VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Yanell hat geschrieben: Donnerstag, 26. Dezember 2024, 08:01:43 Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers nicht lebend verlassen hat.

Davon muss man ausgehen!
Ja, weil die Leute nicht nachdenken und keine eigene Meinung haben, glauben das noch.
Wo sind denn die Beweise nach fast 6 Jahren? Es gibt keine bisher.

Die Polizei sollte einmal überdenken, wo ihr Fehler denn liegt.
In anderem Fall ist nicht auszuschließen, dass Rebecca genau so gut noch leben könnte. Jedenfalls gehe ich/viele Andere davon aus.

Weiteren Kommentaren mit derselben Leier, wie oben, werde ich nicht mehr entgegnen.
Liesl1618

Ungelesener Beitrag von Liesl1618 »

Arbeitest du bei der Polizei und bist in Rebeccas Fall involviert oder wieso maßt du dir an zu sagen, dass die Polizei falsch liegt? Ihr solltet endlich mal verstehen, dass die Bevölkerung nur einen kleinen Bruchteil von dem erfährt, was die Polizei alles ermittelt. Glaubt ihr ernsthaft eine 15 jährige kann einfach so verschwinden und bislang seit fast 6 Jahren irgendwo vollkommen unbemerkt leben? Das ist Blödsinn. Wenn ihr alle der Polizei so wahnsinnig überlegen seid dann bitte werdet selbst Polizisten und löst den Fall. Leider gibt es immer wieder Verbrechen beim dem es eben nicht genug Beweise gibt, um Person xy anzuklagen. Die Polizei ist "euch" nicht schuldig euch über die Ermittlungen zu informieren, dementsprechend habt ihr keine Ahnung, was die Polizei alles seit 5 Jahren tut und weiß.
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Liesl1618 Sehe ich wie du. Die Polizei ist keine Auskunft schuldig. Soweit kommt es noch.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 26. Dezember 2024, 13:02:35 Ja, weil die Leute nicht nachdenken und keine eigene Meinung haben, glauben das noch.
Wo sind denn die Beweise nach fast 6 Jahren? Es gibt keine bisher.

Die Polizei sollte einmal überdenken, wo ihr Fehler denn liegt.
In anderem Fall ist nicht auszuschließen, dass Rebecca genau so gut noch leben könnte. Jedenfalls gehe ich/viele Andere davon aus.

Weiteren Kommentaren mit derselben Leier, wie oben, werde ich nicht mehr entgegen.
Man liest öfters „Wo sind die Beweise?“
Ich frage mich jedes Mal wieder „Was sind die Indizien für Alternativgeschehen?“ (nur Indizien wohlgemerkt - nach Beweisen bräuchte man gar nicht zu fragen). Die 3 Zeugen - allesamt zu falschen/unpassenden Zeiten unterwegs? Irgendwelche Polentransporter, mal als weisser Kastenwagen, mal total anderes Modell?

Und was mich noch wundert: Ohrenschmerzen. Von diesen habe ich noch nirgends was gelesen. Wo kommt die Info her, dass es Schmerzen gewesen sein sollen?
Zane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zane »

ich habe mal eine frage, ich habe gehört das Jessica mal einen Satz gedroppt haben soll ala "Wenn das rauskommt sind wir alle am arsch".
Wisst ihr was darüber o.O? Und wenn ja in welchem Kontext?
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Liesl1618 hat geschrieben: Donnerstag, 26. Dezember 2024, 16:29:03 Arbeitest du bei der Polizei und bist in Rebeccas Fall involviert oder wieso maßt du dir an zu sagen, dass die Polizei falsch liegt? Ihr solltet endlich mal verstehen, dass die Bevölkerung nur einen kleinen Bruchteil von dem erfährt, was die Polizei alles ermittelt. Glaubt ihr ernsthaft eine 15 jährige kann einfach so verschwinden und bislang seit fast 6 Jahren irgendwo vollkommen unbemerkt leben? Das ist Blödsinn. Wenn ihr alle der Polizei so wahnsinnig überlegen seid dann bitte werdet selbst Polizisten und löst den Fall. Leider gibt es immer wieder Verbrechen beim dem es eben nicht genug Beweise gibt, um Person xy anzuklagen. Die Polizei ist "euch" nicht schuldig euch über die Ermittlungen zu informieren, dementsprechend habt ihr keine Ahnung, was die Polizei alles seit 5 Jahren tut und weiß.
Also ich fühle mich angesprochen, weil der Post direkt auf meinen folgt.
Selbstverständlich hat die Polizei mehr Erkenntnisse als öffentlich bekannt wurde. Es wäre ja tragisch, wenn es nicht so wäre, dann bräuchten wir sie nicht. Nur der Vermisstenfall ist offener denn je und scheint sich nach fast 6 Jahren zu drehen. Warum wohl?

Ich kann nur von mir selbst berichten, dass ich bei der Polizei war, zweimal, ich Unterstützung anbot, die entweder schroff zurückgewiesen wurde oder es mir selbst überlassen war, sie an die zuständige MoKo in Berlin weiter zu geben. Das tat ich selbstverständlicherweise. Eine Rücksprache oder gar Rückmeldung erfolgte nicht.
Das zeigt mir, wie in Wirklichkeit mit Zeugenaussagen umgegangen wird, ein effektives Zeugenmanagement stelle mir anders vor.

Damit dürfte ich mMn die angeführte Kritik entkräftet haben.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 01:34:47 ...

Ich kann nur von mir selbst berichten, dass ich bei der Polizei war, zweimal, ich Unterstützung anbot, die entweder schroff zurückgewiesen wurde oder es mir selbst überlassen war, sie an die zuständige MoKo in Berlin weiter zu geben. Das tat ich selbstverständlicherweise. Eine Rücksprache oder gar Rückmeldung erfolgte nicht.
Das zeigt mir, wie in Wirklichkeit mit Zeugenaussagen umgegangen wird, ein effektives Zeugenmanagement stelle mir anders vor.
Von welchem Vorfall warst Du denn Zeuge?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Yanell hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 08:24:16 Von welchem Vorfall warst Du denn Zeuge?
Ich antworte Dir auch hier. Mir wurde aus sicherer Quelle eine Sichtung bekannt und diese habe ich an die Berliner MoKo 2021 weitergegeben. Wurde auch in den Medien bekannt, kaum beachtet.

Sie könnte den Vermisstenfall grundlegend ändern! Ein Team arbeitet daran, diese mit anderen Erkenntnissen in die weiteren Ermittlungen einfließen zu lassen. Ausdrücklich: das ist nicht überheblich, um Kritikern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 08:50:35 Ich antworte Dir auch hier. Mir wurde aus sicherer Quelle eine Sichtung bekannt und diese habe ich an die Berliner MoKo 2021 weitergegeben. Wurde auch in den Medien bekannt, kaum beachtet.
Vielleicht wird auch diese Spur nicht beachtet, weil die Polizei erkennt, dass es nur ein Ablenkungsmanöver ist?

Spielen wir die Theorie durch, dass Rebecca in eine andere Stadt durch Menschenhandel gekommen wäre. Da fällt doch auch als einzige Möglichkeit des Fahrers und Entführers nur ihr Schwager ein. Er und sein Fahrzeug ist das einzige, das auf Überwachungskameras zu sehen ist.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Yanell hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 10:52:15 Vielleicht wird auch diese Spur nicht beachtet, weil die Polizei erkennt, dass es nur ein Ablenkungsmanöver ist?

Spielen wir die Theorie durch, dass Rebecca in eine andere Stadt durch Menschenhandel gekommen wäre. Da fällt doch auch als einzige Möglichkeit des Fahrers und Entführers nur ihr Schwager ein. Er und sein Fahrzeug ist das einzige, das auf Überwachungskameras zu sehen ist.
Also sorry, ein "Ablenkungsmanöver" ist sicher nicht zutreffend.
Von was soll abgelenkt werden, von der Vermutung der Polizei?
Ich selbst war mir, als ich von der Sichtung erfuhr, auch unschlüssig. Aber wenn mich mehrere Vertraute und sogar eine prominente öffentliche Persönlichkeit bat, Meldung zu erstatten, war mir bewusst, es der MoKo in Berlin zu melden.

Und was Du dann im letzten Absatz schreibst, ehrlich das ist doch nur Deine Phantasie und hätte mit der Wirklichkeit absolut nichts zu tun. Das sind Gedanken, die man durchaus haben kann, sind aber für die Öffentlichkeit völlig ungeeignet.

Scheinbar entwickelte sich hier ein von mir ungewollter Dialog, sorry.
Aber solche doch sehr fragwürdigen Meinungsäußerungen meines Dialogpartners kann ich so nicht stehen lassen.
guste

Ungelesener Beitrag von guste »

In diesem Fall ist einzig und allein die vollkommen eindeutige Aussage der Ermittler relevant:
Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen!
Dafür werden sie Nachweise haben müssen. Was sie nicht 100 Prozent wissen ist, wie und warum sie im Haus ums Leben kam. Daraus ergibt sich die Anklage. Wegen was will man diese erheben; Totschlag, Mord...für beides gibt es nur Verdächtigungen. Ansonsten wäre der Prozess lange gelaufen.

Und somit sind alle Sichtungen einer lebenden Rebecca nach dem tragischen Montagmorgen Phantasien. Ich unterstelle keinem dieser "Zeugen" eine schlechte Absicht. Aber sie werden sich irren...Solche Zeugenaussagen gibt es in vielen Tötungsdelikten. Und sie erwiesen sich in allen anderen Fällen, die aufgeklärt sind, als falsch.
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@MeiliW Aus sicherer Quelle eine Sichtung? Also selbst nichts gesehen, nichts gehört. Dann weiß die Polizei das wohl längst von richtigen Zeugen, kommt aber nicht weiter. Dafür wird es Gründe geben. Entweder nicht relevant oder entkräftet. Denn, es gibt weiterhin nur eine Tatverdächtige Person.
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

18-19.02.2025 nimmt gleiche Twingo..Stellt gleiche Kamera Winkel auf, an dem Haus...und vergleicht mit andere Video! :-)
und übrigens.. wie sah es mit KO tropfen aus? Ich glaube ungefähr in diese Zeitspanne */- 1-2 Jahre gab es Fälle?
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Spekulatius007 hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 15:23:29 @MeiliW Aus sicherer Quelle eine Sichtung? Also selbst nichts gesehen, nichts gehört. Dann weiß die Polizei das wohl längst von richtigen Zeugen, kommt aber nicht weiter. Dafür wird es Gründe geben. Entweder nicht relevant oder entkräftet. Denn, es gibt weiterhin nur eine Tatverdächtige Person.
Wer die Person ist, verrate ich hier selbstverständlich nicht, logo. Aber ja, die Polizei kennt diese Sichtung.
Die Gründe für die Abweisung sind einfach erklärlich: sie passt einfach nicht in die Vermutung der Polizei mit nur einigen Indizien.
Es soll nicht sein, was nicht sein darf, "schönes" Zeugenmanagement.

Tja und weil das so ist, wie Du im letzten Satz schreibst, sind eben die Ermittlungen festgefahren.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 22:22:28 Wer die Person ist, verrate ich hier selbstverständlich nicht, logo. Aber ja, die Polizei kennt diese Sichtung.
Die Gründe für die Abweisung sind einfach erklärlich: sie passt einfach nicht in die Vermutung der Polizei mit nur einigen Indizien.
Hallo,
kannst du sagen, wo und wann die Sichtung gewesen sein soll?
MeiliW
Kronen:
Sterne:

sista-b hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 22:45:15 Hallo,
kannst du sagen, wo und wann die Sichtung gewesen sein soll?
Die Sichtung war am Herzberger See/19.02.2019, einen Tag nach Rebeccas Verschwinden. Dort schlugen wohl auch Spurensuchhunde an einer Straße laut Pressemitteilung an!

Das würde also zu der Sichtung von Samantha am 18.02. passen, die sich laut eigener Aussage zu 100 Prozent sicher war, Rebecca erkannt zu haben. Das meldete sie auch direkt Vivien am 19.02.2019, als sie vom Verschwinden Rebeccas erfuhr.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Danke, aber Samantha hat Rebecca noch in Berlin gesichtet,oder?

Aber ich bin auch nicht überzeugt, dass die von der Polizei angenommene Version die richtige ist.
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 01:34:47 Also ich fühle mich angesprochen, weil der Post direkt auf meinen folgt.
Selbstverständlich hat die Polizei mehr Erkenntnisse als öffentlich bekannt wurde. Es wäre ja tragisch, wenn es nicht so wäre, dann bräuchten wir sie nicht. Nur der Vermisstenfall ist offener denn je und scheint sich nach fast 6 Jahren zu drehen. Warum wohl?

Damit dürfte ich mMn die angeführte Kritik entkräftet haben.
Kann ich absolut nicht bestätigen, die Beamten bzw. zuständigen Ermittler waren vom ersten Moment an offen und interessiert.
Vom ersten telefonischen Kontakt, bis zum persönlichen Aufeinandertreffen, absolut professionelles Vorgehen!
MeiliW
Kronen:
Sterne:

sista-b hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 23:16:18 Danke, aber Samantha hat Rebecca noch in Berlin gesichtet,oder?

Aber ich bin auch nicht überzeugt, dass die von der Polizei angenommene Version die richtige ist.
Ja klar, hat Samantha die Rebecca am 18.02.2019 gegen 18 Uhr in Berlin an der Bushaltestelle wartend gesehen. Von ihr existiert auch ein Video mit ihrer Aussage.

Welche Version meinst Du? Bei Samantha gibt es doch nur die eine.
Oder meinst Du die Vermutung der Ermittler einer Tat des TV?
sista-b
Kronen:
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 23:40:07
Welche Version meinst Du? Bei Samantha gibt es doch nur die eine.
Die Version das F der Täter sei.
Antworten