(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Montag, 28. Oktober 2024, 12:50:51 Das hat mit einem möglichen Fehlverhalten auf Seiten der Polizei nichts zu tun.

Scheinbar schon, die hochgeladenen Artikel kamen zusammen mit einen Beitrag, der wohl nicht durchgeht.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bei Unterstellungen (auch bei belegbaren) gegen die Polizei wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Den möglichen Ärger/Stress mit denen kriegst Du, nicht die Moderatoren oder ich (siehe den Disclaimer des HETs).
Gast

Iven hat geschrieben: Montag, 28. Oktober 2024, 13:16:12 Bei Unterstellungen (auch bei belegbaren) gegen die Polizei wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Den möglichen Ärger/Stress mit denen kriegst Du, nicht die Moderatoren oder ich (siehe den Disclaimer des HETs).
Du sagst es: das würde zu meinen Lasten gehen, nicht zu euren.
Wirkt hier ein stückweit wie ein Polizei-Forum.
Lassen wirs, das ganze Thema ist eh durch
Gast

Iven hat geschrieben: Montag, 28. Oktober 2024, 13:16:12 Bei Unterstellungen (auch bei belegbaren) gegen die Polizei wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Den möglichen Ärger/Stress mit denen kriegst Du, nicht die Moderatoren oder ich (siehe den Disclaimer des HETs).
Aber mal unter uns, sind meine Einwände so abwegig?
Musst den Kommi hier nicht online stellen. Für mich ist das
ziemlich eindeutig nachdem die Bezahlartikel alle davon sprechen,
dass es doch Spuren gab - und alle nur Rchtg. Oste. Der Junge plumpste ins Wasser.
Und zur Elbe hatte ers nicht weit. Vielleicht hätte ich das alles genauso
eingefädelt, wenn ich der Einsatzleiter gewesen wär..
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Gast hat geschrieben: Montag, 28. Oktober 2024, 17:33:14 Aber mal unter uns, sind meine Einwände so abwegig?
Musst den Kommi hier nicht online stellen. Für mich ist das
ziemlich eindeutig nachdem die Bezahlartikel alle davon sprechen,
dass es doch Spuren gab - und alle nur Rchtg. Oste. Der Junge plumpste ins Wasser.
Und zur Elbe hatte ers nicht weit. Vielleicht hätte ich das alles genauso
eingefädelt, wenn ich der Einsatzleiter gewesen wär..
Sorry, aber das ist einfach nur dumm! Warum sollte man das tun? Zu welchem Zweck?

Anfangs kamen hier noch gescheite Infos rüber bzw. objektive Ungereimtheiten. Inzwischen scheinen viele in ihrer fiktiven Welt zu leben und mit allen Mitteln irgendwelche neuen Theorien aufzuwärmen, nur, damit es nicht langweilig wird.

Traurig sowas.
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

Die hier jüngst aufgestellte Theorie, Arian könnte doch in die Oste gefallen sein und er wurde am 24.6. nicht auf der Wiese gefunden, ist grober Unfug.
Es gibt momentan keine neuen Erkenntnisse in dem Fall.
Die Ungereimtheiten sind alle immer noch da.
Aber nur durch neue konkret belegbare Beobachtungen kann es einen Erkenntnisgewinn geben.
Im Facebook-Forum „Gedenkseite für Arian“ wurde in der letzten Woche ein Beitrag gepostet, der das Verschwinden des Jungen vor 6 Monaten aufgreift.
In den Kommentaren überwiegt das Mitgefühl mit der Familie. Nur ganz wenige User merken an, daß es noch immer zahlreiche Fragezeichen gibt. Für die meisten Menschen ist der Fall abgeschlossen.
Meiner Ansicht nach können nur von den Menschen, die auf der Zeitstrecke 22.4. - 24.6. in der Region dabei waren, Erkenntnisgewinne ausgehen. Und dabei waren viele und die Möglichkeiten zur Äußerung waren zahlreich. Doch abgesehen vom Landwirt Jan S. und dem Jäger Olaf P. hat sich nie jemand geäußert - und die Beiden nach dem 25.6. auch offiziell nie wieder.
Gast

Sand11 hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 07:09:52 Die hier jüngst aufgestellte Theorie, Arian könnte doch in die Oste gefallen sein und er wurde am 24.6. nicht auf der Wiese gefunden, ist grober Unfug.
Klar, gibts Neues. Der Junge trug Windeln. Daraus ergab sich eine prägnante
Geruchsprobe am 22.4. Mit der zog K9 los – noch vor der Polizei – und verfolgte Arians Spur bis zur Oste. Selbst nach der Suche führten Spuren vom Feld in Behrste zum Fluß. Und zwischen Kranenburg und Brobergen wurden mehrere Fußspuren gefunden (nicht die vom Tümpel). Deshalb hingen in dem Abschnitt die Luftballons.

Er hatte demnach ein Faible fürs Wasser. Wie sehr viele mit dem Handicap.
Hinzu kommt das Detail Windeln – zusätzlich belastend für berufstätige Eltern. Was sich daraus ergeben könnte, kannst Du Dir selber beantworten

Wiederhole mich gerne: ein Boot, eine Drohne waren am Abend des 22.4. im Einsatz.
Was das für den Jungen bedeutet hat, wird Dir einleuchten. Der Vergleichsfall aus dem anderen Rotenburg wurde beigefügt. Mehr kann ich nicht für Dich tun.

Halten wir fest, es gibt keine neuen Erkenntnisse, ist demnach "grober Unfug".
Fällt hier wohl unter Meinungsfreiheit.
Gast

Sand11 hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 07:09:52 Die hier jüngst aufgestellte Theorie, Arian könnte doch in die Oste gefallen sein und er wurde am 24.6. nicht auf der Wiese gefunden, ist grober Unfug.
Hast Du da gerade eine Theorie in eine Erkenntnis umgewandelt - nur unglücklich formuliert, oder?
Und wo waren deine Einwände zur Puppen-"Erkenntnis, wenn ich fragen darf? Hielt sich hier ja sehr hartnäckig.
Gast

Was spricht gegen den 24.6. als Auffindetag (Mehrfachnennung möglich)

- offiziell soll er übersehen worden sein: "schwierige Stelle", heißt es.
Extrem unwahrscheinlich, die genannten Argumente dagegen überwiegen

- die Idee, dass er irgendwann abgelegt wurde, erfordert, sich in den Täter / Leichentransporteuer
hineinzuversetzen. Wurde hier ausgiebig diskutiert, ein Motiv und damit die Grundlage
für dieses Verhalten fehlt völlig

- damit einherginge, dass man Arian unbemerkt festgehalten hätte, und das bei sehr prägnanten Geruchsspuren (Windel)

- das zuständige UKE HH macht sich verdächtig bei Nachfragen der Zeitungsfrau aus Zeven.
Hier ging es um eine fachliche Frage zum Berufsbild eines Rechtsmediziners
Antwort der UNI: Kein Kommentar, Datenschutz

- der 24.6. findet in den Medien nicht statt, kein Presse-Beleg, rein gar nichts

- keine neue Erkenntnis, dennoch scheinbar erwähnenswert: Spurensicherung nicht vorhanden
O-Ton es wurden bis in die Nacht Spuren gesichert. Wie soll das konkret vonstatten gegangen
sein mitten auf dem Feld + in der Umgebung?

- die Aussagen des Bauern kommen hier in der Runde mit Brief und Siegel daher
Tatsächlich ist sein Interview löchrig + widersprüchlich und das von Anfang bis Ende

Vieles wurde mehrfach ausgeführt. Ein Verständnisproblem gibt es hier demnach nicht.
Es geht vermutlich eher darum, sich stoisch an offensichtlichen Quatsch aus dem Fernsehen festzuklammern.

Die Punkte aus den letzten Beiträgen legen den Schluss nahe, dass Arian ertrank und nicht gefunden wurde.
Reaktion eines Ermittler-Forums? Anstelle sachlicher Gegenargumente viele Floskeln und noch mehr Echauffieren.
Gast

Hasenfuss hat geschrieben: Montag, 28. Oktober 2024, 22:16:45 Sorry, aber das ist einfach nur dumm! Warum sollte man das tun? Zu welchem Zweck?

Anfangs kamen hier noch gescheite Infos rüber bzw. objektive Ungereimtheiten. Inzwischen scheinen viele in ihrer fiktiven Welt zu leben und mit allen Mitteln irgendwelche neuen Theorien aufzuwärmen, nur, damit es nicht langweilig wird.

Traurig sowas.
Objektive Unstimmigkeiten, verstehe.
Sollte man sich definitiv zur Lebensaufgabe machen, Madame glücklich zu stimmen.
Sand11
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 08:34:03 Klar, gibts Neues. Der Junge trug Windeln. Daraus ergab sich eine prägnante
Geruchsprobe am 22.4. Mit der zog K9 los – noch vor der Polizei – und verfolgte Arians Spur bis zur Oste.
Die Info mit der Windel und der K9 stammt aus einem Artikel des Stader Tageblatt vom 1.8.24.
Daher nochmal: Es gibt keine neuen Erkenntnisse in diesem Fall.
Sand11
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 29. Oktober 2024, 10:04:59

Die Punkte aus den letzten Beiträgen legen den Schluss nahe, dass Arian ertrank und nicht gefunden wurde.
Reaktion eines Ermittler-Forums? Anstelle sachlicher Gegenargumente viele Floskeln und noch mehr Echauffieren.
Lieber Gast, das Szenario „Ertrinken in der Oste“ war für viele lange Zeit das wahrscheinlichste - und es hätte wahrscheinlich auch heute noch Bestand, wenn der Junge nicht am 23.6. (vom Sohn des Landwirts) bzw. offiziell am 24.6. vom Landwirt gefunden worden wäre.
Ich weiß nicht, ob Du auch aus der Region Elm kommst, aber soweit ich es weiß zweifelt es hier keiner an, daß Arian auf der Wiese gefunden wurde. Im Ort machte die Nachricht am 24.6. spätabends die Runde, die Polizei informierte vorher die Eltern. Die Eltern erlangten somit die traurige Gewißheit - die Suche nach ihrem Kind fand somit ein (schreckliches) Ende.
germangirl

Ungelesener Beitrag von germangirl »

IMG_8235.jpeg

Ich weis nicht ob man das Bild sich angucken kann, aber ich habe nochmal die Liegestelle von dem kleinen auf mein Handy gefunden. Ich finde nicht das die aussieht als wenn dort ein kleiner Junge gelegen hat. Was sagt ihr ?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Nun hat die EG Arian ihre Ermittlungen abgeschlossen und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Stade übergeben.
https://www.zeit.de/news/2024-10/31/erm ... =serp_auto

"Die Ermittlungen sind demnach aber nicht eingestellt. «Sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, werden diese entsprechend verantwortlich aufgenommen und bearbeitet.» "
Sand11
Kronen:
Sterne:

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 31. Oktober 2024, 12:29:47 Nun hat die EG Arian ihre Ermittlungen abgeschlossen und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Stade übergeben.

"Die Ermittlungen sind demnach aber nicht eingestellt. «Sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, werden diese entsprechend verantwortlich aufgenommen und bearbeitet.» "
Tenor: Alle haben vom 22.4. - 24.6. alles richtig gemacht. Fehler: Fehlanzeige!
Fehlerkultur: Logischerweise Fehlanzeige…
Bitter für den kleinen Jungen, daß ihm das alles nicht geholfen hat.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Falls das Gutachten aus Frankfurt noch etwas Neues ergeben hat, kann nun hoffentlich gegen mögliche Täter ermittelt oder Anklage erhoben werden.
Falls nicht, wird die Akte bestimmt von der Staatsanwaltschaft geschlossen.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 31. Oktober 2024, 12:29:47 Nun hat die EG Arian ihre Ermittlungen abgeschlossen und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Stade übergeben.

Der Einsatz der Drohnen hat absolut nichts gebracht, deshalb fordert die Polizei für künftige Fälle noch mehr Drohnen. Das ist an Lächerlichkeit und Absurdität nicht mehr zu überbieten.
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

germangirl hat geschrieben: Donnerstag, 31. Oktober 2024, 08:35:18 IMG_8235.jpeg

Ich weis nicht ob man das Bild sich angucken kann, aber ich habe nochmal die Liegestelle von dem kleinen auf mein Handy gefunden. Ich finde nicht das die aussieht als wenn dort ein kleiner Junge gelegen hat. Was sagt ihr ?
Hier gehe ich völlig mit Deiner Meinung mit. Der Abdruck weist eher auf ein Reh hin und nicht auf ein Kind. Das hat mich auch sofort nach dem "Fund" sofort stutzig gemacht.
germangirl

Ungelesener Beitrag von germangirl »

IMG_8236.jpeg
Nur mal jetzt als Vergleich. Wurde mir zugeschickt. Das ist doch der Beste Beweis.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

germangirl hat geschrieben: Donnerstag, 31. Oktober 2024, 17:51:11 IMG_8236.jpeg

Nur mal jetzt als Vergleich. Wurde mir zugeschickt. Das ist doch der Beste Beweis.
Ein Beweis wofür? Dass Arian ein Reh war? Oder dafür, dass in diesem Fall die Öffentlichkeit seit dem Frühjahr 2024 systematisch getäuscht wird? Letzteres würde ich vermuten.
Antworten