VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

z3001x hat geschrieben: Montag, 24. Februar 2025, 22:50:34 Das komplette total brisante Enthüllungs-"Live" von Mysterie-Maren und Berlin-Bunny ist glaub hier: https://www.youtube.com/watch?v=yo9FPtJY3tE
Diese sensationellen Rebecca-Reusch-Enthüllungs-Streamer haben's echt nicht so mit auf den Punkt kommen. Unter 3 Stunden geht da nichts, Herr der Ringe ist ein Kurzfilm dagegen ^^
"Total brisant", "sensationell" ? Wer sagt/schreibt denn sowas? Die beiden Streamer jedenfalls nicht. Und auch hier bisher niemand. Hast Du zuviel Bernie geschaut ?
Es geht auch gar nicht um "auf-den-Punkt-kommen", sondern um Recherche-Infos besprechen und mitteilen.
Ist natürlich für sensationshoffende Ungeduldige nervig.
Versuch macht klug!
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Nuschka hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 00:54:02 "Total brisant", "sensationell" ? Wer sagt/schreibt denn sowas? Die beiden Streamer jedenfalls nicht. Und auch hier bisher niemand. Hast Du zuviel Bernie geschaut ?
Es geht auch gar nicht um "auf-den-Punkt-kommen", sondern um Recherche-Infos besprechen und mitteilen.
Ist natürlich für sensationshoffende Ungeduldige nervig.
Ich hör's mir gerade wirklich an. Da wird aber schon komisches Zeugs verbreitet. Z.B. dass es einen zweiten Tatverdächtigen gäbe, das stünde in einem Zeitungsartikel (so bei Minute 58 sagen sie das). Ein User schreibt dann in einem Kommentar, das wäre aus dem Merkur von 8.3.2024.
Wenn man sich durchliest, was da konkret steht, stimmt das aber nicht, mit dem 2. TV.
Es wird nur erwähnt, dass der Freund von Florian, der angeblich der Besitzer der Lauben wäre "in den Fokus" geraten wäre. Es steht nicht mal da, dass er in den Fokus der Ermittlungen/Ermittler geraten wäre. Geschweige denn dass er verdächtigt würde. Und tatsächlich war er ja nur im Fokus der Trovatos und der Bildzeitung.
https://www.merkur.de/deutschland/berli ... igt%20wird

Das erinnert mich an die Story mit den verlassenen Weinberg-Lauben bei Yolanda Klug. Da hat der Journalist auch suggeriert sie sei darin gefunden worden, durch eine bewusst zweideutig-irreführende Formulierung. Und prompt hat einer ein Video über den "Tatort in den Lauben" gedreht und ellenlang spekuliert, wie das abgelaufen ist, mehrere Täter, Alkohol und Drogen, hilfloses Opfer, das fliehen möchte aber nicht kann, usw. Aber das war halt (nachweislich) gar nicht der Fundort, nur ein geschickter Journalist.

Und, zurück zu dem Maren-Video, die ganzen Behauptungen mit dem Polizeigewerkschaftsball. Ist auch nur so daherfabuliert. Scheinbar war der TV also am 16.2. in der Laube in Kummersdorf und zeitgleich und auf dem Gewerkschaftsball in Berlin. Und Becky war zeitgleich in der Laube und auch zuhause. Das macht den Fall so schwierig, weder Opfer noch Täter halten sich an die Grundgesetze der Physik.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Berni's Nacht Café
https://www.youtube.com/watch?v=rH0-tpZEzrc&t=6090
ab Minute 1:41:30

Ein Anrufer meint Erhellendes zu den Besitzverhältnissen der Lauben beitragen zu können.
Was letztendlich an der Sache dran ist, bleibt abzuwarten.
Am besten ist, ihr hört euch das Telefonat selbst an.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Habs mittlerweile auch durch. Hatte erst den Bezug nicht hergestellt - wurde der Kanal umbenannt? Das ist doch wieder der Kanal mit den Meta-Daten? Dort ändern sich die Theorien doch jede Woche.

Mir ist schleierhaft, warum man nach Jahren diese Veranstaltung, den Fotografen, die Weihnachtsfeier wieder „ausgräbt“. Das sind doch alles keine Neuigkeiten.

Die beiden Damen vom „Hobby Ermittler Team“ hörten sich jung an. Kann aber sein, dass es mich auch täuscht, eine Frage habe ich aber dazu an euch beide: Ist das wirklich so, dass die Kummersdorfer Lauben von Frankfurt aus verwaltet werden? Finde ich ungewöhnlich, dass eine Stelle für halb oder ganz Brandenburg zuständig ist.
Gast0815

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 09:42:47 Berni's Nacht Café
https://www.youtube.com/watch?v=rH0-tpZEzrc&t=6090
ab Minute 1:41:30

Ein Anrufer meint Erhellendes zu den Besitzverhältnissen der Lauben beitragen zu können.
Was letztendlich an der Sache dran ist, bleibt abzuwarten.
Am besten ist, ihr hört euch das Telefonat selbst an.
Dieses Video ist privat.
Kann man sich demnach nicht ansehen.
z3001x
Moderator

Gast0815 hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 15:01:13 Dieses Video ist privat.
Heut Vormittag war's noch unprivat. Vll muss er was bearbeiten oder klären und hat's temporär privat gestellt.
Mich würd's echt auch interessieren, wem die Lauben und Grundstücke wirklich gehören, bzw. wer sie gepachtet hat. Am Ende sind's einfach irgendwelche Brandenburger, die sich wundern, dass seit paar Wochen ständig komisches Volk mit Handycams ihren ollen Tisch abfilmt und penetrant ist.
z3001x
Moderator

margarita hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 13:54:19Die beiden Damen vom „Hobby Ermittler Team“ hörten sich jung an.
Sind das welche, die auch hier im HET-Forum aktiv sind? Hatte den Eindruck, das sind im ursprünglichen Sinn des Wortes Hobbyermittlerinnen, die sich eben zu einem Team zusammen geschlossen haben, aber nicht welche von uns. Jedenfalls hab ich es niemand "zuordnen" können. Aber wer weiß ...
Little Lulu

Ungelesener Beitrag von Little Lulu »

Liebes Forum hallo Zusammen.
Zum Vermisstenfall Rebekka möchte ich eine Frage an die Forenmitglieder stellen, die über fundiertes IT-Wissen verfügen.
https://www.youtube.com/watch?v=0-P68tRipTo
Es geht um das oben verlinkte Video einer Youtuberin, die Truecrime- und Esoterik-Content erstellt.
"Maren", so ihr Name, hat von der Website der Berliner Polizei das zum Suchaufruf ursprünglich veröffentliche Foto von Rebekka runtergeladen und es auf Metadaten durchsucht. Anhand einer in den Bilddaten integrierten einmaligen ID (Fingerprint) will sie mit einer kombinierten Suche die Geodaten ermittelt haben, die wiederum zu Standorten von Kirchengebäuden geführt haben und zum Ersteller der Fotos.
Wäre bitte jemand mit entsprechendem Fachwissen bereit, mir zu erklären ob diese Datenanalyse einen Background hat oder ob sie da eventuell einer falschen Fährte folgt?
Ich bin keine IT-lerin, muss aber berufsbedingt oft Hardware konfigurieren und bin nicht ganz unbedarft in vorbezeichneten Themengebiet. Mein Wissensstand bzgl Upload von Fotos vom Handy auf den Server einer Social-Media-Plattform ist, dass das Bild zunächst verkleinert wird oder komprimiert aus Speicherplaztgründen, der Seiteninhaber extrahiert die Metadaten und behält sie für Marketingzwecke usw für sich und versieht den Upload mit seiner eigenen ID, auch im Sinne seiner AGB*s weil der Benutzer einen grossen Teil seiner Rechte an Bildmaterial an die Social-Media-Plattform abtritt.
Bin drauf und dran gewesen, einen Kommentar zu hinterlassen, habe es aber nach mehreren Überlegungen nicht weil mir beim Überfliegen der Kommentare sofort auffiel, daß die Dame bei Kritik eine recht kurze Zündschnur offenbart.
Wie seht Ihr das? Meines Wissens nach hat Rebekka diese Orte nie besucht. Die Machart dieses Videos und ihres anderen Contents vermitteln mir den Eindruck einer Senstationsgeiferei ohne subtantiierten Inhalt, fast so wie im Stil von Privatnachrichtensendern, die es zustande bringen 24/7 über umgekippte Reissäcke in Fernost zu berichten.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung und einen Austausch mit Euch freuen. Gruß
Vindurroedd
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Little Lulu hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 19:46:37 Liebes Forum hallo Zusammen.
Zum Vermisstenfall Rebekka möchte ich eine Frage an die Forenmitglieder stellen, die über fundiertes IT-Wissen verfügen.
https://www.youtube.com/watch?v=0-P68tRipTo
Es geht um das oben verlinkte Video einer Youtuberin, die Truecrime- und Esoterik-Content erstellt.
"Maren", so ihr Name, hat von der Website der Berliner Polizei das zum Suchaufruf ursprünglich veröffentliche Foto von Rebekka runtergeladen und es auf Metadaten durchsucht. Anhand einer in den Bilddaten integrierten einmaligen ID (Fingerprint) will sie mit einer kombinierten Suche die Geodaten ermittelt haben, die wiederum zu Standorten von Kirchengebäuden geführt haben und zum Ersteller der Fotos.
Wäre bitte jemand mit entsprechendem Fachwissen bereit, mir zu erklären ob diese Datenanalyse einen Background hat oder ob sie da eventuell einer falschen Fährte folgt?
Ich bin keine IT-lerin, muss aber berufsbedingt oft Hardware konfigurieren und bin nicht ganz unbedarft in vorbezeichneten Themengebiet. Mein Wissensstand bzgl Upload von Fotos vom Handy auf den Server einer Social-Media-Plattform ist, dass das Bild zunächst verkleinert wird oder komprimiert aus Speicherplaztgründen, der Seiteninhaber extrahiert die Metadaten und behält sie für Marketingzwecke usw für sich und versieht den Upload mit seiner eigenen ID, auch im Sinne seiner AGB*s weil der Benutzer einen grossen Teil seiner Rechte an Bildmaterial an die Social-Media-Plattform abtritt.
Bin drauf und dran gewesen, einen Kommentar zu hinterlassen, habe es aber nach mehreren Überlegungen nicht weil mir beim Überfliegen der Kommentare sofort auffiel, daß die Dame bei Kritik eine recht kurze Zündschnur offenbart.
Wie seht Ihr das? Meines Wissens nach hat Rebekka diese Orte nie besucht. Die Machart dieses Videos und ihres anderen Contents vermitteln mir den Eindruck einer Senstationsgeiferei ohne subtantiierten Inhalt, fast so wie im Stil von Privatnachrichtensendern, die es zustande bringen 24/7 über umgekippte Reissäcke in Fernost zu berichten.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung und einen Austausch mit Euch freuen. Gruß
Es würde funktionieren sofern man das Original Bild hat.
Ansonsten ist deine Ausführung absolut korrekt!

Die Dame nutzte übrigens einen Screenshot für ihre „Analyse“, es ist also zweifelsfrei totaler Schwachsinn was sie dort erzählte.
z3001x
Moderator

@Little Lulu
Bin nur Software-Entwickler und kein IT-Forensiker, aber kann @Vindurroedd nur zustimmen. Metadaten von Bilddateien oder Videodateien sind zusätzliche Daten, die nicht benötigt werden, damit eine Bild- oder Video-Datei betrachtet werden kann. Die sind sozusagen angeheftet oder an die eigentlichen Bilddaten dran-geklebt. Ein "nice-to-have", zusätzliche, optionale Information. Und können auch einfach abgetrennt und entfernt werden, ohne dass man den visuellen Inhalt verändert oder beschädigt.
Sobald sie einmal entfernt wurden, kann man sie nicht wiederherstellen.
Die "großen" Social-Media-Plattformen (Insta, FB, TikTok, Youtube) werten die Metadaten der Uploads zwar aus, weil sie sie für Marketing-Zwecke intensivst benutzen, aber sie entfernen sie aus den Mediendateien, die sie den Benutzer*innen ausliefern. Ob das aus Datenschutz oder Performance/Platzspeichergründen passiert, sei mal dahingestellt. Jedenfalls sind die Mediendateien, die man auf Social-Media sieht, ohne Metadaten.
Es gibt Plattformen, die die Metadaten nicht abtrennen, z.B. Tumblr (was allerdings nicht mehr sehr populär ist, aber für True-Crimer ein Glücksfall, weil es verrät, wann und wo ein Foto/Video aufgenommen wurde und mit welchem Gerät und mit welcher Software und welchen Parametern).
Es ist auch zu sagen, dass jede Software, mit der man Bilddateien bearbeitet, und sei es nur MSPaint aus Windows, Metadaten verändern kann. Dabei gibt es keine klare Regel, das macht jedes "Tool" anders. Manche entfernen alles, manche erhalten alles, manche erhalten vieles, aber ändern manches, manche Tools erzeugen ganz neue Metadaten. D.h. wenn man nicht weiß, durch welche Bearbeitungs-Kette eine Bilddatei gewandert ist, ist es wenig zielführend, aus den Metadaten irgendwas auszulesen.

Was das Lolita-Bild angeht, das "Maren" als bei Eppingen zwischen Heilbronn und Karlsruhe in Süddeutschland aufgenommen "enthüllt" haben will, da muss man einfach sagen, das kann nur kompletter Unsinn sein. Um es tatsächlich ernsthaft zu analysieren, müsste sie eine "binär" unveränderte Dateikopie des Fotos von Rebeccas Handy haben, also nichts aus Internet-Social-Media. Das ist ausgeschlossen dass sie die originale Datei bzw eine 1:1 Kopie davon hat.
Hinzukommt natürlich, dass das Original dieses Fotos ja sogar unbekannt ist. Weil das Bild, wie man es kennt, ja schon ein Produkt von Insta-Filtern und -Effekten ist und somit nicht dem Original der Bilddatei entspricht, die zum Upload verwendet wurde. Das Bild, was man kennt, hat entweder keine Metadaten oder nicht die des Originals.
Ich will die Influencerin damit nicht schlecht machen, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Mir haben ein paar Videos von ihr richtig gut gefallen bzw. die fand ich stimmig und inhaltlich überzeugend, v.a., das mit NLP und der Zeugin Samantha, da scheint sie mir eine echte Expertin, was psychologische Begutachtungen angeht. Aber bei dem IT-Kram, wie den Bild-Metadaten kommt gar Wunderliches heraus. Dass sie die berechtigte, inhaltliche Kritik daran psychologisiert und hart cancelt ("alles Hater"), spricht für mich schon Bände.
Klugscheißer
Sterne:

Gast0815 hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 15:01:13 Dieses Video ist privat.
Privates Video
Melde dich an, wenn du Zugriff auf dieses Video erhalten hast
Anmelden

Dieses Video ist privat. Melde dich bitte an, um zu prüfen, ob du es ansehen kannst.
Ich sah jetzt allerdings keine Notwendigkeit, mich anzumelden, um mitzuteilen, dass ich Zugriff hatte.
Zane
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Zane »

Achja die Metadaten, seit meinem Kommentar zu den Metadaten unter einem Ihrer Videos bin ich mitlerweile Ihr Staatsfeind Nummer 1 und mein Kommentar wird gefühlt in jedem Video erwähnt xD.

Also zu den Metadaten:
Metadaten sind wie z3001x schon gesagt hat zusätzliche Daten innerhalb einer Bild- oder Video Datei. Diese Metadaten werden von den jeweiligen Kameras erstellt die das Foto gemacht haben. Diese beinhalten meistens Daten wie: Welcher ISO Wert war in der Kamera eingestellt, wie war die Verschlusszeit in der Kamera eingestellt etc. also Hauptsächlich Daten darüber, wie die Kamera eingestellt war um ein bestimmtes Foto zu machen. Fotografen nutzen diese Metadaten um sich nochmal daran zu erinnern wie Sie ein bestimmtes Foto mal aufgenommen haben um das nochmal zu kopieren.
Manche Kameras hinterlegen Tatsächlich Geo-Location Daten in den Metadaten also Standortinformationen wo dieses Foto aufgenommen wurde.

Die meisten großen Social Medias entfernen die Metadaten aus den Hochgeladenen Bildern zum Schutz der User. Denn stellt euch mal vor die kleine 12 Jährige Hannelore macht ein Bild vor Ihrem Spiegel in ihrem Zimmer und lädt es auf Instagram hoch. Der 58 Jährige Pedo Harald macht einen Screenshot und sieht in den Metadaten "oh die kleine Wohnt ja nur einen Ort nebenan". Wäre ein ziemlicher Datenschutz supergau für jegliche Plattform.

So auch wenn du ein Foto von Rebeccas Mutter selbst zugeschickt bekommen würdest, wäre es nicht sicher, dass dieses relevante Metadaten enthält. Denn sobald du ein Foto in Paint, Photoshop, Faceapp oder ähnliches öffnest bearbeitest und speicherst, behält das neue Foto auch nicht die Metadaten vom Original, sondern erhält durch das Fotoprogramm neue Metadaten.

Screenshots machen nichts anderes als die Pixel am Bildschirm aufzunehmen. :)
Pealspeed
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pealspeed »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 21:32:20 @Little Lulu
Bin nur Software-Entwickler und kein IT-Forensiker, aber kann @Vindurroedd nur zustimmen. Metadaten von Bilddateien oder Videodateien sind zusätzliche Daten, die nicht benötigt werden, damit eine Bild- oder Video-Datei betrachtet werden kann. Die sind sozusagen angeheftet oder an die eigentlichen Bilddaten dran-geklebt. Ein "nice-to-have", zusätzliche, optionale Information. Und können auch einfach abgetrennt und entfernt werden, ohne dass man den visuellen Inhalt verändert oder beschädigt.
Sobald sie einmal entfernt wurden, kann man sie nicht wiederherstellen.
Die "großen" Social-Media-Plattformen (Insta, FB, TikTok, Youtube) werten die Metadaten der Uploads zwar aus, weil sie sie für Marketing-Zwecke intensivst benutzen, aber sie entfernen sie aus den Mediendateien, die sie den Benutzer*innen ausliefern. Ob das aus Datenschutz oder Performance/Platzspeichergründen passiert, sei mal dahingestellt. Jedenfalls sind die Mediendateien, die man auf Social-Media sieht, ohne Metadaten.
Es gibt Plattformen, die die Metadaten nicht abtrennen, z.B. Tumblr (was allerdings nicht mehr sehr populär ist, aber für True-Crimer ein Glücksfall, weil es verrät, wann und wo ein Foto/Video aufgenommen wurde und mit welchem Gerät und mit welcher Software und welchen Parametern).
Es ist auch zu sagen, dass jede Software, mit der man Bilddateien bearbeitet, und sei es nur MSPaint aus Windows, Metadaten verändern kann. Dabei gibt es keine klare Regel, das macht jedes "Tool" anders. Manche entfernen alles, manche erhalten alles, manche erhalten vieles, aber ändern manches, manche Tools erzeugen ganz neue Metadaten. D.h. wenn man nicht weiß, durch welche Bearbeitungs-Kette eine Bilddatei gewandert ist, ist es wenig zielführend, aus den Metadaten irgendwas auszulesen.

Was das Lolita-Bild angeht, das "Maren" als bei Eppingen zwischen Heilbronn und Karlsruhe in Süddeutschland aufgenommen "enthüllt" haben will, da muss man einfach sagen, das kann nur kompletter Unsinn sein. Um es tatsächlich ernsthaft zu analysieren, müsste sie eine "binär" unveränderte Dateikopie des Fotos von Rebeccas Handy haben, also nichts aus Internet-Social-Media. Das ist ausgeschlossen dass sie die originale Datei bzw eine 1:1 Kopie davon hat.
Hinzukommt natürlich, dass das Original dieses Fotos ja sogar unbekannt ist. Weil das Bild, wie man es kennt, ja schon ein Produkt von Insta-Filtern und -Effekten ist und somit nicht dem Original der Bilddatei entspricht, die zum Upload verwendet wurde. Das Bild, was man kennt, hat entweder keine Metadaten oder nicht die des Originals.
Ich will die Influencerin damit nicht schlecht machen, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Mir haben ein paar Videos von ihr richtig gut gefallen bzw. die fand ich stimmig und inhaltlich überzeugend, v.a., das mit NLP und der Zeugin Samantha, da scheint sie mir eine echte Expertin, was psychologische Begutachtungen angeht. Aber bei dem IT-Kram, wie den Bild-Metadaten kommt gar Wunderliches heraus. Dass sie die berechtigte, inhaltliche Kritik daran psychologisiert und hart cancelt ("alles Hater"), spricht für mich schon Bände.
Moin und vielen Dank! Du sprichst mir aus der Seele. Hatte das Video auch geschaut. Bin Kein IT-Experte und empfand das erstmal als nette Story. Aber dann habe ich angefangen selbst nachzudenken und kam da schon zu dem Entschluss, völliger Unsinn. Das es solche Daten gibt, klar und logisch. aber die werden niemals weitergegeben. Man braucht immer, und zwar immer, das absolute Originalfoto. Und das konnte sie niemals haben. Ich habe es im Netz und nach KI-Anleitung mit einigen Fotos im Netz versucht diese ID rauszubekommen, habe sogar die Quelltexte hinter den Bildern ausgelesen. Keine Chance! Auch natürlich mit dem Foto von dem Insta-Account selbst... Und wenn man sich die Geodaten von "Maren" anschaut, weiter auseinander in Deutschland geht es ja fast gar nicht. Das wären auch massive Abwesenheitszeiten gewesen, die auch der Familie im Vorfeld aufgefallen wäre...
Die, die das von Maren glauben, viel Spaß und der Rest, durchatmen und weitermachen :-)
Klugscheißer
Sterne:

Wenn einer alles richtig macht, dann ist es Florian R. Er hält einfach nur die Füße still. Nachdem das Hotel, in dem er festgenommen worden war, den Arbeitsvertrag auflöste, war er bei seinem Schwiegervater untergekommen. Es gab noch Fotos im Netz, jedoch immer mit schwarzem Balken. Er kann sich frei bewegen, ohne erkannt zu werden.

Anders die Familie Reusch. Dachte man vor einiger Zeit noch, sie hätte sich ebenfalls aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, erfährt man nun über rtl, sie verbringt den sechsten Jahrestag im Ausland. Jede Ablenkung von dem tragischen Verschwinden Rebeccas sei ihr von Herzen gegönnt. Aber warum will man nun, dass alle Medien darüber berichten? Sehnt man sich denn gar nicht nach einem ruhigeren Leben? Allein schon wegen der beiden kleinen Kinder? Dann muss die Familie aber auch damit leben, in der Öffentlichkeit zu stehen und das aushalten.
Little Lulu

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 26. Februar 2025, 13:20:07 Wenn einer alles richtig macht, dann ist es Florian R. Er hält einfach nur die Füße still. Nachdem das Hotel, in dem er festgenommen worden war, den Arbeitsvertrag auflöste, war er bei seinem Schwiegervater untergekommen. Es gab noch Fotos im Netz, jedoch immer mit schwarzem Balken. Er kann sich frei bewegen, ohne erkannt zu werden.

Anders die Familie Reusch. Dachte man vor einiger Zeit noch, sie hätte sich ebenfalls aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, erfährt man nun über rtl, sie verbringt den sechsten Jahrestag im Ausland. Jede Ablenkung von dem tragischen Verschwinden Rebeccas sei ihr von Herzen gegönnt. Aber warum will man nun, dass alle Medien darüber berichten? Sehnt man sich denn gar nicht nach einem ruhigeren Leben? Allein schon wegen der beiden kleinen Kinder? Dann muss die Familie aber auch damit leben, in der Öffentlichkeit zu stehen und das aushalten.
Die Gründe für das Verhalten der Familie Reusch können sehr vielfältig sein, als Außenstehende können wir das nur schwer vorurteilsfrei bewerten.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht up-to-date bin, kannst du evtl. eine Quelle für deine Informationen angeben?
Little Lulu

@Vindurroedd
@z3001x
@Zane

Lieben dank für eure Antworten. Hatte schon in die richtige Richtung gedacht, war aber sehr erstaunt wie die Maren ihre Rekonstruktion mit einem Minimum an Daten geschafft haben soll. Sie hat sich ziemlich verrannt mit der Begrifflichkeit der Unique-ID und glaubt, die alphanumerische Zeichenfolge sei untrennbar mit den Bilddaten verschmolzen oder etwas in dieser Art.
Tja, was soll man da noch groß sagen? Am besten man lässt sie in ihrem Irrglauben, ich werde keinen Kommentar bei ihr hinterlassen. Sie hat in ihrem Account eh die Oberhand und keift alles und jeden an, auch solche Nutzer, die sachlich vortragen. Ich ecke halt daran an, mit welcher Überzeugung sie ihre Analyse, vollkommen unreflektiert einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Schmunzeln mußte ich schon ein wenig als es im Verlauf des Videos hieß, die Daten seien an die Polizeibehörden weitergeleitet worden, auch zum Schutz ihrer Person...mehrlagige Kopfbedeckungen aus Aluminium in Sicht(?) Die überlasteten Polizeibehörden freuen sich bestimmt wie Bolle über den Zustandsbericht einer "Esoterikerin".
Sehen wir es aber auch mal anders. MIr fällt es schwer aus der grossen Anzahl an YT-Videos die Spreu vom Weizen zu trennen weil pro Monat gefühlt ein dutzend neuer Videos hinzukommen mit Teestuben-Labermentalität, aber es könnte immerhin sein, dass diese Videos einen Zuschauer erreichen, der den entscheidenden Hinweis geben kann. So gesehen hätten sie ihren Zweck erfüllt.

Rein interessehalber eine Frage in die Runde an alle: Glaubt ihr, dass Rebekka noch lebt oder schon tot ist?
Klugscheißer
Sterne:

Little Lulu hat geschrieben: Mittwoch, 26. Februar 2025, 16:16:11 Die Gründe für das Verhalten der Familie Reusch können sehr vielfältig sein, als Außenstehende können wir das nur schwer vorurteilsfrei bewerten.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht up-to-date bin, kannst du evtl. eine Quelle für deine Informationen angeben?
Magst du mal präzieren, welche Informationen du belegt haben möchtest?
Weiß nämlich nicht, was du genau meinst.
Gast99

Ungelesener Beitrag von Gast99 »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 26. Februar 2025, 13:20:07 Wenn einer alles richtig macht, dann ist es Florian R. Er hält einfach nur die Füße still. Nachdem das Hotel, in dem er festgenommen worden war, den Arbeitsvertrag auflöste, war er bei seinem Schwiegervater untergekommen. Es gab noch Fotos im Netz, jedoch immer mit schwarzem Balken. Er kann sich frei bewegen, ohne erkannt zu werden.

Wir wissen doch nicht was die Familie Reusch tatsächlich RTL an Informationen geliefert hat.
Wir kennen doch nur die veröffentlichte Version von RTL, in dem nur vage von "geflüchtet, Jahrestag, Urlaub, Erholung" die Rede ist.
Kann mir vorstellen, dass jetzt auch diese Quelle einer genaueren Überprüfung unterzogen wird.
GastL40

Ungelesener Beitrag von GastL40 »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 22:11:17

Superblöde Frage, weil die ominöse Trovato-Laubenzeugin ja meinte JR sei an dem Tag zuhause gewesen. Wurde denn seitens der Moko mal klar gesagt sie sei an dem Tag bei der Arbeit gewesen? Also es gibt ja das Statement der Moko dass FR und RR alleine im Hause gewesen seien. Aber dass kann sich ja ggf nur auf den Kita-Wegbring-Zeitraum beziehen. Weil wenn JR danach nicht bei der Arbeit gewesen sein sollte, könnt sie ja auch sie die Twingo-8:36-Fahrerin sein. Oder gibt es dazu eine unverrückbare definitive Aussage?
Neben dem Statements von der Freundin und den Ermittlern sollte man Herrn Reusch Statement aus der RTLDoku vom Dezember 2021 nicht ausser Acht lassen. Da die RTLDOKU leider nicht mehr aufrufbar ist , findet man den Wortlaut online zumindest noch bei Shirin Crime Time.
Dort wird Herr Reusch wie in der damaligen RTLDoku richtig zitiert;

" In dem Sinne hat die Polizei ja Recht gehabt, dass er ja im Haus war und EIGENTLICH er sie als letztes hätte sehen können ...
ES WAR ABER NICHT SO"
Klugscheißer
Sterne:

Gast99 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 12:00:31 Wir wissen doch nicht was die Familie Reusch tatsächlich RTL an Informationen geliefert hat.
Wir kennen doch nur die veröffentlichte Version von RTL, in dem nur vage von "geflüchtet, Jahrestag, Urlaub, Erholung" die Rede ist.
Und was veranlasst dich, daran zu zweifeln, dass die Familie das so rtl mitgeteilt hat?
Mir erscheint das glaubwürdig.
Kann mir vorstellen, dass jetzt auch diese Quelle einer genaueren Überprüfung unterzogen wird.
Wen meinst du mit "diese Quelle" und wer soll was überprüfen? Verstehe ich nicht.
Antworten