MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Keks22

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Interessant wäre auch zu wissen wann der Winfried
PB verlassen hat, ob nach dem Verschwinden von Frauke oder nach dem auffinden von Fraukes Leichnam. Oder war er schon vor dem Verschwinden von Frauke verzogen und auch nicht während der Zeit des Verschwinden von Frauke auf Besuch in Pb. Weil dann könnte man ihn ja auch ausschließen.

Was einen möglichen Krankenhausaufenthalt angeht, den ja sein Bruder verneint hat wäre aber noch interessant zu wissen ob er vielleicht als Besucher oder Mitarbeiter mit Frauke in Berührung kam.

Der eine Sohn soll wohl öfter im Krankenhaus auf Grund seiner Drogenabhängigkeit gewesen sein. Dieser Sohn soll allerdings nicht so gut auf den Vater zu sprechen gewesen sein. Der andere Sohn wohl schon.
W.B. soll lt seiner Exfrau M.Z. auch immer wieder versucht haben Einfluss auf seine Söhne zu nehmen.
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 06. März 2025, 20:46:04 Es ist schon eigenartig, dass Winfried B. genau im Jahr 2006 von Paderborn nach Prien zieht. Eine gute Dokumentation zu diesem Mann gibt es bei "Letzte Lebenszeichen" "Gefangen in einer gewalttätigen Beziehung". Die Folge ist zweiteilig. Er ist 2006 57 Jahre alt.

teil 1
Saskia S. telefoniert mit ihrem Cousin - 90 min später ist sie tot | 1/2 | Das letzte Lebenszeichen
Kabel Eins Doku / 15.01.2025
https://www.youtube.com/watch?v=-xpTrAK1tGY

teil 2
Gefangen in einer gewalttätigen Beziehung? War Saskia S. in Gefahr? | 2/2 | Das letzte Lebenszeichen
Kabel Eins Doku / 15.01.2025
https://www.youtube.com/watch?v=X3nZKld4l2w
gastxyz..me

@Wiesenblume
wie kommst du auf IQ 128 :?:
hab ich noch nirgends gehört..

winfried b/r geboren: 30.09.1948
spätestens auf freiem fuss: 2027 (dann 79j)
..sofern keine sicherungsverwahrung..

"bekannter chemiker", sagt eine leila, rechtsmedizinerin in der kabel1 doku
..und da müsste man ggf im speziallabor auf besondere chemikalien testen.. oder ähnlich

TOTSCHLAG saskia S
- 14 jahre mit möglichkeit der sicherheitsverwahrung
- sicherungsverwahrung soll später entschieden werden
- dann ist er 79 sagt anwalt opfer

winfried b/r ist so ein mustermustermuster-knacki, und hatte bei seiner 1ten haft in AT außergewöhnlichste freiheiten
so auch freigang, obwohl stalker/mörder/erschießt ehefrau auf offener straße inkl hinrichtungskopfschuss, bereits erhebliche frauen/häusliche gewalt zuvor, plus gewalt-vorstrafen/anzeigen aus finnland und DE.

wäre verwunderlich, wenn er NICHT in der aktuellen DE haft große vergünstigungen hätte. wie etwa freigang.
Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 01:24:47 Winfried R/B hat einen IQ von 128. Er ist äußerst sprachgewandt, eben hoch intelligent aber er besitzt eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Er ging in Bad Driburg zur Schule. Eine Schule mit altsprachlichem Zweig, den er belegte. Es kann eigentlich nur das St. Xaver Gymnasium gewesen sein. Somit kannte er als Paderborner auf jeden Fall Paderborn als auch mit großer Wahrscheinlichkeit die Wälder um Bad Driburg. Der Familie muss eine Hütte im Wald zur Verfügung gestanden haben, denn eine seiner Ex- Frauen berichtet von Aufenthalten in dieser. Das Elternhaus ist ein ehemaliges Forsthaus am Rande von Paderborn.---Was hat dieser Mann beruflich in der Zeit von 1996 - 2006 getan ? Nachdem er aus dem Hagener Gefängnis kam ? -- Ein hochbegabter Mörder, der durch die angedrohte Trennung tief gekränkt war und dann mit Jähzorn auf die Situation antwortete. Die Frauen hatten keine Chance. -- Könnte Frauke doch eines seiner Opfer sein ?
gastxyz..me

also winfried b/r bekommt in beiden gerichtsfällen TOTSCHLAG

"totschlag 1" konstantina in wien
- nach vorheriger schwerer gewalt (sie flieht schreiend nackt auf die straße)
- winfried bei polizei, verspricht keine gewalt mehr, will sie ihn ruhe lassen, man nimmt ihm pistole1 ab
- kurz darauf: lauert er ihr vorm haus auf
- schießt ihr 3x in den rücken mit pistole2
- geht hin, steht über ihr, und schießt ihr in den kopf
- sohn konstantin 11 jahre steht daneben

"totschlag 2" saskia in prien
- streit auf balkon/in wohnung (nachbarn hören)
- saskia rennt ins treppenhaus, schreit
- winfried hinterher, sticht ihr 3x in den hals (halsschlagader getroffen)
- saskia querschnittsgelähmt, wird innerhalb 1 minute bewusstlos
- winfried zieht sie aus dem treppenhaus in die wohnung, schließt die tür
- sticht dann noch 11 mal auf die sterbende/bewusstlose ein, kopf/schulterbereich
- öffnet nicht der polizei, bedroht polizei aus dem badezimmer
- saskia wird im schlafzimmer gefunden

DAS IST TOTSCHLAG :?:
.. hätte ich nicht gedacht, aber naja ..
gastxyz..me

mMn .. dieser winfried b/r hatte immer gute kontakte. wo auch immer der war.
nicht nur der ex-oberstaatsanwalt, sowas wie sein "schutzengel" irgendwie..
auch in AT, da hat er wohl das gefangenenprogramm aus dem gefängnis geschmuggelt. für wen denn ?
wie hat er seine kontakte gefunden? in "einschlägigen" foren, internet, telefon.. war ja technik-genius ?

außerdem hat er wohl sehr viel geld verprasst. bereits in der marion-zeit, aus der ist es bekannt.
er verdient da sehr gut (geschäftsführer mediz geräte firma oder sowas) und hat trotzdem schulden.

dann die bankvollmacht im saskia-fall. obwohl keine übermäßigen abhebungen benannt wurden, denn das hätten die angehörigen ja rausgefunden.
trotzdem klang saskia besorgt aus finanziellen gründen, mMn. war ihr altersvorsorge-konto futsch, inkl aller dokumente.. sowas?
wofür brauchte winfried so viel geld?
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Kommissar Rex

Ja solche Menschen wie du dürfen nicht in ein toxisches Umfeld geraten.. da muss man doppelt aufpassen.

Aber die öffentliche Beschreibung von ihr ist mir immer noch ein Rätzel.. es passt an manchen Stellen nicht so richtig oder ? Das Partygirl Frauke mit einer Narbe am Auge.. sieht für mich auf dem Bild aus wie ein typischer Boxcut..
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Zu Winfried B/R muss sich hier jeder User selbst einlesen. Ich sage auch, weiß aber nicht ob Sonne/Licht ihn meinte, dass dieser Mann gefährlich ist.Er kann extrem gut manipulieren. Auch Menschen, die das Spiel von ihrer Ausbildung her durchschauen müssten.--Einen kleinen , aber erstaunlichen Hinweis, fand ich noch im Netz. In der Kasseler Str. 24 in Paderborn gab oder gibt es R...... Fashion. Würde genau zwischen Krankenhaus und Pub liegen.
gastxyz..me

https://www.booking.com/hotel/de/altes- ... nd.de.html
... altes forsthaus, ist in hebram / lichtenau, zum emderwald

https://www.google.com/maps/place/Zum+E ... FQAw%3D%3D
Am Mittwoch, den 4. Oktober 2006 fand ein Jäger die skelettierte Leiche von Frauke Liebs in einem Wald zwischen Asseln und Hebram-Wald.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=26 ... am#p261260
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 11:36:02 Zu Winfried B/R muss sich hier jeder User selbst einlesen. Ich sage auch, weiß aber nicht ob Sonne/Licht ihn meinte, dass dieser Mann gefährlich ist.Er kann extrem gut manipulieren. Auch Menschen, die das Spiel von ihrer Ausbildung her durchschauen müssten.--Einen kleinen , aber erstaunlichen Hinweis, fand ich noch im Netz. In der Kasseler Str. 24 in Paderborn gab oder gibt es R...... Fashion. Würde genau zwischen Krankenhaus und Pub liegen.
An dieser Adresse ist glaube ich seit meiner Kindheit immer ein Perückenladen drin. Welchen Fashion Laden meinst du?
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

@ Gastxyz...me Lies mal den Beitrag "Gutachten eines Mörders und der Tod meines Sohnes". Es doppelt sich viel ,aber der IQ von Winfried B /R wird erwähnt.
@ Bastian Ich habe einfach Modehaus Ratajczak Paderborn bei Google eingegeben. ---Eigentlich suchte ich schon immer nach einem Modehaus in Bad Driburg. Jetzt erst habe ich gefunden, was ich dort immer suchte. Dieses Geschäft in Paderborn fand ich wirklich durch Zufall.--Kann aber HH moin verstehen, wenn er nur noch kryptisch redet. Es ist eben etwas anderes, ob aus dem Dunkel bei der Suche Menschen auftauchen, die schon mehrere Menschen umgebracht haben oder ob es sich um eine einmalige Beziehungstat mit Todesfolge handelt.--Diese Ecke um Paderborn --Höxter --Warburg hat Täter, die mehrmals mordeten.
gastxyz..me

ja, ist sehr interessant @wiesenblume / namen drin
https://saubermann.blogspot.com

eventuelle ANSCHRIFTEN von winfried erich b/r

1te: kasseler straße 24 von @wiesenblume
möglicherweise ist winfried dort aufgewachsen mit seiner familie/brüdern
dort war evtl. das fashion/modegeschäft, schneiderei
... Paderborn and beyond ... More info about Franz Ratajczak. Map. Kasseler Str. 24. 33098 Paderborn. Germany.

2te: buchenhof 1, 33178 borchen
ab den 70er jahren könnte die familie hier gewohnt haben.
in einer doku wurde ein "altes forsthaus" in der nähe von paderborn als wohnhaus winfrieds familie benannt.
eine liste mit der vermutlichen adresse
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=28 ... fe#p281360

der ablageort ist nach user meiner einer
51.666556°, 8.957306° an der L817
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=213518#p213518

allerdings sieht der buchenhof 1 auf googlemaps geackert aus. ein landwirtschaftlicher betrieb ?
die hatten ein modegeschäft und vater war schneider. also landwirtschaftlicher hof passt nicht wirklich ?

aber ..da war doch was mit "öl" an fraukes kleidung - und bärlauch an den schuhen ?

am Buchenhof 3 ist ein betrieb für Forst- & Gartentechnik / Rasenmäher-Fachhandel

...................................................

telefonate frauke
dieser winfried war wohl sehr technikbegabt, interessiert. und kannte sich sehr gut aus.
in einer saskia-doku beschreibt der cousin einen "gesprächswechsel".

könnte der frauke-entführer sowas in der art auch gemacht haben?
also er nimmt einfach fraukes handy mit ins gewerbegebiet und baut von dort eine verbindung auf zu fraukes versteck auf.
dann eine verbindung zu chris.
nur er ist mit dem frauke handy im gewerbegebiet. nur von diesem handy aus gehen die anrufe bei chris & co raus.
und der anruf vom frauke-bruder ein.
eine große zeitverzögerung sollte das nicht ausmachen.

gesprächswechsel saskia
kabel1 doku ab 03:05 / https://www.youtube.com/watch?v=-xpTrAK1tGY
11-08-2013 mord um 18:00 uhr
hat der winfried in dem telefonat das gespräch "umgeswitcht" ?
16:30 ca telefonat mit cousin burkhard dabinnus, der schildert:
..war bisschen wirr..
er fragt: ..und was ist mit winfried
saskia: "der muss das verkraften"
in dem moment war ohne irgendein geräusch winfried am telefon
seine stimme ganz ruhig, ganz vernünftig
"ja, hier ist der winfried, wir kriegen das schon hin"
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

21.06.2008 Schützenfest, Nieheim - Entrup, funtastic party
Die Bilderserie hatte ich schon einmal im Focus, weil m.M. hier zwei interessante Personen fotografiert wurden, mit denen ich in direktem Kontakt stand. Der Ort war allerdings in Süddeutschland, nicht in NRW. Sie hatten einem" Hotelier" Damen angeschleppt. KO Tropfen, Herointabletten, Koks waren damals ein Thema.
Auf der selben Veranstaltung findet man noch ein weiteres Foto, im Vordergrund zwei andere Frauen, im Hintergrund rechts eine Herrengruppe. Leider ist der Hintergrund dunkel und unscharf. Eine Person im Hintergrund sieht dem Herr W.B. recht ähnlich. Das Gesicht ist leider nicht vollständig zu erkennen.
W.B. war in Bad Driburg in der Schule , könnte also aus seiner damaligen Schulzeit noch Kontakte in die Umgebung gehabt haben.
Sollte man sich einmal genauer anschauen.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ich finde, dass der Winfried für Frauke eigentlich zu alt ist, selbst wenn er mit einem goldfarbenen BMW daher kommt. Da kann ich mir irgendwie überhaupt nichts vorstellen, warum Frauke mit ihm in der Nacht Richtung Nieheim abdüsen sollte. Anders wäre es mit seinem Sohn. Der würde vom Alter doch eher passen. Auch würden die Orte passen, wo der aufgewachsen ist. Die gesamte Familie scheint um Paderborn herum zu Hause zu sein.Ein großes Gewicht/ Marktdomizil hat die Familie auch in Bad Driburg. ---Wichtig wäre wirklich, heraus zu finden, was der Winfried B. nach 1996 gearbeitet hat.Es sind ganze 10 Jahre , die er in Paderborn zubringt.---Diese Familie hätte es sich nicht leisten können, dass man sie auch noch mit einer Entführung in Verbindung bringt. Und das in dem Ort, wo sie ihr wichtigstes wirtschaftliches Standbein haben.(reine Spekulation von mir, die mir aber sinnvoller erscheint als einen Wilfried aus Höxter der Tat zu bezichtigen)--Ich wüsste zu gern ,ob Winfried B. auch Östermann gegenüber saß. Glaube aber eher nicht, wenn er genau 2006 nach Prien umgezogen ist. Wir haben ja noch diesen ominösen Gegenstand, den nur Iven hier kennt. Würde der denn zu diesem Mann passen ?
gastxyz..me

wirklich eigenartig, dass keine doku seinen job genauer benennt..
bei der saskia-doku wird nicht darauf eingegangen, weil er wohl schon pensioniert war/rente.
ansonsten ist er da der "computerspezialist".
ob der wirklich jemals als chemiker gearbeitet hat ? eher nicht, so wie das klingt..

mit google kommt man da (nicht mehr) weiter..
Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen..
ob er sich bei seiner rückkehr nach paderborn "b." genannt hat oder wieder unter "R." firmierte ?
..einziger fund..
Universität Paderborn
Worms, SS 1980 - WS 2006/07(2006)
"labortechniker Ratajczak"
file:///C:/Users/mri/Downloads/Organe,%20Gremien%20und%20Einrichtungen.pdf
auf dem blog oben gibt es einen zeitungsartikel "wien 1984"
also zur zeit konstantina
da war er "direktor einer computerfirma in BONN"
..wohl die erste firma nach seinem studium (evtl in köln)..

in österreichischen quellen wird er EDV-Spezialist genannt
zu den zeiten war das keine umschreibung für "geek", sondern eine berufsbezeichnung; also das war sein job
zudem bezeichnen sie ihn als "AD" .. außendienstler ?

die bonner firma hatte damals doch eine "gebietsvertretung" für AT gesucht, und den job bekam ja konstantina aus wien
die war "pharmareferentin"

für den job mit dieser bonner firma/gebietsvertretung musste eine ausbildung in den usa absolviert werden.
im headquarter der firma.
.. rätselhaft, was der gearbeitet hat ..

als chemiker mit kontakten in kriminelle kanäle (konnte sich ja kurzfristig 2x pistole besorgen, in einer relativ fremden stadt)
hätte er eigentlich keine geldprobleme haben müssen: "meth-cooker" oder tabletten zusammenrühren - sowas - war doch ohnehin sein steckenpferd, könnte man meinen. hat er nicht gemacht :?:
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Samstag, 08. März 2025, 16:57:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname gekürzt.
gastxyz..me

gefundene gegenstände ... die 1000te
hier grenzt iven das ein https://het-forum.de/viewtopic.php?p=28 ... nd#p280986

für mich bleibt
- fesseln, handschellen
- eine plane, auf der die leiche gezogen wurde
also nichts persönliches und - was immer es war - mal wieder keinerlei dna gefunden. lächerlich das ganze, irgendwie..

idee ist auch.. z.b. ein spanngurt durch die gürtelschlaufen der jeans und am baum befestigt..
008 hat geschrieben: Samstag, 07. Dezember 2024, 18:27:36 Vielleicht wurden Gegenstände gefunden, mit denen Frauke am Fundort fixiert wurde. Eventuell an einem Baum und vielleicht zusätzlich mit Seilen und Heringen o.ä. am Boden.

Das würde meiner Meinung nach aus folgendem Grund Sinn machen:
Wildschweine sind als Aasfresser bekannt und können soweit ich weiß deutlich über 100kg schwer werden. Es wäre durchaus möglich gewesen, dass Wildschweine die Leiche sehr zeitnah nach der Ablage durch den Täter in Richtung der Auffahrt oder sogar der sehr nah gelegenen Landstraße gezogen hätten.
..das würde auch dazu passen, dass (soweit ich mich erinnere) man sich bei der polizei gefragt hatte, ob frauke dort noch gelebt haben könnte. also dort im wald erst gestorben ist. das könnte den täter auch veranlasst haben, die vergiftete sterbende (konnte vielleicht noch paar schritte laufen?) am baum zu fixieren.
..jedenfalls mMn im moment: das war ein "narkoseprofi". dieses punktgenaue gedope wurde hier die ganze zeit unterschätzt. von mir jedenfalls wurde es.

@wiesenblume
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie noch bei irgendwem eingestiegen ist - um wohin zu fahren.
ich schließe das einfach zu 100% aus ..

halbfreiwillig, wie : ich fahr dich nach hause (weil sie die person kennt) - eventuell
aber dazu passt nicht das relativ freie sprechen bei den telefonaten. das ging nur, weil sie den täter nicht benennen konnte. und keine ahnung hatte wo sie war. (wenn technikfreak wie winfried b/r, dann war sie die ganz zeit im versteck; nur er mit dem handy unterwegs, siehe post oben).

obendrein kann (nehme ich an) der täter jederzeit "per knopfdruck" das ganze gespräch beenden.
obendrein wird (nehme ich an) der täter sie absolut bestrafen, wenn was schiefgeht beim telefonat. das weiß sie. der bestraft gern?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

gastxyz..me hat geschrieben: Samstag, 08. März 2025, 03:09:27 gefundene gegenstände ... die 1000te
hier grenzt iven das ein https://het-forum.de/viewtopic.php?p=28 ... nd#p280986

für mich bleibt
- fesseln, handschellen
- eine plane, auf der die leiche gezogen wurde
also nichts persönliches und - was immer es war - mal wieder keinerlei dna gefunden. lächerlich das ganze, irgendwie..

idee ist auch.. z.b. ein spanngurt durch die gürtelschlaufen der jeans und am baum befestigt..

..das würde auch dazu passen, dass (soweit ich mich erinnere) man sich bei der polizei gefragt hatte, ob frauke dort noch gelebt haben könnte. also dort im wald erst gestorben ist. das könnte den täter auch veranlasst haben, die vergiftete sterbende (konnte vielleicht noch paar schritte laufen?) am baum zu fixieren.
Woher hast du die Information, dass die Polizei sich gefragt hat, ob Frauke am Ablageort noch lebte?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

@ Oliver Cromwell,

wie gewünscht die Zusammenfassung meiner Theorie -

Enttäuschte Liebe, Zurückweisung,—> Rache

Evtl.Hilfe bei der Umsetzung (s)eines Rachsüchtigen Entführungsplanes gegen Frauke.

-Möglicher Bezug zum Familienmitglied-

-Hundesport / Ortung Hundeschule Benhausener Feld
-Fundort evtl. Mini geo Cach Schachtel?
Geocaching ist eine moderne Art der Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Parallele zum Katz und Maus Spiel während der Entführung?

Seine Schwester betreibt nachweislich Hundesport und ihre Hobbys sind ,Geochaching , Fußball schauen , Pferde.
Sie Lebte zu jener Zeit in Paderborn & Thematisierte Frauke ,während der Suche im Pferdeforum.
Vermutetes Versteck Scheune : verlassener, abgelegener Pferdehof an der L755/ B64 in Neuenbeken.

Bild

Tatort Fund: Könnte sich der Gegenstand wohlmöglich , um eine kleine Geo Cache Box handeln?

Zum Thema Geo Caching schrieb Wiesenblume:

Wenn man so fast gar nichts in der Hand hat, muss man sich ja eine Arbeitshypothese zurecht legen. Nachdem, was hier im HET in den vergangenen Wochen vorgestellt wurde, komme ich zu dem Schluss, dass der Täter die Grundgedanken des Geo-Cachens verstanden hatte. Es sieht so aus, als hätte er einen eigenen Cache entwickelt nach dem jetzt öfter gezeigten Symbol, wozu die Fraukes Anrufe passten. Ob er zu der Idee kam, nachdem klar wurde, dass Fraukes erste SMS geortet werden konnte oder ob er vorher schon diese Idee hatte, kann man nicht sagen.Aber dass die Verbindungslinien der Anrufe dieses bekannte Symbol zeigen, ist schon ziemlich deutlich zu sehen. Damals brauchte man ein Garmin zum Cachen. Also müsste der Täter laut der Hypothese mit dem Cachen vertraut gewesen sein (vielleicht sogar registriertes Mitglied im Umfeld von Paderborn) und ein Garmin Gerät besessen haben.--Vielleicht haben Menschen, die etwas ahnen, doch Kenntnis von genau solchen Aktivitäten ihres direkten Umfeldes.Denn diese Geräte waren auch nicht gerade billig.Man schaffte sie sich nur an, wenn man gern cachte.

Wenn die These stimmen könnte, könnte möglicherweise ein listiger Plan gegen Frauke geschmiedet worden sein.
Entführungen werden In der Regel mit Männern assoziiert.
Es gab jedoch schon einzelne Ausnahmen , in dem Frauen als Lockvogel ,bezüglich des Vertrauens eingesetzt wurden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Li_Yangjie
Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie Xenia die Studentin zu sich herwinkt, auf eine Wohnung im zweiten Stock deutet und sie bittet, ihr zu helfen.
gastxyz..me

Trodat5203 hat geschrieben: Samstag, 08. März 2025, 08:44:17 Woher hast du die Information, dass die Polizei sich gefragt hat, ob Frauke am Ablageort noch lebte?
weiß ich leider nicht mehr, hab ich ja angemerkt. möglich, dass ich das falsch in erinnerung habe. glaube aber nicht ..

schlau wäre das jedenfalls, weil
- kein leichengeruch nirgends: nicht im auto, nicht im versteck

stark betäubt transportieren, dann am ablageort eine tödliche dosis hinterher. vielleicht nicht per injektion (sichtbar), sondern getränk (was zum schlucken), zerkleinerte tablette, pulver im mund, spray in nase..

nichts so hochgiftiges, dass aasfressende tiere neben ihr tot zusammenbrechen.. was atemlähmendes, herzschlagverlangsamendes.. oder mehrere mittel in kombi, von jemandem der sich auskennt..
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Das sie dort eventuell lebendig abgelegt wurde kam von Karen ..das ist die Schwester..
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

@ Danke Dir Gastxyz...me für den gefundenen Link, in welchem Iven etwas den Gegenstand konkretisiert. Hatte schon wieder vergessen, dass er nicht verloren wurde. Liebe Shadow ,Deine Theorie find ich möglich. Da sie aber nun auch schon über ein paar Jahre im Umlauf ist, denke ich doch, dass das inzwischen geprüft wurde. Oder ich hoffe das. Superdad war ja damals mit der Geocachetheorie groß am Start. Fand das damals plausibel, hat sich aber auch nicht erhärtet. Da der Gegenstand nicht verloren wurde, glaube ich nicht , dass es eine Cache-Dose sein wird. Dieses Cachen macht ja eigentlich auch nur Sinn, wenn man den Cache registriert.---Im Moment finde ich es wirklich spannend, dass da auf einen Serien -Mörder so viele Details passen. Und dass dieser , wie es scheint , niemals in den letzten 9 Jahren mit dem Fall Frauke Liebs in Verbindung gebracht wurde.Die Örtlichkeiten passen, sein Beruf würde zu den Umständen, wie es Frauke erging passen. Dieser Mann hat zu mindestens eine seiner Taten im Vorfeld geplant.Was für mich nicht passt, ist das Alter von Winfried B./ R. Vielleicht hat Östermann ihn auf dem Schirm gehabt und er war derjenige, wo sich der Anwalt einschaltete. Wir wissen es nicht.---Meine Theorie ist ja , dass der Zeuge" Der Gast" der gesuchte Täter ist. Nur welche Person versteckt sich hinter diesem Mann. Oder er ist derjenige, der dem Täter beisteht. Es gibt jemanden, der immer wieder unschuldige Personen in`s Licht des möglichen Täters rückt.(mein Eindruck) Ich gehe inzwischen sogar davon aus, dass "Zeugen", die vom Täter irgendwie abhängig sind, bezahlt wurden, damit sie Falschaussagen machen. Oder irgendwie agieren.--Klingt crazy aber diesen Verdacht hab ich schon lange.--Wenn dieser Gegenstand nicht verloren wurde und man diesen Gegenstand dem Täter eindeutig zuordnen kann, dann war die gewünschte Person bis jetzt nicht unter den Tatverdächtigen. Sonst hätte man ja eine konkrete Person dem Gegenstand zugeordnet.
Antworten