober 2018, 08:55:20 Das hat nix mit Insider zu tun. Das kann jeder nachvollziehen und herausfinden.
Was ist der gemeinsame Nenner der Orte? Stichwort Straßen NRW.
Rolfzen ist der direkte Nachbarort von Nieheim Entrup. Und was betreibt Straßen NRW dort?
Was betreibt Straßen NRW in ebenfalls allen anderen Orten?
Werden zBsp Streusalzlager im Sommer genutzt? Warum gab es Ende Juni 2006 einen Brand in den Räumen eines dieser Lager?
Mal selbst den Kopf einschalten...
-
In welchem Ort war der Brand?Agatha Christie hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 13:55:05 Wie könnte man herausfinden, wann der Brand im Streusalzlager war?
Danke @ Oliver Cromwell für deine Recherche.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 12:59:00 Ich glaube auch, der wäre es wert, einmal genauer angeschaut zu werden. Die Frage ist nur, wie man heute seine Identität herausfinden kann. Gibt es eine Möglichkeit bei der Kripo nachzufragen, ob dieser User damals auch überprüft wurde?
@ meiner einer , hab ich was verpasst?
Das Gedicht „ Sehnsucht“ plus abfälligem Kommentar wurde vom Gedichtefinder vor über 10 Jahren zur Diskussion gestellt bei allesMist daraufhin wurde dort diskutiert.
Meinst du der Lyriker ist bekannt , weil er sich selber „Oli“ nennt oder weil er schon überprüft wurde und ausgeschieden ist zwecks Alibi?
Ich Zweifel nämlich an , das der Gedichtefinder das Gedicht zur Überprüfung der Polizei gesendet hatte.
-
Das ist sehr interessant. Ich hatte bei allesMist gelesen, dass jemand 2013 das an die Polizei gemeldet hatte. Ob es wahr ist und was dabei herausgekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.Shadow hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 14:25:31 Danke @ Oliver Cromwell für deine Recherche.
@ meiner einer , hab ich was verpasst?
Das Gedicht „ Sehnsucht“ plus abfälligem Kommentar wurde vom Gedichtefinder vor über 10 Jahren zur Diskussion gestellt bei allesMist daraufhin wurde dort diskutiert.
Meinst du der Lyriker ist bekannt , weil er sich selber „Oli“ nennt oder weil er schon überprüft wurde und ausgeschieden ist zwecks Alibi?
Ich Zweifel nämlich an , das der Gedichtefinder das Gedicht zur Überprüfung der Polizei gesendet hatte.
Ich spekuliere darauf, dass jemand vielleicht schon 2006 einen Hinweis an die Polizei gab, der Name auch ermittelt, aber die Spur nicht weiter verfolgt wurde. Falls doch - Akte P
Korrekt, es wurde weitergegeben. Ablage P, korrekt.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 14:30:07 Das ist sehr interessant. Ich hatte bei allesMist gelesen, dass jemand 2013 das an die Polizei gemeldet hatte. Ob es wahr ist und was dabei herausgekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich spekuliere darauf, dass jemand vielleicht schon 2006 einen Hinweis an die Polizei gab, der Name auch ermittelt, aber die Spur nicht weiter verfolgt wurde. Falls doch - Akte P