Foxhunter hat geschrieben: ↑Donnerstag, 06. Februar 2025, 16:42:06
Wir würden gerne einmal etwas zu der Sache Briesen erwähnen. Über Briesen, das heisst über einen Augenzeugen, der am 18.2.2019 um die Mittagszeit einen himbeerfarbenen Twingo mit Berliner Kennzeichen gesehen hatte , wurde nur einmal in der Berliner Zeitung Anfang März 2019 berichtet.
Darin stand dass ein Werkstattmitarbeiter diese Aussage gemacht habe.
Seitdem hatte man in den Medien nichts mehr gehört. Das Einzige was noch berichtet wurde, war, dass der Oberermittler Hoffmann (jetzt auf Rente), diesen Hinweis nicht für relevant ansah, da ja sich auch noch ein sogenannter Hellseher einmischte und er sich damit nicht befassen wollte.
Die Polizei nahm sich dann die Gegend um Kummersdorf /Storkow vor, da sie sich mehr auf die Sichtung von einigen Reiterinnen einer männlichen Person verliessen, die sich eigenartig verhalten hatte.
Es wurde extensiv gesucht aber leider ohne Erfolg. Wie wir alle wissen.
Briesen wurde nie wieder erwähnt, vom Bungalow , von den Lauben , vom Gully , von Snapchats etc. wurde gesprochen und tausend andere Spekulationen kamen zutage.
Bis wir im vorigen Jahr einmal bei BNC den Namen Briesen und den Werkstattmitarbeiterzeugen erwähnten. Und seitdem ist Briesen in aller Munde.
Die Trovatos hatten sich ja letzten Sonntag auch in Briesen aufgehalten und dabei wurde dieser besagte Werkstattmitarbeiter befragt, der dann auch bestätigte mit seinem Kollegen im Wagen gesessen zu haben und definitiv einen himbeerfarbenen Twingo mit Berliner Kennzeichen gesehen zu haben. Dieser Zeuge ist glaubhaft, wir haben uns mit ihm im vorigen Jahr unterhalten.
Sein Kollege ist bisher nicht in Erscheinung getreten.
Nun gibt es aber eine weitere Person , eine die sich „Sabs“ nennt und schon im vorigen Jahr bei BNC sich gemeldet hatte und behauptete mit diesem zweiten Zeugen gesprochen zu haben. Allerdings soll dieser Zeuge bei einer Zigarettenpause auf der Strasse in Briesen diesen Twingo gesehen haben.Alleine! Na, was denn nun?
Wir glauben, das die erste Version überzeugender ist als die zweite.
Der Twingo kam definitiv aus der Richtung Kersdorf, dieser kleine Ort schliesst sich nach Briesen Richtung Wald an.
Hinter Kersdorf befindet sich eine Kreuzung: in südlichr Richtung führt eine Strasse über die Autobahn A 12 in ein Waldgebiet, zu rechter Hand steht ein Wassserwerk.
Von der Kreuzung westwärts geht es direkt in den Wald hinein, das ist eine Waldstrasse die nicht asphaltiert ist. Na ch ca 12 km kommt man nach Berkenbrück und dahinter befindet sich Fürstenwalde.
Nördlich der besagten Kreuzung führt eine kleinerer Weg Richtung Eisenbahnlinie.
Das Waldgebiet zwischen Berkenbrück und Briesen haben wir kürzlich zweimal durchwandert und nicht nur aufm Waldweg sonder auch abseits. Wir wollten uns mal einen Überblick über diese Gegend verschaffen, die unserer Meinung nach nicht so offen ist wie die Gegend um Kummersdorf. Ich meine damit für eine Suche durch Polizeihundertschaften.Wir haben auch das Glieningmoor mal in Augenschein genommen.Kurz gesagt , es ist eine recht wilde Gegend ums Moor herum...wir sind keiner Person begegnet lediglich ein LKW der Baumstämme
transportierte.
Aus diesen gesamten Umständen können wir uns leicht vorstellen, dass der Fahrer des Twingos nach dem er von den Reiterinnen in Kummersdorf gesehen wurde , er in Richtung Autobahn und bei Fürstenwalde Richtung Berkenbrück und letztlich auch über diese Waldstasse nach Briesen gefahren ist. Alleine zeitlich käme das hin. Die Gedanken, die wir hierzu haben, sind wohl für alle klar!