Nun, dass hab ich so nicht geschrieben.--> Wie kommst du darauf, keiner würde sich an sie erinnern?
Das ist eher so gemeint, dass niemand sie so gut kannte, wenigstens zu wissen, dass sie schwanger von ihrem Markus, Dr. M-Lehrer, war..
Wir wissen von Alexandra so wenig, wie vom Alltag ihres Partners.
All das sind / waren nur Aussagen, die sehr oberflächlich, geklärt sind.
Nun, vergessen. Tja. Gute Frage. Keiner scheint ein Bedürfnis zu haben, sie wieder in ihrem Leben haben zu wollen.--> für wen ist sie in deinen Augen vergessen?
Auch ein Mathelehrer nicht...
Die Möglichkeit, dass Alexandra lebt, ist nachwievor da!!!!!!!!!!!
Täglich!!!!
Vielleicht wollen auch einige lieber nicht, dass Alex zurückkommt. Sie könnte ihnen gefährlich werden. Dann ist es ganz recht, wenn sie nicht mehr auffindbar ist. Auch wenn das Untertauchen, vielleicht Schutz geboten hat, niemand bemüht sich um sie... sie unter einem anderen Namen, aufzufinden.
Nun er hat ein Haus gekauft, indem sie beide wohnen sollten.. z.B. (was ja sehr nobel ist. Trotzdem sollte Alexandra doch wenigstens davon gewusst haben, oder?)... Wenn er sie so sehr liebt und vermisst, müsste er wissen, wo er suchen muss... oder er deckt ihr Verschwinden und weiß sehr wohl, wo man Alexandra, findet. Das kann auch sein...--> was hat er deiner Meinung nach geplant?
Seine Aussagen vor Gericht klingen nur leider überhaupt nicht so, als ob ihm viel an ihr liegen würde. Eher an seinem Eigenem Rechtsbild... und dem Drang, sich zu behaupten. Wäre jetzt Alexandra meine Tochter, z.B. würde ich schon wissen wollen, was der gute Herr, denn im Leben meiner Tochter, zu suchen hatte. Als Papa meines Enkelkindes.
Ich für meinen Teil, kann da viel rein interpretieren.
Nur keine logische Erklärung finden.
Es hätte vieles passiert sein können, aber dass es so, wie vor Gericht dargelegt passiert ist, denke ich nicht.
Die Indizien sprechen auf keinen Fall für ein unfreiwilliges Verschwinden, mit Todesfolge.
Meiner Phantasie sind leider die Hände gebunden, weil mein eigenes Leben selbst grad etwas schwierig ist... und einsam. Ich muss gerade selbst aus einer Opferrolle rauskommen, in die ich nur geraten bin, weil andere mich da rein gebracht haben. Ich hasse es, die Schuld bei anderen zu suchen. ABER wenn man mal da drin ist, ist es schwierig da allein wieder raus zu kommen. ABER ich geb nicht auf!!!!
Posttraumatische Belastungsstörungen und Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, sind immer die Schuld der Täter. Trotzdem muss man als Opfer, länger damit leben und lernen, damit umzugehen. Das ist nämlich zu verarbeiten, aber vergessen kann man das niemals!!!!!!!
LG