MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 01. Oktober 2024, 18:49:29 Ich finde dazu immer nur die Adresse Am Rippinger Weg 2
Danke fürs Nachschauen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gänsegeier

Du brauchst Dir keinen Kopf machen und über mögliche Folgen für Dich selbst nachdenken, wenn Du hier im Forum Informationen über die abgeholte Person preisgibst. Einen Beitrag mit Infos, die sie möglicherweise für andere User identifizierbar machen könnten, gebe ich sowieso nicht frei. In diesem Fall würde ich den Beitrag löschen und die entsprechende/n Info/s ausschließlich an meine beiden Kollegen weiterleiten. Ggf. wäre es dann für uns die Bestätigung, dass wir die richtige Person ermittelt haben.

In puncto Diskretion kannst Du mir und meinen beiden Kollegen absolut vertrauen :!:
Oliver Cromwell
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Shadow hat geschrieben: Montag, 30. September 2024, 16:52:10 Hm , wenn ihr den User original1 meint dann liegt da eine Verwechslung vor.
Das ist Nicht der Gedichtefinder von „Sehnsucht“ und original1 hatte bezüglich ori mal geschrieben das er nix mit der Ableitung / Nick von Ori zutun hätte.
So, ihr habt mich jetzt verwirrt und bevor das hier ganz untergeht die Frage: Wurde der Gedichteschreiberling denn jetzt schon überprüft oder nicht?
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Dieser Gedichte Typ meines Wissens nicht.Wie gesagt,laut seinen Angaben war er 18 Jahre alt und kam aus thüringen.und heißt wohl Oliver
das leben ist kein ponnyhof
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 01. Oktober 2024, 23:22:39 So, ihr habt mich jetzt verwirrt und bevor das hier ganz untergeht die Frage: Wurde der Gedichteschreiberling denn jetzt schon überprüft oder nicht?
Ich hatte mitbekommen das der Gedichtefinder angeblich das Gedicht melden wollte.
Da ich aber vermute das der Gedichtefinder die gleiche Person des Gedichteschreiberlings Sein könnte , Zweifelte ich daran ob er es tatsächlich meldete.
Ob er nun ein Oli aus Thüringen sei, ist anzuzweifeln wie schnell lässt es sich bei persönlichen Angaben im Internet schummeln.

Der bzw. Die Täter hatten alle Zeit der Welt , weil die Polizei nach dem ersten Anruf die Ermittlungen einstellte.
Frauke hätte viel besser versteckt werden können, so das sie niemals oder eben schwerer zu finden geworden wäre.
Aber sie lag nicht schwierig versteckt , im Gegenteil ihre Ablage unweit der Straße erweckte den Eindruck das sie früher oder später gefunden werden sollte.

Sprich abzuwarten bis sie gefunden wird , um dann im Schutze des Internets gehässige und fiese Kommentare kurz nach Fraukes Fund loszulassen, fände ich schon könnte durchaus möglicherweise zusammen passen.
Gerade wenn man sich vor Augen führt , das 2 Personen Wut und Hass auf Frauke gehegt haben könnten.

Ori macht sich lustig über die , wie er denkt vergessene Handtasche vielleicht könnte das möglicherweise Eine Anspielung sein?
Nehmen wir mal rein hypothetisch an , Frauke hätte wirklich ihre Handtasche im Pub vergessen.
Dann könnte das wohlmöglich ein überaus geeigneter Einstieg gewesen sein , Frauke unauffällig nach verlassenen des Pubs zu folgen und sie in ein Gespräch zu verwickeln.
Oliver Cromwell
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Shadow hat geschrieben: Mittwoch, 02. Oktober 2024, 11:49:04 Ori macht sich lustig über die , wie er denkt vergessene Handtasche vielleicht könnte das möglicherweise Eine Anspielung sein?
Nehmen wir mal rein hypothetisch an , Frauke hätte wirklich ihre Handtasche im Pub vergessen.
Dann könnte das wohlmöglich ein überaus geeigneter Einstieg gewesen sein , Frauke unauffällig nach verlassenen des Pubs zu folgen und sie in ein Gespräch zu verwickeln.
Genau das könnte ein neuer Ansatz für die EB sein, sofern das nicht schon damals überprüft wurde.

Es waren 4 oder 5 weitere Personen mit am Tisch. Falls sie nicht mitbekommen haben, dass Frauke ihre Handtasche vergessen hatte, so würden sie es aber gemerkt haben, wenn jemand dazukommt und sich der Handtasche annimmt. Einem Fremden hätte man die Tasche sicherlich nicht überlassen, aber wenn es jemand war, den man gut kennt, dann hat man diese Situation in der Situation wahrscheinlich schon nach 5 Minuten wieder komplett vergessen.

Vielleicht sollte man die Tischrunde nochmal gezielt nach so einem Szenario befragen.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Mittwoch, 02. Oktober 2024, 12:51:07 Genau das könnte ein neuer Ansatz für die EB sein, sofern das nicht schon damals überprüft wurde.

Es waren 4 oder 5 weitere Personen mit am Tisch. Falls sie nicht mitbekommen haben, dass Frauke ihre Handtasche vergessen hatte, so würden sie es aber gemerkt haben, wenn jemand dazukommt und sich der Handtasche annimmt. Einem Fremden hätte man die Tasche sicherlich nicht überlassen, aber wenn es jemand war, den man gut kennt, dann hat man diese Situation in der Situation wahrscheinlich schon nach 5 Minuten wieder komplett vergessen.

Vielleicht sollte man die Tischrunde nochmal gezielt nach so einem Szenario befragen.
Es haben alle gemeinsam den Pub verlassen.
fleming
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von fleming »

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 01. Oktober 2024, 18:52:08 Die Person sprach von einem Brand Ende Juli 2006. Der Brand war wohl 2018. Ich glaube aber nicht, dass das ein Brand in 2006 mit dem Fall was zu tun hat und aus 2018 erst recht nicht.
Vor ein paar Jahren, als mal in einem Forum auf diesen Brand hingewiesen wurde, konnte ich dazu noch einen (Zeitungs-) Bericht im Internet finden, jetzt nicht mehr, oder ich muss nochmal geschickter suchen.

Es war im Juli (oder Juni) 2006, also nicht lange nach Fraukes Verschwinden. Wenn ich mich recht erinnere, war es eine kleine Halle mit kurzer Zufahrt von der Bielefelder Straße direkt bei der Autobahnauffahrt Paderborn-Sennelager.
fleming
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von fleming »

In dem Zusammenhang (dem genannten Brand) wurde auch auf Rolfzen (nahe Nieheim) hingewiesen. Es wurde wohl eine Verbindung des Täters zu Straßen.NRW vermutet.
Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 01. Oktober 2024, 19:59:20 Diese Abteilung ist für die Instandhaltung der Kreisstraßen innerhalb des Kreises Paderborn zuständig. Sie betreiben zwei Bauhöfe (Wartungsdepots), die sich in folgenden Orten befinden:

Rolfzen (nahe Steinheim)
Warburg
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Mittwoch, 02. Oktober 2024, 12:51:07 Genau das könnte ein neuer Ansatz für die EB sein, sofern das nicht schon damals überprüft wurde.

Falls ihre Handtasche im Pub vergessen worden wäre, hätte das wahrscheinlich keiner aus der Runde mitbekommen weil ja alle gleichzeitig den Pub verließen.

Ich vermute die Situation wie folgt :

die Person beobachtete Frauke schon im Pub , insbesondere beim Aufbruch.
Dabei könnte ihr aufgefallen sein , das Frauke ihre Handtasche im Pub vergessen hatte und könnte das als Vorwand genutzt Haben um Frauke zu verfolgen und anzusprechen.
Gast08

Ungelesener Beitrag von Gast08 »

Was meint ihr: gibt es einen Zusammenhang zwischen ……. Pünktchen-Manns Aussagen und der Verhaftung, die kurze Zeit später vom Geier berichtet wurde?
Lange hat sich nichts und dann zwei Kallauer.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Gast08 hat geschrieben: Mittwoch, 02. Oktober 2024, 19:35:28 Was meint ihr: gibt es einen Zusammenhang zwischen ……. Pünktchen-Manns Aussagen und der Verhaftung, die kurze Zeit später vom Geier berichtet wurde?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Gast08 hat geschrieben: Mittwoch, 02. Oktober 2024, 19:35:28 Was meint ihr: gibt es einen Zusammenhang zwischen ……. Pünktchen-Manns Aussagen und der Verhaftung, die kurze Zeit später vom Geier berichtet wurde?
Ich tendiere zu einem Zusammenhang.
Was sind denn "Kallauer" ?
Versuch macht klug!
GeistL817
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

MauriceMüller hat geschrieben: Mittwoch, 02. Oktober 2024, 23:26:19 Kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn, würde es mich wundern, wenn der Pünktchen-User tatsächlich was damit am Hut hätte. Die angebliche Durchsuchung war nur etwa 13 km vom Ablageort entfernt. Sollte „….“ aus Husen sein, dann wäre es doch wahnsinnig dumm, so etwas hier öffentlich zu schreiben. So idiotisch kann niemand sein. Daher glaube ich auch nicht an einen Zusammenhang. Aber wer weiß…
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

GeistL817 hat geschrieben: Donnerstag, 03. Oktober 2024, 00:01:09 Selbst wenn, würde es mich wundern, wenn der Pünktchen-User tatsächlich was damit am Hut hätte. Die angebliche Durchsuchung war nur etwa 13 km vom Ablageort entfernt. Sollte „….“ aus Husen sein, dann wäre es doch wahnsinnig dumm, so etwas hier öffentlich zu schreiben. So idiotisch kann niemand sein. Daher glaube ich auch nicht an einen Zusammenhang. Aber wer weiß…
Sehe ich auch so.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

GeistL817 hat geschrieben: Donnerstag, 03. Oktober 2024, 00:01:09 Selbst wenn, würde es mich wundern, wenn der Pünktchen-User tatsächlich was damit am Hut hätte. Die angebliche Durchsuchung war nur etwa 13 km vom Ablageort entfernt. Sollte „….“ aus Husen sein, dann wäre es doch wahnsinnig dumm, so etwas hier öffentlich zu schreiben. So idiotisch kann niemand sein. Daher glaube ich auch nicht an einen Zusammenhang. Aber wer weiß…
Nö, das wäre weder idiotisch noch dumm- unter der Annahme, dass die Anonymität gewahrt bleibt. Vielleicht ein provokatives Spielchen - möglicherweise auch mehr.

Die Person soll lediglich mitgenommen und das Handy einbehalten worden sein laut @Gänsegeier. Ob eine Durchsuchung stattfand, wurde daraufhin hier lediglich gemutmaßt.
Versuch macht klug!
Sagittarius_A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sagittarius_A »

Hey zusammen,
lese hier seit geraumer Zeit mit und habe mich letzte Woche auch mal registriert.
Nuschka hat geschrieben: Donnerstag, 03. Oktober 2024, 00:35:08

Nö, das wäre weder idiotisch noch dumm- unter der Annahme, dass die Anonymität gewahrt bleibt. Vielleicht ein provokatives Spielchen - möglicherweise auch mehr.

Die Person soll lediglich mitgenommen und das Handy einbehalten worden sein laut @Gänsegeier. Ob eine Durchsuchung stattfand, wurde daraufhin hier lediglich gemutmaßt.
@Nuschka
Ich kann hier nur in jeder Hinsicht zustimmen. Ich wollte gerade dasselbe schreiben. Ich tendiere ebenfalls zu einem Zusammenhang.
GeistL817 hat geschrieben: Donnerstag, 03. Oktober 2024, 00:01:09

Selbst wenn, würde es mich wundern, wenn der Pünktchen-User tatsächlich was damit am Hut hätte. Die angebliche Durchsuchung war nur etwa 13 km vom Ablageort entfernt. Sollte „….“ aus Husen sein, dann wäre es doch wahnsinnig dumm, so etwas hier öffentlich zu schreiben. So idiotisch kann niemand sein. Daher glaube ich auch nicht an einen Zusammenhang. Aber wer weiß…
@GeistL817
Deine Begründung ergibt nicht so viel Sinn, so wie sie in deinem Beitrag steht.

Über das Motiv von ".....", diese Aussagen in dieser Form in einem öffentlichen Forum zu platzieren, lässt sich ohnehin nur spekulieren. Ganz grundsätzlich wird die Person, die hinter diesem Pseudonym steckt, hier (zu Recht) auf seine Anonymität vertraut haben. Sollten Strafverfolgungsbehörden sich dazu veranlasst gesehen haben, bei einer konkreten Person aufgrund dieser Aussagen strafprozessuale Zwangsmaßnahmen zu erwägen und durchzuführen (in Husen mutmaßlich also Durchsuchung, Beschlagnahme), dann hat diese Anonymität ohnehin schon zuvor nicht mehr bestanden. Den Behörden kam dann entweder etwas bekannt vor, sodass dieses "Bekannte" im Zusammenhang mit einer Person weiter in den Fokus gerückt ist oder aber es sind bereits andere Zwangsmaßnahmen durchgeführt worden, die auf etwas Verwertbares hindeuteten. Für jede Maßnahme hätte schon zuvor ein auf wesentlichen Tatsachen beruhender Verdacht bestehen müssen. Das musste "....." aber nicht bekannt sein, sollte es sich hierbei um diese Person handeln. [Alle Aussagen in diesem Abschnitt sind hypothetisch, möchte ich der Klarheit halber deutlich erwähnen]

Was ich damit sagen möchte: Auf die Entfernung zum Leichenablageort kommt es allein nicht an. Und das tat es auch nicht bei Maßnahmen, die die Strafverfolgung in der Vergangenheit (bei anderen Verdächtigen) durchgeführt hat.
GeistL817
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

Man kann das Profil des Täters nach all den Jahren erstaunlich gut eingrenzen. Und ich finde, da hat auch Frau Saimeh teilweise gute theoretische und empirisch basierte Grundlagen geliefert. Eine Sache, bei der sich wohl alle einig sind, ist, dass der Täter irgendeinen Bezug zum Ablageort haben wird.
Sagittarius_A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sagittarius_A »

GeistL817 hat geschrieben: Donnerstag, 03. Oktober 2024, 02:09:27 Man kann das Profil des Täters nach all den Jahren erstaunlich gut eingrenzen. Und ich finde, da hat auch Frau Saimeh teilweise gute theoretische und empirisch basierte Grundlagen geliefert. Eine Sache, bei der sich wohl alle einig sind, ist, dass der Täter irgendeinen Bezug zum Ablageort haben wird.
Stimme ich dir zu. (:
Owler
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Owler »

Oder sie liegt komplett daneben . Auch möglich.
Antworten