MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ich glaube es ist tatsächlich ein Gürtel :idea:

Vielleicht war ihr die Hose zu groß?
Oder halt einfach so weil es schick ist mit Gürtel..
Ich schätze aber die Hose war ihr etwas zu groß..
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Kurze Frage zwischendurch.

Fällt euch jemand aus Fraukes Umfeld ein, auf den Umstände zutreffen wie:

- Arbeitslos oder geringes Einkommen
- Überschuldet, miserable Schufa
- hat kein Handy
- wenig Teilnahme am sozialen Leben und daher vielleicht zum Außenseiter geworden
- will aber trotzdem irgendwie "mithalten"
HHmoin

Der Busfahrer ?
Oder eher eine Sie?
beyourselftonite
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

caro hat geschrieben: Freitag, 29. November 2024, 01:03:20 Danke für das enhanced Foto beyourselftonite.
Weisst du wie die KI das Foto bearbeitet? Ist das ein Scharf-Zeichner oder "erfindet" die KI möglicherweise Details?

Davon abgesehen, erscheinen mir Details jetzt in einem neuen Licht:
- Die "Ausfransungen" links vom Objekt sehen wie eine Gürtelschnalle und dem Gegenstück dazu aus.
- der weisse Streifen rechts auf dem Objekt sieht nicht mehr wie eine Applikation aus, sondern eher das Innere des Objekts zeigend, wie mit einem Reißverschluss geöffnet.

Jetzt muss ich an sowas hier denken:

Bild

Für einen gewöhnlichen Gürtel erscheint mir das Objekt zu breit, zu wulstig. Deswegen muss ich eher an eine Bauch- oder Gürteltasche denken, in schmaler, kompakter Ausführung.

...
@caro,
Also, ich bin da intuitiv vorgegangen. Die Bild KI Modelle gibt es ja in unterschiedlichen Ausführungen. Ich habe ua mit Let's Enhance gearbeitet. Ich habe geschärft, versucht zu körnen, ein wenig hell/dunkel abgeglichen und gedreht. Zusätzlich den Hintergrund "versucht" zu entfernen. Die KI Modellierung habe ich auf "Gentle" eingestellt.

Es fällt auf, dass es augenscheinlich einen innen liegenden Teil gibt, der gelblich hervorsticht. Was auf einen schlauchartiges, ringförmigen Gegenstand hindeuten lässt. Es fehlen die Löcher und die Schnalle für die Bestimmung eines klassischen Gürtels. Weiters ist der Gegenstand wulstig, wie du richtig bemerkt hast, was auch nicht auf einen kantenscharfen Gürtel hinweist (Ich weiß allerdings auch nicht, ob die diesen Gegenstand bei der Nachbearbeitung der Fotos freigestellt haben oder ob das Teil einfach auf ein(e) Tuch/Plane gelegt wurde).
beyourselftonite
Kronen:
Sterne:

American Bully XL hat geschrieben: Donnerstag, 28. November 2024, 21:49:46Stirnlampe?
Interessante Beobachtung. Allerdings kann man nicht das Lampenmodul sehen.
beyourselftonite
Kronen:
Sterne:

DB Cooper hat geschrieben: Freitag, 29. November 2024, 08:05:53 In meinem eingestellten Bild, ist ein Gürtel im Bund sichtbar. Bei dem Bild mit Östermann fehlt er. Das ist eine logische Erklärung dafür. Sehe ich so.
Habe ich auch gedacht. Die haben aber Vorder- und Rückseite fotografiert. Die KI meint, da ist kein Gürtel zu sehen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Das Bild ist so undeutlich, dass es alles Mögliche sein könnte. Ganz egal, was der Gegenstand nun ist, ich denke es ist etwas aus Fraukes Besitz und hat nichts mit dem Täter zu tun.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Es mag verrückt klingen, aber ich finde, es sieht ein bisschen wie ein Becken aus.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

HHmoin hat geschrieben: Freitag, 29. November 2024, 09:01:10 Der Busfahrer ?
Oder eher eine Sie?
Falls das auf meine Frage bezogen war: beides.

Ich bin da ergebnisoffen. Ich hadere aus gewissen Gründen immer noch damit, dass es zwingend ein Mann gewesen sein muss, bzw. nicht auch eine Frau beteiligt war.
HHmoin

@oliver Cromwell

Ja sicherlich kann es eine toxische Sie gewesen sein.. lese dir 'shadows Beiträge durch ;)

Aber Busfahrer verdienten damals leider wenig obwohl gewisse Bussunternehmen sich sozial engagierten und Menschen mit Behinderung von A- B beförderten..
Gabs nichtmal einen User bei all m. der laut eigener Aussage mitm Bus (vlt als Fahrgast? Oder Fahrer?) am Ablageort vorbei gefahren ist .. und wohl die Wälder von der Kindheit an kannte?

Das hatte The Schläff doch geprüft...
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 29. November 2024, 10:22:19 Interessante Beobachtung. Allerdings kann man nicht das Lampenmodul sehen.
Dateianhänge
IMG_1326.jpeg
IMG_1326.jpeg (72.04 KiB) 4081 mal betrachtet
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Yorna hat geschrieben: Donnerstag, 28. November 2024, 15:19:12 [...]

Mal eine Verständnisfrage für mich:
WEIßT Du, ob bei Fraukes Leichnam ein Gegenstand gefunden und sichergestellt wurde und wenn ja, UM WAS FÜR EINEN Gegenstand es sich handelt?

Nach meinem Kenntnisstand - die Infoquelle ist zu 100 % zuverlässig und über jeden Zweifel erhaben - wurden an der Ablagestelle (unmittelbar im Bereich der sterblichen Überreste von Frauke Liebs) Gegenstände gefunden und sichergestellt, die ohne jeden Zweifel dem Täter zuzuordnen sind. Die Option, dass es sich dabei um vom Täter verlorene Gegenstände handeln könnte, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Die Idee, diese Frage* jetzt einmal öffentlich in den Raum zu stellen, kam übrigens nicht von mir, sondern von externer Seite.

Weitere Infos möchte ich nicht geben, da bitte ich um Verständnis.

*"Hat jemand von Euch eine Idee oder Theorie, wie Frauke Liebs' sterbliche Überreste an der Ablagestelle aufgefunden wurden, welche Gegenstände, die dem trotteligen, minderbemittelten Täter ohne jeden Zweifel zuzuordnen sind - ihn aber nicht identifizierbar machen, wurden dort gefunden und sichergestellt?"
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Iven hat geschrieben: Freitag, 29. November 2024, 11:29:19 Nach meinem Kenntnisstand - die Infoquelle ist zu 100 % zuverlässig und über jeden Zweifel erhaben - wurden an der Ablagestelle (unmittelbar im Bereich der sterblichen Überreste von Frauke Liebs) Gegenstände gefunden und sichergestellt, die ohne jeden Zweifel dem Täter zuzuordnen sind. Die Option, dass es sich dabei um vom Täter verlorene Gegenstände handeln könnte, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Die Idee, diese Frage* jetzt einmal öffentlich in den Raum zu stellen, kam übrigens nicht von mir, sondern von externer Seite.

*"Hat jemand von Euch eine Idee oder Theorie, wie Frauke Liebs' sterbliche Überreste an der Ablagestelle aufgefunden wurden, welche Gegenstände, die dem trotteligen, minderbemittelten Täter ohne jeden Zweifel zuzuordnen sind - ihn aber nicht identifizierbar machen, wurden dort gefunden und sichergestellt?"

Bei meinen diesbezüglichen Überlegungen bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es sich nur um Gegenstände handeln könnte, die der Täter unbemerkt verloren hat. Jetzt muss also davon ausgegangen werden, dass es sich um (mehrere?) Gegenstände handelt, die von ihm bewusst an an der Ablagestelle (unmittelbar im Bereich der sterblichen Überreste von Frauke Liebs) deponiert wurden? Dieser Fall hat es in der Tat in sich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 29. November 2024, 11:56:52 [...]
Jetzt muss also davon ausgegangen werden, dass es sich um (mehrere?) Gegenstände handelt, die von ihm bewusst an an der Ablagestelle (unmittelbar im Bereich der sterblichen Überreste von Frauke Liebs) deponiert wurden?

Das habe ich nicht gesagt!
Gast007

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

:shock: Kann es sein, dass sich Frauke dieser Gegenstände vor ihrem Ableben bemächtigt hat und der Täter gar nicht wusste, dass die Gegenstände in ihrem Besitz waren ?
Yorna
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yorna »

Iven hat geschrieben: Freitag, 29. November 2024, 11:29:19 Nach meinem Kenntnisstand - die Infoquelle ist zu 100 % zuverlässig und über jeden Zweifel erhaben - wurden an der Ablagestelle (unmittelbar im Bereich der sterblichen Überreste von Frauke Liebs) Gegenstände gefunden und sichergestellt, die ohne jeden Zweifel dem Täter zuzuordnen sind. Die Option, dass es sich dabei um vom Täter verlorene Gegenstände handeln könnte, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Danke für die Antwort, Iven.
Nun hänge ich, wie @Agatha, an dem Satz "verlorene Gegenstände.. ausgeschlossen"..
OK, nich verloren, nicht absichtlich deponiert.

Das bringt mich wieder zu meinem ersten Gedanken, als es um die Zahnspange (die ich mittlerweile nicht mehr favorisiere) ging..
Nicht deponiert, nicht verloren, sondern völlig trottelig und minderbemittelt.. vergessen..?
Würde mir da jetzt einfallen.

Danke erstmal für die Rückmeldung.
HHmoin

Mir würde da vielleicht eine Patrone einfallen.. wie im Delphi Doppelmord Fall..
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Aus Gewohnheit zurückgelassen, weil man / er das halt so macht ? Kommt das in etwa hin ?
Versuch macht klug!
Yorna
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yorna »

Enola hat geschrieben: Mittwoch, 27. November 2024, 23:20:03 Bild
Kann mir jemand folgendes beantworten:

- aus welcher Sendung stammt dieser Bildausschnitt?
- wann (Datum) wurde diese entsprechende Sendung auf welchem Sender erstausgestrahlt?
- bei welcher Minute/Sekunde ist exakt dieses Bild zu sehen?

Ich gehe davon aus, dass bei "ZDF Hallo Deutschland" nur ein kurzer Ausschnitt gezeigt wurde, das Bild aber eigentlich aus einer längeren Reportage stammt. Ich hätte gerne die ursprüngliche Quelle dieser Reportage.
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Ich denke da an Gegenstände , die Frauke an sich hatte.
Sie könnten aus SM -Praktiken stammen .
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten