FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

WhiteShepherd hat geschrieben:Hallo, ich habe mich bisher noch nicht schriftlich geäußert, lediglich gespannt mitgelesen. Ich habe zu Drage bzw. zur Familie keinen persönlichen Bezug und kann auch überhaupt nichts besonders beitragen, aber der Fall hat mich von Anfang an beschäftigt. Ich folge euren verschiedenen Theorien nun schon über eine geraume Zeit und bin selbst immer hin- und hergerissen zwischen Mord und erweitertem Suizid. Ich kann mich nicht wirklich auf eine Theorie festlegen, da ja irgendwie vieles möglich sein könnte. Nach den gestrigen und heutigen Einträgen bezüglich des Bildes habe ich aber auch noch einmal über die Kleidung von M.S. nachgedacht. Für mich sieht diese Kleidung eher nach nächtlicher Aktivität aus (=Wegschaffen von Leichen, sofern er es denn wirklich gewesen ist). Die Sommernächte sind auch nicht immer angenehm warm und sollte er seine Familie wirklich um die Ecke gebracht haben und hat sie verschwinden lassen müssen (ggf. im Wald), ist festes Schuhwerk sicherlich angemessen, da helfen keine Flipflops. Dies würde zumindest auch die Jacke erklären (die aber nur durch die Luft so aufgeblasen aussah, zumindest auf dem Bild, wo M.S. noch im Wasser ist, an Land macht es nicht mehr den Eindruck einer dicken Jacke). Da er am Morgen des 23. noch auf dem Weg nach Hause gesehen wurde und das Auto ja anschließend scheinbar vor der Tür stand, kann ich mir nur vorstellen, dass er seine beiden Mädels in der Nacht vorher (oder sogar am Tag vorher) getötet und irgendwo zwischengelagert bzw. abgelegt hat. Zuhause wird er sich nicht die Mühe gemacht haben, sich umzuziehen und ist dann mit einem der Räder und den Gurten wieder los. Vielleicht hat er auch den Tag noch irgendwo verbracht, wo man ihn nicht finden konnte, um sich dann im Schutz der Dunkelheit das Leben zu nehmen. An dem Rad wurden ja noch weitere Gurte sichergestellt. Vielleicht wollte er, um sicher zu gehen, noch mindestens einen weiteren Stein an sich binden, musste dann vielleicht auf Grund des Eigengewichts des einen Steines schon aufgeben, weil er dann nicht mehr über das Brückengeländer gekommen wäre. Vielleicht kam aber auch ein Auto, welches ihn sicherlich bemerkt hätte, wenn er nicht schnell das Rad und anschließend sich selbst über das Geländer gewuchtet hätte. Auf der Brücke hätte er sich nicht verstecken können. Ich weiß, das sind alles keine neuen Überlegungen, Ihr habt ja schon fast alles sorgfältig durchgekaut. Für mich scheint es so aber fast am wahrscheinlichsten. Leider kann ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen, wann und wohin er seine Familie verbracht haben könnte. Und das ist ja in diesem Fall das Wichtigste. Abgesehen von einigen Unstimmigkeiten zwischen den Mitgliedern, lese ich hier sehr gerne mit. Ich bin wirklich gespannt, was Ihr noch so alles herausfinden werdet und ob eure Überlegungen irgendwann wirklich zum Ziel führen. Deshalb erst mal ein Lob an alle, die viel Zeit in dieses Forum investieren und alle, die nicht müde werden, zu recherchieren, Theorien zu entwickeln oder wirklich bei der Suche helfen. :)
Guter Beitrag! Nicht nur inhaltlich gut, sondern auch noch absolut fehlerfrei geschrieben. Kompliment!
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Gast33: momentan kan ich mir keinen Reim darauf machen, vielleicht Pässe durchgeschnitten vorgefunden, sonst keine Fotos im Haus, deshalb mussten sie die Pässe wieder zusammensetzen fürs Foto.
Vanille

Ungelesener Beitrag von Vanille »

Das mit den Bildern ist normal. Sieht glaub so aus wenn man den Pass kopiert.
Das es keine guten Bilder der Familie gibt wundert mich nicht. In der heutigen Zeit wird ja fast nur noch mit dem Handy Fotos gemacht. Was denkt ihr erst wie es in zwanzig Jahren ist? Dann wird nur noch nach der komischen Person auf dem Perso gesucht, die uns gar nicht Ähnlichkeit sieht, lach.
Etwas anderes. Ein Gast schrieb, es gäbe nichts in den Akten, und auch keine Akteneinsicht? Wie kann man das verstehen? Kann mir jemand helfen?
Vanille

Ungelesener Beitrag von Vanille »

Wenn ich mich umbringen würde, möchte ich weder leiden noch todeskämpfe vollziehen.
Und mit einem Stein die Brücke runter? Der mir vielleicht noch auf den Kopf fällt? Also nö!
Aber ein Selbstmörder, wenn er es war, macht sich da vielleicht keine solche Gedanken
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Vanille hat geschrieben:Das mit den Bildern ist normal. Sieht glaub so aus wenn man den Pass kopiert.
Das es keine guten Bilder der Familie gibt wundert mich nicht. In der heutigen Zeit wird ja fast nur noch mit dem Handy Fotos gemacht. Was denkt ihr erst wie es in zwanzig Jahren ist? Dann wird nur noch nach der komischen Person auf dem Perso gesucht, die uns gar nicht Ähnlichkeit sieht, lach.
Etwas anderes. Ein Gast schrieb, es gäbe nichts in den Akten, und auch keine Akteneinsicht? Wie kann man das verstehen? Kann mir jemand helfen?
Ja das hab ich auch nicht richtig verstanden, würde mich auch interessieren.
maiflo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Mich würde das auch interessieren. Woher weiß hier jemand was über Akteneinsicht oder nicht und dass in den Akten nichts steht.
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

Lamietzi 77 hat geschrieben:
Ja das hab ich auch nicht richtig verstanden, würde mich auch interessieren.
@Lamietzi
Wenn es nichts in den Akten gibt, gibt es auch nichts einzusehen. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Zitat von Vanille:
Vanille hat geschrieben:" Ein Gast schrieb, es gäbe nichts in den Akten, und auch keine Akteneinsicht? Wie kann man das verstehen? Kann mir jemand helfen?"
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
maiflo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Gastvonheute hat geschrieben:Danke. Das Bild hatte ich mir vorher angeguckt und kein Gesicht gesehen.

Aber eben ... uahhh. Jetzt hab ichs erkannt. Eieiei.

Habs wohl nicht wahr genommen weil das Gesicht so dunkel (dreckig?) ist.

Meint denn der Großteil hier das es sich wirklich um den vorderen Teil also das Gesicht handelt??

Die Augen habe ich auch erkannt.
Also ich habe da so meine Zweifel. Mit viel Fantasie sehe ich auch ein schmutziges Gesicht mit offenen Augen. ..... aber nur mit ganz viel Fantasie.
Könnte es nicht doch der Hinterkopf sein, mit verletzten Stellen im Haarbereich, wer weiß wo der überall gegengeknallt ist ...??!? Würde ich auch glauben.
So arg verdreht, wär ja doch komisch.
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

maiflo hat geschrieben:
Also ich habe da so meine Zweifel. Mit viel Fantasie sehe ich auch ein schmutziges Gesicht mit offenen Augen. ..... aber nur mit ganz viel Fantasie.
Könnte es nicht doch der Hinterkopf sein, mit verletzten Stellen im Haarbereich, wer weiß wo der überall gegengeknallt ist ...??!? Würde ich auch glauben.
So arg verdreht, wär ja doch komisch.
@maiflo

natürlich ist es der Hinterkopf! ;)
Nur mit viel Fantasie kann man ein Gesicht erkennen. Es ist aber keins!
Und verdreht ist da auch nichts ;)
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zitat von Vanille:
" Ein Gast schrieb, es gäbe nichts in den Akten, und auch keine Akteneinsicht? Wie kann man das verstehen? Kann mir jemand helfen?"
Da gibt es nichts zu verstehen. Keiner weiß, was in den Akten steht, da KEINER aus diesem Forum hier jemals Akteneinsicht hatte...

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Gast 21
Gast0815

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

...also ich habe mir das Bild auch mehrfach angesehen jetzt und meine tatsächlich auch das Gesicht zu erkennen, obwohl der Körper eigentlich auf dem Bauch liegt. Rein theoretisch würde ich auch sagen, dass das nicht möglich sein kann - aber kann man beim genauen Hinsehen nicht auch sowas wie den Haaransatz erkennen???
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Ihr macht mich ganz wuschig mit diesem Bild und dem Gesicht :lol: . Nun hab ich mir das Bild auch angesehen, vergrößert und umgedreht .... und nun sehe ich nur noch das Gesicht, selbst auf dem nicht verkleinerten Originalbild. Ich meine auch den Haaransatz bzw. die Geheimratsecken zu sehen, allerdings bin ich mir nicht so sicher was den Abstand der Ohren zum vermeintlichen Gesicht angeht. Finde ihn etwas zu groß?!
Bei dem Bild, wo er aus dem Wasser gezogen wird, sieht man nur Kopf und Schultern. Da sieht der Hinterkopf nicht nach Verletzungen bzw. Löchern im Haar aus.

Was ich allerdings beim Betrachten der Bilder merkwürdig finde:
Nehmen wir mal an, das Gesicht ist eine optische Täuschung und es ist tatsächlich der Hinterkopf - dann hätten sie M.S. mit dem Gesicht nach unten auf die Steine gelegt. Mag sein, dass man das bei der Bergung erst mal so macht, aber man möchte ja dann doch das Gesicht sehen. Als der Polizist den Betonklotz in den Händen hält, liegt die Leiche aber noch ganz genauso. Wäre es dann nicht untypisch, dass man die Leiche nicht erst mal umdreht? Und ist es überhaupt typisch, dass man die Leiche mit dem Gesicht auf die Steine legt?
Sockenpuppe

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

Wenn sie im ZSP oder o.ä. wären, wäre der Fall wo kaum in AZ xy gekommen. Nicht alle Vermissten- bzw Kriminalfälle werden da vorgestellt und ausgerechnet dieser, der "vertuscht" werden soll, wird da gezeigt ?

Zum Bild von Marco's Leichnam:
Schwierig, seh eh nur per Handy aber "die aufgerissenen Augen, und Maske und Schmutz im Gesicht" halte ich doch für eine Täuschung, so um 180 Grad verdreht kann selbst bei Genickbrauch ein Gesicht nicht zu sehen sein.
Man braucht schon viel Fantasie !

@ Gast33
Auf die Raster im SS Bild kann ich mir ad hoc auch keinen Reim machen.
Du kennst ja sicher das Symetrie-Video. Auch eine interessante Fragestellung.
Warum es keine anderen Fotos bes. Ganzkörperf. gibt Habe ich mich schon oft gefragt. Die müssen doch - wie jeder- aktuelle Fotos auf dem HANDY/ PC/Tab haben, die man hätte ausdrucken können => finde ich tatsächlich sehr seltsam.
Sockenpuppe

@ Casebi

Xxxx
Marco auf den Rücken legen wo die Presse da war, durften sie wahrscheinlich nicht ... Persönlichkeitsrechte am Bild und so. Und es war ein Filmteam da.
Er war ja auch schwer zu bergen (wg dem Stein) wurde ja auch mehrfach kommuniziert.
Sie werden ihn erstmal bäuchlings so gelegt haben damit die Presse ihre Fotos machen konnten.
Er lag ja auf einer Trage, nicht direkt auf den Steinen.
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

@ Socke
@ Lamietzi

Danke
Miss Marple
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss Marple »

@Gast + Vanille:

Warum werden hier immer Tatsachen verdreht?
1. war es kein Gast, sondern ich
2. kann ein Polizeimitarbeiter im Computer sehr wohl Akten einsehen, solange sie ermittlungstechnisch nicht gesperrt sind
3. und in diesem Fall kann man die Akten eben nicht einsehen
Wäre das hiermit erklärt?
Sockenpuppe

@ Vanille

Der Stein war an seinem Körper -wahrscheinlich am Bauch- mit den Gurten FESTGEZURRT. Da konnte nix auf den Kopf fallen... und ist unter diesen Umständen aber auch eh egal.
(wenn es denn SO war !?)
Gast

Miss Marple hat geschrieben:@Gast + Vanille:

2. kann ein Polizeimitarbeiter im Computer sehr wohl Akten einsehen, solange sie ermittlungstechnisch nicht gesperrt sind
Was erklärt? Genau das sagte ich doch, keiner von euch HEs weiss was drin steht, weil keiner die Akten je gesehen hat. Kann also sehr wohl sein, dass da Undizien drun stehen, die auf einen erw. Suizid hindeuten. Die Polizei wird so eine Aussage nicht leichtfertig kommunizieren.

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Gast 21
Gast

Miss Marple hat geschrieben:@Gast + Vanille:

Zu 3: Woher weißt du das???

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Gast 14
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

ist es nicht normaler weise so,das Akteneinsicht nur ein Rechtsanwalt oder jemand von der Staatsanwaltschaft hat..man kann nicht einfach als Otto normal bürger zur Polizei gehen,und Akteneinsicht verlangen,das wäre ja schön...

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Mary
Antworten