FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
caspebi
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Kroatien hat geschrieben:Denke sollte ein Tip mit dem Säurefass sein!
Oder als Ablenkung oder sonstwas gedacht.
Dann wohl eher ein sehr, sehr schwarzer Humor, in dem er sich ggf. lustig macht über die Spekulation einzelner, M.S. könne die beiden in Säure aufgelöst haben. Schließlich schreibt er ja selbst von hanebüchenen Theorien und dass sie seiner Meinung nach in Elbe oder Wald liegen.
Allerdings ist das nicht unbedingt witzig :roll:
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Trauriger Gast hat geschrieben:...
Am Vortage war etwas anders, die Familie wirkte traurig. Muß es eine Nachricht von außen gewesen sein? Vielleicht hat Frau Schulze über eine Trennnung gesprochen. Darüber ist man traurig. Miriam war mit ihren zölf Jahren in einem Alter, in dem sie mit einbezogen wurde. Ihr wurde mit Sicherheit liebevoll erklärt, was anliegt. Wenn ihr vielleicht auch die wahren Hintergründe nicht erzählt wurden.
Am letzten Arbeitstag hat Frau Schulze vielleicht mit einer Bekannten oder einer befreundeten Kollegin über die anstehende Trennung gesprochen. Bestimmt reagierte der AG deshalb so schnell.
Es gab ja das Gerücht (wohlgemerkt: Gerücht!), Herr Schulze sei bei LIDL aufgekreuzt, um den Namen eines Kollegen von Frau Schulze zu erfragen.
Ich glaube, Herr Schulze hat den Gedanken an eine Trennung nicht ertragen.
Da war das mit Liebe, Mühe und Schweiß gebaute Haus, das doch für die Ewigkeit ein liebevolles Heim sein sollte. Das sollte vergebens gewesen sein? Dann kamen wohl auch gesundheitliche und finanzielle Probleme dazu.
Wie heißt es: Frauen töten, um (Mann/Kind) loszuwerden, Männer töten, um (Frau/Kind) zu behalten...

Zuordnung >>>>Trauriger Gast >>>>Gast 36

Trennung - ja. So, wie Du es beschreibst - ja.

Eine Frage bleibt für mich dabei: Trennen tun sich viele. Und deswegen umbringen weniger. Und es sind wirklich Einzelfälle, die deshalb dann auch Frau und Tochter töten. Noch weniger verstecken...Normalerweise würde ein Suizid die Lebenden schon genug bestrafen. Und sein Kind tötet man nicht eben mal so. Da ist eine riesige Hemmschwelle zu überwinden! Und das braucht einen stichhaltigen Grund: ist das Kind noch so klein, dass es nicht alleine weiterleben kann? Man will vllt. den Partner, nicht aber das Kind bestrafen oder ihm wehtun.
Es ist kein Selbstgänger, Mitnahme-Suizid, auch nicht aus Eifersucht! Es gehört noch dazu (s. andere Beispiele in diesem Forum), dass man befürchtet, seine Lieben werden leiden, wenn sie weiterleben, unter dem, was man angerichtet hat. (fin. Zusammenbruch, Lügen,...) oder man hat sie gehasst. Liebe und Hass stehen nah beieinander!.

Was ist passiert, dass S. sich trennen wollte? Warum "entgleiste" M. über die Zeit so, ein netter, aufmerksamer, hilfsbereiter Kumpel, Nachbar, Schülervater? Den die grosse Tochter immer noch und trotzdem liebt?

War er ein Langweiler für S.? Unaufmerksam? Unbeherrscht? Gab es Übergriffe?
Hatte sie einen anderen Mann gefunden? Ich vermute, dass die Nachfrage bei LIDL schon wahnhaft war...er ist sozusagen durchgedreht..wahrscheinlich war es mehr sein Zustand, als die Frage nach einem Kollegen von S., der die Kollegen alarmierte!

Und noch 2 zumindest beachtenswerte Punkte aus unseren Recherchen:

1. Die Hochzeit am 1.11.2007, kurz nach H.M.`s Verschwinden

2. Die Rückgabe der Konzert-Karte im Juni, nachdem bekannt geworden sein musste, dass im Fernsehen über H.M. gesprochen wurde, was er auch aufgefasst haben könnte, dass der Fall neu aufgegriffen würde...

Dass in einem so kleinen Ort wie Drage gleich mehrere Personen "verschwinden", ist rechnerisch kaum wahrscheinlich. Auch interessant ist die Art von M. Sch., wie er sich offenbar über das Fahrverbot (wenn es denn zutrifft) hinwegsetzte...und trotzdem bis zuletzt Auto fuhr...und dieses Bedürfnis Ordnung zu schaffen (aufräumen, Schulden zurückzahlen)...

Jedenfalls aus psychologischer Sicht könnte es einen Zusammenhang geben. Jedoch wird man das nicht mehr beweisen können. Deshalb lasse ich es jetzt gut sein.

Bleiben wir bei Trennung. Wobei ich nicht glaube, dass S. ihr Haus, ihren Job, alles (es war ja auch ihr Vermögen, ihre Kreativität,...) einfach so aufgeben wollte. Ich vermute, dass sie wirklich bis in die letzten Tage zu ihm gehalten hat.

Und übrigens: Warum sollte sie mit Mi gehen? Warum dann nicht er? Normalerweise entsteht der Trennungsstress um das gemeinsame Vermögen, nicht um die Trennung an sich!

Wenn es einen anderen Mann gab, wo ist er jetzt? Wie geht es ihm? Müsste er nicht als erster wissen wollen, wo S. und Mi. sind? Warum taucht er ab? Warum weiss die Polizei nichts von ihm? Die grosse Tochter...?

Oder doch eine kleine Insel in der Südsee ohne Internet?;-(

...übrigens wünsche ich Euch allen hier auch einen schönen 2. Advent! Hier scheint die Sonne und es frühlingt...
Mrs.Murmur
Sterne:

Gast33 hat geschrieben:@ maiflo
bzgl. der Vaterschaft.
Das war immer mein Reden, und auffällig war, daß der Polizist das ganz am Anfang gesagt hat.
Das war offenbar der Erste Eindruck der Polizei nach der Hausöffnung.
Später haben sie sich verständlicherweise bedeckt gehalten.

Sorry, aber das war kein "Eindruck" sondern eine ganz rationale, offenbar noch nicht 100% gesicherte Feststellung.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

Sockenpuppe hat geschrieben:
Seltsam nur, dass nie mehr die Sprache darüber war. Vll war das der aller-allererste Ansatz und wurde daher öffentlich gemacht ?

...vllt., weil es einer der ersten "Fakten" war und so gierig von der Öffentlichkeit aufgegriffen wurde, als sei das das Tatmotiv?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
maiflo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Sockenpuppe hat geschrieben:Welche Theorie hast Du denn diesbzgl Maiflo? Zweifelst Du an der Zuordnung?
Vllt war sie dann erst wieder in der Lage sich mit fb o.ä. zu befassen.
In den ersten Wochen muss sie ja wie erstarrt gewesen sein, bei dieser Tragödie ... da hat man keinen Kopf für fb.
Nein, Sockenpuppe, ich zweifel nicht an der Zuordnung. Ich vermisse nur nach meinem Empfinden einen Satz zu Mutter u. Schwester ..... die vermisst man doch mind. genauso, und das egal ob man sie tot vermutet oder abgehauen .... oder ungeklärt ...
Aber wie gesagt, ist nur mein Empfinden. Bestimmt ist es so, dass der Schock um diese ganze Tragödie an sich schon groß genug ist.
Mrs.Murmur
Sterne:

Kroatien hat geschrieben:Denke sollte ein Tip mit dem Säurefass sein!
Oder als Ablenkung oder sonstwas gedacht.

Das soll wohl heissen, dass unsere Theorien zu soft sind...er glaubt eher an einen verkappten Lutz R...
S. und Mi. im Säurefass...
Sockenpuppe

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Das soll wohl heissen, dass unsere Theorien zu soft sind...er glaubt eher an einen verkappten Lutz R...
S. und Mi. im Säurefass...
Würde ich auch so interpretieren ... ;)

so fern man den Beitrag überhaupt ernst nehmen kann/sollte.
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

@ mrs. murmur

Oh je, klar " Eindruck " war falsches Wort.
Das kommt davon, wenn man sich am 2. Advent mit Säurefaßmördern beschäftigt.
Sockenpuppe

maiflo hat geschrieben:von Sockenpuppe:
Welche Theorie hast Du denn diesbzgl Maiflo? Zweifelst Du an der Zuordnung?
Vllt war sie dann erst wieder in der Lage sich mit fb o.ä. zu befassen.
In den ersten Wochen muss sie ja wie erstarrt gewesen sein, bei dieser Tragödie ... da hat man keinen Kopf für fb.

Nein, Sockenpuppe, ich zweifel nicht an der Zuordnung. Ich vermisse nur nach meinem Empfinden einen Satz zu Mutter u. Schwester ..... die vermisst man doch mind. genauso, und das egal ob man sie tot vermutet oder abgehauen .... oder ungeklärt ...
Aber wie gesagt, ist nur mein Empfinden. Bestimmt ist es so, dass der Schock um diese ganze Tragödie an sich schon groß genug ist.

Dann hast Du das gleiche Empfinden, wie ich ;) .
Das ist ja das Irritierende ...
Warum kein Wort über die eigene MUTTER und die Stiefschwester ?
Nur MS war ein besonderer Mensch?

Dreht es wie ihr wollt ... für mich hat das eine besondere Aussagekraft - in welche Richtung auch immer.
maiflo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Möchte nochmal meine Meinung zur angezweifelten Vaterschaft sagen,
ich weiß, hatten wir schon auf jeder 20. Seite ..... gähn ...

Dass die Polizei ganz am Anfang überhaupt so einen Satz rausgehauen hat, lässt mich absolut vermuten, dass das zumindest ein Tüpfelchen auf dem i des ganzen war. Bei der Öffnung des Hauses oder gleichzeitig bei der Befragung der Nachbarn/Angehörigen muss etwas in der Art ja "ans Licht gekommen sein". Auch wenn es nur die Einbildung von Marco war. Ich glaube nämlich zu 100 % dass er der leibliche Vater war.

Aber irgendwas muss auf seine Zweifel hingedeutet haben, entweder was Schriftliches im Haus (gefunden) oder ne Aussage von Nachbarn/Angehörigen .... Die Polizei wirft sowas nicht ohne Grund in die Öffentlichkeit.

Und wenn es so war, dass in Marco von heut auf morgen Zweifel aufkamen (irgendein Gast, der auch Nachbar ist, schrieb von Eifersucht), dann war es zuviel für ihn. Und gerade er als "Kümmerer" konnte das schon garnicht verkraften. Deshalb sehe ich hier sehr wohl einen Teil des Tatmotivs.
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

@Lutz Reinstrom

heißt du wirklich so, oder nennst du dich so, weil der Name in Verbindung mit einem Verbrechen steht, welches du auch Marco zuordnest?

Obwohl du ja geschrieben hast, dass du vermutest, dass beide in der Elbe versenkt oder vergraben wurden.

Und wenn du hier ALLE Theorien als hanebüchen bezeichnest, wieso kommt dann eine der beiden Theorien für dich auch in Frage? Denn diese beiden von dir genannten Theorien hatten wir hier ja nun auch schon.

Aber trotzdem möchte ich gerne wissen, WARUM du alle hier genannten Theorien als hanebüchen bezeichnest.
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben:In meiner (wenig beachteten) Hypothese zu diesem Sachverhalt fährt er aber mit seinem grünen Herrenfahrrad zum Bahnhof in Winsen, von dort mit dem Zug weiter nach Echem und von dort aus dann mit dem vorher in Bahnhofsnähe deponierten silbernen Damenfahrrad nach Lauenburg zur Elbbrücke.
Lou hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ihn bei dieser angeblichen Aktion niemand gesehen hätte.
Nicht nur ich, sondern beispielsweise auch die Polizei vermutet stark, dass Marco Schulze den Zug benutzt hat. Wie soll er denn sonst von seinem Wohnhaus in Drage zur Elbbrücke in Lauenburg gelangt sein??? Zu Fuß, ausschließlich mit dem silbernen Damenfahrrad, mit einem Bus oder Taxi, mit einem Leihwagen etc.? ;)

Meine Hypothesen und Recherchen werden hier regelmäßig angezweifelt, man glaubt mir einfach nicht. Den Infos und Hypothesen von irgendwelchen fadenscheinigen (vermeintlichen) Nachbarn der Familie Schulze wird dagegen bedingungslos geglaubt, man vergöttert/beweihräuchert sie geradezu und das, obwohl sie Euch bisher nicht einen Millimeter weitergebracht haben. Für mich ein deutliches Zeichen, dass ich hier fehl am Platze bin.

Glaubt (und schreibt), was Ihr wollt. Ich bin jetzt endgültig raus hier und arbeite ab sofort nur noch aktiv (vor Ort) an diesem Fall.
Früchtchen
alias Lou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Früchtchen »

Iven hat geschrieben:Nicht nur ich, sondern beispielsweise auch die Polizei vermutet stark, dass Marco Schulze den Zug benutzt hat. Wie soll er denn sonst von seinem Wohnhaus in Drage zur Elbbrücke in Lauenburg gelangt sein??? Zu Fuß, ausschließlich mit dem silbernen Damenfahrrad, mit einem Bus oder Taxi, mit einem Leihwagen etc.? ;)

Meine Hypothesen und Recherchen werden hier regelmäßig angezweifelt, man glaubt mir einfach nicht. Den Infos und Hypothesen von irgendwelchen fadenscheinigen (vermeintlichen) Nachbarn der Familie Schulze wird dagegen bedingungslos geglaubt, man vergöttert/beweihräuchert sie geradezu und das, obwohl sie Euch bisher nicht einen Millimeter weitergebracht haben. Für mich ein deutliches Zeichen, dass ich hier fehl am Platze bin.

Glaubt (und schreibt), was Ihr wollt. Ich bin jetzt endgültig raus hier und arbeite ab sofort nur noch aktiv (vor Ort) an diesem Fall.
Selbst wenn die Polizei auch daran glaubt, muss ich nicht auch daran glauben.
Wieso bist du denn gleich wieder beleidigt? Weil andere Mitglieder ihre eigenen Meinungen haben?
@ iven, du kannst doch nicht verlangen, das man all deine Meinungen teilt, nur damit du nicht die beleidigte Leberwurst spielst. Jeder hat eben seine eigene Meinung und das finde ich total gut so ;) Da muss man nicht gleich trotzig mit dem Fuss aufstampfen wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommt :lol:
Meine Beiträge sind weder beleidigend noch rassistisch gemeint. Ebenso sind sie reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität!
Mrs.Murmur
Sterne:

maiflo hat geschrieben:Möchte nochmal meine Meinung zur angezweifelten Vaterschaft sagen,
ich weiß, hatten wir schon auf jeder 20. Seite ..... gähn ...

Dass die Polizei ganz am Anfang überhaupt so einen Satz rausgehauen hat, lässt mich absolut vermuten, dass das zumindest ein Tüpfelchen auf dem i des ganzen war. Bei der Öffnung des Hauses oder gleichzeitig bei der Befragung der Nachbarn/Angehörigen muss etwas in der Art ja "ans Licht gekommen sein". Auch wenn es nur die Einbildung von Marco war. Ich glaube nämlich zu 100 % dass er der leibliche Vater war.

Aber irgendwas muss auf seine Zweifel hingedeutet haben, entweder was Schriftliches im Haus (gefunden) oder ne Aussage von Nachbarn/Angehörigen .... Die Polizei wirft sowas nicht ohne Grund in die Öffentlichkeit.

Und wenn es so war, dass in Marco von heut auf morgen Zweifel aufkamen (irgendein Gast, der auch Nachbar ist, schrieb von Eifersucht), dann war es zuviel für ihn. Und gerade er als "Kümmerer" konnte das schon garnicht verkraften. Deshalb sehe ich hier sehr wohl einen Teil des Tatmotivs.

Das interpretiere ich anders (wie schon öfter gesagt):
Familie verschwunden - riesige Schlagzeile! - Polizei geht ins Haus...aufgrund verschiedener Anhaltspunkte - findet nichts besonders Auffälliges. Alle Ausweise und Papiere da...womöglich auch die Familienstands-Urkunden. Der einzige etwas aus der Normalität bestehende Sachverhalt ist, dass daraus hervorgeht, dass M. und S. zwar verheiratet sind, aber Mi. nicht das leibliche Kind von ihm ist.
Also wird diese Feststellung , um überhaupt irgendetwas sagen zu können, nebenbei - als vermutung - formuliert, kommt aber schnell in der Öffentlichkeit auf die Goldwaage (bei fb & Co). Gibt ja sonst nichts Auffälliges. Ich denke, dass PHK K. hinterher sich auf die Zunge gebissen hat...und nie wieder wurde ein Wort davon erwähnt.

Und nach allen Beschreibungen, von mehreren Zeugen, des Verhältnisses von Mi zu M. und umgekehrt glaube ich einfach nicht, dass er das nicht wusste (wenn es als Schriftstück in der Schublade lag...) oder das Motiv für diese Tat war...wenn es denn so wäre.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Lou

Dein Versuch, mich hier lächerlich zu machen, ist eine willkommene Bestätigung für mich, dass mein Entschluss, hier nicht mehr zu schreiben, genau richtig war.

PS: Das war jetzt mein letzter Beitrag hier, da kann kommen, was will.
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Mrs Mumur zu Deinem letzten Beitrag gebe ich Dir zu 100 % Recht.
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

@ Iven
Für mich ist er auch mit dem Zug gefahren, allerdings mitsamt dem silb. Rad, weil
ich glaube, daß er seinen LKW und das Rad im Industriegebiet in Winsen stehen hatte.
Natürlich könnte das Rad auch im LKW in Echem gewesen sein.
Ich habe aber noch immer keinen Draht zu Echem.
Mit fehlt die Info über die Spedition.
Und es gibt da noch den Zeugen auf dem Bahnsteig. Nun gut, das könnte falsch sein.

Ja, vor Ort sein, ist das Beste,
wenn ich so könnte wie ich wollte, hätte ich da schon rumgestöbert.
Gast Nikolaus

Ungelesener Beitrag von Gast Nikolaus »

Iven hat geschrieben:@ Lou

Dein Versuch, mich hier lächerlich zu machen, ist eine willkommene Bestätigung für mich, dass mein Entschluss, hier nicht mehr zu schreiben, genau richtig war.

Das ist aber schade, wenn Du als Forumsbetreiber hier nicht mehr schreibst, obwohl Du solche guten Ideen in der Sache hast.

Wann findet nun die Suche statt?

Nach erfolgter Suche wirst Du doch sicher etwas mitzuteilen haben.

P.S.: Männer tendieren schnell zur beleidigten Leberwurst, da bist Du nicht der einzige. Deswegen: Mach Dir nichts draus, am 06. kommt der Nikolaus! :mrgreen:

Zuordnung >>>>Ein anderer Gast >>>>Gast 3
Mrs.Murmur
Sterne:

Iven hat geschrieben:@ Lou

ich komme...:.

Hallo @ Iven, ich habe alle Deine Hypothesen ernst und sachlich aufgenommen und nie ausgeschlossen....denn alles, was Du beigetragen hast, war nicht reisserisch, dafür sachlich begründet. Ich nahm an, dass Du auf noch gesicherteren Quellen sitzt, als wir alle....Auch Deine Korrekturen und Hinweise habe ich begrüsst.
Trotzdem darf man auch das diskutieren? Davon lebt ja dieses Forum!? (Immerhin S. 300+)

Die Theorie mit Echem habe ich, trotz Einwand, nicht verworfen. Eine Möglichkeit. Und dabei geht es ja letztlich um die Orte, mit grösster Ablage-Whrscheinlichkeit, wo man die Suche beginnt.

"Mach mal Pause..." wie ich ab und zu...raus kommst Du hier als Suchteam sowieso nicht...oder willst Du uns vorenthalten, was Ihr erlebt habt?;-)

Liebe Adventsgrüsse

M.M.
Sockenpuppe

Iven hat geschrieben:
...

Nein, Iven, mich kannst du bei Deiner Vermutung, dass Deine Theorien angezweifelt werden schon mal rausnehmen, denn ich "folge" Dir in einigen Annahmen.
Ich finde es auch teilweise befremdlich, wie sich auf Gastschreiber-Beiträge berufen und diese beweihräuchert werden, aber dass ist ja in dem Mangel an neuem Input begründet.

Allerdings finde ich es auch doof, dass Du jetzt so überreagierst.
Fande es nämlich richtig gut, dass Du Dich auch mal wieder hier beteiligst ...
aber das ist ja nun wieder Geschichte.

Wie kommst Du eigentl darauf, dass Deine Theorien en mass angezweifelt werden ... norma,l dass der eine oder andere, anders denkt ...
Antworten