VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Yanell
Beiträge: 2635
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 09. Februar 2025, 23:31:34 Um Probleme durch diese Aussagen zu bekommen, müsste die Zeugin erst einmal namentlich bekannt und identifiziert sein. Die ist ja anonym. Dazu müsste diese TikTok-Streaming-Detektei "Trovato" die Identität der "Zeugin" preisgeben. Und das müssen sie mW nicht, wenn sie sich einfach als investigative Journalisten, die ihre Quellen schützen, darstellen.
Außerdem müsste es überhaupt erst einmal jemanden geben, der seine Rechte durch die Aussage der Zeugin verletzt sieht und dagegen klagt.
Das könnte nur FR oder sein Kumpel sein. Der Kumpel wurde aber nicht einmal namentlich benannt und es ist nicht klar welcher Freund es ist (wodurch es rechtlich ein anderer Fall ist).
Zu Anfang dieses "sensationellen" Tierknochen-Waldlauben-Streams sagt Trovato sinngemäß, dass der Schwager kein Geld hat und sich keine teuren Rechtsstreitigkeiten leisten kann. Was mMn stimmt. Es ist nicht bekannt, dass JR+FR gegen die hundert- bis tausendfachen ehrverletzende Behauptungen gegen ihn resp. sie in Social-Media-Portalen seitens Machern und Kommentatoren vorgehen würden.
D.h. gerade jemand, der seit Jahrzehnten mit zivil- und strafrechtlichen Auseinandersetzungen zu tun hat wie diese Trovatos, und der auch langjährige Erfahrung damit hat, wie weit Medienschaffende bei Scripted-Reality-Formaten gehen können (die RTL-Serie "Die Trovatos" war ja fake), und daher einschätzen kann, wer seine Rechte verteidigt und das nötige "Kleingeld" dafür ausgibt (sowas kostet ja schnell immenses Geld und wird schnell 4- und 5-stellig!), und wer das sein lässt - wird sich keine Sorgen machen, das diese Aussagen Folgen haben werden.

Einfach, weil niemand klagen wird.
Und ich vermute, das ist kalkuliert.
Und selbst wenn wider Erwarten eine Anzeige bzw. Klage käme, dann würde er eben eine Unterlassungserklärung unterschreiben, und den nächsten Breaking-News-Nachfolge-Stream ("Schwager will Wahrheit verbieten") machen und auch damit Geld abgreifen.

Von daher haben die sich einen Raum und eine Methode geschaffen, wie sie anonyme, unüberprüfbare angebliche "Zeugen" beliebiges Zeugs behaupten lassen können, ohne Gefahr zu laufen, dass man ihnen auf den Zahn fühlt. FR+JR werden nicht klagen. Man könnte es fast als rechtsfreien Raum bezeichnen.

Von daher zieht für mich das Argument nicht, dass die Behauptungen der vermeintlichen Zeugin stimmen muss, weil die "Zeugin" sonst Probleme bekäme. Sie muss nicht mal fürchten, identifiziert zu werden. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass vieles dafür spricht, dass die ganze Lauben-Party-Saga ein Märchen ist. Es gibt ja wie du aufgezählt hast viele Infos dazu was Rebecca am 16.2 gemacht hat. Da passt dieser langen Laubenaufenthalte z.B. eig nicht rein.
Dass kleine Detail, dass die Zeugin immer von Jessicas Kindern im Plural spricht, ist z.B. nicht nur seltsam , weil J dato nur ein Kind hatte, es ist v.a deshalb komisch, weil die Zeugin ja nach Rebeccas Verschwinden kaum noch Kontakt zu Jessica gehabt haben wird, bzw. gar nicht mehr.
Und Rebecca hat ihr auch nichts mehr von Florian und Rebecca erzählt. Sie ist ja seitdem verschwunden. D.h. wenn die Zeugin echt wäre, würde sie nur Geschichten von Jessicas einzelner kleiner Tochter kennen, aber niemals eine Geschichte von mehreren Kindern. Weil die Geschichten hat sie nie life von Rebecca gehört. Aber sie spricht mehrfach, nur von mehreren Kindern. Wie kommt das? Das ist fär mich ein stärkerer Indikator dafür, dass die ganze Aussagen getürkt sind und die sich da jemand ausgesucht haben, der sich als Freundin ausgibt. Durchaus gut ausgesucht. Und bei paar "Details" wurde sie falsch gebrieft oder hat es sich falsch gemerkt. Wie den Kindern (Plural) oder dass J frei gehabt hätte

Wie gesagt, die Show "die Trovatos" war eindeutig "scripted" also mit Schauspielern, die so taten, als wäre es echt. Dazu wurden Leute gecastet, die authentisch wirken sollen, jmd von der Straße, kein gekünstelter Theaterschauspieler mit geschraubter Ausdrucksweise, keine Superstars, sondern Normalos "wie du und ich".
D.h. die Trovatos wissen eindeutig wie man sowas macht. Und mMn wenden sie ihr Wissen und Erfahrung wie man scripted docus produziert hier auch an. Ist zwar hemmungslos, weil es ja um echte Leben geht, aber es funktioniert offenbar.
Die Zuschauer haben größtenteils schlicht kein Interesse und auch keine Neigung, Dinge zu hinterfragen, wenn sie die Story "geil" und "krass" finden. Außerdem wird ja davor gewarnt, zu kritisieren, weil dann gehört man nicht mehr zu dieser tollen investigativen Social-Media-Community. Eigentlich richtig übel und schädlich das ganze.
Das ist aber nur meine (aktuelle) Einschätzung dazu, kann mich natürlich selbst täuschen.
Zum einen werden die Anwälte der Familie sicher besser wissen, ob es sich angesichts der vorliegenden Tatsachen eignet eine Verleumdungsklage anzustreben, und eine Unterlassungserklärung einzufordern.
Zum Anderen hat das Land Berlin ein Programm um Gerichtshilfe zu beantragen:
"Rechtsangelegenheiten - Beratungshilfe beantragen
Beratungshilfe wird einkommensschwachen Bürgern gewährt, welche eine Rechtsberatung bzw. eine außergerichtliche Vertretung (= außerhalb eines gerichtlichen Verfahrens) benötigen. In Angelegenheiten des Straf- und Ordnungswidrigkeitsrechts wird Beratungshilfe nur für die Beratung, nicht für die Vertretung, gewährt.

Beratungshilfe kann für jede Angelegenheit nur einmal bewilligt werden. Eine einmal erteilte Beratungshilfe besteht bis zur endgültigen außergerichtlichen Erledigung der Angelegenheit. Liegen die persönlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen vor und kann die Angelegenheit nicht durch das Gericht erledigt werden, stellt das Gericht dem Bürger nach Erfüllung der nachfolgend beschriebenen Voraussetzungen einen Berechtigungsschein für eine Beratungshilfe durch einen Rechtsanwalt seiner Wahl aus."

https://service.berlin.de/dienstleistung/326037/
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
FakeNews

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von FakeNews »

Liebe Community,
es werden derzeit auf vielen Kanälen - neben den aktuell neuen Info - viele Fake News und extra für diesen Zweck erstellte Fotomontagen versendet und in verschiedenen Lives bzw. auf verschiedenen Kanälen verbreitet.

Bitte seit kritisch und nehmt davon Abstand! Danke
Klugscheißer
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Müssen wir uns jetzt wirklich Sorgen machen, dass sich Florian eine Unterlassungsklage gegen die anonyme Zeugin und die Trovatos nicht leisten kann? Da werden Gerichts- und Anwaltskosten fällig und das Ganze dürfte sich vermutlich erst mal im dreistelligen Bereich bewegen.
Die Familie wird wohl in der Lage sein, finanziell beizusteuern.

Ganz grob kann man sich hier einen Überblick verschaffen:
https://www.fachanwalt.de/ratgeber/unte ... ten-muster

Florian hat eine der besten Anwältinnen Berlins an seiner Seite. Sie wird ihm schon sagen, was er zu tun hat und was er besser unterlässt. Da mache ich mir jetzt eigentlich keine großen Sorgen um ihn.

Ich würde mir nach wie vor wünschen, dass die Angehörigen wegen
§ 189 StGB - Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
aktiv werden und diese ganze Truppe aus dem Video vor Gericht kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verunglim ... rstorbener
Vindurroedd
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 13:33:30
Ich würde mir nach wie vor wünschen, dass die Angehörigen wegen
§ 189 StGB - Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
aktiv werden und diese ganze Truppe aus dem Video vor Gericht kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verunglim ... rstorbener
Dürfte daran scheitern das R bislang nicht als verstorben erklärt wurde.
Pealspeed
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 12:37:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pealspeed »

An keinem Vermissten-Fall ist so viel Interesse wie an diesem. So viele Youtube Kanäle, so viele Foren... Ich muss sagen bzw habe das Gefühl, das wir an einem Punkt angelangt sind, wo eine Zusammenarbeit zwischen Hobby-Ermittlern und der Polizei Sinn ergeben würde. Es beschäftigen sich mittlerweile viele tausend Menschen intensiv mit diesem Fall, diese Intensivität vermisse ich irgendwie bei der Polizei. Was den vielen tausend Menschen fehlt, ist Akteneinsicht und die damit verbundenen definitiven Fakten. Dann machen sich viel mehr Menschen Gedanken machen, als diese vermutlich nur 2-3 Leute bei der Polizei die da sporadisch mal draufschauen. Ich glaube die Schlinge würde sich dann immer weiter zuziehen!
Es wird Zeit das dieser Fall mal wieder bei Aktenzeichen XY läuft, und die Polizei mal neue und wichtige Fakten raushaut, die sie bisher der Öffentlichkeit nicht preisgegeben hat. Mir fehlt das ehrlich gesagt. Mit "sie hat das Haus nicht lebend verlassen" kann ja nun kaum einer was anfangen und hat die Ermittlungen ja auch nicht weiter gebracht.

Das neue Video der Trovatos war ja, nach langer Zeit ohne neue Infos, mal ne Ansage. Ich halte die Zeugin für einigermassen glaubwürdig, immerhin hat sie ja ihre Stimme preisgegeben. Das mit den Knochenfunden kann man getrost weglassen, viele Knochen an einer Stelle kann an zwei Gründen liegen: Tiere fressen oft am selben Ort oder sie wurden für Klicks da hingelegt.

Noch mal zum Video der Trovatos, meint ihr das hat was in Gang gesetzt? Denke die Polizei liest mit.
Und was die neuesten Entwicklungen bei der Familie R. ausgelöst haben könnte? Wäre spannend zu wissen
Yanell
Beiträge: 2635
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Vindurroedd hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 14:13:13 Dürfte daran scheitern das R bislang nicht als verstorben erklärt wurde.
Vermisste Personen können erst mit 25 Jahren für tot erklärt werden.
Beim Fund einer Leiche gilt es nicht.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Klugscheißer
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Vindurroedd hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 14:13:13 Dürfte daran scheitern das R bislang nicht als verstorben erklärt wurde.

Die Ermittler gehe davon aus, wie immer wieder zu lesen ist, dass Rebecca verstorben ist.
Ermittelt wird wegen eines Tötungsdelikts, auch wenn sie nie für verstorben erklärt wurde.

Ich sehe da kein Problem. Auf jeden Fall sollte es die Familie aber versucht haben, gegen diese Leute vorzugehen.
Dann wird man ja sehen.
Auchgast
Beiträge: 255
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Pealspeed hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 14:43:38 Es beschäftigen sich mittlerweile viele tausend Menschen intensiv mit diesem Fall, diese Intensivität vermisse ich irgendwie bei der Polizei. Was den vielen tausend Menschen fehlt, ist Akteneinsicht und die damit verbundenen definitiven Fakten. Dann machen sich viel mehr Menschen Gedanken machen, als diese vermutlich nur 2-3 Leute bei der Polizei die da sporadisch mal draufschauen.
Hast du Insider Kenntnisse oder woher nlmmst du
die Annahme dass die EB mit 2, 3 Leuten da ab und an draufschauen und wie möchtest du die Intensivität der Arbeit beurteilen?
Die machen ihre Arbeit und sind nicht dazu da die Neugierde anderer Menschen zu befriedigen, auch Fakten, die sie evtl zurückhalten gehen keinen etwas an. Wir sind hier nicht in einer Spielshow - es ist ' in echt ' sehr wahrscheinlich ein Mensch zu Tode gekommen. Unfassbar...
Pealspeed
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 12:37:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pealspeed »

Auchgast hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 19:46:16 Hast du Insider Kenntnisse oder woher nlmmst du
die Annahme dass die EB mit 2, 3 Leuten da ab und an draufschauen und wie möchtest du die Intensivität der Arbeit beurteilen?
Die machen ihre Arbeit und sind nicht dazu da die Neugierde anderer Menschen zu befriedigen, auch Fakten, die sie evtl zurückhalten gehen keinen etwas an. Wir sind hier nicht in einer Spielshow - es ist ' in echt ' sehr wahrscheinlich ein Mensch zu Tode gekommen. Unfassbar...
Ich glaube kaum das sich mit diesem Fall täglich 10 Beamte beschäftigen. Ich wollte nur damit sagen, das mehrere Menschen eher zu einer Lösung kommen als ein paar Handvoll. Und es ist ja nun mal Fakt, das kaum ein Fall die Menschen so in den Bann gezogen hat, wie dieser. Und ich bin fest überzeugt, das der ein oder andere Impuls eines sogenannten Hobby-Ermittlers der Polizei gut würde. Anders herum scheint es ja nicht möglich zu sein, das die Polizei dem ein oder anderen Hobby-Ermittler einen Impuls gibt. So wie es jetzt ist, scheint ein Erfolg aussichts
z3001x
Moderator
Beiträge: 6922
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Pealspeed hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 22:12:49Ich glaube kaum das sich mit diesem Fall täglich 10 Beamte beschäftigen.
Was ungewöhnlich viel ist bzw wäre, wenn quasi alle Ermittlungsansätze abgearbeitet sind. Vermutlich sind es deutlich weniger als 10. Eher ein oder zwei. Alles andere wäre ja auch einfach nur Steuergeldverschwendung.
Pealspeed hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 22:12:49Ich wollte nur damit sagen, das mehrere Menschen eher zu einer Lösung kommen als ein paar Handvoll. ... Und ich bin fest überzeugt, das der ein oder andere Impuls eines sogenannten Hobby-Ermittlers der Polizei gut würde.
Dazu ist die Schnittstelle "Zeugenaussage" vorgesehen. Wer was weiß, oder zu wissen meint, soll sich eben bei der Kripo melden.
Das Gros dieser ganzen Pseudo-Sensations-Funde in Socialmedia ist für den Ermittlungserfolg nichts wert, wenn nicht sogar schädlich. Und das Motiv ist reiner Eigennutz bei den Machern, weil sie mit Rebeccas Reuschs Verschwinden Geld verdienen.
Und auch dieses Getue, dass die Polizei angeblich nichts unternimmt, ist einfach nur (mMn schäbiges) Kalkül, um sich selbst als selbsternannte Alternativ-Polizei zu legitimieren (und natürlich um Stimmungen zu erzeugen, was ja die Hauptmethode von diesen ganzen halbseidene Streamern ist, womit sie anhaltendes Interesse an ihrem sog Content und damit ihre Einnahmen sichern).

Irgendwas Besonderes ist an dem Fall außerdem auch nicht wirklich so erkennen, was ihn von anderen Vermisstenfällen, wo ein Tötungsdelikt vermutet wird, unterscheiden würde. Dass der so absurd groß aufgebauscht wurde, liegt an dem Lolita-Foto und dass die Angehörigen sich naiverweise auf den Deal mit der Boulevard-Presse einließen. Seit Februar 2019 sind sicher mehrere hundert andere Menschen in Deutschland verschwunden, deren Verbleib genau so unaufgeklärt und ebenso viel Aufmerksamkeit verdienen würde, für die sich aber fast keine S*u interessiert.
Zane
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch, 13. November 2024, 00:14:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zane »

Rund um das Thema mit den Bungalow Lauben: Der Tisch um den es dort ging soll mitlerweile entfernt worden sein. Wenn ihr mal nen näheren Blick auf die Lauben/Bungalow werfen wollt: https://www.youtube.com/watch?v=PJ7XciMGDjU
z3001x
Moderator
Beiträge: 6922
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Zane hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 22:47:13 Rund um das Thema mit den Bungalow Lauben: Der Tisch um den es dort ging soll mitlerweile entfernt worden sein. Wenn ihr mal nen näheren Blick auf die Lauben/Bungalow werfen wollt: https://www.youtube.com/watch?v=PJ7XciMGDjU
Ein Sessel und ein Tisch wurden also auf einem privaten Grundstück bewegt. :roll: Wow, boah ehy, so was von fett krass bedeutsam.
Da sollte man eigentlich 20 Streams draus machen, und bestimmt machen die das auch noch, denn die Information ist ja hochbrisant wie eine Tonne TNT. Ich könnte mir vorstellen, das nächste Mal könnte eine halbleere Sprudelflasche am linken Fuß des Sessels stehen. Möglicherweise auch der Rest einer nicht zu Ende gerauchten Zigarette ("Kippe" im Insider-Jargon). (SCNR)
Zane
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch, 13. November 2024, 00:14:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zane »

geht eher drum :P dass der Tisch der in diesem Video Gefilmt wurde, dem Tisch den die Trovatos gefilmt haben ähnlicher sieht, als der Tisch den die Trovatos auf dem Partybild gezeigt haben. Was wiederrum die Aussage der Freundin anzweifeln darf^^
Gast99

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast99 »

Auf YouTube gab es diese Zeugenaussage von W.M. bei Da Vinci :

https://youtu.be/ESp8wu9DdVk

Die Aussage baut auch darauf auf, dass Rebecca um 2 Uhr nachts nach BTS und Bali gegoogelt hätte.
Wenn man sich in Wikipedia die Tourliste von BTS ansieht, sind Konzerte in Berlin am 16. und 17. Oktober 2018 gewesen.
In der Zeit von Rebeccas Verschwinden waren in Fukuoka am 16. und 17. Februar 2019 Konzerte. Die Zeitverschiebung nach Japan beträgt 8 Stunden, so dass es dort dann der 18. Februar 2019 um 10 Uhr vormittags gewesen wäre. Stimmt also die Zeitangabe und der Suchort?

Das nächste Konzert wäre erst am 20., 21. und 23. März 2019 in Hongkong gewesen.

Wieso sollte Rebecca also BTS und Bali gegoogelt haben?
Gibt es Hinweise, ob BTS auf Bali ausspannen wollte? Würde eine berühmte Boygroup ihr Urlaubsziel veröffentlichen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Love_Yo ... World_Tour
Tinchen

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tinchen »

z3001x hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 23:05:04 Ein Sessel und ein Tisch wurden also auf einem privaten Grundstück bewegt. :roll: Wow, boah ehy, so was von fett krass bedeutsam.
Da sollte man eigentlich 20 Streams draus machen, und bestimmt machen die das auch noch, denn die Information ist ja hochbrisant wie eine Tonne TNT. Ich könnte mir vorstellen, das nächste Mal könnte eine halbleere Sprudelflasche am linken Fuß des Sessels stehen. Möglicherweise auch der Rest einer nicht zu Ende gerauchten Zigarette ("Kippe" im Insider-Jargon). (SCNR)
Der Sessel wurde auch um ein paar Zentimeter bewegt. Das ist auch krass und richtig gruselig. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Ich tippe drauf, dass die Mutter des TV hingefahren ist, wie seinerzeit zum Gully. Sie wohnt auch ganz in der Nähe dort.
Steffi K.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Steffi K. »

FakeNews hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 08:13:39 Liebe Community,
es werden derzeit auf vielen Kanälen - neben den aktuell neuen Info - viele Fake News und extra für diesen Zweck erstellte Fotomontagen versendet und in verschiedenen Lives bzw. auf verschiedenen Kanälen verbreitet.

Bitte seit kritisch und nehmt davon Abstand! Danke
Aus gegebenem Anlass auch von mir als Warnung zur Vorsicht. Diese Dinge werden gerade ganz fürchterlich gestreut. Sie dienen dazu, den Verdacht der Tötung Rebeccas vom TV weg auf Hobbydetektive zu lenken.
Ich kann nur empfehlen dies zur Anzeige zu bringen.
Klugscheißer
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Zane hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 23:24:02 geht eher drum :P dass der Tisch der in diesem Video Gefilmt wurde, dem Tisch den die Trovatos gefilmt haben ähnlicher sieht, als der Tisch den die Trovatos auf dem Partybild gezeigt haben. Was wiederrum die Aussage der Freundin anzweifeln darf^^
Auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte:
Könnte es sein, dass der Tisch von der Polizei abgeholt wurde, um ihn näher untersuchen zu können?
Vielleicht um die Aussagen der Freundin verifizieren bzw. falsifizieren zu können?
Oder aber es sind einfach nur irgendwelche bekoppten Trophäen-Jäger, wozu ich eigentlich tendiere.
Gast99

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast99 »

z3001x hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 23:05:04 Ein Sessel und ein Tisch wurden also auf einem privaten Grundstück bewegt. :roll: Wow, boah ehy, so was von fett krass bedeutsam.
Da sollte man eigentlich 20 Streams draus machen, und bestimmt machen die das auch noch, denn die Information ist ja hochbrisant wie eine Tonne TNT. Ich könnte mir vorstellen, das nächste Mal könnte eine halbleere Sprudelflasche am linken Fuß des Sessels stehen. Möglicherweise auch der Rest einer nicht zu Ende gerauchten Zigarette ("Kippe" im Insider-Jargon). (SCNR)
Glaubst du, dass irgendwelche Ermittler heimlich Kameras angebracht haben, um zu sehen, was nach der Veröffentlichung passiert bei den Lauben?
Je länger man nachdenkt, desto intelligenter wäre es.
Klugscheißer
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Pealspeed hat geschrieben: Montag, 10. Februar 2025, 14:43:38
Es wird Zeit das dieser Fall mal wieder bei Aktenzeichen XY läuft, und die Polizei mal neue und wichtige Fakten raushaut, die sie bisher der Öffentlichkeit nicht preisgegeben hat. Mir fehlt das ehrlich gesagt. Mit "sie hat das Haus nicht lebend verlassen" kann ja nun kaum einer was anfangen und hat die Ermittlungen ja auch nicht weiter gebracht.
Das ist das Ergebnis der Ermittlungen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Es ist gewollt, dass sich darunter niemand etwas Konkretes vorstellen kann. Schließlich darf kein Täterwissen verraten werden. Diese Ergebnis soll auch nicht die Ermittlungen weiterbringen, sondern dient einfach nur der Information.
Marcu

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marcu »

Steffi K. hat geschrieben: Dienstag, 11. Februar 2025, 11:32:35 Aus gegebenem Anlass auch von mir als Warnung zur Vorsicht. Diese Dinge werden gerade ganz fürchterlich gestreut. Sie dienen dazu, den Verdacht der Tötung Rebeccas vom TV weg auf Hobbydetektive zu lenken.
Ich kann nur empfehlen dies zur Anzeige zu bringen.
Stimme dir zu, meldet falsch kommunizierte Fakten & Behauptungen direkt an die Polizei, wenn man die Kommentare in einigen Channels verfolgt, sieht man wie sich einige "Lager" gerade zerreißen.
Antworten