2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast333 hat geschrieben: Donnerstag, 26. Dezember 2024, 12:49:44 @Anastasia


Aus öffentlich zugänglichen Quellen sind Deine Informationen offensichtlich nicht, denn nirgends ist eine Axt erwähnt und ebensowenig, dass die Brüste abgeschnitten wurden. Somit ist auch nicht ersichtlich, ob der Mord an IW der brutalste war.
Das mit den abgeschnittenen Brüsten habe ich auch vor längerer Zeit irgendwo gelesen . Ob es ein "seriöses" Medium war,
kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Was aber immer wieder auftauchte, war das der BH von Frau W. zerschnitten
wurde, wahrscheinlich in der Mitte . Es kam in der Kriminalgeschichte auch schon ab und zu vor, dass vermeintliche Sexual-
delikte vorgetäuscht waren, gar nicht so selten, um andere Motive zu vertuschen. Von einer Axt las ich allerdings auch nie
was ,wahrscheinlich gibt es bei Taten die mit Axt ausgeführt wurden, bestimmte "Muster", die von Rechtsmedizinern relativ
leicht verifizierbar sind .......
Anastasia

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Anastasia »

Uups… :o
sorry wenn das irgendwen verstört hat, was ich über IW geschrieben habe, ich dachte das sei bekannt… kann ich den Post hier eigentlich nachträglich ändern oder löschen, anders als beim AllesMist- Forum? Bin technisch hier noch nicht so firm.
Ja, Verletzungen mit der Axt ergeben in der Tat ein charakteristisches Verketzungsmuster, quasi eine Kombination aus stumpfer und spitzer roher Gewalt.

Einige von Euch schreiben, dass sie nicht glauben dass Wichmann der Mörder ist. Mich interessiert- warum denkt Ihr das? Weil Wichmann als Typ nicht passt, oder weil ein anderer Täter Euch verdächtiger erscheint?
Einen Beweis wird man denke ich heute sowieso nicht mehr finden können, es sei denn es taucht ein Geständnis auf, z.B. von KWWs Bruder. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Habe gerade in der einen ARD- Doku („Eiskalte Spuren“) gehört, dass 2017 beim nochmaligen Untersuchen der Folien aus einem der Opfer- Autos DNA von Wichmann gefunden wurde in Form von Hautschuppen. Im LKA Hannover. Ich denke das muss aus dem Auto von BMK sein, denn das andere wurde ja in Hamburg untersucht soweit ich weiß. Das war mir neu, ich wusste nur von den Haaren.

Was das Phantombild betrifft: Gast, Du schreibst dass Du keine Ähnlichkeit siehst mit KWW, ich auch nicht wirklich. Aber ich finde das tun Phantombilder fast nie. Ich finde es aussagekräftiger, was das Phantombild NICHT zeigt. Es könnte ja auch einen Menschen zeigen mit Übergewicht und Doppelkinn, Falten, Glatze oder Stirnglatze, mit Bart, oder mit Locken oder langen Haaren oder oder. Daher finde ich, das Bild schließt KWW (oder Bruder) keineswegs aus, die wesentlichen Merkmale passen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ana
Anastasia

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Anastasia »

Gast333 hat geschrieben: Donnerstag, 26. Dezember 2024, 12:00:53 @Anastasia

Du machst es Dir zu einfach, wenn Du schreibst, die Polizei hat keinen Zweifel, den richtigen erwischt zu haben.
Hat der "Richtige" gestanden? Davon konnte man nichts lesen. Der Verteidiger erklärte, es gäbe erhebliche Zweifel an der Täterschaft.
Sorry, das ist ein Missverständnis: das war quasi ein Zitat aus einem Zeitungsartikel, wo wörtlich so drin stand, dass „die Polizei keine Zweifel“ habe, den richtigen ermittelt zu haben. Will sagen, nicht meine Meinung. Ich habe überhaupt keine Meinung zu dem Fall, da ich mich nur sehr kurz und oberflächlich mit dem Zooviertelmord beschäftigt habe.
Dass der Verteidiger Zweifel hat, ist doch nicht erstaunlich. Zeigt nur, dass er seinen Mandanten=den Angeklagten engagiert vertritt. Was soll er da anderes sagen, wenn er von dessen Unschuld überzeugt ist.

Kann denn ausgeschlossen werden, dass es sich bei der DNA- Spur an der Weinflasche um eine Verunreinigung bzw. Verschleppung von DNA handelt? Wäre ja nicht das erste Mal. Rechtsmediziner Püschel hat mal erzählt, dass bei einer gefundenen Leiche ein Haar gefunden wurde, welches wohl einem der Polizisten am Tatort gehörte. Früher trugen die SpuSi- Leute teilweise noch keine Schutzanzüge oder Hauben. Den Fall vom DNA-Phantom kennt Ihr ja sicher.
z3001x
Moderator
Beiträge: 6919
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Anastasia hat geschrieben: Samstag, 28. Dezember 2024, 22:51:24 Uups… :o
sorry wenn das irgendwen verstört hat, was ich über IW geschrieben habe, ich dachte das sei bekannt… kann ich den Post hier eigentlich nachträglich ändern oder löschen, anders als beim AllesMist- Forum? Bin technisch hier noch nicht so firm.
Als "registriertes Mitglied" kannst du, wenn du eingeloggt bist, 24 Stunden lang deine eigenen Beiträge abändern. Schon ein Komfort-Feature und ein Vorteil für registrierte User.
Als Gast geht's leider gar nicht - außer du sendest uns eine Mail oder einen weiteren Beitrag, in dem schreibst, dass der eine Korrektur deines vorherigen ist. Dann können wir es manuell abändern.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo 333
wenn deine sichtungen richtig waren.
wahrscheinlich konnte die ehefrau mit dem fahrzeug von herrn k. nichts anfangen.....hasste es sogar.
vielleicht verkaufte sie ihn an den bruder der dann ja drn lotto job uebernahm
vielleicht wurde das fahrzeug dann weiter benutzt.
vielleicht konnte ihn auch die weinflaschen spur erwerben.
vielleicht war sie damals seine sekretaerin in der lotto bezirksstelle.
wer weiss , was die ehefrau alles ueber ihren mann rausbekommen hatte....u. wollte mit dem fahrzeug nicht mehr in kontakt kommen.

ich hatte mir damals am kiosk nussbaum um die ecke der stadthalle morgens oft 2 belegte broetchen sowie bild u. presse u. manchmal auch ein bier geholt u. bin dann auf den offenen parkplatz gegenueber stadthalle gefahren...wo vor einigen jahren mehrere moderne groessere haeuser drauf gebaut wurden...u. auch diese andrea k. in einem neuen haus dort ganz aussen wohnte.---wo fruehr die ausfahrt war.
dort las ich dann auch ueber die goehrde vermissten...u. paar 1
zum fall 2 stand dann in der presse u. auch bild....jetzt wird zusaetzlich noch der lotto bezirksl. bernd michael koepp. aus hannover arnum vermisst.
es kann sein, das er sich mit einer ingrid w. aus uelzen beruflich traf, die auch vermisst wird.
dann stand noch in der zeitung...das beide aber noch termine hatten.
dann erfolgte die meldung, beide bleiben vermisst...aber der mercedes der ingrid w. wurde gefunden . ich glaube auch das noch berichtet wurde, das beide verheiratet sind u. b.m.k. sein wohnsitz weiter in arnum bei hannover war, er aber beruflich in lueneburg taetig war.
die berichterstattung wird der ehefrau sicherlich bicht gefallen haben.

fuer mich war der fall sehr interessant.. denn ich fuhr damals das gleiche fahrzeug wie frau w. mit 380 motor.
distelgruenmetallic, gruene velourausstattung....von mir in hamburg gebraucht gekauft mit hoher km leist.
dann gab es noch einen handwerksmeister in hannover der koep. hiess, zufaellig ein konkurent unserer fa. u. zuvor meines vaters war.
da er aehnlichkeit mit dem vermissten hatte....es wurden ja fotos der vermissten gezeigt, dachte ich der vermisste koennte der bruder von dem handw. meister sein.
diesen mochte ich nicht sehr gerne...kann ich aber hier schreiben...bereits vor ein paar jahren verstorben.
nochmals die bericht erstattung war in weiteren berichten schon so ausgelegt, das die beiden vermissten sich wohl recht gut kannten..
also verhaeltnis...ehefrau koep. wird das nicht gut gefunden haben.
da der handwerksm. auch ein mann mit dicken spruechen war....dachte ich mir...passt zum bruder.
mit dem bruder lag ich aber wohl ganz verkehrt.
dann wurden die leichen gefunden....
dann gab es den xy. filmbericht...dez. 89...danach hoerte ich nichts mehr von den faellen.
man konnte ja nicht so einfach googeln.
zeitung gelesen wurde auch weniger...1990 erwarb ich meinen ersten wuff wuff
















#
Hbs900
Beiträge: 5915
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

der fall andrea k. interessierte mich auch.
ein hausmeister einer sehr bekannten hann. fa. lernte ich abends beim hundespazierg. kennen . er hatte eine nette frau u. zwei kleine kinder, wohnte in der naehe wo ich auch wohnte...er erzaehlte mir aber von einer aelteren sex bekanntschaft aus dem hindenburgviertel richtung stadthalle ...mich wunderte immer das er beim hundespaziergang mir einer neuen bekanntschaft telefoniert,
ich habe noch seine worte noch im ohr...ueber ein internet forum kennengelernt. fuer die brauchte er blaue bohnen...da sie dauersex braucht.
ich fragte ihn wie er mit ihr kontaktet. er chattet mit ihr nach feierabend im internet caffee.
kriegt die frau nicht mit. er hatte eine huebsche nette deutsche frau...war selber ein german mann mit balkan wurzeln.
da er hohe prov. zahl. als vorstellung fuer vermittlung von auftraegen hatte u. das nicht funktioniert, wenn man noch eine stammfa. ausschalten soll,,,,hatte ich nur ein paar kleinauftraege erhalten...verzog dann dort auch aus der gegend u. verlor den triebhaften klammen hausmeister aus den augen.
natuerlich las ich dann spaeter viele zeitungs berichte ueber die getoetete aus dem hindenburgviertel. z.t. sehr verworren. ihr leben war mehr als merkwuerdig.....war auch sponsorin von hannov. 96
ob soe aber wirklich auch die nebenfrau von diesem juengeren hausmeister war...weiss ich nicht, konnte ich auch nicht mehr rausbekommen.
auf jeden fall war eigentlich alles klar.....der junge mann der einsitzt war ihr taeter. beweise gab es ausreichtend.
man versuchte aber gespenstergeschichten zu erfinden, das er es nicht war.........da die frau ja mehr besucher in ihrem wohnraum erhielt

die schwester der getoeteten wurde von einem richtig guten anwalt mit einem namen vertreten.
praxis ca. 30km von hannover entfernt...richtung steinhude.
der sagte in einem interview auch...die weinflaschen spur gibt es---gesucht wird aber nicht ein mann u. der moerder hat auch nichts damit zu tun. soweit er das mitbekommen hat, gehoert die spur einer aelteren frau , damals bereits ueber 60 jahre alt.
da waren dann auch noch namen im spiel, die zur goehrde fuehrten....aber der nachname der ermordeten ist kein seltener name.
ob die ermordete jemals im goehrde bereicht gewohnt hatte ...oder ihre schwester.....
eher nein.
der name hatte auch mit einem autohaus zu tun, das sich in der naehe des sehr bekannt gewordenen anwaltes befindet,,,,gleich wie der name der schwester ????
der anwalt vertrat auch den steintor mann han. ,,der laenger in span. eins.
Hbs900
Beiträge: 5915
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich persoenlich konnte mich jetzt davon ueberzeugen das kww tatsaechlich dieae anzeigen in porno heften aufgab....3 anzeigen mit texten konnte ich persoenlich sehen,,
Der nackte eingeoelte kww, einmal in halbliegestellung einmal zb mit seinem weggepixelten glied in der hand...in voller groesse,...Er stellte sich als graf porno vor, der im gesamten raum 2 aussergewoehnl.
Damenbekanntschaften. Gleichzeitig teilte er mit, das er auch als bi mann unterwegs ist,...
U. Tagesfreizeit hat. Eine frau die sich meldet, sollte mit ihm auch swingerclubs besuchen.
Ich stelle mur vor, das er mit gemachten unmoeglichen bildern, seine bekanntschaften oder deren umfeld erpresste.
Also duerfte er weitgehend im grossen umfeld bekannt gewesen sein.

Als der super graf porno.....fuee ausgehungerte tabulose frauen.

Zu den goehrde morden
Vielleicht trug er dort haarteile die ihn aelter machten. Sonnenbrille mit fast schwarzen glaesern.

ich vermute schlimmstes sexmonster der achtziger in raum 2..

Wer sich mit ihm einliess bekam spaeter kopfschmerzen u.ekel,,,,wenn er zb. Seine privat kohle verbraucht hatte.
Vielleicht fesselte er die maenner der frauen u. Schlug sie tod, wenn sie keine kohle rausruecken w
Uns sie mussten sterbend mit grossen schmerzen zuschauen, wenn die frau vergewaltigte.

Auch im mordfall 2 wird es um kohle gegangen sein....vielleicht um eine kleine tasche black money...bonusgeld vorgesehen fuer den hauskauf, etc

Dieser mann muss ja der pornoschreck in lueneburg u, umgebung gewesen sein,

Dazu noch mit seinen handschuhen im sommer

Also. GAB ES KEINEN ANDEREN WALDMOERDER.

DARUM ERSCHEINT DAS BUCH AUCH NICHT MEHR,,,,,,
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Gast
wenn deine sichtungen richtig waren.
wahrscheinlich konnte die ehefrau mit dem fahrzeug von herrn k. nichts anfangen.....hasste es sogar.
vielleicht verkaufte sie ihn an den bruder der dann ja drn lotto job uebernahm
vielleicht wurde das fahrzeug dann weiter benutzt.
vielleicht konnte ihn auch die weinflaschen spur erwerben.
vielleicht war sie damals seine sekretaerin in der lotto bezirksstelle.
wer weiss , was die ehefrau alles ueber ihren mann rausbekommen hatte....u. wollte mit dem fahrzeug nicht mehr in kontakt kommen.
Ich hatte mir zwar vom Kennzeichen nur H-CC gemerkt, aber ich meine, die Farbgebung wich von der Serienfarbgebung ab und daher gehe ich davon aus, dass es kein zweites Fahrzeug mit dieser Farbgebung gab. Außerdem paßten die Verschmutzungen auf der vorderen Stoßstange perfekt zu dem, was ich gesehen hatte. Es dürfte höchst unwahrscheinlich zwei Fahrzeuge geben, die zum selben Zeitpunkt dieselben Verschmutzungen aufwiesen.
Daher bin ich mir sehr sicher, dass ich das Fahrzeug von BMK gesehen habe.
Wiedererkannt hatte ich das Fahrzeug auf Grund eines Pressefotos von der Fahrzeugfront in Schwarzweiss, dass Userin Boccer im anderen Forum postete. Dort ist es im Gegensatz zum Fabfoto vom Heck in richtiger Farbe abgebildet. Ich kann ja verstehen, dass die Polizei auch viele falsche Zeugenaussagen bekam, aber dass man auf Grund dessen dann die Farben verfälscht, ist, wenn man überhaupt keine Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges nach der Tat hatte, doch ziemlich kontraproduktiv.

Wir wissen nicht, wem das Fahrzeug gehörte, ob BMK oder der Lottogesellschaft. Sicher ist, dass ich das Fahrzeug deutlich später auch noch ein drittes Mal an einem Nachmittag gesehen habe, kann aber das Datum nicht mehr rekonstruieren (1990 oder 1991). Das spricht dafür, dass der Bruder von BMK das Fahrzeug weiter genutzt hat. Mag sein, dass der Anlaß des Besuches der Inhaberwechsel der Lottoannahmestelle von Herrn L. aus Lüneburg zu Frau L. aus Westergellersen war. Ich glaube nicht, dass BMK überhaupt eine Sekretärin hatte, aber sicher weiss ich es nicht.
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Anastasia
Ich habe mir nie Notizen zu den Fällen gemacht, trotzdem sind die Details, die ich vor 12 Jahren erfuhr, hängen geblieben.
Ob die Brüste abgetrennt wurden, konnte die Polizei weder bestätigen noch ausschließen. Es könnte auch Wild dran gewesen sein.
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@HBS900
auf jeden fall war eigentlich alles klar.....der junge mann der einsitzt war ihr taeter. beweise gab es ausreichtend.
In der Presse hiess es zu den Beweisen: 1. Handabdruck des Angeklagten oberhalb der Badewanne auf den Fliesen und 2. soll der Angeklagte mehrmals versucht haben, mit der Karte der Ermordeten aus Automaten Geld zu bekommen, ohne dass er die korrekte Pin-Nummer kannte und 3. habe er das Fahrzeug vor seiner Wohnung abgestellt, in der Absicht, das Fahrzeug zu verkaufen. Ob es noch weitere Beweise neben den Videos von Bankautomaten
gab, ist aus keiner Pressemeldung ersichtlich. Und wie gut der Angeklagte auf den Videos zu erkennen war, würde mich brennend interessieren, weil die Bildqualität solcher Videos meistens sehr grausam ist.

Meine Meinung zu den Beweisen:
Beweis 1: läßt sich eher anders als mit der Tatbegehung erklären
Beweis 2: beweist die Tat nicht, lediglich einen Diebstahl, daraus resultiert letztendlich das unterstellte Mordmotiv und aus der Dummheit des Angeklagten, Karten ohne die dazugehörigen Pin-Nummern zu stehlen, wurde eine Verzweiflung wegen seiner Schulden postuliert.
Beweis 3: Die Absicht wurde ebenfalls unterstellt, einen Beweis für die komplette Behauptung gibt es nicht, denn das Fahrzeug wurde in doch erheblichem Abstand zur Wohnung des Angeklagten abgestellt.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1827
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Die Verurteilung des Florian K. im Fall Andrea Kallmeyer ist für hbs900 ja gerechtfertigt, für mich nicht.

Florian sagte ja zum Ende des Prozesses zu der Schwester Birgit Kallmeyer "ich würde mich ja gern bei Ihnen
entschuldigen, aber ich kann es nicht, da ich es nicht getan habe".
Warum hatte Birgit Kallmeyer als Nebenklägerin den Staranwalt Raban Funk, der auch gerne mal die Hells Angels
vertritt, und der Angeklagte, Hörgeräteakustiker Florian, den weniger populären Dimitros Kotios?

Und wer hob die 2000 Euro ab, als Florian schon einsaß?

So, nun wieder die Frage, welche Frau nuckelte an der Weinflasche?
Hbs900
Beiträge: 5915
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mit der badewanne,,handabdruecke kann ich mich auch erinnern
an die abhebung spaeter von 2000e. Nicht mehr,

Wo er wohnte gibt es kaum parkmoeglichk.,,,,er parkte an der sallstr...parkplatz einkaufsmarkt wohl seitlich.
Rechtsanwalt funk war damals erst kurzfristig nach vorne gekommen...
Den roc....mann hatte. Er als mandaten erst kurzfr. Uebernommen, da sein voranwalt ein promi anwalt aus hannover war,,ist..........freund von gerd schr.....und dieser sich rechtfertigen sollte....warum er so einen man. ALS KUNDEN hatte.....der vater hatte von ihm hatte den anwalt schon.

Mein gefuehl sagt mir, der junge mann war der taeter.....
..
Aber zu dem zeitpunkt las ich nicht mehr jeden tag die zeitung....zeitprobl....das schoene leben war schon wieder vorbei...nur noch unregelm. Zeit

Ob das opfer juengere maenner fuer gute sexdienste bezahlte,,,weiss ich nicht.
Aber sie duerfte ja pro. Tag nur einen bestellt haben.

Das haus kann man so normal nicht betreten...sicheres hauseing. System.
Ob da mal jemand rauskommt...eher selten...tiefgarage.
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Rocksoffmessageboard

Die 2000 Euro hatte ich vergessen in meinem Posting zu erwähnen. Auch eine gute Frage, die die Justiz scheinbar nicht weiter interessierte.

Deine beiden Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber die Überlegungen noch etwas weiterbringen:

Zur Frage 1: Verstirbt jemand, dann kommt normalerweise niemand mehr ans Konto des/der Verstorbenen heran, solange kein Erbschein vorliegt, auch nicht mit einer Karte am Geldautomaten. Die Frage ist also, wer wußte, wann ein Erbschein ausgestellt wurde. Hat der/die Geldabheber/-in auf gut Glück gehandelt oder hatte der-/diejenige nicht nur Kontakt zur Ermordeten sondern auch in ihr Umfeld?

Zur Frage 2: Wann trinkt man Wein aus der Flasche? - eigentlich nur im Outdoor-Bereich, aber niemals als akzeptierter Gast. Folglich war die Frau für mich tatverdächtig, die, als sie ging, der Flasche nicht wiederstehen konnte. Der Verurteilte will einen Mann mit dunkler Limousine kommen gesehen haben, dieser könnte eine Mittäterin haben. (HBS900's Geistergeschichte inklusive einer DNA-Spur).
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@HBS900
Hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht, wieso die Schwester der Ermordeten ausgerechnet einen Star-Anwalt brauchte?
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schuldschein...geld geliehen
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Seine anzeigen konnte ich unter bildern sehe....andere seite.
Ich habe mir dann noch alle podcast themen...goehrde morde angesehen?

Interessant kww sein breites spektrum...sex
Er beobachtete auch frauen in hochhackigen schuhen...machte heim-
Ich fotos, video von einigen damen.
Der hat wolhl tatsaechl. Immer einen auf lat. Gehabt.

Die poliz. Lueneburg vermutet wohl auch zu 50proz. Eine verwechsel. Tat in den morden fall 1.

Ich vermute jetzt fast mehr, das er in 89 geldschw. Hatte u. Den opfern bargeld u. Ec karten abnehmen wollte
Anastasia

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Anastasia »

Was die DNA- Spur im Fall Andrea angeht, welche mit der einen Spur im Göhrde-Opfer-Auto (von BMK) übereinstimmt:
ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es sich um eine (sehr peinliche) Labor-Ente handelt. Beide Proben wurden etwa zur gleichen Zeit im gleichen Labor untersucht, da kann es vorkommen, dass es zu einer Kontamination kommt, wenn nicht 200% sorgfältig gearbeitet wird.
Ich habe selber ein paar Jahre im Labor gearbeitet und weiß, wie schnell das passieren kann. Der Polizeisprecher machte so eine Bemerkung, dass diese Spur „ins Leere verlaufen“ sei- wie kann er sich da sonst sicher sein, wenn es keine Labor-Panne war? Und die würde man wiederum nicht gerne an die Öffentlichkeit kommen lassen. Ist ja intern schon peinlich genug…

@Hbs
wow, Du hast ja echt irre viel recherchiert!! Ich arbeite mich gerade durch die über 900 Seiten, die ich verpasst habe. Kannst Du mir sagen, aus welchem Zeitraum die Anzeigen waren, die KWM geschaltet hatte? Und in welchen Blättchen die so waren? Er muss da ja echt ne Menge Kohle für ausgegeben haben.
Was sagst Du denn zu meiner Theorie, dass IW und KWW sich über eine Kontaktanzeige kennengelernt haben könnten?

@Gast333 an den Leichen von IW und BMK gab es kaum Tierfrass. Ich gehe da jetzt nicht ins Detail, jedoch ist es für mich schon auffällig, dass IW als einzigem Opfer der Schädel zertrümmert wurde, und das noch mit besonderer Brutalität. Obwohl der Mörder nicht viel Zeit hatte, weil Polizei in der Nähe war, er ging mit dem Erschlagen damit schon ein ziemliches Extra-Risiko ein. So viele Blutspuren.


PS: ich bin nur aus technischen Gründen als Gast hier unterwegs, da ich mich nicht registrieren kann: kriege immer die Fehlermeldung, dass meine Email-Adresse nicht korrekt ist. Ich arbeite daran
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5743
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Anastasia

Ich werde @Iven bitten, dich zu kontaktieren, vielleicht kann er dir bei der Problemlösung mit der Emailadresse helfen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
AnastasiaMaria

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von AnastasiaMaria »

@Agatha Christie


vielen Dank, das ist sehr nett!! :D


Eben hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem befreundeten Kriminalkomissar. Es ging um die DNA- Spur Weinflasche/Mord an Andrea K. und DNA-Spur in BMKs Auto. Mein Freund (der absolut nichts mit den Fällen zu tun hat) sagt, dass im Kollegenkreis offen darüber gesprochen wird, dass dies ein Faux Pas des Labors in Hannover war. 2019 habe er es auch auf einem Vortrag gehört, als es u.a. um die Pannen-Serie ging bei den polizeilichen Ermittlungen im Fall KWW, Birgit Meier und so.
Im September 2019 fand das 15. Interdisziplinäre Fach-Forum Rechtsmedizin in Schwerin statt, wo es am ersten Tag um den Fall Birgt Meyer und die Göhrde-Morde ging. Herr Sielaff und Prof.Püschel haben dort u.a. gesprochen und laut meinem Bekannten hat einer der beiden erwähnt, dass es sich wie gesagt bei der DNA-Spur um eine Panne handelt.

Ich geb das jetzt nur mal so wieder, Ihr könnt selbst entscheiden was ihr glaubt. Für mich ist die Sache klar. Bei Gelegenheit schreibe ich mal an den Veranstalter der Tagung, ob die Vorträge irgendwie aufgezeichnet wurden (wovon ich mal schwer ausgehe).
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1827
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

@AnastasiaMaria

Vielen Dank für die Infos, sehr interessant und wie du es schilderst, wäre es ja auch am naheliegensten
und wir könnten uns alle wieder hinlegen :D

Nun steht aber bei Wikipedia, dass die DNA Spuren Weinflasche Wohnung Andrea Kallmeyer mit den Spuren
aus dem Auto Ehepaar Reinold korrespondieren sollen, nicht mit denen aus Köppings Fahrzeug.
Spinnt nun wieder WIKI (wie angebl. damals beim Fernglas) oder was ist da los?
Vielleicht kannst du ja mal eruiren, wann/was/wo in welchem Labor zeitnah untersucht wurde.
Antworten