@HHMoin- Leichentransport per Bollerwagen oder mitm Fahrrad? Ähm....HHmoin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 14. November 2024, 13:05:57 @Trodat5302
Eigentlich würde ich vermuten das er mitm Auto hin ist..
Aber alles ist so absurd.. also wenn F in einem Windrad oder Bunker lag oder in der Nähe des fundortes zumindest am Ende festgehalten wurde.. kann er mMn auch zu Fuß mitm Bollerwagen oder ähnliches da gewesen sein.. mitm Fahrrad /Mofa weiss ich nicht eher nicht oder..
Viele gehen davon aus das er es sich mit der Ablage so einfach wie möglich machen wollte ..schnell hin und wieder weg... ich halte es für möglich das es ein großer zeitaufwendiger Aufwand und Kraftakt für ihn war..
Also er könnte sich Mühe gegeben haben.
Oder eine andere Person hatte sie vorher woanders besser entsorgt und dem anderen hat es nicht gefallen und er legte sie dann alleine an die Straße in die Kuhle weil er wollte das sie gefunden wird.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
@Trodat5203
Ich glaube auch das er mitm Auto hin ist.. ist ja irgendwie logisch.. könnte trotzdem nicht leicht für ihn gewesen sein und vlt wollte er das man sie nicht findet.. besser konnte er sie vlt nicht verstecken.
Wie oft hab ich das schon gesagt?
Ich glaube auch das er mitm Auto hin ist.. ist ja irgendwie logisch.. könnte trotzdem nicht leicht für ihn gewesen sein und vlt wollte er das man sie nicht findet.. besser konnte er sie vlt nicht verstecken.
-
- Kronen:
- Sterne:
Da ich keinen blassen Schimmer habe, welche Person für dich als Täter in Frage kommt, ist das für mich halt nicht nachvollziehbar. Ich habe mir die Seiten 343 und 344 sorgfältig durchgelesen. Ich weiss, um welchen Menschen es dabei ging. Ich weiss wie er heisst und dass er nicht mehr lebt. Parallelen sind da. Von der Entfernung her eher unwahrscheinlich. Ich bin mir nicht sicher, wer hier jetzt im Dunkeln tappt. Bislang ist mir noch kein Licht aufgegangenHHmoin hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 17:38:46 @Trodat5203
Ich tappe genauso im dunklen..
Iven sagte 5 verdächtige Personen gegen 3 Wurde oder wird ermittelt... was ist mit den anderen 2 ?
Iven sagte 5 verdächtige Personen gegen 3 Wurde oder wird ermittelt... was ist mit den anderen 2 ?
- DB Cooper
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Der durchschnittliche Mann ist wahrscheinlich 10cm kleiner, ich glaube er bezieht sich auf eine Wahrscheinlichkeit. Ich glaube nicht an 2 Täter.HHmoin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 14. November 2024, 20:16:11 @DB Cooper
Wenn es so einen Verdächtigen gibt wie du ihn beschreibst kann es ja sein..
Aber wieso deutet Waschkies an der Täter könnte bei der Ablage hilfe gehabt haben? So ein kräftiger 1,96 m Mann braucht dazu keine hilfe ..
"Aus Tätersicht ideal gewählt" passt auch nicht zu einem 1,96 m Mann..
Stawski sagt im Podcast er vermutet der Täter hatte Angst bei der Ablage im dunklen Wald... passt auch nicht zu einem kräftigen großen Mann.
Ich denke diese Aussagen zielen auf einen körperlich eingeschränkten vielleicht kleinen Mann ab.. der nicht so gut rational denkt wie andere.. und sich vielleicht nicht seinem Alter entsprechend verhält.
- DB Cooper
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Er hat sie direkt an einer Straße abgelegt. Es ging um Schnelligkeit. Dass man sie erst so spät fand, war Zufall. Dort gab es auf der anderen Straßenseite einen befahrbaren Weg, da hätte er die ganze Nacht Zeit gehabt, sie zu vergraben oder wenigstens weiter im Wald abzulegen. Abgesehen von anderen Alternativen, gab es sehr viel mehr Möglichkeiten als den Fundort. Auch ohne große Ortskenntnis.HHmoin hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 17:38:46 @Trodat5203
Danke Agatha. Konnte es nicht lösen bisher.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 12:57:52 Ganz oben in der jeweiligen Diskussion siehst du rechts die Seitenzahlen von 1 bis xxxx. Links neben der Seite 1 siehst du einen abgewinkelten Pfeil, der nach rechts zeigt. Wenn Du da draufklickst öffnet sich ein kleines Fenster, in das du die gewünschte Seitenzahl eintragen kannst.
-
- Kronen:
- Sterne:
Hat unser Zeuge "Der Gast" eigentlich hier im HET einmal mitgeteilt, wo deren Auto geparkt hat, als sie die Waldschadensbesichtigung nach dem Sturm gemacht haben ? Wenn die Truppe eine Woche vor dem Auffinden dort war, dann waren sie ein paar Tage vor dem Lauf dort. Das wäre doch die Spanne, wo umgeknicktes Gras noch danieder liegen könnte. Doch von dem umgeknickten Gras oder einer Spur im Gras hat der Zeuge "Der Gast " nicht gesprochen. Also es gibt jetzt die Möglichkeit : 1. Die Spur war noch nicht da ( meine das umgeknickte Gras). Sie ist nachdem die Waldschadensbegutachter da waren entstanden. 2. Einer der Männer hat die Spur gemacht und die anderen haben es nicht mitbekommen. Da dieser sich dann aber später nicht gemeldet hätte, würde das sehr für einen Tatverdächtigen sprechen. Das Auto bog vielleicht auch nach links ab bei der Rückfahrt. 3. Keiner der Truppe war genau an der Stelle, wo die Spur war. Die Spur ist entstanden , bevor die Waldschadensbesichtigung war.---Was allerdings auch dann nur ganz kurz zuvor möglich gewesen wäre, da der Jäger ja von frisch umgeknickten Gras sprach.
@iven
Kannst Du , falls möglich, einen Hauch mehr Informationen zu den gegebenenfalls verlorenen, nicht zuzuordnenden Gegenständen sagen?
Danke. Und nichts für Ungut.
Kannst Du , falls möglich, einen Hauch mehr Informationen zu den gegebenenfalls verlorenen, nicht zuzuordnenden Gegenständen sagen?
Danke. Und nichts für Ungut.
-
- Kronen:
- Sterne:
5 Verdächtige aus dem Bereich um die Fundstelle oder 5 insgesamt?HHmoin hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 18:41:52 Ich tappe genauso im dunklen..
5 insgesamt könnte ich erklären.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Die Fragen habe ich auch. Habe Ivens Beitrag dazu gerade nicht mehr auf dem Schirm. Wann hatte er das geschrieben?Trodat5203 hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 21:26:05 5 Verdächtige aus dem Bereich um die Fundstelle oder 5 insgesamt?
5 insgesamt könnte ich erklären.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
@DB Cooper
Ich glaube halt an einen Sonderling.
Ich glaube so wie die Geschichte erzählt wird kann man sie niemals lösen denn alle haben alibis
Ich glaube halt an einen Sonderling.
Ich glaube so wie die Geschichte erzählt wird kann man sie niemals lösen denn alle haben alibis
Ist hier eigentlich noch jemand Jäger?
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich kann das nicht beantworten, ich kenne den Beitrag dazu nicht.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 22:10:09 Die Fragen habe ich auch. Habe Ivens Beitrag dazu gerade nicht mehr auf dem Schirm. Wann hatte er das geschrieben?
HHMoin weiss das vllt noch.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich selbst nicht, aber ein Verwandter von mir. Was möchtest du wissen?
Das ist aus offiziellen Berichten zu entnehmen.. ich glaube sogar gelesen zzu haben das es 5 verdächtige Männer waren...
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Das meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, wo das stand. Das könnte passen, denke ich.HHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 16. November 2024, 11:46:36 Das ist aus offiziellen Berichten zu entnehmen.. ich glaube sogar gelesen zzu haben das es 5 verdächtige Männer waren...
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Fallen bei diesen 5 Verdächtigen die üblichen Verdächtigen schon raus oder wie ist das gemeint? Wenn man die nimmt, über die berichtet wurde kommt man ja eigentlich auf mindestens 7. Als verdächtig galten der Mitbewohner, der neue Bekannte, der Schrauber aus Nieheim, das Höxterpaar und die Brüder aus Asseln. Das sind zumindest alle, die im Sternpodcast erwähnt werden.HHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 16. November 2024, 11:46:36 Das ist aus offiziellen Berichten zu entnehmen.. ich glaube sogar gelesen zzu haben das es 5 verdächtige Männer waren...
Ist halt verwirrend..
Gabs nicht auch jemanden der in der Tatzeit bei jemanden auf Hof lebte ?
Weiß da jemand was?
Gabs nicht auch jemanden der in der Tatzeit bei jemanden auf Hof lebte ?
Weiß da jemand was?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Gemeint waren die damals ursprünglich Verdächtigen, das Höxterpaar kam erst 2016 dazu.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Samstag, 16. November 2024, 12:01:45 Fallen bei diesen 5 Verdächtigen die üblichen Verdächtigen schon raus oder wie ist das gemeint? Wenn man die nimmt, über die berichtet wurde kommt man ja eigentlich auf mindestens 7. Als verdächtig galten der Mitbewohner, der neue Bekannte, der Schrauber aus Nieheim, das Höxterpaar und die Brüder aus Asseln. Das sind zumindest alle, die im Sternpodcast erwähnt werden.
Versuch macht klug!