Scheich Manfred hat geschrieben: ↑Freitag, 29. November 2024, 20:33:44 Hallo!
Ich nehme mal an, Du bist hier der Server-Admin bzw Forenbetreiber? Neben diesem Forum gibt es noch dasjenige für registrierte Mitglieder und wohl ein geschlossenes Forum. Will eigentlich heissen, dass Du auf unsere Gedankengänge im Prinzip nicht angewiesen bist, Dein Kenntnisstand ist offensichtlich grösser als das der Mitglieder dieses Forums. Erlaube mir daher einige Fragen:
* Es scheint dass Du Ermittlerkreisen nahestehst oder Personen kennst, die wiederum Ermittlerkreisen nahe stehen. Wenn dieser ominöse Gegenstand
von so grosser Bedeutung ist, wäre es denn nicht eine gewisse Fahrlässigkeit, dieses hier zu kommunizieren?
* Ist dieser Gegenstand überhaupt identisch mit dem Gegenstand, der hier auf den Screenshots zu sehen ist?
* Du erwähntest, dass o.a. Thematik von extern kam, also nicht auf Deine Initiative hin; es liegt der Schluss nahe, dass es behördlicherseits angeleiert
worden sein könnte. Nur: Warum bedient man sich dieses Kommunikationskanals? Nichts für ungut, andere Medien haben sicherlich eine erheblich
grössere Reichweite.
* Der Gegenstand ist dem Täter eindeutig zuzuordnen, lt Deiner Aussage besteht daran kein Zweifel aber der Täter ist über diesen Gegenstand nicht
identifizierbar. Ist wohl am wahrscheinlichsten, dass dieser Gegenstand etwas zu tun haben muss mit der Verbringung von Fraukes Leiche. War
dieser Gegenstand auch von Reisig bedeckt oder lag er oben drauf?
Ich antworte mal, so gut ich kann in der Reihenfolge Deiner Fragen.
1. Du kannst sicher davon ausgehen, dass es Hand und Fuß hat, was Iven hier postet und nichts lapidar Dahingeschriebenes ist.
2. Der Gegenstand, den Iven beschreibt, hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem abgebildeten Gegenstand auf dem Screenshot zu tun. Dass das zusammen gehören könnte, ist mehr oder minder auf meinem Mist gewachsen, als ich einen Zahnspangenvergleich mit Ivens Fragestellung in Verbindung brachte. Es war meinerseits einfach eine Theorie.
Im Vorfeld wurde das aber schon abgeklärt (siehe folgende Zitate) - meine Theorie kam mir ehedem aber so gut vor, dass ich sie dennoch mit allen anderen hier teilen wollte. Unabhängig von Ivens beschriebenem Gegenstand wäre es ja trotzdem interessant, zu erfahren, was auf dem Screenshot abgebildet ist.
3. gleicht in etwa 1.
4. Nicht unbedingt. Auch andere Möglichkeiten (als die, der Gegenstand müsse mit der Verbringung zu tun haben), würden in Betracht kommen.