(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Was mir nicht aus dem Kopf geht:
Als Arian noch als vermisst galt, gab es im fb die Seite wo ist Arian, und dazu einen Messenger-Chat.
Circa 1 Woche vor Arians Auffinden schrieb die Moderatorin, sie habe Leute getroffen und Infos bekommen, sodass es ein ganz anderes „Blatt“ ergebe als bisher. Auch schrieb sie, dass diese Leute Arian kannten.
Also erwähnte sie Arian bereits eine Woche vor seinem Auffinden in Vergangenheitsform „kannten“.
Ein Verschreibser oder ein Verplapper?
Der Chat wurde danach geschlossen.
Als Arian noch als vermisst galt, gab es im fb die Seite wo ist Arian, und dazu einen Messenger-Chat.
Circa 1 Woche vor Arians Auffinden schrieb die Moderatorin, sie habe Leute getroffen und Infos bekommen, sodass es ein ganz anderes „Blatt“ ergebe als bisher. Auch schrieb sie, dass diese Leute Arian kannten.
Also erwähnte sie Arian bereits eine Woche vor seinem Auffinden in Vergangenheitsform „kannten“.
-
- Kronen:
- Sterne:
- Mainacht
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Das ist eine wirklich interessante, vermutlich aber eine zu brisante Frage.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 21:21:04 Warum hier soviel gestritten wird, ist mir auch ein Rätsel. Das Hobby Ermitteln sollte doch vor allem Spaß machen, oder?![]()
-
- Kronen:
- Sterne:
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sich irgendein Täter dafür interessiert, was wir uns hier zusammenreimen - egal, ob es nun dicht an der Wahrheit ist oder völlig aus der Luft gegriffen. Ein Täter wird andere Sorgen haben, z. B., ob ihn jemand gesehen hat, ob die Nachbarn etwas ahnen, ob sein Alibi wasserdicht ist oder ob ihn die Polizei schon abhört. Das ist bestimmt kein ruhiges Leben. In dessen/deren Haut möchte ich nicht stecken.
__Tomatensalat hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 21:05:46 Nur mit genügend Informationen. Und die gibt's eben nicht.
Manche hier haben Infos aus 1. Hand. Das klingt dann ziemlich sattelfest, verbissen und
so gar nicht nach Spaß am Ermitteln
Oder das Blatt wendete sich, weil sie aus dem familiären Umfeld "freundlich" gebeten wurde, die ständig aufkeimende Kritik in Griff zu kriegen
Es gibt keine offizielle UND plausible Darstellung - und genau daher entstanden bis heute zahlreiche Überlegungen, was auf der Zeitstrecke vom 22.4.-24.6. passiert sein könnte.z3001x hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 21:12:18 Reiß dich mal zusammen. Die offizielle und plausible Darstellung ist die, dass der Junge verunglückt ist.
Das ist in der Tat die neutrale Darstellung dieses Falls. Wenn du das deine private Umdeutung pflegst, mach halt, aber ich werd mich hier nicht nötigen lassen, mich diesem ebenso faden, wie substanzlosen, wie sich monatelang im Kreis drehenden Kasperletheater anzuschließen.
Das letzte Statement der im Fall federführenden Polizei ROW stammt aus dem Interview mit deren Sprecher HvdW in der Kreiszeitung Wochenblatt (7.9.24): „Wir werden mit Fragezeichen leben müssen.“
Auch wenn es kaum ein Vorankommen gibt, versuchen die meisten User hier im Forum - meiner Ansicht nach auf weitgehend disziplinierte Art und Weise - diese Fragezeichen zu lösen.
Dieser Beitrag geht mir auch nicht aus dem Kopf.Sinta hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 21:29:22 Was mir nicht aus dem Kopf geht:
Nach einem Tag verschwand er und alle User, die in diesem Beitrag ebenfalls die bisherige Darstellung des Falls anzweifelten, waren fortan aus der Gruppe verschwunden.
Die Moderatorin selbst tauchte in der Gruppe einige Tage später wieder auf und nahm - trotz Nachfragen - keine Stellung zu ihrem gelöschten Beitrag.
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Gibt halt Lücken, weil die Todesursache nicht hinreichend ermittelt werden konnte (was aber nach zwei Monaten Verwesung eben auch plausibel ist) und weil er offenbar bei Suchen übersehen wurde.Sand11 hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 23:52:47 Es gibt keine offizielle UND plausible Darstellung - und genau daher entstanden bis heute zahlreiche Überlegungen, was auf der Zeitstrecke vom 22.4.-24.6. passiert sein könnte.
Das letzte Statement der im Fall federführenden Polizei ROW stammt aus dem Interview mit deren Sprecher HvdW in der Kreiszeitung Wochenblatt (7.9.24): „Wir werden mit Fragezeichen leben müssen.“
Aber dass ein autistisches Kind, dass sich bei °0C nachts in die Natur begibt, schnell zu Tode kommt, ist eben in seiner grausamen Trivialität ebenso plausibel wie traurig.
Wär's ein Mord oder eine reale Riesenverschwörung gäb es dafür Spuren.
-
- Kronen:
- Sterne:
z3001x hat geschrieben: ↑Dienstag, 08. Oktober 2024, 00:19:07 Gibt halt Lücken, weil die Todesursache nicht hinreichend ermittelt werden konnte (was aber nach zwei Monaten Verwesung eben auch plausibel ist) und weil er offenbar bei Suchen übersehen wurde.
Aber dass ein autistisches Kind, dass sich bei °0C nachts in die Natur begibt, schnell zu Tode kommt, ist eben in seiner grausamen Trivialität ebenso plausibel wie traurig.
Wär's ein Mord oder eine reale Riesenverschwörung gäb es dafür Spuren.
Wenn arian doch einfach "nur " übersehen wurde,warum genau gibt es dann die ermittlungsgruppe noch ?
Oder warum sagt die neue " beraterin" der familie mittlerweile auch ,das er NICHT die ganze zeit dort gelegen hat und sie von einem Verbrechen ausgeht?
-
- Moderator
Gibt es die denn noch? Wir haben jetzt Oktober. Die letzten Erwähnungen dieser Gruppe stammen von Ende Juni.Lulerbaby88 hat geschrieben: ↑Dienstag, 08. Oktober 2024, 09:29:49Wenn arian doch einfach "nur " übersehen wurde,warum genau gibt es dann die ermittlungsgruppe noch ?
-
- Kronen:
- Sterne:
-
- Moderator
Quelle? Keine. Wie immer.
Sagt sie das? Gibt es dazu irgendeinen link oder hast du das persönlich?Lulerbaby88 hat geschrieben: ↑Dienstag, 08. Oktober 2024, 09:29:49 Wenn arian doch einfach "nur " übersehen wurde,warum genau gibt es dann die ermittlungsgruppe noch ?
Oder warum sagt die neue " beraterin" der familie mittlerweile auch ,das er NICHT die ganze zeit dort gelegen hat und sie von einem Verbrechen ausgeht?
Kommunikation in diesem Fall ist m.E. nach wie vor mau. Dass die EG noch existiert wusste ich beispielsweise nicht. EG's sind mit Kosten verbunden, und wenn es
- kein Verbrechen war
- sowie nicht nachgegangen werden soll, wer von den Helfern an dieser Stelle gesucht hat (ich erinnere mich an ein "das machen wir nicht" ) und somit auch nicht rekonstruiert werden kann ob ein Übersehen möglich gewesen wäre..
... dann gibt es keinen Grund die EG weiterzuführen. Sollte das also der Fall sein, dann beißt sich meiner Meinung nach wirklich etwas.
-
- Moderator
Du hast ja die guten Argumente genannt, weshalb es unplausibel ist, dass die EG weiter existiert. Und die, die das Gegenteil behaupten, liefern keinerlei Beleg für ihre Behauptung. Vermutlich weil sie keine haben, außer fiktiven und gleichermaßen unbelegten/unbelegbaren Anekdoten, dass sie es "aus erster Hand" wissen würden. Dann ist doch alles klar, was man von dem Statement zu halten hat.Gast.123 hat geschrieben: ↑Dienstag, 08. Oktober 2024, 09:49:02 Sagt sie das? Gibt es dazu irgendeinen link oder hast du das persönlich?
Kommunikation in diesem Fall ist m.E. nach wie vor mau. Dass die EG noch existiert wusste ich beispielsweise nicht. EG's sind mit Kosten verbunden, und wenn es
- kein Verbrechen war
- sowie nicht nachgegangen werden soll, wer von den Helfern an dieser Stelle gesucht hat (ich erinnere mich an ein "das machen wir nicht" ) und somit auch nicht rekonstruiert werden kann ob ein Übersehen möglich gewesen wäre..
... dann gibt es keinen Grund die EG weiterzuführen. Sollte das also der Fall sein, dann beißt sich meiner Meinung nach wirklich etwas.
Und selbst wenn es diese EG noch gäbe, weil niemand sie formal für aufgelöst erklärt hat, wäre die Frage ja v.a., woran die noch ermitteln und mit welcher Mannstärke? Es gibt auch EGs, in denen nur noch eine Person an einem Nachmittag in der Woche arbeitet. Das ist also eher so ein Strohhälmchen wo man sich sein Narrativ drausstrickt.
-
- Kronen:
- Sterne:
-
- Kronen:
- Sterne:
Gast.123 hat geschrieben: ↑Dienstag, 08. Oktober 2024, 09:49:02 Sagt sie das? Gibt es dazu irgendeinen link oder hast du das persönlich?
- kein Verbrechen war
JA sie sagt bzw schreibt das und JA ich habe darüber einen Screenshot .
-
- Moderator
Ist 5 Wochen alt, Anfang Sept. "Die Ermittlungsgruppe der Polizei gebe es zwar noch, doch die arbeite zurzeit noch die restlichen vorliegenden Hinweise ab." belegt zwar, dass die EG vor 5 Wochen noch existiert hat, aber eben nur noch den Schreibtisch sauber gemacht hat - und die liegen gebliebenen, niedrig-priorisierten Hinweise abheftet. Aber keine Spuren verfolgt, die die Gesamtschau des Falls ändern würde. Dass die das mittlerweile nicht abgeschlossen haben, geht nicht daraus hervor. Aber wenn einem eine EG im Auflösungsstadium Hoffnung macht ...adrienn013 hat geschrieben: ↑Dienstag, 08. Oktober 2024, 10:04:46 https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... en_a328793

-
- Kronen:
- Sterne:
Ich finde es schade, dass hier fast alle nur im Internet recherchieren und daher keine Infos aus 1. Hand haben. So erfährt man natürlich nichts Neues.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 23:21:30 __
Manche hier haben Infos aus 1. Hand. Das klingt dann ziemlich sattelfest, verbissen und
so gar nicht nach Spaß am Ermitteln