MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Kriminalistisch denken kann halt nicht jeder.
Ich bin noch im Büro und prüfe gleich nochmal paar Meldungen ausm Raum PB .. geht um die Zeit mitte der 90er Jahre..irgenwas war da komisch..
Avi

Ungelesener Beitrag von Avi »

Praktikum im Krankenhaus?
Also doch ein Arzt oder Pfleger...?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

MauriceMüller hat geschrieben: Mittwoch, 12. Februar 2025, 20:46:44 Dieses inhaltslose Gestammel ist ja furchtbar. Da lesen sich ja die Beiträge von HHMoin noch besser.
Es gibt halt Hähne, die meinen die Sonne ginge auf nur weil sie krähen. Da kommt nie was bei rum. Es nervt nur einfach, dass die uns hier den Thread immer zu spamen mit so einem Gedankenmüll.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Hamburger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hamburger »

MauriceMüller hat geschrieben: Mittwoch, 12. Februar 2025, 20:46:44 Dieses inhaltslose Gestammel ist ja furchtbar. Da lesen sich ja die Beiträge von HHMoin noch besser.
Ich finde, es gibt eine erstaunliche Ähnlichkeit zwischen beiden.
Sonne/ Licht

Ungelesener Beitrag von Sonne/ Licht »

Ich werde mir das nicht weiter gefallen lassen, wie ihr Opfer und Zeugen fertig macht.

Ich habe niemanden was getan und was bringt es mir hier zu schreiben, wäre ich es? Nichts. Nur noch weiteren Stress des Lebens nach dem was mir als Opfer passiert war. Ich hatte es gut gemeint, dass ihr andere Mordfälle betrachten könnt, wo der Mörder z.B noch nicht im Knast sitzt. Nur wenn das sich so entwickelt, möchte ich nicht mehr an der Diskussion teilnehmen.

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg beim ermitteln

Dann bin ich halt ein Troll oder was ihr Euch sonst so zusammen reimt und habe meine Ruhe. Ich habe geschrieben was ist, mehr kann ich nicht mehr tun

Schönes Leben noch
Cvjm
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cvjm »

Sonne/ Licht hat geschrieben: Mittwoch, 12. Februar 2025, 22:29:44 Ich werde mir das nicht weiter gefallen lassen, wie ihr Opfer und Zeugen fertig macht.

Ich habe niemanden was getan und was bringt es mir hier zu schreiben, wäre ich es? Nichts. Nur noch weiteren Stress des Lebens nach dem was mir als Opfer passiert war. Ich hatte es gut gemeint, dass ihr andere Mordfälle betrachten könnt, wo der Mörder z.B noch nicht im Knast sitzt. Nur wenn das sich so entwickelt, möchte ich nicht mehr an der Diskussion teilnehmen.

Dann bin ich halt ein Troll oder was ihr Euch sonst so zusammen reimt und habe meine Ruhe. Ich habe geschrieben was ist, mehr kann ich nicht mehr tun

Schönes Leben noch
Herr lass es Hirn regnen...
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Sonne/ Licht hat geschrieben: Mittwoch, 12. Februar 2025, 22:29:44 Ich werde mir das nicht weiter gefallen lassen, wie ihr Opfer und Zeugen fertig macht.

Schönes Leben noch
Danke, wir werden uns weiterhin mit dem Fall Frauke beschäftigen. Und darf ich anhand der Abschiedsformel davon ausgehen, dass wir in Zukunft nicht mehr mit Gejammer behelligt werden? Das würde ich persönlich sehr begrüßen.
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Schönes Leben noch
Das wünsche ich Dir auch. Du solltest deine Opferrolle verlassen, falls dir überhaupt jemals etwas schreckliches angetan wurde. Wenn dann ist der Täter das Opfer seiner selbst.
Da du uns hier anscheinend auch nicht verraten wirst wer diese gewisse Person sein soll, die im Knast sitzt und laut deiner Aussage der Täter im Fall Frauke ist bringt uns deine Info halt nichts.
Wir hatten hier schon so alle unsere Vermutungen wer der Täter sein könnte und wie die Tat abgelaufen sein könnte.
Aber noch niemand hat konkret die Tat einer Person zugeordnet so wie du.
Falls du wirklich den Täter kennst und es der Polizei mitgeteilt hast dürfte es ja nur noch eine Frage der Zeit sein bis der Fall gelöst ist.
Wäre zu schön um wahr zu sein, glaube ich aber persönlich nicht daran.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Es ist leider FAST immer dasselbe bei Gewalttaten. Die Täter wollen irgendwann Absolution und die Opfer lebenslange Aufmerksamkeit.Aber keiner von beiden will sich mit seiner ganz eigenen Rolle in seinem speziellen Fall beschäftigen, die dazu geführt hat, dass er Täter oder Opfer geworden ist. Leider die zwei Seiten einer Medaille .Täter waren als Kind oft Opfer und Opfer auch. Sie werden auf ihre eigene ,für andere Menschen kaum auszuhaltene Art, zu "Tätern".Da hilft nur eins. Sich endlich in`s eigene Gesicht zu blicken, sich mit Hilfe mühsam heraus zu arbeiten.--Wir sind hier ein HET. Wir sind dafür keine Plattform.--Vielleicht bringt Sonne/Licht aber einen Punkt, dem wir auch mal in`s Gesicht schauen müssen. Wenn Frauke an dem Abend zum Opfer geworden ist, dann befand sie sich in einem Gemütszustand, der das zuließ.(Klingt gemein. Sehe ich aber genau so.)
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg beim ermittel

Schönes Leben noch
Kann ich mit dir irgendwie in Kontakt treten?wenn der Vorfall 2006 war,ist der Täter wieder auf freiem Fuß?
das leben ist kein ponnyhof
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

@Sonne/Licht

Warum warst du 2006 nicht schon bei der Polizei gewesen?
HHmoin

@Sonne/Licht

Frau Müller kann schwer Empathie zeigen denn sie ist autistin.. hat aber ein Führerschein.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Scheich Manfred hat geschrieben: Mittwoch, 12. Februar 2025, 20:22:41 Danke, lieber Mitforist!
Nach gründlicher Lektüre der Beiträge von Sonne/Licht bin ich relativ schnell zur Erkenntnis gelangt, daß man es sich schenken kann. Das "ich-weiss-etwas-was-du-nicht-weisst-aber-ich-werde-es-dir-nicht-sagen-Spiel" ist so einfach durchschauber wie plump. Wenn ich doch in Ruhe gelassen werden möchte fange ich sicher nicht an, in einem Forum Aussagen zu tätigen nur um die Neugierde der User im Anschluss zu blocken weil User x oder y eine Gefährdungslage herbeiredet oder herbeiphantasiert.
Ah der Scheich hat sich auch angemeldet. Sehr schön :)
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 12. Februar 2025, 21:57:54 Kriminalistisch denken kann halt nicht jeder.
Ich bin noch im Büro und prüfe gleich nochmal paar Meldungen ausm Raum PB .. geht um die Zeit mitte der 90er Jahre..irgenwas war da komisch..
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
Frauke war Mitte der neunziger 10 Jahre alt. Auf welche Ereignisse in den neunzigern im Raum Paderborn beziehst Du dich und wo siehst Du die Verbindung zu Frauke? Was war in diesem Zeitraum komisch?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Cvjm hat geschrieben: Donnerstag, 13. Februar 2025, 02:22:33 Herr lass es Hirn regnen...
Vorher Regenschirme einsammeln nicht vergessen.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Avi

Ungelesener Beitrag von Avi »

Meint ihr der Täter ist danach noch paar Mal zu der Stelle gefahren wo er sie abgelegt hat? Ich denke ja noch 1 - 2 Mal.
Kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass er bei Dunkelheit nochmal geschaut hat, ob sie gut abgedeckt ist.
HHmoin

@Scheich Manfred

Ich interessiere mich grad für W. Aus Höxter.
Seine Frauen die er misshandelt hat und überlege was das aus denen gemacht hat.. der war ja schon in den 90ern aktiv..
Außerdem interessiert mich die Vorgeschichte des Horrorhauses.. wer hat da vorher gewohnt aber da gibts keine Infos.

Zeugenaussagen über ihn...
Z.b. eine Frau sagte es ungefähr so.. 'er meinte er hat Leute in der Hand die sich dann um mich kümmern'

Die ganzen Parallelen und die Täterbeschreibungen sind zu auffällig übereinstimmend mit dem Frauke Fall..
Vielleicht hat er auch nur indirekt was mit dem Fall zu tun .. Vielleicht spielt eine seiner ehemaligen misshandelten Frauen irgendwie eine Rolle... wie das aussehen könnte weiß ich nicht.

Und woher hat F ihre Narbe am Auge ?
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Avi hat geschrieben: Freitag, 14. Februar 2025, 01:30:48 Meint ihr der Täter ist danach noch paar Mal zu der Stelle gefahren wo er sie abgelegt hat? Ich denke ja noch 1 - 2 Mal.
Kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass er bei Dunkelheit nochmal geschaut hat, ob sie gut abgedeckt ist.
Das bezweifle ich persönlich sehr stark. Die Abdeckung war nicht so gut, dass man dadurch verhindert hätte, die Leiche zu sehen. Zumindest hätte sie jemand bemerkt, wenn dort beispielsweise ein Pilzsammler vorbeigekommen wäre. Auch vom Geruch, der bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sicherlich vorhanden war, denke ich nicht, dass die Bedeckung der Leiche so gut war, dass man dadurch eine Entdeckung hätte verhindern können. Daher hätte es dem Täter auch egal sein können, ob sich der Zustand verändert hat. Und ob die Leiche noch dort liegt oder nicht, hätte er ohnehin aus der Presse erfahren. Warum also ein so unnötiges Risiko eingehen?
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

caro hat geschrieben: Mittwoch, 12. Februar 2025, 18:13:53 Agatha Christie, hier ist der Link:
https://shop.nw.de/archiv/suche/dokument?mediaId=561173

Ist ein Bezahl-Artikel

@MauriceMüller
genau, mit der nw-archiv Suche gefunden.
Vielen lieben Dank, habe mir den Artikel gerade gekauft. 🙂
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 14. Februar 2025, 10:36:06 Vielen lieben Dank, habe mir den Artikel gerade gekauft. 🙂
Steht da was interessantes drin?
Antworten