MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@SuperdadV8

Lustiger Zufall..F und R .. hihi :)
GeistL817
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

km5172 hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 21:44:43 Ich bin mir immer noch sicher, der Täter liest hier regelmäßig mit.

Für mich bleibt er eine hohle Fritte, die im Leben nichts geregelt bekommt. Dessen Tat mir durch ganz viel Glück nicht aufgeklärt wurde. Vermutlich hängt er bis heute an Mamis Rockzipfel und hat keinen Erfolg bei Frauen. Vielleicht ist er sogar arbeitslos. Freunde hat er keine. Wer will mit so einem geistigen Totalausfall auch was zu tun haben? Dazu ist er noch feige. Und ganz sicher kein grosser Taktiker, der die Tat intelligent durchgezogen hat. Eine Niete in jedem Bereich des Lebens. Der sich bis heute an seiner Tat hochpusht.
Da stimme ich dir zu. Und dass er noch an Mamas Rockzipfel hängt, ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. So ein Versager.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 20:18:39 Ihr jagt in meinen Augen Geistern nach, die es schlichtweg nicht gibt.

Warum hinterfragt niemand, dass gerade ausschließlich und exklusiv der Anruf von Frank überhaupt angenommen wurde?

Ihr geht von taktischem Verhalten aus. Was wäre wenn es nicht einfach nur "Macht der Gewohnheit" war? Statt Taktik schlichtweg ein Fehler?

Was, wenn der Name "Frank" öfter auf dem Display stand, man sich schlichtweg im Endgerät vertan hatte? ;)
Danke.

Was hier auf den letzten Seiten ohne jegliche faktischen Ansätze wild phantasiert wurde, ist nahezu unerträglich.

Das Ergebnis ist, dass man immer wieder in eine Sackgasse gerät und sich wundert, warum es nicht weitergeht.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 21:09:39 Das ist in meinen Augen gar nicht so kompliziert zu beantworten.

Man nutzte das Handy fürs Alibi und der Anruf mit bekanntem Namen wurde schlichtweg angenommen, weil man ihn regelmäßig auf seinem/ihrem eigenem Handy annahm. Nur dummerweise diesmal auf Fraukes Handy.

Blöder Schnitzer, der bislang leider konsequenzlos blieb
.....
Bei dieser Theorie setzt Du voraus, dass Frank auf beiden Handys mit exakt gleicher Bezeichnung eingespeichert war- denn ansonsten wäre die Macht der Gewohnheit nicht zum Zuge gekommen. Das muss aber nicht so gewesen sein.
Versuch macht klug!
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@SuperdadV8

Kann das wirklich sein? Wenn tatsächlich aus Versehen das falsche Handy gegriffen worden wäre, dann doch wohl nur vom Täter, oder? So, wie es bei mir ankam, könnte auf beiden Handys ein ganz persönlicher "Frank" eingespeichert gewesen sein. Bei Frauke war es der Bruder, beim Mittäter vielleicht auch ein Bruder oder Kumpel.
Wenn der Mittäter Fraukes Handy geschnappt und den Anruf angenommen und gleich etwas gesagt hätte, hätte Fraukes Bruder das gehört. Davon hätten wir sicher gehört.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Enola

Ungelesener Beitrag von Enola »

@SuperdadV8
SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 21:09:39 Das ist in meinen Augen gar nicht so kompliziert zu beantworten.

Man nutzte das Handy fürs Alibi und der Anruf mit bekanntem Namen wurde schlichtweg angenommen, weil man ihn regelmäßig auf seinem/ihrem eigenem Handy annahm. Nur dummerweise diesmal auf Fraukes Handy.

.....
Warum sollte der Täter es zulassen, dass Frauke an „sein“ Handy mit „seinem“ Frank geht?
HHmoin

*ganz unkompliziert :lol:
Und mega logisch :roll:

Aber einen Frrrr.. gibt es
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

.....
Und dann lässt man das Opfer den Anruf annehmen?! Wohl nicht.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

sista-b hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 21:27:21 @superdad

Dann wären beide Handys zeitgleich im Netz gewesen ( und beim Abgleich nicht aufgefallen?)
Der Schnitzer wäre das angeschaltete Handy gewesen, dann hätte die Polizei über die Ortung des Handys einen ungefähren aufenthalts/ Wohnort des Täters gehabt. Evtl. sogar den Festhalteort.
Richtig.
HHmoin

Mal ne Frage an die Profis..

Es gibt ja das Gerücht das Frauke noch eine Beziehung hatte die nach meinem Verständnis ca 4-6 Wochen vor ihrem verschwinden von ihr beendet wurde .. ist das korrekt?

Nun gab es ja diesen Suizid.. ca 4-6 Wochen vor ihrem verschwinden oder?

Könnte es da einen Zusammenhang geben oder eher eher nicht?
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Warum hat sich eigentlich noch nie jemand gefragt, wer zum Zeitpunkt der allenfalls 2 (!) relevanten Telefonkontakte, einmal mit Frank, einmal Chris und Karen, körperlich in PB gewesen ist, und wer nicht?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 16:39:41 Warum hat sich eigentlich noch nie jemand gefragt, wer zum Zeitpunkt der allenfalls 2 (!) relevanten Telefonkontakte, einmal mit Frank, einmal Chris und Karen, körperlich in PB gewesen ist, und wer nicht?
Wen von den 157 000 Einwohnern Paderborns meinst du damit?
SuperdadV8

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 18:07:50 Wen von den 157 000 Einwohnern Paderborns meinst du damit?
Juti, dann auf die nächste Monatssperre! ;)

Was wäre wenn, Frank L. tatsächlich eine bekannte Stimme am Telefon erkannt und im Eifer der Situation für Frauke gehalten hätte.....?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 18:28:33 Juti, dann auf die nächste Monatssperre! ;)

Was wäre wenn, Frank L. tatsächlich eine bekannte Stimme am Telefon erkannt und im Eifer der Situation für Frauke gehalten hätte.....?
Warum lässt du dich denn jedes Mal von mir triggern, kerr ? Das ist ja hart und mutig.
SuperdadV8

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 18:38:06 Warum lässt du dich denn jedes Mal von mir triggern, kerr ? Das ist ja hart und mutig.
Triggern? Weiß Gott nicht.....!
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 18:28:33 Juti, dann auf die nächste Monatssperre! ;)

Danke. Ich finde Deine Gedankenanstupser anregend.
( Auch in anderen Fällen ).
Ich spüre und ahne und habe Lücken im Gedankengang.
Übrigens:
Getriggert hat Dich keiner. Das geht gar nicht eben mal so mit Dir. Wenn überhaupt, gehen mit dir die Pferde durch, im eigenen Sinne. Nicht wegen anderen.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 16:39:41 Warum hat sich eigentlich noch nie jemand gefragt, wer zum Zeitpunkt der allenfalls 2 (!) relevanten Telefonkontakte, einmal mit Frank, einmal Chris und Karen, körperlich in PB gewesen ist, und wer nicht?
Bei letzterem sollen ja einige Bekannte an / in ? der Wohnung gewesen sein. Das Telefonat soll ja nur von Karen und Chris gehört worden sein. Aber keine Ahnung wer von Fraukes Bekannten zu den Zeiten alles in Pb war...
SuperdadV8

sista-b hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 20:35:04 Bei letzterem sollen ja einige Bekannte an / in ? der Wohnung gewesen sein. Das Telefonat soll ja nur von Karen und Chris gehört worden sein. Aber keine Ahnung wer von Fraukes Bekannten zu den Zeiten alles in Pb war...
"sollen gewesen sein"?

"waren"?

Wer war konkret da sista?

Konkret, nicht kolportiert!
sista-b
Kronen:
Sterne:

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 20:37:32 "sollen gewesen sein"?

"waren"?

Wer war konkret da sista?

Konkret, nicht kolportiert!
Außer den Eltern wurde nie jemand konkret benannt. Die Eltern verließen aber kurz vor dem Anruf die Wohnung.
sista-b
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Samstag, 27. Januar 2024, 15:49:37 @beautiful kannte Frauke schon über ihre gemeinsame Lübbecker Clique.
Was die Darstellung mit dem Knall angeht, es gibt Leute, die sagen, dass bei dem letzten Telefonat am Dienstag 27.6.2006 etwa ein Dutzend Leute aus Frauke Umfeld sich in der WG befunden hätten, v.a. ihre Lübbecker Freunde und Familie. Und das dem Gespräch durch Raumtaste jeder Anwesende zuhören konnte. Ich kenne diese Darstellung von jemand, der bzw. die einigen Kontakt zur Isabella und anderen Zeugen aufgebaut hatte und einige Gespräche mit denen geführt hatte. Ob es stimmt, kann ich gleichwohl nicht sagen.
@beautiful und ihr Freund hatten zu Beginn der Ermittlungen, als Frauke noch nicht gefunden war, eine "Hausdurchsuchung" (ohne Durchsuchungsbeschluss, auf freiwilliger Basis). Sie ist schon aus dem ihrem direkten Bekanntenkreis. Sie redet vll viel und gibt sich als ihre beste Freundin, was mglweise übertrieben ist, was den Nähegrad angeht, aber sie ist definitiv kein Fake.
@superdad Hier ist die Rede von 10+ Personen
Antworten