VERMISSTENFALL SYBILLE LARS - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

VERMISSTENFALL SYBILLE LARS - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier kann über das äußerst mysteriöse, spurlose Verschwinden von Sybille Lars, einer
(damals) 39-jährigen Hausfrau und Mutter aus Bremen-Horn, diskutiert werden.
Zudem können natürlich auch - wie immer im HET - Ermittlungen angestellt werden.

Das Nennen von Klarnamen (bis auf den von Sybille Lars) ist ausdrücklich verboten!

Eine ausführliche Einführung in den Fall gibt's im nachfolgenden Beitrag.

Viel Spaß und spannende Unterhaltung beim Diskutieren und Ermitteln!
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SYBILLE LARS - Diskussion

Einführung in den Vermisstenfall Sybille Lars

Podcast: Licht ins Dunkel
Episode/Datum: 73 vom 05.02.2025
Laufzeit: 27 Minuten
Titel (bitte anklicken): Sybille Lars - Der Fall

Podcast: Licht ins Dunkel
Episode/Datum: 74 vom 19.02.2025
Laufzeit: 34 Minuten
Titel (bitte anklicken): Sybille Lars - Hoffnung auf weitere Ermittlungen
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

2004 Aussagen
Stiefvater
- er ruft am morgen nach dem verschwinden doro an (Karfreitag 09. April 2004)
- die sagt dass sybille dort noch schläft
- behauptete auch, dass er am verschwindetag 8. April gründonnerstag um 17 uhr daheim gewesen und um 18 uhr zu seiner schwester gefahren sei. hätte seine frau gefragt, ob sie mitkommen möchte. widerspruch zur aussage stiefsohn dennis.
Doro
- Sybille war in Doros Wohnung, unterhalten, getrunken
- dann fährt sie mit Taxi zur Gaststätte Mickey Mouse im Brüggeweg Bremen. Was danach passiert ist, weiß sie nicht.

2013 Aussagen
Doro
- 4te vernehmung, ein rechtspsychologe ist hinzugezogen
- der stiefvater packt sybille am arm gepackt und zieht sie aus der wohnung, gegen sybilles willen
- räumt evtl. erst dann ein, dass stiefvater vor dem verschwinden ihre wohnung durchsucht hat. auf der suche nach sybille lars.
- doro hat ihre aussagen 3x geändert laut dennis, also wohl jedesmal was anderes gesagt
Stiefvater
- nicht einsehbar in der akte, auch nicht für stiefsohn dennis mit anwältin
gastxyz..me

Timeline

bis 2004
1985 ca. geburt Sohn Dennis. (ist in 2004 = 19 Jahre); nachname wohl vom leiblichen vater, nicht lars.
Tochter geboren nach 1985, ist jünger als Dennis, bereits ausgezogen, steht april 2004 kurz vor der Entbindung
1988 ca stiefvater zieht ein, keine Kinder aus dieser Ehe

? datum: trennung irgendwann, stiefvater packt alles, steht irgendwann wieder vor der tür, bleibt
? datum: stiefvater durchsucht wohnung doro, sucht nach seiner frau (VOR verschwinden); wird erst 2013 von doro ausgesagt/sohn dennis mitgeteilt

2004-04-08 GRÜNDONNERSTAG - verschwinden
- dichte graue wolken, kaum sonne, 2-9 grad, frühmorgens/spätabends einzelne schneeschauer, leichter wind rum um die weser
- sonnenuntergang 20:16, danach dämmerung, also möglich dass 20:45 noch nicht komplett dunkel ist

nachmittags
- sybille trifft doro in der stadt, wollen sich mal wieder zusammensetzen, machen aber kein konkretes datum aus
- sybille trifft sich mit ihrer schwester/der tante
- währenddessen geht SMS von doro ein.

abends
- sybille nach hause, ehemann nicht da, obwohl man sich einen schönen abend machen wollte
- stiefvater ist bei seiner schwester, trinkt also alkohol
- stiefvater will um 20:30 zuhause sein, wird aber nichts

nach 20:30 (vermutlich)
- sybille verlässt das haus (blaue jeans, helles t-shirt, blaugrüne jeansjacke, schwarze halbhohe schnürstiefel)
- sybille sagt sohn, dass stiefvater was zu essen mitbringt
- nimmt taxi wohl zu doro, karl-gördeler-straße bremen
- sohn dennis bringt sie runter zum taxi, es ist NOCH "HELL"
- kurz darauf ruft sybille den sohn dennis an: sie hat ec karte vergessen; vermutlich gemerkt beim taxi-zahlen, unterwegs oder vor doros wohnung. denn doro macht wohl keine aussage zu diesem umstand.
- taxi fährt wieder vor, sohn dennis bringt ec-karte runter, mutter sitzt hinten im taxi

nach 22:00 (wahrscheinlich)
- stiefvater kommt nach hause; laut dennis keinesfalls vor 22:00 uhr
- stiefvater bringt 1/2 baguette mit (vom imbiss schräg gegenüber auf der hauptstraße)
- stiefvater wollte das baguette für die MUTTER mitbringen
- stiefvater fragt wo die mutter ist
- sohn dennis erklärt, die ist bei doro
- stiefvater legt sich auf die couch, macht dunkel, TV an, schläft ein
- dennis ging jahrelang davon aus, dass stiefvater das haus nicht mehr verlassen hat; schließt das inzwischen nicht mehr aus

2004-04-09 KARFREITAG
- sohn dennis realisiert, mutter nicht da. bett unberührt.
- vater nach wie vor im wohnzimmer
- schwester + tante schon da: wo ist sybille ?
- tante ruft schließlich polizei an, stiefvater sagt er kann es nicht
- sohn dennis + stiefvater fahren zu DORO, stiefvater will nicht hoch zu ihr
- dennis fragt doro wo mutter ist: wäre mit taxi zum micky mouse brüggestraße bremen
- das gibt sie dann auch der polizei zu protokoll

nach 2004 Ostern
- vermutlich april: tochter SL (schwester dennis) entbindet kind
- stiefvater verkauft den bmw (wird später in schleswig-holstein sichergestellt)
- fährt von da an mit dem auto der mutter
- 3 bis 4 monate nach verschwinden muss stiefsohn dennis ausziehen
- nach sicherstellung bmw stiefvater: leichenhunde schlagen am kofferraum an

2013
- neue aussage von doro in 4ter vernehmung, rechtspsychologe dabei
- danach erneut stiefvater vorgeladen
- sohn dennis + doro treffen sich zum gespräch in polizeiwache
- doro bestätigt aussage (stiefvater zieht SL aus der wohnung)
- räumt wohl dabei ein, dass stiefvater ihre wohnung durchsucht hätte, irgendwann VOR dem verschwinden. auf der suche nach sybille lars.
- erklärt, sie hatte angst vor dem stiefvater, daher was falsches gesagt
- polizei sucht verschiedene grundstücke ab
- verkaufter bmw in schleswig holstein lokalisiert
- ein leichenspürhund schlägt am kofferraum an

2014
2014-10-29 Aktenzeichen XY stellt fall vor: Sybille Lars wird NICHT aus der Wohnung gezerrt; von den Berichten erheblich abweichende Darstellung des Falls bei XY

2025
02/2025 podcast sohn dennis, will grab für die mutter
- dennis hat wohl nur beschränkte akteneinsicht (trotz anwältin), kann nicht alle aussagen dort finden; insbesondere nicht die des stiefvaters nach 2013-doro-aussage

Quellen:

sofern nicht anders vermerkt, alles aus:
licht ins dunkel von mike mathis - cold cases und ungeklärte vermisstenfälle
https://www.podcast.de/episode/67129398 ... er-fall-73 Sybille Lars - Der Fall - #73
https://www.podcast.de/episode/67129398 ... er-fall-74 Sybille Lars - Hoffnung auf weitere Ermittlungen - #74
gastxyz..me

die letzten zeugen

stiefvater = letzter zeuge laut doro
doro (tarnname der polizei) = vorletzte zeugin
gemeinsamkeiten: beide liefern falschaussagen bzw. ihre berichte weisen erhebliche abweichungen vom festgestellten geschehen/anderen aussagen auf.

verhältnis doro - familie lars
nix besonderes, kein weiterer kontakt, keine treffen, keine telefonate oder ähnliches
aber sybille + doro kannten sich von früher
ich glaube SL ist in dieser block-siedlung vahrs-süd carl-goerdeler-str aufgewachsen, so wie doro.
sohn dennis kannte doro, ihre kinder, man wusste wohl auch wo die wohnen.
man hatte sich lange nicht gesehen und zufällig am verschwindetag in der stadt getroffen
verstanden so aus podcast mike mathis / schilderung sohn dennis

doro & ihre aussagen
1 gründonnerstag: doro lädt SL zu sich nach hause ein (sms)
2 stiefvater hat in der vergangenheit mal ihre wohnung komplett nach seiner frau SL durchsucht
3 SL ist später mit taxi weiter in kneipe

was produziert doro da ?
ad 1 doro lädt SL zu sich nach hause ein, obwohl der stiefvater mal ihre wohnung auf den kopf gestellt hat; und sie große angst vor ihm hat, sagt sie
ad 2 wohnung durchsucht: stiefvater-dna ist in ihrer gesamten wohnung zu finden
ad 3 SL ist lebend & alleine weg (hält stiefvater raus) / in 2013: SL mit stiefvater lebend weg ("am arm gezogen" war glaube ich der ausdruck)

was produziert stiefvater ?
- alibi: verbringt die tatzeit angeblich bei seiner schwester, trinkend (nichts unübliches)
- karfreitag früh ruft er doro an
woher hat er die telefonnummer ?
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hier hat sich ja jemand mit dem Fall extrem bis in Detail befasst....u. beim einstellen des Falles sehr viel mehr gegeben. Ich habe bisher einiges ueberflogen.

Ich hatte ueber den vermisstenfall s. l. Vor ein paar Jahren auch einiges gelesen. Aufgrund zuwenig Detail wissen, hatte ich dann nicht mehr weiter gelesen.
In Erinnerung blieb mir.
Die Frau sah recht gepflegt u. sexy aus u. Verliess abends ihre Wohnung.
Ein schwarzer BMW war auch im spiel....3er Serie?
Mit auffälligen Felgen. Dort stieg sie wohl ein u. Verschwand auf nie mehr wiedersehen. .? Ob sie Alkohol getrunken hatte, weiss ich nicht mehr.
Zeugen aus ihrer Umgebung?? sahen wohl den bmw
Gut das hier so ein altfall noch einmal in Erinnerung geholt wird.
Jedoch Kann ich erst zum spaeteren Zeitpunkt hier vernünftige Gedanken einbringen, wenn mich einige Std. Mit dem fall befasst habe.
Aber vielleicht muss man sie auch gekannt haben u. Aus Bremen stammen, um gezielter mitschreiben zu koennen.
Ich glaube nicht das die Frau untergetaucht ist u. Ein neues Leben anfangen wollte. Die autobahnabfahrt horn lehe kannte ich, da ich mal eine Bekannte in Bremen schwachhausen hatte...Und den schoenen Uni See ein paar mal bei sehr warmen Temperaturen besuchte.
Hbs
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die Frau hatte ich verwechselt ...mit Doris seyfahrt aus Oberhausen.. staerker geschminkt u. Wesentlich. Aelter...auch vermisst..

Leider wurde das schwarze fahrzeug zeugenaussagen mit auffaelligen felgen, wo sie damals einstieg zu einem mann....gefunden...der schwarze BMW mit den auffaelligen felgen der dem Stiefvater gehoerte, wurde trotz Verkauf gefunden. PolizeiHunde fanden Spuren der vermissten im Kofferraum. Ohne worte ,,,, reicht dann eine Aussage des kfz Inhabers aus, bei mir hatte sie nicht im Kofferraum gelegen..... Nur ihre Koffer verladen..als Beispiel.
Soweit ich gelesen haatte, gibt es mehrere gewaesser seen...in u. Um Bremen.
Ob sie mit dem Auto erreichbar sind...oder separate parkplaetze haben u. Nicht anfahrbar sind weiss ich nicht.. angler koennten auch nachts dort sein???
...soviele gewaesser...besser eine leiche versenken...als ein tiefes Grab schaufeln...u. Dabei gesehen zu werden.
Der Uni See.. Bremen universitaetsviertel den ich kannte...Badesee....liest sich nur erschwert anfahren...u. war gut besucht, selbst gegen Abend noch.
Zwar ganz in der naehe vom ort horn...u. der autobahnabfahrt...aber dort duerfte der taeter sie nicht verbracht haben...nicht vorstellbar.

Das die vermisste sich abgesetzt hatte u. Ein neues leben angefangen hatte,,,..sehr , sehr unwahrscheinlich.
Fuer mich sagt der Verkauf des FAHRZEUGES leider mehr aus als tausend Worte.
Und der verkaufen wusste nicht wie man Spuren richtig beseitigt.
Weiss ich allerdings auch nicht....glasreiniger vielleicht
Hbs
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Mich erinnert dieser Fall an das Verschwinden von Jutta Fuchs aus Bremen Farge. Sie war Mutter eines zweijährigen Sohnes und verschwand im Jahr 1993 spurlos. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Es gab im Laufe der jahre einen Mordprozess gegen den damaligen Verlobten. Der Tietjensee wurde ausgepumpt. Alles ohne Ergebnis. Der Angeklagte wurde im Prozess freigesprochen.

Hier kann man sich informieren:

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=11 ... hs#p118480

Der Ortsteil Frage ist von Bremen Horn um einiges entfernt. Bremen -Farge und Vegesack kenne ich gut, da Verwandtschaft von mir dort wohnt.

Es gibt also immer mal wieder in Bremen Vermisstenfälle, die unaufgeklärt bleiben. Ich kann auch noch einen weiteren Vermisstenfall aus Erzählungen beisteuern. Vor einigen Jahren ist ein Mann verschwunden. Portemonnaie und Schuhe hat man an den Weser gefunden. Der Mann blieb aber verschwunden.
Iven
Kronen:
Sterne:

Drei Kollegen und ich könnten uns vorstellen, ehrenamtlich nach den sterblichen Überresten von Sybille Lars zu suchen, wobei dann wahrscheinlich* auch Leichenspürhunde (auf Knochen trainiert) zum Einsatz kämen. Um eine solche Suche effizient und zielführend durchführen zu können, bräuchten wir vorher aber jede Menge Infos, bspw. zu den vom TV gerne frequentierten abgelegenen Orten (Waldgebiete, ländliche Gebiete) und zu dem Zeitfenster, das er für die Verbringung der Leiche zur Verfügung hatte.

Wir haben diesbezüglich Herrn Krückemeyer, den Sohn von Sybille Lars, kontaktiert und warten derzeit auf dessen Antwort.

*"wahrscheinlich" deshalb, weil derzeit nicht geklärt ist, ob die LSH-Staffel in diesem Vermisstenfall ebenfalls ehrenamtlich tätig werden würde und falls nicht, ob die Angehörigen von Sybille Lars dann die (überschaubaren) Kosten übernehmen würden.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Habe den Fall auch kürzlich im Podcast 'Licht ins Dunkel' gehört. Kannte ihn vorher nicht, habe aber ein paar Fragen dazu:

Weiss man, was der Stiefvater beruflich machte und ob er ein Alibi für den darauf folgenden Tag hat? Wenn Leichenspürhunde noch Jahre später am Kofferraum anschlugen, ist dann davon auszugehen, dass die Leiche wenigstens einige Stunden dort gelegen haben muss?
Und warum hat er scheinbar die Hunde mitgenommen? Mir sieht das jetzt nicht nach einer geplanten Tat aus, also warum die Hunde direkt mitnehmen? Weiss man, wann der Stiefvater morgens wieder gesehen wurde?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
z3001x
Moderator
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 18:59:54 Habe den Fall auch kürzlich im Podcast 'Licht ins Dunkel' gehört. Kannte ihn vorher nicht, habe aber ein paar Fragen dazu:

Weiss man, was der Stiefvater beruflich machte und ob er ein Alibi für den darauf folgenden Tag hat? Wenn Leichenspürhunde noch Jahre später am Kofferraum anschlugen, ist dann davon auszugehen, dass die Leiche wenigstens einige Stunden dort gelegen haben muss?
Und warum hat er scheinbar die Hunde mitgenommen? Mir sieht das jetzt nicht nach einer geplanten Tat aus, also warum die Hunde direkt mitnehmen? Weiss man, wann der Stiefvater morgens wieder gesehen wurde?
Der Ehemann von SL (Stiefvater von DK) sei Handwerker gewesen. Heißt es - zuverlässig oder nicht - hier: https://www.youtube.com/watch?v=xov8n3b5eZI&t=122 ~2:02 Am darauffolgende Tag war ja Karfreitag. Da haben zumindest die meisten frei. Er lag laut dem Stiefsohn am Morgen auf der Couch der gemeinsamen Wohnung, weshalb der Stiefsohn als junger Mann lange dachte, sein Stiefvater wäre nachts gar nicht weg gewesen. Ich glaub aus den Berichten und Medienbeiträgen gehen noch andere Details hervor dazu, was der Stiefvater an den beiden Tagen machte.

Was Leichengeruch angeht, hab ich, weil es in einem anderen Fall auch darum geht, vor kurzem mit einem Ausbilder für Polizei-Leichenspürhunde und -Mantrailer telefoniert (Betreiber von 'Hundetraining Duwensee'), der das seit 30 J macht. Der meinte, eine Leiche müsst nicht sehr lange in einem Kofferraum liegen, damit sie einen bleibenden Geruch hinterlässt. Auch meinte er, dass die Leiche nicht sehr lange tot sein müsste. Es würde reichen, wenn jemand z.B. vor 20 min erwürgt worden sie und dann für 10 Minuten transportiert wurde. Aber dazu gibt es verschiedene Angaben.
Also eine lange Fahrt zum Ablageort, kann man, so wie ich das verstanden habe, aus dem Umstand, dass der LSH noch nach Jahren anschlug, mglweise nicht "antizipieren", jedenfalls nicht zwingend.
z3001x
Moderator
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Der Fall wirkt irgendwie so, als ob es nur ein Rätsel gibt: wo und wie die Leiche beseitigt wurde. Aber nicht von wem. Wer verantwortlich ist, scheint eigentlich klar.
Gibt es bei Fällen in der Region oft welche, wo Gewässer statt Wäldern gewählt werden? Denk als Süddeutscher bei Bremen immer ans Meer und an die Weser.
gastxyz..me

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 22:26:25 Der Fall wirkt irgendwie so, als ob es nur ein Rätsel gibt: wo und wie die Leiche beseitigt wurde. Aber nicht von wem. Wer verantwortlich ist, scheint eigentlich klar.
Gibt es bei Fällen in der Region oft welche, wo Gewässer statt Wäldern gewählt werden? Denk als Süddeutscher bei Bremen immer ans Meer und an die Weser.
ob der eine schippe hatte, um jemanden ordentlich zu vergraben?
oder ob doro im wohnblock eine hatte? kaum jemand hat sowas.
unwahrscheinlich

einzementiert auf der baustelle?
immerhin noch 5 tage, bis da wieder wer auftaucht (osterwochenende)
aber wenn die dort gefunden wird.. dann ist er fällig.
unwahrscheinlich

MICKY MOUSE kneipe :!:
doro lügte ja, dass sie da mit dem taxi hin wäre
wenn sie in der ecke gefunden wird, dann wars doch einfach der klassiker: in der kneipe den "mörder-unbekannten" getroffen.

..ganz heiss.. (?)
parkplätze, wäldchen an parkplätzen, seen rund um das micky mouse
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 22:26:25 Der Fall wirkt irgendwie so, als ob es nur ein Rätsel gibt: wo und wie die Leiche beseitigt wurde. Aber nicht von wem. Wer verantwortlich ist, scheint eigentlich klar.
An eine Entsorgung im Wasser dachte ich ebenfalls schon, halte ich aber für Recht unwahrscheinlich. Um jemanden zuverlässig im Wasser zu versenken bedarf es schon ordentlich Gewicht, einem Boot oder zumindest einer geeigneten Stelle z.b. eine Brücke. Er hätte um zur Weser zu kommen einmal quer von Bremen-Nord durch Bremen gemusst. Weiss nicht, ob er das riskiert hätte. Die meisten Wasserleichen tauchen dann doch früher oder später wieder auf oder werden angespült. Sicher ausschließen lässt sich das nicht. Was ich aber an der Möglichkeit, dass er Handwerker gewesen sein soll bedenklich finde ist, dass er selbst von der Möglichkeit sprach, die Leiche könne irgendwo eingemauert sein. Der Sohn erwähnt dies im Podcast. Daher hätte ich jetzt drauf gehofft, dass er kein handwerkliches Geschick besitzt.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Eine Frage noch: können Hunde auch Leichen bzw. Sterbliche Überreste durch Beton erschnüffeln?
gastxyz..me

handy
hatte sie doch dabei

- wann handy aus
- wo zuletzt eingeloggt

letzte telefonate:
- hinfahrt zu doro, aus dem taxi mit dem sohn: wegen der vergessenen EC-karte
- bei doro taxi rufen zur mickymouse-kneipe brüggeweg bremen

die polizei hat sämtliche taxis/gäste/mickymouse-leute befragt und keiner kanns ich an sie erinnern.
die auswertung des handys kann die kripo nicht verbummelt haben, in 2004..
es wurde aber kein piep gesagt zum handy, oder?

nach akteneinsicht müsste der sohn die info doch haben.
warum sollte man das geheimhalten?
gastxyz..me

2004 & handy

vielleicht konnte man bei den prepaid-karten damals nicht prüfen, wann welche verbindung/connect aufgebaut wurde?
vielleicht auch nicht bekannt, zum welcher person eine MACID-Adresse gehört?

MACID des SL-Handys rausfinden
- muss doch in ihrem heim-funknetz/funkzelle fast dauerhaft angemeldet gewesen sein?
- meldete sich nach dem 08-april-2004 nie mehr dort an
- war definitiv im wohnblock von doro

ANKUNFT / ABFAHRT SL von DORO-wohnblock
- über die MACID in der funkzelle doro
- eigentlich sollte man auch die MACID des ehemannes dort feststellen können
- dito für doro: wann hat sie so ihre wohnung verlassen (mit handy)..

kann man über die MACID die Bewegungsprofile der handybesitzer ermitteln?
war das in 2004 nicht möglich?
oder waren die funkzellen riesig groß zu dem zeitpunkt?
wurde das versäumt?
AngRa
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ja, man verbindet die Weser bei Bremen immer mit Meer und Verschwinden von Wasserleichen bis in alle Ewigkeit.

Ich glaube da eher nicht dran, dass es einfach ist eine Leiche in der Weser zu entsorgen. Zum einen hat die Bremer Polizei ein besonderes Augenmerk auf den Fluss ( ich kenne sehr viele Geschichten vom Hörensagen) und sammelt immer wieder alle Gestalten, die sich am Fluss aufhalten und einen seltsamen Eindruck machen ein. Diejenigen müssen sich dann auch ausweisen, weil die Polizei wissen möchte mit wem sie es zu tun hat. In der Weser gibt es Fangnetze für Aale und andere Fische. Zumindest war das vor 20 Jahren noch sehr üblich. Die Berechtigten können bei bestimmter Strömung in den Fluss gehen und nach den Netzen sehen und den Fang herausholen. Vielleicht hängt die hohe Aufmerksamkeit der Polizei mit dem Fischfang zusammen und auch damit, dass Suizide verhindert werden sollen.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

AngRa hat geschrieben: Freitag, 28. Februar 2025, 11:18:01 Ja, man verbindet die Weser bei Bremen immer mit Meer und Verschwinden von Wasserleichen bis in alle Ewigkeit.

Ich glaube da eher nicht dran, dass es einfach ist eine Leiche in der Weser zu entsorgen. Zum einen hat die Bremer Polizei ein besonderes Augenmerk auf den Fluss ( ich kenne sehr viele Geschichten vom Hörensagen) und sammelt immer wieder alle Gestalten, die sich am Fluss aufhalten und einen seltsamen Eindruck machen ein. Diejenigen müssen sich dann auch ausweisen, weil die Polizei wissen möchte mit wem sie es zu tun hat. In der Weser gibt es Fangnetze für Aale und andere Fische. Zumindest war das vor 20 Jahren noch sehr üblich. Die Berechtigten können bei bestimmter Strömung in den Fluss gehen und nach den Netzen sehen und den Fang herausholen. Vielleicht hängt die hohe Aufmerksamkeit der Polizei mit dem Fischfang zusammen und auch damit, dass Suizide verhindert werden sollen.
Des Weiteren habe ich noch gehört, dass aus der Weser regelmäßig größere Mengen Müll raus geschaufelt werden. Dort sollen ständig z.b. Fahrräder drin landen
gastxyz..me

verstecke leiche

- mickymouse, parkplätze, parkplatz-wäldchen etc. (liegt recht nah an der A1-Auffahrt/autobahnzubringer?)
- wo der SL-Ehemann früher gewohnt hat, wo ist er aufgewachsen
- gegenden, wo er sich ansonsten längerfristig aufgehalten hat in der vergangenheit, z.b. arbeitsplatz
- warum & wo könnte er sich (aus anderen gründen) gut auskennen
- dito auch für die doro-betreffenden-orte
- was noch ?

die meisten mörder sind wohl eher daran interessiert, dass die leiche zumindest nicht schnell gefunden wird.
aber war in diesem fall wirklich das super-versteck erforderlich?
warum?
- SL ist doch aus dem mickymouse verschwunden
- der ehemann hat schwester-stiefsohn-baguette-alibi
- doro zwar daheim (mit kleiner tochter im bett), aber sl hat ihre wohnung lebend verlassen (bestätigte ja sogar noch ein zeuge, der angeblich eine frau in ein schwarzes auto hat steigen sehen, zusammen mit einem mann..)

verdächtig beim leichenfund wäre ggf eine fehlende fremde dna gewesen
Antworten