VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Dust hat geschrieben: Dienstag, 17. Dezember 2024, 10:18:46
--> Wie kommst du darauf, keiner würde sich an sie erinnern?
Nun, dass hab ich so nicht geschrieben.
Das ist eher so gemeint, dass niemand sie so gut kannte, wenigstens zu wissen, dass sie schwanger von ihrem Markus, Dr. M-Lehrer, war..
Wir wissen von Alexandra so wenig, wie vom Alltag ihres Partners.
All das sind / waren nur Aussagen, die sehr oberflächlich, geklärt sind.
--> für wen ist sie in deinen Augen vergessen?
Nun, vergessen. Tja. Gute Frage. Keiner scheint ein Bedürfnis zu haben, sie wieder in ihrem Leben haben zu wollen.
Auch ein Mathelehrer nicht...
Die Möglichkeit, dass Alexandra lebt, ist nachwievor da!!!!!!!!!!!
Täglich!!!!
Vielleicht wollen auch einige lieber nicht, dass Alex zurückkommt. Sie könnte ihnen gefährlich werden. Dann ist es ganz recht, wenn sie nicht mehr auffindbar ist. Auch wenn das Untertauchen, vielleicht Schutz geboten hat, niemand bemüht sich um sie... sie unter einem anderen Namen, aufzufinden.
--> was hat er deiner Meinung nach geplant?
Nun er hat ein Haus gekauft, indem sie beide wohnen sollten.. z.B. (was ja sehr nobel ist. Trotzdem sollte Alexandra doch wenigstens davon gewusst haben, oder?)... Wenn er sie so sehr liebt und vermisst, müsste er wissen, wo er suchen muss... oder er deckt ihr Verschwinden und weiß sehr wohl, wo man Alexandra, findet. Das kann auch sein...
Seine Aussagen vor Gericht klingen nur leider überhaupt nicht so, als ob ihm viel an ihr liegen würde. Eher an seinem Eigenem Rechtsbild... und dem Drang, sich zu behaupten. Wäre jetzt Alexandra meine Tochter, z.B. würde ich schon wissen wollen, was der gute Herr, denn im Leben meiner Tochter, zu suchen hatte. Als Papa meines Enkelkindes.

Ich für meinen Teil, kann da viel rein interpretieren.
Nur keine logische Erklärung finden.
Es hätte vieles passiert sein können, aber dass es so, wie vor Gericht dargelegt passiert ist, denke ich nicht.
Die Indizien sprechen auf keinen Fall für ein unfreiwilliges Verschwinden, mit Todesfolge.

Meiner Phantasie sind leider die Hände gebunden, weil mein eigenes Leben selbst grad etwas schwierig ist... und einsam. Ich muss gerade selbst aus einer Opferrolle rauskommen, in die ich nur geraten bin, weil andere mich da rein gebracht haben. Ich hasse es, die Schuld bei anderen zu suchen. ABER wenn man mal da drin ist, ist es schwierig da allein wieder raus zu kommen. ABER ich geb nicht auf!!!!
Posttraumatische Belastungsstörungen und Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, sind immer die Schuld der Täter. Trotzdem muss man als Opfer, länger damit leben und lernen, damit umzugehen. Das ist nämlich zu verarbeiten, aber vergessen kann man das niemals!!!!!!!
LG
zwischen Neugierde und Sensationsgier, liegen manchmal Welten... :!: :!: :!:
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

RockyBalboa hat geschrieben: Samstag, 21. Dezember 2024, 01:22:02 Kann man einstellen, keine Benachrichtigung zu erhalten wenn “Komisar Rex“ (mit einem m) einen neuen Beitrag verfasst hat?

Ich finde die Beiträge des Alter Ego einer gewissen Person sowas von BESCHISSEN und jeglichem Forum unwürdig (damit bin ich noch nicht mal allein), dass es nach bereits einem halben Satz Schmerzen bereitet, diese gequirrlte Scheisse lesen zu müssen.

Die echte Person hinter der Kunstfigur, sollte sich in Anbetracht des heutigen islamischen Terroranschlags in Magdeburg erst recht zurückhalten.
Lieber Untergrund Rocky...
mir tut prinzipiell jedes Leben leid, das leiden muss!!!!!
Auch Opfer, von Anschlägen. Aber das nur nebenbei...
ich bin nur jemand, der Menschen sieht, die ungerecht behandelt werden oder wurden.
Mensch ist Mensch und es tut mir auch für Dich leid, dass Du darin wieder etwas politisches siehst, bzw. das als Vorwand nimmst, meine Posts, die übrigens nur meine Meinung sind, zu beleidigen.
Du kannst auch einfach, meine Beiträge überlesen, dann musst Du Dir das nicht antun...
Zum Fall Alexadra:

kannst Du uns vielleicht aufklären, warum Deiner Meinung nach, Menschen verurteilt werden sollen, denen man die Entführung oder die Ermordung, nicht nachweisen kann???
Wenn Du doch soviel weisst und Deine eigene Meinung als, die WAHRHEIT, ansiehst, dann wohl kaum...
Du tust mir auch leid, so quer zu sein, dass Du Menschen kategorisierst...
Noch dazu Opfer und Täter...
Warst Du bei dem Prozess???
Ich ja leider und bekanntermaßen nicht..
Wie gesagt, ich wäre gerne gegangen, dann würde ich Deine Ansicht eventuell teilen.. Falls nicht, dann kannst Du, wie ich nur spekulieren.. und ich mache hier lediglich darauf aufmerksam, dass es hier um einen Menschen geht, der verschwunden ist...
Meine Sorge ist eher, dass dieser Fall nicht nur Alexandra, dass ungeborene und die Pflegetochter, als Opfer hat, sondern die Angeklagten gleich mit, nur weil sie nichts sagen!!!!
-Für mich ist es leider nicht anders einzuordnen... Jedenfalls hätte mich echt brennend interessiert, wer dort auf der Anklagebank sitzt bzw. gesessen hat, um direkt urteilen zu können. Denn die letzten 4 Jahre, bin ich an einige Menschen geraten, die es nicht gut mit mir meinten und auf jeden Fall, Straftäter sind bzw. sein können..!!!! Vielleicht hätte ich einen der beiden erkannt und mir dann ein anderes Bild machen können. Erst recht, wenn einer der beiden in Pyrbaum festgenommen wurde, in Allersberg ein Aschesauger gekauft wurde und in Hilpoltstein, eine Lagerhalle, der Tötungsort gewesen sein soll...

Aber dazu reicht wohl Deine Menschenkenntnis nicht aus!!!!
Warst Du schonmal gegenüber einem Verbrecher gesessen, der vor Dir geweint hat, weil Du ihn darauf hingewiesen hast, was Taten bei Opfern auslösen??? Nein??? Ich schon..
und ich vermisse immernoch eine Freundin, die schwanger, verschwunden ist. Die ich ins Frauenhaus geschickt habe und seitdem nie mehr gesehen habe. Ich bin, am Entführungstag, die selbe Strecke, zur selben Uhrzeit, gefahren und habe ein helles, kleines Auto- unweit der A9, am Straßenrand gesehen, welches dort den Fahrstreifen blockiert hat!!!!!!!!!
Diesen Hinweis habe ich, an die Polizei, weitergegeben, als ich von Alexandras verschwinden und der Suche nach den Autos, gehört bzw. gelesen habe. Die Gegend um den Nbg. Hafen kenne ich seit meiner Kindheit. Genauso wie Katzwang. Ich wohne in der Gegend, in der sie ermordert worden sein soll... Das ist keine Meinung, sondern meine eigene Wahrnehmung, von diesem Tag.
und Nein, dass ist keine gequirlte Sch.... Ich wünsche Dir, dass Du niemals Opfer von Verbrechern oder Straftätern wirst!!!!!!!! Was mich allerdings wundert, dass ein Herr befragt wird, der Fisch gekocht hat, aber ich nicht als Zeugin in Frage komme.. bzw. dazu nie befragt wurde, von der Polizei. Zumindest ist das leider mein Fazit, dass ich dazu sagen kann.
Vielleicht hätte ich, meine Beobachtung, nicht bei der ortsansässigen Polizeistation, sondern eher persönlich, bei der schwabacher Kripo, melden sollen, aber das konnte ich ja nicht ahnen.
Rückblickend würde ich es anders machen.
Ganz ehrlich....
Du hast null Empathie, Gerechtigkeitssinn oder gar Menschlichkeit. Traurig..!!!
Die Welt kann nur jeder dann verbessern, wenn man bei sich selbst anfängt... ich tu das. Jeden Tag. Ich mache Fehler und ich steh dazu und ich weiß, wie es sich anfühlt, ein Opfer zu sein.
Rein philosophisch... ich bin ein Mensch und Du???

LG
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Es wäre vielleicht zweckmäßig, wenn wirkliche Personen Beiträge schreiben, die tatsächlich im Gerichtssaal anwesend waren, also von Beginn bis Ende des Verfahrens.

Viele damalige Prozessbeobachter im Fall Alexandra R. lesen auch hier im Forum mit.
Der Kommentar dieser Besucher ist zum Teil erschreckend, was hier einige in ihren Beiträgen
wiedergegeben bzw. berichten.

Was versprechen Sie sich davon, was wollen Sie eigentlich damit erreichen :?:
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Frohe Weihnachten 2024.jpeg
Frohe Weihnachten 2024.jpeg (362.79 KiB) 3228 mal betrachtet

Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Sronson
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 22. Dezember 2024, 14:23:22 Frohe Weihnachten 2024.jpeg

Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Tausend Dank 😊 Für euch Admins ebenfalls ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025! Danke auch für die gute Arbeit, die ihr hier leistet.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Es ist schon das dritte Weihnachtsfest, in dem ihre Eltern sowie ihr Bruder mit der Unsicherheit leben müssen,
was mit Alex eigentlich am 09.12.2022, mit ihr geschehen ist.

Insbesondere ihre Mutter hatte nach ihrem Verschwinden große Hoffnung in die Soko sowie ins Dt.-Rechtssystem, sagte sie unter Tränen dem Vorsitzenden der Kammer.

Feierlaune kommt da bestimmt nicht auf, sondern ist eine schwierige Zeit für die Angehörigen, meiner Meinung nach.
Le Baru

Ungelesener Beitrag von Le Baru »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Freitag, 20. Dezember 2024, 14:19:17 Nun, dass hab ich so nicht geschrieben.
Das ist eher so gemeint, dass niemand sie so gut kannte, wenigstens zu wissen, dass sie schwanger von ihrem Markus, Dr. M-Lehrer, war..
Wir wissen von Alexandra so wenig, wie vom Alltag ihres Partners.
All das sind / waren nur Aussagen, die sehr oberflächlich, geklärt sind.

Nun, vergessen. Tja. Gute Frage. Keiner scheint ein Bedürfnis zu haben, sie wieder in ihrem Leben haben zu wollen.
Auch ein Mathelehrer nicht...
Die Möglichkeit, dass Alexandra lebt, ist nachwievor da!!!!!!!!!!!
Täglich!!!!
Vielleicht wollen auch einige lieber nicht, dass Alex zurückkommt. Sie könnte ihnen gefährlich werden. Dann ist es ganz recht, wenn sie nicht mehr auffindbar ist. Auch wenn das Untertauchen, vielleicht Schutz geboten hat, niemand bemüht sich um sie... sie unter einem anderen Namen, aufzufinden.

Nun er hat ein Haus gekauft, indem sie beide wohnen sollten.. z.B. (was ja sehr nobel ist. Trotzdem sollte Alexandra doch wenigstens davon gewusst haben, oder?)... Wenn er sie so sehr liebt und vermisst, müsste er wissen, wo er suchen muss... oder er deckt ihr Verschwinden und weiß sehr wohl, wo man Alexandra, findet. Das kann auch sein...
Seine Aussagen vor Gericht klingen nur leider überhaupt nicht so, als ob ihm viel an ihr liegen würde. Eher an seinem Eigenem Rechtsbild... und dem Drang, sich zu behaupten. Wäre jetzt Alexandra meine Tochter, z.B. würde ich schon wissen wollen, was der gute Herr, denn im Leben meiner Tochter, zu suchen hatte. Als Papa meines Enkelkindes.

Ich für meinen Teil, kann da viel rein interpretieren.
Nur keine logische Erklärung finden.
Es hätte vieles passiert sein können, aber dass es so, wie vor Gericht dargelegt passiert ist, denke ich nicht.
Die Indizien sprechen auf keinen Fall für ein unfreiwilliges Verschwinden, mit Todesfolge.

Meiner Phantasie sind leider die Hände gebunden, weil mein eigenes Leben selbst grad etwas schwierig ist... und einsam. Ich muss gerade selbst aus einer Opferrolle rauskommen, in die ich nur geraten bin, weil andere mich da rein gebracht haben. Ich hasse es, die Schuld bei anderen zu suchen. ABER wenn man mal da drin ist, ist es schwierig da allein wieder raus zu kommen. ABER ich geb nicht auf!!!!
Posttraumatische Belastungsstörungen und Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, sind immer die Schuld der Täter. Trotzdem muss man als Opfer, länger damit leben und lernen, damit umzugehen. Das ist nämlich zu verarbeiten, aber vergessen kann man das niemals!!!!!!!
LG
Liebe Komisar_Rex,

Ich schätze Deine Empathie sehr, aber bei allem Respekt basiert Deine Wahrnehmung weitgehend auf der Schilderung der Presse, die völlig falsch ist.

Das ist überhaupt kein Vorwurf, die meisten wissen es nicht besser. Aber wenn Du wirklich dabei helfen willst, Alexandra lebend wiederzufinden, sollten wir uns vielleicht abseits eines Forums austauschen, wo man für die anderen Forenmitglieder nur das sagen und schreiben darf, was die Presse ihnen erzählt hat.

Schreib dazu gern an tower333 at eclipso.de.

Liebe Grüße
RockyBalboa
Sterne: ★★★★★★★

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Wird spannend, wenn nun zwei Vollprofis gemeinsam auf die Suche gehen. Das kann nur zum Erfolg führen.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Le Baru hat geschrieben: Donnerstag, 26. Dezember 2024, 17:29:07 Liebe Komisar_Rex,

Ich schätze Deine Empathie sehr, aber bei allem Respekt basiert Deine Wahrnehmung weitgehend auf der Schilderung der Presse, die völlig falsch ist.

Das ist überhaupt kein Vorwurf, die meisten wissen es nicht besser. Aber wenn Du wirklich dabei helfen willst, Alexandra lebend wiederzufinden, sollten wir uns vielleicht abseits eines Forums austauschen, wo man für die anderen Forenmitglieder nur das sagen und schreiben darf, was die Presse ihnen erzählt hat.

Schreib dazu gern an tower333 at eclipso.de.

Liebe Grüße
Vielen Dank!!! Werd ich morgen machen.
natürlich ist meine Sichtweise die, die sich aus den bekannten Infos aus der Presse ergibt.
Das ist mir schon klar.
Das hab ich ja auch mehrfach so geschrieben.

Da ich stark davon ausgehe, dass sowohl das Foto als auch der Name des ''Mordopfers'' etwas verfremdet wurden, zum Wohle von Alexandra als Gewaltopfer und die Aussagen vor Gericht, wäre ich dankbar da mehr Input zu bekommen.

Dazu hätte ich die Verhandlung verfolgen müssen.
Meine Sichtweise ist die einer, sich sorgenden Freundin, die selbst Gewaltopfer war/ist, einer Mutter und den zugänglichen Berichten, gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen.
Daraus ergibt sich für mich kein Bild, diesen Fall, sachlich einschätzen zu können.

Ich bedanke mich aber für das Angebot, das ich gerne in Anspruch nehme. Einfach um auszuschließen, dass meine Freundin, die ich seit Jahren nicht gesehen habe und vermisse, nichts mit diesem Fall zu tun hat.
Und weil ich logische Schlussfolgerungen ziehen will.
Für mich. Denn ich werde dieses Gefühl nicht los, dass ich vielleicht hätte anhalten sollen, als ich dieses Auto sah.

Wenn das mein Fehler war, dann wäre es schlimm.
LG zurück
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 16:01:21 Wird spannend, wenn nun zwei Vollprofis gemeinsam auf die Suche gehen. Das kann nur zum Erfolg führen.
Um hermine aus Harry Potter zu zitieren:
''Dein Gefühlsreichtum passt nichtmal auf einen Teelöffel...''
Wer Menschen kategorisiert- in Glaubensrichtungen, der kann ja nur der Oberprofi der großen Sprüche sein.

Oder spricht aus Dir der Basilisk, Tom Riddle?
Sonst noch irgendwelche inteligenten Lösungsvorschläge?
Oder soll ich Dir mal erklären, dass es egal ist, wie ein Mensch aussieht, wie er sich kleidet, was er glaubt oder was ihm Kraft und Hoffnung gibt?

Du bist ein Mensch. Ich bin ein Mensch... Du bist böse. Ich hingegen, habe Liebe, als Motor. Ciao...

PSS.... Wo ein Mensch geboren wurde, liegt daran, dass die Mutter einen Platz gesucht hat, ein Wunder zur Welt zu bringen. Sollte Dir als deutscher ja ein Begriff sein. Weihnachten und so.
Wie ein Mensch sich entwickelt, hängt von anderen Faktoren ab. Hauptsächlich aber von der Liebe, die ihn umgibt. Wenn Du niemals das Gefühl hattest, geliebt zu sein, dann bist Du auch ein Opfer und Du tust mir somit leid. Ich kenne dieses Gefühl, nirgends reinzupassen. Dennoch möchte ich niemals, meine Mängel die von anderen abhängen, als Schuld meiner Probleme und Fehler, missbrauchen. Ich mach es einfach besser, als diejenigen die immer die Schuld bei anderen suchen. Fehler machen wir alle. Die Kunst ist, an ihnen zu wachsen. Wenn Du mit Worten schon so verletzend bist, möchte ich nicht wissen, was Du tust, wenn Du keine Argumente mehr hast. Wärst Du fähig, dann mit Taten zu verletzen? Wärst Du dann besser als ein Arzt, der wahllos Menschen umfährt? Oder als Täter, der es auch fertig bringen würde, Alexandra zu entführen, des Geldes wegen? Und welche Nationalität hast Du? Bist Du Christ? Oder glaubst Du nur an Dich selbst? Dir ist hoffentlich klar, dass Worte die diskriminierend sind, ebenfalls Gewalt sind?! Sie verletzt, bewusst, andere. Seltsam, dass die Menschen, die nur IHRE Wahrheit sehen, so leicht zu beeinflussen sind!

pPPPSSS:
um mein Wissen, aus dem Fach Sozialwesen, widerzugeben:
''eine Rolle besteht aus Erwartungen, die in einer bestimmten sozialen Situation, auf das Verhalten der einzelnen Gruppenmitglieder, gerichtet werden''...

Diesen Satz hab ich nie verstanden. Ich kann ihn aber auswendig... 8.Klasse. Realschule.
Wir als Menschen haben viele Facetten. Sind vielschichtig und jeder hat das recht, so zu sein, wie er nunmal ist. Solange er niemanden gefährdet oder bewusst täuscht oder verletzt. Stell Dir mal vor, alle wären gleich. Wären wir dann Menschen oder einfach nur Wesen, die in der Matrix leben? Es gibt Gut es gibt Böse. Die Liebe steht über beidem.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Hellseher, Irschenberg, Urteil und keine Leiche: Wie geht's weiter im Mordfall Alexandra R.?

Ein mysteriöser Mordfall aus Nürnberg hielt in diesem Jahr auch die Menschen in der Region in Atem. Nicht zuletzt geriet ein Waldstück bei Irschenberg in den Fokus der Ermittlungen. Doch auch wenn die Angeklagten bereits verurteilt wurden, bleiben einige Fragen offen. Warum das Drama weitergeht.

So die Überschrift eines Bezahlartikels.

Jetzt versuchen die Medien nochmal, Aufmerksamkeit zu generieren. 
Relevante Information für die Öffentlichkeit haben im Fall Alexandra R. zurzeit jedoch den Nullpunkt erreicht,
meiner Meinung nach :!:
Fränkin
Kronen: 👑
Sterne: 🤘

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Turmfalke23 hat geschrieben: Samstag, 28. Dezember 2024, 09:28:09 Hellseher, Irschenberg, Urteil und keine Leiche: Wie geht's weiter im Mordfall Alexandra R.?

Ein mysteriöser Mordfall aus Nürnberg hielt in diesem Jahr auch die Menschen in der Region in Atem. Nicht zuletzt geriet ein Waldstück bei Irschenberg in den Fokus der Ermittlungen. Doch auch wenn die Angeklagten bereits verurteilt wurden, bleiben einige Fragen offen. Warum das Drama weitergeht.

So die Überschrift eines Bezahlartikels.
Richtig gut ist diese Passage aus dem Artikel:
Im Urteil, in dem auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde, geht das Gericht davon aus, dass die Nürnbergerin in einer Lagerhalle in Sindersdorf im Landkreis Roth umgebracht wurde – und eben nicht in Oberhasling bei Irschenberg, wo zwischenzeitlich Spürhunde, Monate nach dem Verschwinden der Schwangeren, Spuren der Vermissten sowie deren vermeintlichen Mörder entdeckt hatten.
Bedeutet: Das Gericht geht davon aus, dass Alexandra, deren Spuren in Oberhasling gefunden wurden, in Sindersdorf getötet wurde, wobei die Spuren von auf Lebendgeruch trainierten Hunde gefunden wurden. Weiter ist sich das Gericht sicher, dass die Spuren in Oberhasling aber nach den Spuren in Sindersdorf entstanden sind.

Möglicherweise liegt dieser Annahme auch das hier zu Grunde:
Formel.jpg
Formel.jpg (3.15 KiB) 2786 mal betrachtet
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Fränkin hat geschrieben: Samstag, 28. Dezember 2024, 09:59:50 Richtig gut ist diese Passage aus dem Artikel:

Bedeutet: Das Gericht geht davon aus, dass Alexandra, deren Spuren in Oberhasling gefunden wurden, in Sindersdorf getötet wurde, wobei die Spuren von auf Lebendgeruch trainierten Hunde gefunden wurden. Weiter ist sich das Gericht sicher, dass die Spuren in Oberhasling aber nach den Spuren in Sindersdorf entstanden sind.

Formel.jpg

Einen Vorteil Dir gegenüber haben die sogenannten Pressefachleute schon.
Sie bekommen eine Entlohnung für ihre Berichte/Beiträge.
Was bei einer Hobbyermittlerin nahezu ausgeschlossen ist.

Hier einige herausragende Beispiele aus den Qualitätsberichten der Medien:

- Alex eine Bankdirektorin ?
- Ein angeklebtes Handy an einer Lkw-Kabine ?
- Bis zu 35 Immobilien sollen ihr Eigentum gewesen sein ?
- Den Rhein-Main-Donaukanal als Fluss bezeichnen, in dem man das Wasser
  so einfach ablassen kann und eine Suche danach erfolgen kann ?
- Und so weiter.

Es wäre wünschenswert, wenn die Presse/Medien auch mal über die gigantischen Kosten der Ermittlungen und des Verfahrens berichten würden, die letztendlich der ehrliche Steuerzahler zu tragen hat. 
Dies wäre auch die bessere Idee, als über die Beitragsschreiber eines Forums zu diskutieren.

Selbst das angestrebte Revisionsverfahren und die Entscheidungen des BGH darüber, sind nicht kostenlos.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Formel.jpg
Kannst du mir bitte erklären, was das für eine Formel sein soll?
die ist für mich leider überhaupt nicht verständlich.

@Fränkin und Turmfalke,

eben es ist nichtmal ansatzweise, zu erkennen, was die Artikel, mit dem zu tun haben, was dieses Gerichtsverfahren mit den Indizien zu tun hat.
Ich persönlich bin erschüttert, warum es möglich ist, jemanden zu verurteilen obwohl nicht mal eine Leiche oder ein Tatwerkzeug gefunden wurde.
Dann die Zeiten, die unterschiedlichen Fahrzeuge.
Die angeblichen Liebesbeziehungen.
Für mich klingt das alles viel zu sehr nach Maffia ähnlichen Strukturen.

Hier geht es nicht wirklich um das Opfer. Mag sein, dass das vor Gericht anders rüberkam, aber z.B. der Alltag Alexandras oder die Beziehungen, wurden nichtmal ansatzweise geklärt.
Ganz zu schweigen von der Verhnehmung von Dr.B. R.
Es macht fast den Eindruck, als ob es niemanden gibt, der hier investigativ daran interessiert ist, wie dieser Fall sich entwickelt hat.
Eben und diese Kosten. Das ist schon heftig.
Ganz zu schweigen, wieviel Ermittler, in diesem Fall mitgewirkt haben.

Anfangs wirkte es so, als ob intensiv nach ihr gesucht wurde.
Jetzt ist niemand mehr da, der sie finden möchte?

Danke trotzdem, für eure Infos, die ihr hier geschrieben habt.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Samstag, 28. Dezember 2024, 20:29:21 Kannst du mir bitte erklären, was das für eine Formel sein soll?
die ist für mich leider überhaupt nicht verständlich.

@Fränkin und Turmfalke,

Lieber Komisar_Rex,

diese komplizierte Formel kann ich nicht erklären, ich habe sie auch nicht hier eingestellt.
Bin leider keine Lehrkraft der Mathematik, wie ein Zeuge vor dem Schwurgericht, besitze auch keinen
akademischen Grad wie dieser ;)
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

Fränkin will mit der sogenannten Schrödinger - Gleichung auf das berühmte Gedankenspiel von Schrödinger anspielen, dem Paradoxon, dass in der Quantenphysik unter bestimmten Annahmen eine Katze gleichzeitig tot und lebendig ist. Den Unsinn der Staatsanwaltschaft kann man eigentlich nur damit erklären (Alexandra wurde in der Halle in Hilpoltstein ermordet und ist mehrere Stunden später in Oberhasling gemäß Mantrailern kilometerweit durch die Gegend gelaufen).

Turmfalke listet erfreulicherweise weitere Ungereimtheiten auf, die Zweifel an der Berichterstattung, dem Narrativ der Staatsanwaltschaft und am Urteil säen.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

papaya hat geschrieben: Samstag, 28. Dezember 2024, 21:43:53 Fränkin will mit der sogenannten Schrödinger - Gleichung auf das berühmte Gedankenspiel von Schrödinger anspielen, dem Paradoxon, dass in der Quantenphysik unter bestimmten Annahmen eine Katze gleichzeitig tot und lebendig ist. Den Unsinn der Staatsanwaltschaft kann man eigentlich nur damit erklären (Alexandra wurde in der Halle in Hilpoltstein ermordet und ist mehrere Stunden später in Oberhasling gemäß Mantrailern kilometerweit durch die Gegend gelaufen).

Turmfalke listet erfreulicherweise weitere Ungereimtheiten auf, die Zweifel an der Berichterstattung, dem Narrativ der Staatsanwaltschaft und am Urteil säen.
Du meinst so, wie in Friedhof der Kuscheltiere?

Ja, das stimmt allerdings, auch diese Spur in Oberhassling ( ich weiss immer noch nicht, wo Oberhassling sein soll), ist sehr sonderbar. Vor allem die Aussage die zu dieser Suche dort, geführt hat.

Der Irschenberg ist mir nur neu.

Frage: hängen hier einige Vermisstenfälle miteinander zusammen? Wenn ja, welche?

So las ich einmal, dass ein Fall, in Sydney, Australien (ein Überfall), in Nordamerikanischen zu finden sei...
Gibt es Quellen, wo man sich dort mal einlesen kann?
Oder hat das nichts miteinander zu tun?

Kann man eigentlich online, den Prozess, von Alexandra R. nachlesen?
Auf der Seite Bayern-Recht, hab ich noch nichts gefunden.
Vielleicht hab ich da auch noch nicht richtig gesucht.
Danke erstmal
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Samstag, 28. Dezember 2024, 21:57:26
.......
Kann man eigentlich online, den Prozess, von Alexandra R. nachlesen?
Auf der Seite Bayern-Recht, hab ich noch nichts gefunden.
Vielleicht hab ich da auch noch nicht richtig gesucht.
Danke erstmal
Nein, durch ein nicht rechtskräftiges Urteil kann man zurzeit nichts nachlesen.

Man muss hier einfach die Entscheidung eines Strafsenates am BGH abwarten, sofern das Verfahren anhängig ist.
In den BGH-Entscheidungen ist das Aktenzeichen der Vorinstanz sowie ihr eigenes auch angegeben.
Alex123

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Hoffentlich wird die Revision bald verworfen und das Urteil damit rechtskräftig.
Dann haben D.B. und U.T. endgültig nichts mehr zu verlieren und können endlich auspacken, warum sie das betrügerische Online-Mahnverfahren gemacht haben, sich unter falschen Identitäten Mobiltelefone besorgt haben, sich unter einem Vorwand einem alten Mitsubishi geliehen haben, für den 09.12.2022 kein Alibi haben, mit einem Twingo über die Alpen bis nach Südtirol gefahren sind usw.
Wesentliche Aussage des Gutachters: Das Modell Fix-and-flip hätte nur funktionieren können, wenn D.B. und U.T. nicht Gelder zweckentfremdet sprich für ihnen nicht zustehenden großen Konsum ausgegeben hätten.
RockyBalboa
Sterne: ★★★★★★★

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@Alex123 danke und amen.

Und der Zirkus und seine Dompteurin kann die Zelte abbrechen und sich zur Ruhe neigen, bzw. ihrem
Job nachgehen (Betrunkene von A nach B fahren)

Der Hund kann sich einschläfern lassen und die Logik wird gerettet sein.

Mir wurde bis heute IMMERNOCH nicht eine einzige plausible Gegenthese zur korrekten gerichtlichen Darstellung geliefert und auch keine greifbare Erklärung, warum irgendwer freiwillig und unschuldig für ca. 22 Jahre ins Gefängnis gehen möchte.
Antworten