Geht mir ebenso . Und auch der abrupte Rückzug aufgrund der kritischen Nachfrage ist außergewöhnlich.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Freitag, 04. Oktober 2024, 14:06:08 Kann ich nicht abschließend beurteilen. Er könnte mehr wissen, er könnte auch nur nen Spinner sein, von denen es viele gibt im Internet oder er ist jemand der einfach wahnsinnig lebhaft schreibt und so von seiner Version überzeugt ist, dass er sie klingen lässt wie Fakten. Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Posts zu dem Fall gelesen, hier und anderswo, aber sowas noch nie.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Versuch macht klug!
Ich sehe das genau wie duWiesenblume hat geschrieben: ↑Freitag, 04. Oktober 2024, 21:58:03 Was für mich das Speziellste an diesem Fall ist, Ist Folgendes: Frauke fragt beim Essen ihre Mutter, wo eigentlich Nieheim läge ? Und genau an DIESEM Tag kommt in der Nacht eine SMS aus dem Funkgebiet Nieheim und Frauke ist verschwunden, bis der Jäger im Oktober ihre Überreste findet.-----Für mich fühlt es sich so an, als wenn Frauke diese Frage erst seit sehr Kurzem ventiliert. Denn sonst hätte sie ja schon im Internet nachschauen können, wo Nieheim liegt.----Könnte es sein, dass genau am Tag des Verschwindens, sich eine Person auf der Dating Plattform gemeldet hat, welche vorgab aus Nieheim zu sein und als Schrauber zu arbeiten. Könnte es sein, dass Frauke mit dieser Person gleichzeitig chattete als sie auch mit Nils simste.--Ich gehe mal weiter in dem Gedankengang. Frauke plauderte belanglos während des Fußballspieles und erwähnte , wo sie am Fußball schauen ist.---Und jetzt kommt Nahlah Saimehs Gedanke in`s Spiel, dass der Täter die Tat mit irgendeiner Frau schon lang im Kopf hatte.---Er erfährt von Frauke, wo sie am Fußball schauen ist. Und er erfährt von Frauke in dieser lockeren Situation auch, dass sie nicht ewig mit ihren Freunden weiter feiern wird.---Nun richtet er es so ein, dass er Frauke "zufällig" in der Nähe des Pubs trifft.(Frauke hat ja an dem Abend ein Ähnliches Outfit an, wie auf dem Bild im Netz.Ist also zu erkennen).--Ich weiß, dass alle gesagt haben, Frauke wäre nie zu einem Fremden in`s Auto gestiegen. Aber vielleicht fühlte der Typ sich durch den Chat eben nicht fremd an. Frauke steigt also unter einem belanglosen Vorwand des eigentlich Fremden in dessen Auto.(z.B. Ich bring dich schnell nach Hause).---Dann würde Frauke den richtigen Namen des Täters nicht kennen. Dann könnte Nieheim schon Teil des übergriffigen Planes gewesen sein.(Wo der Täter natürlich nicht wohnt) Dann wäre Frauke das "Zufallsopfer", welches genau an jenem Tag angebissen hat.---Ist ziemlich konstruiert, gebe ich zu.
War das beim essen mit der Mutter und Chris als frauke fragte wo nieheim liegt?
Nein, war es nicht! Die Frage stellte Frauke ihrer Mutter mehrere Wochen vor ihrem verschwinden.Gastm hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 12:55:54 War das beim essen mit der Mutter und Chris als frauke fragte wo nieheim liegt?
Hallo,
ich würde gerne mit dem ehemaligem User @DominikSchlaffski in Kontakt treten.
Stimmt es, dass @GeistL817 die Person hinter @DominikSchlaffski ist ?
Falls ja, wie könnte ich eine Kontaktaufnahme realisieren, ohne mich hier im Forum anzumelden ?
Falls ja, wie könnte ich eine Kontaktaufnahme realisieren, ohne mich hier im Forum anzumelden ?
Blätter mal paar Seiten zurück. Er hat den ….. versucht zu kontaktieren und in einem Beitrag eine Mailadresse hinterlegt.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 15:19:14 Hallo,
Das stimmt nicht. Es war wohl am Tag des Verschwindens. Diese Info kam von vertrauenswürdigen Quellen.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 15:09:34 Nein, war es nicht! Die Frage stellte Frauke ihrer Mutter mehrere Wochen vor ihrem verschwinden.
Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 15:19:14 Hallo,
Du kannst mich über Telegram anonym kontaktieren und zwar über den Usernamen paderbornanonym. Aber du kannst auch einen anderen Vorschlag machen. Möglich wäre zum Beispiel auch die Mailadresse „dominikschlaffski@gmx.de“. Willst du anonym bleiben, kannst du eine Wegwerfmail nutzen. Und ja, bei mir handelt es sich um den ehemaligen User „dominikschlaffski“.
-
- Kronen:
- Sterne:
Trodat5203 hat geschrieben: ↑Freitag, 04. Oktober 2024, 13:14:47
Sich an die Mutter des Opfers zu wenden ist eine ganz andere Hausnummer. Ich denke auch nicht, dass derjenige sich wirklich erleichtern wollte oder gestehen will, sondern er wollte vllt nur das Bild von sich 'gerade rücken', indem er wissen lassen wollte, dass er nicht das Monster, der eiskalt planende Killer, ein Sadist mit perversen Fantasien ist, den vielen hinter ihm vermuten.
@TrodatTrodat5203 hat geschrieben: ↑Freitag, 04. Oktober 2024, 14:06:08 Kann ich nicht abschließend beurteilen. Er könnte mehr wissen, er könnte auch nur nen Spinner sein, von denen es viele gibt im Internet oder er ist jemand der einfach wahnsinnig lebhaft schreibt und so von seiner Version überzeugt ist, dass er sie klingen lässt wie Fakten. Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Posts zu dem Fall gelesen, hier und anderswo, aber sowas noch nie.
Genau so sieht es aus. Stimme dir in allen Belangen zu.
Ich musste auch aufgrund des Auffindetages heute an den Fall denken und hab noch einmal Frau Liebs‘ Statement am Ende des uns allen bekannten Podcasts gehört, dass sie sich gerne mal mit dem Täter unterhielte.
Da ging mir nur wieder durch den Kopf: Vielleicht wäre der Täter sogar dazu bereit. Bloß: Über was für einen Kanal sollte man sich denn an die Mutter des Mordopfers wenden können, der einem absolute Anonymität gewährt? Dass ein Täter dieses Angebot nicht annimmt, weil er fürchtet, überführt zu werden, ist doch nachvollziehbar.
In diesem Forum jedoch sieht die Situation ganz anders aus. Hier gibt es gegenwärtig den einzigen noch offenen anonymen Kommunikationskanal, der leicht erreichbar ist und nicht mal eine Registrierung erfordert.
-
- Kronen:
- Sterne:
Richtig, es gibt keine aktuellen Threads zum Fall mehr außer diesem hier im Forum. Frau Liebs Einstellung dazu kann ich gut nachvollziehen. Selbst mich quält die Frage was mit Frauke geschehen ist und ich habe nicht meine Tochter verloren, ich kannte Frauke nicht einmal. Es ist außerordentlich wichtig, dass die Angehörigen eines Tages erfahren, warum Frauke nicht mehr lebt.Sagittarius_A hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 18:06:25 @Trodat
Genau so sieht es aus. Stimme dir in allen Belangen zu.
Ich musste auch aufgrund des Auffindetages heute an den Fall denken und hab noch einmal Frau Liebs‘ Statement am Ende des uns allen bekannten Podcasts gehört, dass sie sich gerne mal mit dem Täter unterhielte.
Da ging mir nur wieder durch den Kopf: Vielleicht wäre der Täter sogar dazu bereit. Bloß: Über was für einen Kanal sollte man sich denn an die Mutter des Mordopfers wenden können, der einem absolute Anonymität gewährt? Dass ein Täter dieses Angebot nicht annimmt, weil er fürchtet, überführt zu werden, ist doch nachvollziehbar.
In diesem Forum jedoch sieht die Situation ganz anders aus. Hier gibt es gegenwärtig den einzigen noch offenen anonymen Kommunikationskanal, der leicht erreichbar ist und nicht mal eine Registrierung erfordert.
Vllt nochmal auch wichtig zu betonen ist folgendes: ein Mitwisser würde mittlerweile nach der langen Zeit straffrei davon kommen. Es droht keine Strafe für einen Mitwisser!
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Ich denke als mitwisser kann man so ein Geheimnis nicht sein ganzes Leben mit sich rumtragen. Versetzen sie sich in die Lage der Familie. Wenn sie selbst Kinder haben stellen sie sich vor dass ihr Kind verschwindet und aus dem Leben gerissen wird. Es würde mitwisser geben die schweigen.. wie schrecklich wäre das? Es ist nie zu spät die Wahrheit zu sagen und sich von dieser last zu befreien. Man täte damit das einzig richtige für alle Beteiligten.
-
- Kronen: 0
- Sterne: -
Also technisch wäre es schon machbar, auch anonym miteinander zu sprechen. Ich denke, ich könnte eine solche Lösung zu Verfügung stellen, sofern sich der Täter, oder ein Mitwisser, dazu entscheidet, mit Frau Liebs zu sprechen und diese einem solchen Gespräch auch nachwievor zustimmt.Sagittarius_A hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 18:06:25 In diesem Forum jedoch sieht die Situation ganz anders aus. Hier gibt es gegenwärtig den einzigen noch offenen anonymen Kommunikationskanal, der leicht erreichbar ist und nicht mal eine Registrierung erfordert.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ein Mitwisser hätte nie diesen Text geschrieben, den Mr. ...... hier verfasst hat. Das WARUM führe ich hier nicht aus, weil es dem Täter helfen würde, seine Geschichte zu modifizieren.--Frauke hat Hinweise gegeben.---Und es gab einen Anlass, warum sich Mr. ..... gemeldet hat.
Welche neuen Möglichkeiten, Hinweise oÄ wurden hier thematisiert kurz bevor sich ... meldete?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
An wen ist dieser Appell gerichtet? An den User @......?Gastm hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 18:51:36 Ich denke als mitwisser kann man so ein Geheimnis nicht sein ganzes Leben mit sich rumtragen. Versetzen sie sich in die Lage der Familie. Wenn sie selbst Kinder haben stellen sie sich vor dass ihr Kind verschwindet und aus dem Leben gerissen wird. Es würde mitwisser geben die schweigen.. wie schrecklich wäre das? Es ist nie zu spät die Wahrheit zu sagen und sich von dieser last zu befreien. Man täte damit das einzig richtige für alle Beteiligten.
Ich glaube nicht, dass er Täter oder Mitwisser ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 15:19:14 Hallo,
Falls meine Nachricht oben untergegangen ist: Ja, ich bin der ehemalige User DominikSchlaffski. Kontaktier mich gern anonym über Telegram. Du findest mich unter dem Namen paderbornanonym oder per Email über dominikschlaffski@gmx.de
Vielleicht wegen dem Beitrag von Iven:Gastm hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 21:44:34 Welche neuen Möglichkeiten, Hinweise oÄ wurden hier thematisiert kurz bevor sich ... meldete?
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=261835#p261835
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Wenn ich mich recht erinnere, hat @HHmoin einzelne Komponenten seiner Theorie genannt.Gastm hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 21:44:34 Welche neuen Möglichkeiten, Hinweise oÄ wurden hier thematisiert kurz bevor sich ... meldete?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Stimme ich dir absolut zu, hätte Iven den Thread geschlossen, dann wäre gar keine öffentliche Diskussion mehr möglich und derjenige hätte keine Möglichkeit mehr dazu gehabt sich zu äußern wie er es tat und aus dem Grund aus dem er es tat.Enola hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 23:03:13 Vielleicht wegen dem Beitrag von Iven:
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=261835#p261835
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Pünktchen wurde munter, als der Fragebogen mit der Täterbeschreibung hier umging