Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch

Andersrum von mir: Du weißt etwas , was wir nicht wissen, das ist völlig in Ordnung. Bitte versuche @iven, die Frage etwas konkreter zu stellen wenn du kannst. Oder einfacher zu formulieren. Danke.Yorna hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2024, 15:19:12 Danke für Deine Updates zwischendurch, Iven.
Mal eine Verständnisfrage für mich:
WEIßT Du, ob bei Fraukes Leichnam ein Gegenstand gefunden und sichergestellt wurde und wenn ja, UM WAS FÜR EINEN Gegenstand es sich handelt?
Oder verfolgst Du mit Deiner Frage "nur" eine Spur oder einen Gedankengang? Also.. Vermutung oder Wissen?
Ich frage, weil Du die Frage in einer Art gestellt hast, die mir den Eindruck vermittelt, dass Du da mehr weißt und das wollte ich jetzt einfach für mich zum Verständnis nochmal verifizieren.
Und wenn es deinerseits Vermutung, nicht Wissen ist - was vermutest Du, um was es sich handeln könnte?
Okay. Es nicht immer einfach. Man kann Dinge "so- oder so lesen".Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2024, 16:53:24 Ihr ratet jetzt alle so schön (was ich grundsätzlich ja auch sehr gut und engagiert finde!), was es für ein Gegenstand sein könnte, den Iven sucht. Aber habt ihr euch mal den Hintergrund seiner Frage überlegt?
Also ich würde sogar so weit gehen, den Thread zu schließen, bis eventuell neue Erkenntnisse von der Kripo veröffentlicht werden. @Iven, ich denke du verstehst was ich meine? Falls nicht, gerne PN.
Und jetzt bitte keinen Shitstorm, ich weiß warum ich das vorschlage![]()
Hier habe ich keinen Bezug zu dem Fotogegenstand gemacht.beyourselftonite hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2024, 17:31:05 ... wer sagt denn, dass der Gegenstand auf dem Photo in Östermanns Album genau der Gegenstand ist, auf den sich Iven bezieht?
Und wenn jetzt alle rufen, "ich weiß, ich weiß, was Iven meint!", was in Gottes Namen, passiert denn dann Schlimmes?
"Treffer versenkt".beyourselftonite hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2024, 17:31:05 ......
Und wenn jetzt alle rufen, "ich weiß, ich weiß, was Iven meint!", was in Gottes Namen, passiert denn dann Schlimmes?
Meinst Du jetzt mich oder Iven?Gastfreiheit hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2024, 21:33:26 Andersrum von mir: Du weißt etwas , was wir nicht wissen, das ist völlig in Ordnung. Bitte versuche @iven, die Frage etwas konkreter zu stellen wenn du kannst. Oder einfacher zu formulieren. Danke.
beyourselftonite hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2024, 20:38:27 articlearchive-133927176-picture stermann Gegenstand-bearbeitet 40%.jpg
Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch![]()
Tomte33, Hundegeschirr wollte ich gerade als Alternative einwerfen, weil ich Hundemaulschlaufen gut finde.
Wenn ein Ledergürtel so lange der Witterung ausgesetzt war, dass ist er nicht mehr flexibel. Den kann man nicht einfach auf der gestreckten Länge ablegen. Das ist aber für die Spusi auch nicht relevant, sie untersuchen ihn stückweise und zerschneiden ihn höchstwahrscheinlich auch.Yorna hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2024, 22:47:41 hmm.. Gürtel könnte auch sein..
Ich frage mich halt..
Anhand der Bilder der Hose sieht man, dass es sich
a) um Farbphotos handelt und
b) die Gegenstände auf einer weißen Plane zurechtgelegt und anschließend fotografiert wurden.
Anhand der Hose sieht man auch die ungefähre Größe der Plane.
Ich hab keine Ahnung, wie so eine Spusi oder MoKo arbeitet. Ich stelle mit vor, da gibt's eine große Rolle weißes Papier oder Folie und bei jeder Spur, die ermittelt wird, wird zum Zwecke der fotografischen Speicherung ein entsprechend großes Stück der Folie abgerissen und der entsprechende Gegenstand dort drauf gelegt und eben fotografiert.
Also in etwa so eine Rolle, wie es die in Blumenläden gibt, wenn man sagt, man möchte den Strauß eingepackt haben.
Worauf ich hinaus will:
So eine vorgefertigte plane hat ja dann eine bestimmte Breite und wie breit die Plane im FL Fall ist, sieht man ja anhand der Hose. Die Hose ist so groß, dass der Fotograf so weit weg gehen oder zoomen muss, dass er die ganze Hose, aber eben auch ziemlich die ganze Plane aufs Bild kriegt und darunter sieht man den Ziegel- oder Fliesenboden.
Die Schuhe hingegen passen derart auf die Plane, dass vom Boden nichts zu sehen ist.
Ebenso bei dem unbekannten Gegenstand.
Das sagt mir: der Gegenstand kann schonmal nicht so groß sein, wie die Hose.
Bei einem Gürtel oder Schal denke ich, dann wäre er zum Zwecke des Fotografierens ausgebreitet worden.
Wurde ja mit der Hose auch gemacht, die liegt ja auch nicht zerknüllt hingeworfen drauf.
Damit schließe ich für mich einen Schal, Gürtel und ähnliches aus.
Es muss ein Gegenstand sein, der sich nicht "ausbreiten" lässt.
Manchmal denke ich auch, es könnte eine Art Öse sein, aus Metall.
Ähnlich so einer:
Screenshot_20241128_224100.jpg
Wenn die durch einen äußeren Einfluss verbogen ist, könnte sie auch so aussehen. Solche Ösen gibt es überall. An Schuhen, an Jeans, an Gürteln, an Rucksäcken, Kamerabändern, Mützen und und und. In verschiedenen Größen.
Ausgefranzte stellen können entweder von einem Stoff kommen, in dem die Öse zuvor befestigt war oder auch die Öse selbst sein, die derart kaputt ist, dass das (häufig recht weiche) Metall so ausfranzt.