MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Was der Täter sehr gekonnt und zielsicher "verwurstet ", ist, er bekommt seit 18 Jahren eine unglaublich hohe Aufmerksamkeit durch diese Tat. Die "ganze Welt" dreht sich um diese Tat und um ihn, den unsichtbaren, aus dem Hinterhalt agierenden Täter. Er wird nie freiwillig bereit sein, diese Situation aufzugeben. Er hat keine Angst. Er genießt es, dass alles zu inszenieren. Es gibt genug Menschen, die aus einem Defizit Aufmerksamkeit generieren. Die , die Aufmerksamkeit aus negativen Taten ziehen. ---- Das meiste, was wir im Erwachsenenalter tun, ist der 1:1 Spiegel unserer Kindheit. Solange wir dieses Verhalten nicht reflektieren und die oft schweißtreibenden Lehren daraus ziehen, werden wir dieses Verhalten immer und immer wieder an den Tag legen.---Das macht auch der Täter. Er kann gar nicht anders.---Und wir können in diesem Forum nicht anders als uns um seine Person zu kümmern. Seine Vorder-und Hintergründe zu durchleuchten.---Vor Iven hat Mr.... Respekt. Er merkt schon im Dialog, dass er nicht genau weiß, wie er Iven einordnen soll. Sonst müsste er nicht im Abschluss des Dialoges Ivens gesamte Arbeit in diesem Fall in Frage stellen. Habe das jetzt sehr positiv formuliert, war eher ein Tritt unter die Gürtellinie.--Was wäre denn gewesen , wenn Iven einfach gesagt hätte.>> Ja, Du hast recht. Wir wurschteln hier seit 18 Jahren an dem Fall Frauke Liebs rum. Eigentlich kann ich diesen Fall schließen.>> Hätte Mr..... sich gefreut. Nachdem schon auf allesMist nicht mehr diskutiert wird. Frau Liebs nicht mehr nachforscht. Wie wäre es für den Täter, wenn die Ermittler den Fall zur Seite legen.---Er würde in der Langweiligkeit seines eigenen Lebens versinken. Ohne den Kitzel, den er jeden Tag bekommt. ---Und ich vermute, er würde erneut zuschlagen. Wenn er es nicht schon längst gemacht hat.---( Habe hier Mr.... und Täter als identisch betrachtet )
BiosOmaladen

Ungelesener Beitrag von BiosOmaladen »

Der von Iven gemeinte Beitrag scheint ja freigegeben zu sein. Zumindest von der Schreibweise sollte es der vom Gast "andentäter" sein.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 08:03:50 Nein. Als normaler Consumer-Anschluss bekommst du von deinem Provider immer freie eine IP-Adresse aus einem Pool zugewiesen. Bei der Telekom wechselt diese z.B. alle drei Tage automatisch, ändert sich aber auch, wenn du eine Unterbrechung hattest, dies manuell anstößt oder z.B. den Router rebootest.

@Iven: Gute Besserung
Ah ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
@Iven Gute Besserung .
Versuch macht klug!
HP1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Gast12 hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 00:09:51 Mein Beitrag von heute bezog sich ausschließlich auf die Frage der Glauwürdigkeit des P. aufgrund seiner Sprache mit dem Ergebnis, dass ich keine Stereotypen sehe. Lediglich Ausweichmanöver, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Ich habe bewusst auf eine „Persönlichkeitsanalyse“ verzichtet, die darüberhinaus geht. Schade dass das nicht bei dir angekommen ist.
Mh, doch. Bin da nur etwas durcheinander gekommen. War ja eine Antwort/Reaktion auf verschiedene Beiträge, und ich hab da halt drauflos geschrieben :roll:
Jedenfalls auch gut Stimmen zu hören, die den Auftritt bzgl. Glaubwürdigkeit als insgesamt stimmig wahrnehmen, gut dargestellt sowieso.

Dass der P. als Täter in seinen Äußerungen seine damalige Wahrnehmung und Beweggründe auch quasi sprachlich aus damaliger Sicht darstellt, das wäre mir eine sinnvolle Vorstellung. Von Reflexion seinerseits ist da nicht viel zu lesen, und ja, die Frage wäre dann, warum er eine solche Reflexion gerade im Rahmen einer Story hier im Forum leisten sollte. Ich würde das vielleicht eher so verstehen, dass er uns damit ein Bild des damaligen Täters P. an die Hand gibt, und uns das reflektieren, das Nachvollziehen überlässt. So bräuchte er nicht aus seiner heutigen Wahrnehmung über das Geschehen, über sich reden und könnte vermeiden, hier (aktuelle) Selbstkritik und Reue zeigen zu müssen - etwas was er in dem Zusammenhang wohl bisher nie einem Gegenüber gezeigt hat und was ihm auch schwerfallen dürfte. Auch deswegen, weil er an der Stelle hier wirklich ungefiltert auftreten, sich offenbaren müsste. Auf direkte Nachfrage platzt er dann aber doch heraus, dass "man" sich Vorwürfe machen und das Rad zurückdrehen würde, immerhin...

Das mit den persönlichen Informationen und deiner Einschätzung, da sei der Arbeitsplatz KH nicht authentisch, finde ich interessant. Hast du da noch weitere Punkte gefunden?
Gast12

Ungelesener Beitrag von Gast12 »

HP1 hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 12:33:06 Mh, doch. Bin da nur etwas durcheinander gekommen. War ja eine Antwort/Reaktion auf verschiedene Beiträge, und ich hab da halt drauflos geschrieben :roll:
Jedenfalls auch gut Stimmen zu hören, die den Auftritt bzgl. Glaubwürdigkeit als insgesamt stimmig wahrnehmen, gut dargestellt sowieso.

Dass der P. als Täter in seinen Äußerungen seine damalige Wahrnehmung und Beweggründe auch quasi sprachlich aus damaliger Sicht darstellt, das wäre mir eine sinnvolle Vorstellung. Von Reflexion seinerseits ist da nicht viel zu lesen, und ja, die Frage wäre dann, warum er eine solche Reflexion gerade im Rahmen einer Story hier im Forum leisten sollte. Ich würde das vielleicht eher so verstehen, dass er uns damit ein Bild des damaligen Täters P. an die Hand gibt, und uns das reflektieren, das Nachvollziehen überlässt. So bräuchte er nicht aus seiner heutigen Wahrnehmung über das Geschehen, über sich reden und könnte vermeiden, hier (aktuelle) Selbstkritik und Reue zeigen zu müssen - etwas was er in dem Zusammenhang wohl bisher nie einem Gegenüber gezeigt hat und was ihm auch schwerfallen dürfte. Auch deswegen, weil er an der Stelle hier wirklich ungefiltert auftreten, sich offenbaren müsste. Auf direkte Nachfrage platzt er dann aber doch heraus, dass "man" sich Vorwürfe machen und das Rad zurückdrehen würde, immerhin...

Das mit den persönlichen Informationen und deiner Einschätzung, da sei der Arbeitsplatz KH nicht authentisch, finde ich interessant. Hast du da noch weitere Punkte gefunden?
Aus meiner Sicht ist die Hauptintention von P., die Richtigstellung des Motivs. Ich habe mir gerade noch einmal die ausgefüllten Fragebogen kurz vor P. Erscheinen durchgelesen. „Eifersucht, Enttäuschung, Verdeckung, Sadismus, sexuelle Perversion.“ Verdeckung“ wiederholt dann in Ivens Fragebogen. P. erster Post erklärt dann sein Motiv „die öffentliche Bekanntgabe über eine mögliche Entführung…“. Was danach folgt sind Antworten, die aus meiner Sicht seiner Glaubwürdigkeit und somit der des beschriebenen Motivs dienen sollen. Dazu gehört die Korrektur des vermeintlichen Aufenthaltsorts oder des Zusammentreffens. Das belegt er auch gerne mit einzelnen Details wie Parkplatz Anzahl der Biere etc.
Bei Fragen zum Tatgeschehen an sich gibt er sich „keine Mühe“. Das kommt aus dem Bauch jeweils zur angesprochenen Sequenz des Tathergangs.
Ergo P. will, dass man das Motiv versteht. Er will sich nicht stellen, da das aus seiner Sicht sinnlos ist. Er wünscht es sich ungeschehen, sieht aber seine Schuld relativ zum Motiv, das es aus seiner Sicht im engeren Sinn gar nicht gibt. Deswegen wird er keine relevanten konkreten Hinweise’zum Aufspüren seiner Person geben. Dazu gehört das KH. Der Fischteich wiederum könnte in die Kategorie „Beleg ich war es oder weiß Bescheid“ fallen.
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

@Pünktchenmann
Als alte Theaterschauspielerin und als Schreiberling möchte ich Dir mitteilen , Du hast ins Schwarze getroffen.
Emotion und Einfühlungsvermögen in die Situation, sprachlich ebenso differenziert gestaltet, spreche ich Dir mein Kompliment aus. Du kommst aus dem künstlerischen Bereich.
Ich hoffe, Dir war das Glück hold, mit Deinem Können gutes Geld zu verdienen. Und nicht immer wieder einen anderen kack Job machen zu müssen, sich zu verstellen und anzupassen.
Diese Welt ist im Wandel, traurig, hart und gnadenlos.
Ich hoffe, Dir geht es gut.
Ich würde gerne wissen, wer Du tief im Herzen bist. ( Im wirklichen Leben. In der Kneipe im Gespräch, beim Spaziergang, mit und ohne Hund....natürlich nicht hier im Internet).
Innsaei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Innsaei »

Gastfreiheit hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 15:15:11 @Pünktchenmann
Als alte Theaterschauspielerin und als Schreiberling möchte ich Dir mitteilen , Du hast ins Schwarze getroffen.
Emotion und Einfühlungsvermögen in die Situation, sprachlich ebenso differenziert gestaltet, spreche ich Dir mein Kompliment aus. Du kommst aus dem künstlerischen Bereich.
Ich hoffe, Dir war das Glück hold, mit Deinem Können gutes Geld zu verdienen. Und nicht immer wieder einen anderen kack Job machen zu müssen, sich zu verstellen und anzupassen.
Diese Welt ist im Wandel, traurig, hart und gnadenlos.
Ich hoffe, Dir geht es gut.
Ich würde gerne wissen, wer Du tief im Herzen bist. ( Im wirklichen Leben. In der Kneipe im Gespräch, beim Spaziergang, mit und ohne Hund....natürlich nicht hier im Internet).
…der arme Hund
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

So sehr ich diesen Tathergang im Grunde schon für absolut nachvollziehbar und realistisch halte, hier und da hat er einen kleinen Haken, und nicht zuletzt ist dann auch fragwürdig, ob eben alles im Detail so stimmt, ob FLs Habseligkeiten dann an den Fischteichen oder doch ganz woanders versenkt wurden, ob das EFH in PB stand, oder nicht doch in einer Ortschaft außerhalb, wo sie im Keller festgehalten wurde etc.
Bspw. dass sie allein von dem Schlag die ganze Woche über benommen gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Enola

Ungelesener Beitrag von Enola »

BiosOmaladen hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 11:35:26 Der von Iven gemeinte Beitrag scheint ja freigegeben zu sein. Zumindest von der Schreibweise sollte es der vom Gast "andentäter" sein.
Das kann ja nicht sein.
1) Ivens Beitrag kam später, da gab es den Gastbeitrag schon. Außerdem will er den Beitrag erst noch verifizieren, was noch dauert, da er krank ist.
2) Macht es keinen Sinn, dass der P. Gast einen Beitrag sozusagen an sich selbst richtet.

Gute Besserung @Iven
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Enola hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 20:05:10 Das kann ja nicht sein.
1) Ivens Beitrag kam später, da gab es den Gastbeitrag schon. Außerdem will er den Beitrag erst noch verifizieren, was noch dauert, da er krank ist.
2) Macht es keinen Sinn, dass der P. Gast einen Beitrag sozusagen an sich selbst richtet.

Gute Besserung @Iven
In der er geschrieben hat, es gab einen Beitrag heute Abend. Dieser war dann vor Ivens letztem Beitrag. Ich glaube auch das es dieser ist.
Enola

@Bastian

Wieso sollte Pünktchen-Gast so einen Beitrag schreiben?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Enola hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 20:26:28 @Bastian

Wieso sollte Pünktchen-Gast so einen Beitrag schreiben?
Erweckt den Eindruck als wüsste er was und drückt jetzt seinen Hass aus um entweder was anzuleiern oder abzulenken. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal meine Denkweise bei ..... abgeben.

Ich halte seine Aussagen authentisch aufgrund der Mutter von Frauke. Ich befasse mich noch nicht lange mit dem Fall hier, hatte das auch schon einmal erläutert. Drauf gestoßen bin ich durch den Podcast vom Stern. Da hört man einige male sowohl die Schwester als auch Ingrid Liebs und ich würde das mal mit einem Aktienkauf vergleichen.

Ich weiß nicht wer hier im Kapitalmarkt interessiert ist, aber dort geht es am Ende, bevor man in etwas investiert immer um Psychologie.

Aktie 1: Die Polizei. Schon Ewigkeiten am Markt, macht ihre Arbeit mal gut, mal weniger schlecht, aber seit Jahrzehnten solide. Eine langfristige Investition bei denen ich keine großen Sprünge im Jahr sehe, sondern stätig wachsende Gewinne.

Aktie 2: Ingrid Liebs. Neu im Geschäft, noch keinerlei Erfahrungen, aber einen riesigen Eifer der Polizei ein paar Investoren abzujagen. Hat Potenzial, weckt bei mir als möglichen Investor Neugierde ob ich eine Investition tätige. Also höre ich sie mir genauer an. Sie ist der Meinung da ist etwas aus den Fugen geraten. Anhand der Aufnahmen im Podcast kann ich diese Aussage interpretieren. So langsam hat sie auch mich überzeugt, aber noch nicht ganz, ich lasse mein Geld noch bei mir.
Jetzt kommt .... und erzählt von sich genau so wie Frau Liebs es prophezeit hat. Das war der ausschlaggebende Punkt. Jetzt gehe ich All-In bei Aktie 2. Denn das war für mich der Psychologische Aspekt der gefehlt hat.

Ich bin der festen Überzeugung dass Frau Liebs, vor der ich den höchsten Respekt habe, den Täter Mental schon vor sich hat, er steht nur noch nicht physisch da, aber dem kommen wir immer näher, davon bin ich überzeugt. Und ich glaube daran aufgrund dieser Mutter-Tochter Bindung, da herrscht auch eine Beziehung über den Tod hinaus, sowohl im Geist als auch im Herzen. Glaube jeder der schon mal nähere Angehörige verloren hat, weiß wie in etwa ich das meine.

Deswegen wäre mein Appel an ....,
Du liest hier mit, jeder weiß es. Halte uns zum Narren, halte die Polizei auf Trab, lebe deinen Erfolg aus, wie auch immer. Du darfst dich für den Größten halten, vielleicht bist du es. Aber eine Bitte hätte ich an dich, zeige einmal Herz in deinem Leben und schenke der Mutter Ihren Frieden. Sie hat dir die Hand gereicht, du musst sie nur annehmen. Es wird auch dich erleichtern.
Scheich Manfred

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 11:29:44 Was der Täter sehr gekonnt und zielsicher "verwurstet ", ist, er bekommt seit 18 Jahren eine unglaublich hohe Aufmerksamkeit durch diese Tat. Die "ganze Welt" dreht sich um diese Tat und um ihn, den unsichtbaren, aus dem Hinterhalt agierenden Täter. Er wird nie freiwillig bereit sein, diese Situation aufzugeben. Er hat keine Angst. Er genießt es, dass alles zu inszenieren. Es gibt genug Menschen, die aus einem Defizit Aufmerksamkeit generieren. Die , die Aufmerksamkeit aus negativen Taten ziehen. ---- Das meiste, was wir im Erwachsenenalter tun, ist der 1:1 Spiegel unserer Kindheit. Solange wir dieses Verhalten nicht reflektieren und die oft schweißtreibenden Lehren daraus ziehen, werden wir dieses Verhalten immer und immer wieder an den Tag legen.---Das macht auch der Täter. Er kann gar nicht anders.---Und wir können in diesem Forum nicht anders als uns um seine Person zu kümmern. Seine Vorder-und Hintergründe zu durchleuchten.---Vor Iven hat Mr.... Respekt. Er merkt schon im Dialog, dass er nicht genau weiß, wie er Iven einordnen soll. Sonst müsste er nicht im Abschluss des Dialoges Ivens gesamte Arbeit in diesem Fall in Frage stellen. Habe das jetzt sehr positiv formuliert, war eher ein Tritt unter die Gürtellinie.--Was wäre denn gewesen , wenn Iven einfach gesagt hätte.>> Ja, Du hast recht. Wir wurschteln hier seit 18 Jahren an dem Fall Frauke Liebs rum. Eigentlich kann ich diesen Fall schließen.>> Hätte Mr..... sich gefreut. Nachdem schon auf allesMist nicht mehr diskutiert wird. Frau Liebs nicht mehr nachforscht. Wie wäre es für den Täter, wenn die Ermittler den Fall zur Seite legen.---Er würde in der Langweiligkeit seines eigenen Lebens versinken. Ohne den Kitzel, den er jeden Tag bekommt. ---Und ich vermute, er würde erneut zuschlagen. Wenn er es nicht schon längst gemacht hat.---( Habe hier Mr.... und Täter als identisch betrachtet )
Hallo. Auf Deinen Post vom gestrigen Tag werde ich noch ausführlich antworten, da sind noch einige Fragen offen geblieben.
Die Tür schwingt nach beiden Seiten; wer bietet denn dem Pünktchen-Mann kontinuierlich eine Plattfom...? Denk bitte mal ein wenig darüber nach.
Ich halte diesen Menschen für einen Schwätzer, der diesem Forum nur den Knochen hingeworfen hat und genüsslich dabei zusieht, wie er Unruhe in den Laden reinbringt. Für mich selbst habe ich einen Debattenraum abgesteckt und einen gewissen Meinungskorridor, den ich nicht verlassen werde, weil a)zu zeitintensiv und b) zu abgedreht/absurd, in den kommenden und wahrscheinlich vielen Seiten sehe ich mich daher nur als stiller Mitleser.
Enola

@andenTäter-Beitrag

Komisch. Ich sehe da eine Frontal-Anklage an den Täter.
Nicht mehr, nicht weniger.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Auch was Sie am Abend des verschwindens für ein Oberteil trug muss man sich auf die Zeugen verlassen..kameras im pub waren ja kaputt vorm pub gabs wohl auch keine sonst würde man ja wissen wo sie längs ist...völlig klar.. Rot sieht im dunklen aus wie dunkel olive grün.. ist es andersrum eigentlich umgekehrt? Haben wir hier einen Physiker?

:D
Scheich Manfred

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 24. November 2024, 19:19:56 @Scheich Manfred

Treibt der "....." User mich denn überhaupt an ?

Ist Täter oder Zeuge ? Ich glaube HHG ist ein seriöserer Zeuge..
Scheinst ein ganz lieber und prima Kerl zu sein, aber in Rätseln Du sprichst.
Mein Einvwand bezog sich nicht auf das, was User x oder y antreibt/motiviert. LG
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Bastian hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 20:09:29 In der er geschrieben hat, es gab einen Beitrag heute Abend. Dieser war dann vor Ivens letztem Beitrag. Ich glaube auch das es dieser ist.
Der vermutliche Beitrag von @... wurde laut Iven doch noch gar nicht freigegeben. Also kann es nicht der von @andenTäter sein.
Versuch macht klug!
Enola

Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 11:29:44 Was der Täter sehr gekonnt und zielsicher "verwurstet ", ist, er bekommt seit 18 Jahren eine unglaublich hohe Aufmerksamkeit durch diese Tat. Die "ganze Welt" dreht sich um diese Tat und um ihn, den unsichtbaren, aus dem Hinterhalt agierenden Täter. Er wird nie freiwillig bereit sein, diese Situation aufzugeben. Er hat keine Angst. Er genießt es, dass alles zu inszenieren. Es gibt genug Menschen, die aus einem Defizit Aufmerksamkeit generieren. Die , die Aufmerksamkeit aus negativen Taten ziehen. ---- Das meiste, was wir im Erwachsenenalter tun, ist der 1:1 Spiegel unserer Kindheit. Solange wir dieses Verhalten nicht reflektieren und die oft schweißtreibenden Lehren daraus ziehen, werden wir dieses Verhalten immer und immer wieder an den Tag legen.---Das macht auch der Täter. Er kann gar nicht anders.---Und wir können in diesem Forum nicht anders als uns um seine Person zu kümmern. Seine Vorder-und Hintergründe zu durchleuchten.---Vor Iven hat Mr.... Respekt. Er merkt schon im Dialog, dass er nicht genau weiß, wie er Iven einordnen soll. Sonst müsste er nicht im Abschluss des Dialoges Ivens gesamte Arbeit in diesem Fall in Frage stellen. Habe das jetzt sehr positiv formuliert, war eher ein Tritt unter die Gürtellinie.--Was wäre denn gewesen , wenn Iven einfach gesagt hätte.>> Ja, Du hast recht. Wir wurschteln hier seit 18 Jahren an dem Fall Frauke Liebs rum. Eigentlich kann ich diesen Fall schließen.>> Hätte Mr..... sich gefreut. Nachdem schon auf allesMist nicht mehr diskutiert wird. Frau Liebs nicht mehr nachforscht. Wie wäre es für den Täter, wenn die Ermittler den Fall zur Seite legen.---Er würde in der Langweiligkeit seines eigenen Lebens versinken. Ohne den Kitzel, den er jeden Tag bekommt. ---Und ich vermute, er würde erneut zuschlagen. Wenn er es nicht schon längst gemacht hat.---( Habe hier Mr.... und Täter als identisch betrachtet )
Da sehe ich einige Punkte anders. Dieses Forum ist die einzige „lebendige“ und zugleich unverfängliche Verbindung, die er zu Frauke noch hat. Deshalb ist ihm das Forum wichtig.
Deshalb will er hier eine Art Absolution, er will Verständnis und Mitgefühl für seine Situation.

Er kann mit niemandem darüber reden. Das kann er anscheinend nur hier. Und nur hier, scheint es ja auch so eine Art „Whistleblower light“ zu geben, die bei Presse, Polizei oder ähnliches arbeiten und schon mal ein paar kleine Infos raushauen.

Natürlich sind das nur meine Annahmen, mein Gefühl. Kann sein, dass ich komplett daneben liege …
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Nuschka hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 20:48:33 Der vermutliche Beitrag von @... wurde laut Iven doch noch gar nicht freigegeben. Also kann es nicht der von @andenTäter sein.
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich der Beitrag nach Freigabe, zeitlich im Thread zu dem Zeitpunkt einreiht, an dem er geschrieben wurde. Ich habe ihn übrigens noch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich nach gesucht. War das dieser Gast07?
Scheich Manfred

HHmoin hat geschrieben: Montag, 25. November 2024, 20:35:57 Auch was Sie am Abend des verschwindens für ein Oberteil trug muss man sich auf die Zeugen verlassen..kameras im pub waren ja kaputt vorm pub gabs wohl auch keine sonst würde man ja wissen wo sie längs ist...völlig klar.. Rot sieht im dunklen aus wie dunkel olive grün.. ist es andersrum eigentlich umgekehrt? Haben wir hier einen Physiker?

:D
Nachts sind alle Katzen grau.
Diesen Spruch gibt es nicht umsonst, Nachts übernimmt beim Menschen eine andere Zellpopulation den grössten Teil des Sehvorgangs als bei Tageslicht, die Stäbchenzellen unserer Netzhaut sind nicht zum Farbensehen befähigt. Du kannst gerne eine kleine Simulation durchführen, lass jemanden ein rotes Oberteil anziehen und bei richtiger Dunkelheit durch die Gegend laufen und beobachte es mal, alternativ und vielleicht auch realitätsbezogener im Fall Frauke, mal mit diesem roten Oberteil unter einer Natriumdampflampe rumlaufen; damit meine ich die Strassenlaternen, die ein gelblich-orangenes Licht emittieren.
Antworten