VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET
Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET
18:30 2025-02-23 wahlsonntag - 1te hochrechnung ard
im forum sind
- AFD mehr als doppelt so viele wähler (im vergleich zum bundesdurchschnitt)
- CDU und SPD nur halb so viele wähler, wie im bundesdurchschnitt
spalte 1 // spalte 2
forum 374 stimmen // 1te Hochrechnung ard [1]
........................................................................
AFD 162 = 43,31% // 19,6% (2021: 10,4%)
CDU 55 = 14,70% // 29% (2021: 24,1%)
Grüne 36 = 9,62% // 13,3% (2021: 14,7%)
SPD 30 = 8,02% // 16,0% (2021: 25,7%)
FDP 23 = 6,14 // 4,9% (2021: 11,4%)
Linke 23 = 6,14 // 8,6% (2021: 4,9%)
BSW 21 = 5,61 // 4,7% (2021: nicht angetreten)
dieBasis 4 = 1,06 // ? (sonstige 3,9%, 2021: 3,4%)
Freie Wähler 2 = 0,53 // ? (sonstige 3,9%, 2021: 3,4%)
andere 18 = 4,81`// ? (sonstige 3,9%, 2021: 3,4%)
[1] 1te hochrechnung, stand 18:25, quelle ard / focus https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48203.html
im forum sind
- AFD mehr als doppelt so viele wähler (im vergleich zum bundesdurchschnitt)
- CDU und SPD nur halb so viele wähler, wie im bundesdurchschnitt
spalte 1 // spalte 2
forum 374 stimmen // 1te Hochrechnung ard [1]
........................................................................
AFD 162 = 43,31% // 19,6% (2021: 10,4%)
CDU 55 = 14,70% // 29% (2021: 24,1%)
Grüne 36 = 9,62% // 13,3% (2021: 14,7%)
SPD 30 = 8,02% // 16,0% (2021: 25,7%)
FDP 23 = 6,14 // 4,9% (2021: 11,4%)
Linke 23 = 6,14 // 8,6% (2021: 4,9%)
BSW 21 = 5,61 // 4,7% (2021: nicht angetreten)
dieBasis 4 = 1,06 // ? (sonstige 3,9%, 2021: 3,4%)
Freie Wähler 2 = 0,53 // ? (sonstige 3,9%, 2021: 3,4%)
andere 18 = 4,81`// ? (sonstige 3,9%, 2021: 3,4%)
[1] 1te hochrechnung, stand 18:25, quelle ard / focus https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48203.html
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Im Moment sieht es so aus als ob Schwarz-Rot eine knappe Sitzmehrheit bekommen kommen würde, aber Schwarz-Grün nicht.
Wäre zumindest ein minimalistisch erträglicher Aspekt des ganzen. Aber Abend ist noch lange.
Wäre zumindest ein minimalistisch erträglicher Aspekt des ganzen. Aber Abend ist noch lange.
.. cdu + spd wird wohl nichts. da fehlen 5 sitze aktuell ..
hoffentlich kommen diese grünen nicht mehr ins boot.
die US-friedenstaube freut sich jedenfalls
US-Präsident Donald Trump hat den Ausgang der Bundestagswahl als „großen Tag für Deutschland und für die Vereinigten Staaten“ bewertet.
„Es sieht so aus, als hätte die konservative Partei in Deutschland die mit Spannung erwartete Wahl gewonnen“, schrieb Trump auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social in Großbuchstaben.
Ähnlich wie in den USA hätten die Menschen in Deutschland genug von der „Agenda ohne gesunden Menschenverstand“ – vor allem in den Bereichen Energie und Einwanderung, so der Republikaner weiter. Es sei ein „großartiger Tag für Deutschland und für die Vereinigten Staaten“. Er schrieb: „Herzlichen Glückwunsch an alle – viele weitere Siege werden folgen!“
https://www.bild.de/politik/us-praeside ... 41b82a58fd
..aber CDU + SPD + BSW .. wäre toll, oder ?
-
- Moderator
Gibt ja noch Überhangs- und Ausgleichsmandate usw. das wird heute nicht mehr endgültig ausgelotet.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. Februar 2025, 21:59:12 .. cdu + spd wird wohl nichts. da fehlen 5 sitze aktuell ..
Wenn BSW doch reinkommt (bei ZDF sind sie auf 5,0%, bei ARD auf 4,9%) braucht Schwarz-Rot in jedem Fall noch einen Mehrheitsbeschaffer. Das wär echt finster, wenn das den larmoyant-nuschelnden Wärmepumpenvertreter und die Völkerrechtlerin mit Fachgebiet gefanzerte Parzeuge nochmal ins Amt hieven sollte.
Man sieht diese verlogene Anti-AfD-Brandmauer nützt v.a Parteien, die keiner mehr will. Reiner Machterhalts-Protektionismus.
Inhaltlich sind AfD und CDU eig ganz oft auf 1 Linie. Wenn die regieren würden, das würde schlicht den Wählerwillen abbilden, wäre also die tatsächlich demokratisch gewünschte und legitimierte Regierung.
stimmt.z3001x hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. Februar 2025, 22:14:43 Gibt ja noch Überhangs- und Ausgleichsmandate usw. das wird heute nicht mehr endgültig ausgelotet.
Wenn BSW doch reinkommt (bei ZDF sind sie auf 5,0%, bei ARD auf 4,9%) braucht Schwarz-Rot in jedem Fall noch einen Mehrheitsbeschaffer. Das wär echt finster, wenn das den larmoyant-nuschelnden Wärmepumpenvertreter und die Völkerrechtlerin mit Fachgebiet gefanzerte Parzeuge nochmal ins Amt hieven sollte.
Man sieht diese verlogene Anti-AfD-Brandmauer nützt v.a Parteien, die keiner mehr will. Reiner Machterhalts-Protektionismus.
Inhaltlich sind AfD und CDU eig ganz oft auf 1 Linie. Wenn die regieren würden, das würde schlicht den Wählerwillen abbilden, wäre also die tatsächlich demokratisch gewünschte und legitimierte Regierung.
der "wählerwillen" ist die Reihenfolge CDU, AFD, SPD, Grüne.
wenn CDU von vornherein ausschließt, nicht mit der AFD zu kooperieren, ist da eigentlich irgendwie "gegen das volk".
man erklärt ja gleich vorab, dass man sich dem wählerwillen nicht "beugen" wird.
aber wieviel CDU-wähler hätten denn CDU gewählt, wenn sie gewusst hätten, die gehen mit der AFD zusammen?
weniger, vielleicht sogar mehr ?
dass die CDU stärkste partei wird, war ja schon klar. nach den vorab-trends.
aber irgendwas unter 30% der wähler ist nicht gerade die basis, eine große klappe zu riskieren - und den zweit-platzierten abzulehnen.
sahra wagenknecht würde ich gut finden im wirtschaftsministerium.
-
- Moderator
Der Lübecker Top-Ökonom wird die 11 % als Regierungsauftrag interpretieren. Jede Wette.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. Februar 2025, 22:03:40..aber CDU + SPD + BSW .. wäre toll, oder ?
-
- Moderator
Hhm stimmt muss man einbeziehen. Wenn man die Leute so fragt, sind die bei der CDU-Basis in der Ablehnung aber nicht so dabei wie die Parteispitze. Wär mal gut wenn man über Inhalte spräche und inhaltliche Lösungen anstreben würde, egal wer dann mit zieht. Statt dieses ewigen Postensicherungsgeschachere.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. Februar 2025, 22:35:52aber wieviel CDU-wähler hätten denn CDU gewählt, wenn sie gewusst hätten, die gehen mit der AFD zusammen?
weniger, vielleicht sogar mehr ?
Ich auch, noch mehr als Außenministerin. Hoffentlich kommen sie jetzt erst einmal rein in den BT.sahra wagenknecht würde ich gut finden im wirtschaftsministerium.
So ist es. Und war auch vorhersehbar. Wie ich schon geschrieben habe, ändert da nach der Wahl nicht viel, wenn die AFD nicht mit Regiert. Jetzt könnte die Regierung einfach so aufgestellt werden. CDU SPD Grüne. Statt wie vorher SPD CDU Grüne FDP.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. Februar 2025, 22:35:52 der "wählerwillen" ist die Reihenfolge CDU, AFD, SPD, Grüne.
Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn dann noch im Aussenministerium. Abgesehen davon glaube ich, dass die ganz Wagenknecht Partei eine Zeiterscheinung ist. Die besser die 5% Hürde nicht schafft.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. Februar 2025, 22:35:52 sahra wagenknecht würde ich gut finden im wirtschaftsministerium.
Wahlüberraschung ist doch die Linke. Und hätte gemäss Wählerwille eher Anrecht auf die Regierungsbeteiligung als das BSW. Heisst also CDU AFD die Linke. Oder CDU SPD die Linke. Sofern man die Grünen nicht mehr in der Regierung haben will.
Die Linke hat mit billigen, nicht einzuhaltenden Versprechen das Ergebnis erreicht; naiv hoch irgendwas, wenn man
auf die ökonomische Situation des Landes schaut ....
Das es vermutlich ohne GRÜN ausgeht, ist für mich ein "kleiner Sieg", weg mit diesen ganzen ******* aus den Ämtern
!!
Die SPD hat sich wieder als große Volkspartei + hüstel + in den Allerwertesten gekniffen, da half auch keine 93jährige, türkisch-deutsche
Omi mehr ......aber Klingbeil : für mich ein *****!!!!!!
Alles andere ist abzuwarten, der Osten blau wie ein Merzveilchen .....
Ich freue auf das Gesicht meiner Kollegin, sie schuldet mir heute einen Milchkaffee und einen Berliner zum 2. Frühstück, Wette
gewonnen !!
auf die ökonomische Situation des Landes schaut ....
Das es vermutlich ohne GRÜN ausgeht, ist für mich ein "kleiner Sieg", weg mit diesen ganzen ******* aus den Ämtern

Die SPD hat sich wieder als große Volkspartei + hüstel + in den Allerwertesten gekniffen, da half auch keine 93jährige, türkisch-deutsche
Omi mehr ......aber Klingbeil : für mich ein *****!!!!!!

Alles andere ist abzuwarten, der Osten blau wie ein Merzveilchen .....

Ich freue auf das Gesicht meiner Kollegin, sie schuldet mir heute einen Milchkaffee und einen Berliner zum 2. Frühstück, Wette
gewonnen !!

-
- Moderator
Habeck schmeißt endlich hin und zieht sich zurück. Super.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ebernehmen
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ebernehmen
Ehrlich gesagt habe ich die Grünen bei max. 10 - 10.5 % gesehen. Für eine linkspopulistische idiologische getriebene Kriegspartei ist das mit 11.6 % ein hervorragendes Resultat.
Apropos Kriegspartei: Da steht die UNION und jetzt wohl auch mit Kanzler ganz vorne auf der Liste. Wie man auch nur sowas Wählen kann? Schon 20% wären noch zu viel.
Enttäuscht bin ich von Wahlergebnis der FDP.
Apropos Kriegspartei: Da steht die UNION und jetzt wohl auch mit Kanzler ganz vorne auf der Liste. Wie man auch nur sowas Wählen kann? Schon 20% wären noch zu viel.
Enttäuscht bin ich von Wahlergebnis der FDP.
Puh.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 20. Februar 2025, 00:31:52 Sehe ich ebenso. Die AFD zu wählen weil einem die Migrationspolitik nicht gefällt, ist, wie zur Chemotherapie rennen weil man gerne Glatze tragen würde.
Mit einer der scheußlichsten Kommentare, die ich hier jemals gelesen habe. Auch der Vergleich....
Sorry, bestimmt OT, dann gerne verschieben. Aber darauf musste ich reagieren.
Einfach nur übel und dazu noch falsche Vergleiche/ Bilder gezückt.
Fehl am Platz.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ach, sind wir jetzt hier im AFD-Forum? Du hast eine Meinung, ich hab eine Meinung und da du meine so grundlegend abscheulich findest, sollte mich deine umso mehr stören. Du entscheidest sicherlich nicht wer hier Fehl am Platz ist. Is nisch böse jemeint Mausi, okay? KüsschenGastfreiheit hat geschrieben: ↑Montag, 24. Februar 2025, 19:36:30 Puh.
Mit einer der scheußlichsten Kommentare, die ich hier jemals gelesen habe. Auch der Vergleich....
Sorry, bestimmt OT, dann gerne verschieben. Aber darauf musste ich reagieren.
Einfach nur übel und dazu noch falsche Vergleiche/ Bilder gezückt.
Fehl am Platz.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Wir sind hier weder im AFD Forum, noch im Mausi Forum.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Montag, 24. Februar 2025, 20:16:25 Ach, sind wir jetzt hier im AFD-Forum? Du hast eine Meinung, ich hab eine Meinung und da du meine so grundlegend abscheulich findest, sollte mich deine umso mehr stören. Du entscheidest sicherlich nicht wer hier Fehl am Platz ist. Is nisch böse jemeint Mausi, okay? Küsschen
Auch nicht im Küsschen Forum. Wahlergebnisse mit Chemotherapie zu vergleichen ist indiskutabel.
Deine Antwort ist mir Antwort genug um zu erkennen.
Wunderbar beschrieben. Danke dafür.z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 20. Februar 2025, 22:42:10 Clever, kompetent, die Frage stellt sich bei Alice Weidel nicht. Das ist sie einfach.
Was den Stil angeht, würd schon denken, das ist bewusst. Zum einen könnt es einfach ihr persönliche Vorliebe sein, zum anderen ist der Turnschuh-Stil ja oft bei Leute beliebt, die sich als Macher, aber nicht so der großkotzige Typus, sondern mehr der Understatement-Pragmatiker, profilieren.
Leute, die in der IT was können, oder auch Kriminalisten pflegen den Turnschuh-Stil auch sehr gerne.
Lustig finde ich bei der Weidel, dass Leute ernsthaft versuchen, sie als Faschistin zu beschmutzen, wo sie mit einer Tamilin verheiratet ist und vor der AfD-Zeit sich besonders gerne mit ihrer migrantischen Frau in den Szenekneipen des links-alternativen Hannover-Linden aufgehalten hat.
Aber um Leute zu verstehen, die eine in lesbischer Ehe mit einer Migrantin im Ausland lebende Politikerin mit dem wiedergeborenen Adolf Hitler verwechseln, fehlt mit leider (oder Gott sei Dank) die fachärztliche Ausbildung. Dauerhafte Propagandabefütterung hat offenbar ein bisschen was von GBL-Tropfen. Die Opfer merken nix.
-
- Kronen:
- Sterne:
Nee, haste nicht verstanden. Vllt liest du nochmal.Gastfreiheit hat geschrieben: ↑Montag, 24. Februar 2025, 21:07:42 Wir sind hier weder im AFD Forum, noch im Mausi Forum.
Auch nicht im Küsschen Forum. Wahlergebnisse mit Chemotherapie zu vergleichen ist indiskutabel.
Deine Antwort ist mir Antwort genug um zu erkennen.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
War gestern noch schnell am Stamm. Klar waren da die Wahlen in Deutschland auch Thema. Einig waren wir uns, dass Deutschland nicht wählen kann. Und ja ich mag dieser Meinung durchaus was Abgewinnen.
Ob Maerz die unselige Zuwanderung - Asylpolitik der Merkel Administration reformieren wird wie das die UNION Grosshals verkündet hat mag ich weniger glauben. Ist ja schon unglaublich, dass ganz Europa / EU diesem Merkel Irrsinn gefolgt ist. Kommt noch schlimmer. Länder welche sich gegen die Merkel Brüsseler Administration wehrten wurden gleich in den Senkel gestellt. Und den Parteien auf primitivste weise die NATZI Keule übergezogen.
Nun geht ja die grosse Hoffnung Richtung die Linken und dem BSW. Diese versprechen in ihrem Kredo eine ausgeglichene bzw. höher Steuerbelastung für hohe Vermögen / Einkommen zu Gunsten tieferer Einkommen. Ganz nach dem Motto wir holen uns da Geld ab wo es noch welches gibt, und nicht hingehört. Interessant ist nur dass kein Sparwille geäussert wird. Und gerade bei der Asylpolitik in Deutschland wie auch EU weit wäre da sparen dringendst erforderlich. Hier kommen Leute nach Europa bzw. werden importiert. Die Einten erhalten das Aufenthaltsrecht die Anderen werden abgewiesen. Nur muss da keiner zurück. Und keiner hat jemals in die Kassen einbezahlt. Was natürlich zu Lasten derer geht welche schon immer Wohnsitz in Deutschland hatten. Anbei durch Schicksalsschläge oder irgend einer Begebenheit abgerutscht sind.
Gut kosten ist ja nur das Einte. Viel schlimmer ist doch das importieren von Menschen. Und im Nachgang kategorisieren von du darfst bleiben du must gehen. Ich will jetzt hier diese Gedanke beenden. Aber jeder der sie weiter führt sieht das schreckliche Bild der verbrechen der NSDAP.
Ob Maerz die unselige Zuwanderung - Asylpolitik der Merkel Administration reformieren wird wie das die UNION Grosshals verkündet hat mag ich weniger glauben. Ist ja schon unglaublich, dass ganz Europa / EU diesem Merkel Irrsinn gefolgt ist. Kommt noch schlimmer. Länder welche sich gegen die Merkel Brüsseler Administration wehrten wurden gleich in den Senkel gestellt. Und den Parteien auf primitivste weise die NATZI Keule übergezogen.
Nun geht ja die grosse Hoffnung Richtung die Linken und dem BSW. Diese versprechen in ihrem Kredo eine ausgeglichene bzw. höher Steuerbelastung für hohe Vermögen / Einkommen zu Gunsten tieferer Einkommen. Ganz nach dem Motto wir holen uns da Geld ab wo es noch welches gibt, und nicht hingehört. Interessant ist nur dass kein Sparwille geäussert wird. Und gerade bei der Asylpolitik in Deutschland wie auch EU weit wäre da sparen dringendst erforderlich. Hier kommen Leute nach Europa bzw. werden importiert. Die Einten erhalten das Aufenthaltsrecht die Anderen werden abgewiesen. Nur muss da keiner zurück. Und keiner hat jemals in die Kassen einbezahlt. Was natürlich zu Lasten derer geht welche schon immer Wohnsitz in Deutschland hatten. Anbei durch Schicksalsschläge oder irgend einer Begebenheit abgerutscht sind.
Gut kosten ist ja nur das Einte. Viel schlimmer ist doch das importieren von Menschen. Und im Nachgang kategorisieren von du darfst bleiben du must gehen. Ich will jetzt hier diese Gedanke beenden. Aber jeder der sie weiter führt sieht das schreckliche Bild der verbrechen der NSDAP.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
Naja, andersrum wird doch eher ein Schuh daraus.
Warum?
Das BSW hatte 2.468.670 Millionen Stimmen und dann fehlten bei 4.972 Prozent 13.435 Stimmen um die 5 % zu erreichen.
So clevere Altgreise haben sich doch jetzt hinreisen lassen, ihren Senf auch noch mit fast 90 zu geben.
Nicht das BSW muss nachweisen, dass bei ca. 220.000 Auslandsstimmen, welche unberücksichtigt geblieben sind, dann hier die Wähler nicht doch auch zugunsten des BSW votiert haben.
Da war doch mal was mit Beweis und Beweisumkehr?
Auch bei der ARD war am Wahltag manipulativ eine 3% Votierung eingeblendet, welche den Wähler beeinflussen sollte. Das geht so nicht.
Dem Herrn Merz wünsche ich viel Spass bei seinem Tun und vor allem gute Nerven!
Warum?
Das BSW hatte 2.468.670 Millionen Stimmen und dann fehlten bei 4.972 Prozent 13.435 Stimmen um die 5 % zu erreichen.
So clevere Altgreise haben sich doch jetzt hinreisen lassen, ihren Senf auch noch mit fast 90 zu geben.
Nicht das BSW muss nachweisen, dass bei ca. 220.000 Auslandsstimmen, welche unberücksichtigt geblieben sind, dann hier die Wähler nicht doch auch zugunsten des BSW votiert haben.
Da war doch mal was mit Beweis und Beweisumkehr?
Auch bei der ARD war am Wahltag manipulativ eine 3% Votierung eingeblendet, welche den Wähler beeinflussen sollte. Das geht so nicht.
Dem Herrn Merz wünsche ich viel Spass bei seinem Tun und vor allem gute Nerven!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Machen wir die Rechnung.
220'000 Auslandstimmen 14'000 fehlende Stimmen entspricht 6.3 % Auslandstimmen. Was deutlich über den Innlandstimmen liegt.
Selbst wenn das BSW der Einzug mit knapp über 5 % gelungen wäre, hätte das vermutlich 2 - 3 Sitze ergeben. Welchen Nutzen das hätte bleibt wohl eine offene Frage.
220'000 Auslandstimmen 14'000 fehlende Stimmen entspricht 6.3 % Auslandstimmen. Was deutlich über den Innlandstimmen liegt.
Selbst wenn das BSW der Einzug mit knapp über 5 % gelungen wäre, hätte das vermutlich 2 - 3 Sitze ergeben. Welchen Nutzen das hätte bleibt wohl eine offene Frage.