So etwas kann ich mir zum Teil auch gut vorstellen.Gast007 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. Dezember 2024, 16:14:19 Ich denke bei den gesuchten Gegenständen an Handschuhe. Frauke‘s Leichnam war mit Reisig bedeckt. Wahrscheinlich wurde der Ablageort der Leiche wiederholt vom Täter aufgesucht, um neuen Reisig aufzufüllen. Dafür wurden Handschuhe beim Fundort deponiert, um bei Bedarf darauf zurückzugreifen. Und warum fand die Spurensicherung keine DNAspuren ? Nun ja , möglicherweise wurden sie „umgestülpt“ hinterlassen und durch die Witterung/ Feuchtigkeit wurden diese Spuren leider zerstört.
Die Zeit nach der Verbringung von Frauke's Leichnam wird den Täter mit Sicherheit gedanklich ziemlich beschäftigt haben; hat er den Körper gut genug abgedeckt? Hat er was übersehen?
Die fortschreitende Jahreszeit, der Rückgang der Vegetation wird ihn vielleicht Sorge bereitet haben, so dass er dort nochmals zum Auffüllen des Reisighaufens gefahren ist.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass er das wiederholt, im Sinne von oft oder regelmäßig gemacht hat.
Auch das er dort absichtlich Handschuhe dafür deponiert hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Wozu das Risiko und den Aufwand mit den Umstülpen der Handschuhe, wenn er die auch jedesmal leicht mitbringen und wieder mitnehmen kann?
Ich finde den Gedanken des Verbuddelns auch ganz gut.HHmoin hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. Dezember 2024, 16:55:03 Er könnte wirklich versucht haben sie zu verbuddeln .. was ich hier u.a. gelernt habe ist das Fichten flachwurzelig sind.. es gibt ein Bild von 'Stern' wo man den Ablageort sieht und dann ein Loch wie von Mensch gebuddelt.. finde das Bild nicht mehr..
Würde Östermanns Aussage untermauern 'er wollte nicht das sie gefunden wird'.
Und auf einem Bild sieht das kleine Kreuz leicht angekohlt aus..
Und ihre Füße habe ich noch nicht endeckt ..
Er könnte Grabwerkzeug(e) als mögliche Option bei der Ablage des Leichnams mitgebracht haben.
Weil Fichten Flachwurzler sind und er nicht schnell genug voran kam, hat er diese Möglichkeit aufgegeben. Meinst du das damit?
Oder dem Täter ist erst später der Gedanke gekommen, das Verbuddeln/Vergraben eine zwingende Maßnahme ist, weil der Herbst und Winter nahte.
Dann wiederum frage ich mich, warum er zumindest nicht Fraukes weiß leuchtende Sneaker mitgenommen hat.