Trauriger Gast hat geschrieben:...
Am Vortage war etwas anders, die Familie wirkte traurig. Muß es eine Nachricht von außen gewesen sein? Vielleicht hat Frau Schulze über eine Trennnung gesprochen. Darüber ist man traurig. Miriam war mit ihren zölf Jahren in einem Alter, in dem sie mit einbezogen wurde. Ihr wurde mit Sicherheit liebevoll erklärt, was anliegt. Wenn ihr vielleicht auch die wahren Hintergründe nicht erzählt wurden.
Am letzten Arbeitstag hat Frau Schulze vielleicht mit einer Bekannten oder einer befreundeten Kollegin über die anstehende Trennung gesprochen. Bestimmt reagierte der AG deshalb so schnell.
Es gab ja das Gerücht (wohlgemerkt: Gerücht!), Herr Schulze sei bei LIDL aufgekreuzt, um den Namen eines Kollegen von Frau Schulze zu erfragen.
Ich glaube, Herr Schulze hat den Gedanken an eine Trennung nicht ertragen.
Da war das mit Liebe, Mühe und Schweiß gebaute Haus, das doch für die Ewigkeit ein liebevolles Heim sein sollte. Das sollte vergebens gewesen sein? Dann kamen wohl auch gesundheitliche und finanzielle Probleme dazu.
Wie heißt es: Frauen töten, um (Mann/Kind) loszuwerden, Männer töten, um (Frau/Kind) zu behalten...
Zuordnung >>>>Trauriger Gast >>>>Gast 36
Trennung - ja. So, wie Du es beschreibst - ja.
Eine Frage bleibt für mich dabei: Trennen tun sich viele. Und deswegen umbringen weniger. Und es sind wirklich Einzelfälle, die deshalb dann auch Frau und Tochter töten. Noch weniger verstecken...Normalerweise würde ein Suizid die Lebenden schon genug bestrafen. Und sein Kind tötet man nicht eben mal so. Da ist eine riesige Hemmschwelle zu überwinden! Und das braucht einen stichhaltigen Grund: ist das Kind noch so klein, dass es nicht alleine weiterleben kann? Man will vllt. den Partner, nicht aber das Kind bestrafen oder ihm wehtun.
Es ist kein Selbstgänger, Mitnahme-Suizid, auch nicht aus Eifersucht! Es gehört noch dazu (s. andere Beispiele in diesem Forum), dass man befürchtet, seine Lieben werden leiden, wenn sie weiterleben, unter dem, was man angerichtet hat. (fin. Zusammenbruch, Lügen,...) oder man hat sie gehasst. Liebe und Hass stehen nah beieinander!.
Was ist passiert, dass S. sich trennen wollte? Warum "entgleiste" M. über die Zeit so, ein netter, aufmerksamer, hilfsbereiter Kumpel, Nachbar, Schülervater? Den die grosse Tochter immer noch und trotzdem liebt?
War er ein Langweiler für S.? Unaufmerksam? Unbeherrscht? Gab es Übergriffe?
Hatte sie einen anderen Mann gefunden? Ich vermute, dass die Nachfrage bei LIDL schon wahnhaft war...er ist sozusagen durchgedreht..wahrscheinlich war es mehr sein Zustand, als die Frage nach einem Kollegen von S., der die Kollegen alarmierte!
Und noch 2 zumindest beachtenswerte Punkte aus unseren Recherchen:
1. Die Hochzeit am 1.11.2007, kurz nach H.M.`s Verschwinden
2. Die Rückgabe der Konzert-Karte im Juni, nachdem bekannt geworden sein musste, dass im Fernsehen über H.M. gesprochen wurde, was er auch aufgefasst haben könnte, dass der Fall neu aufgegriffen würde...
Dass in einem so kleinen Ort wie Drage gleich mehrere Personen "verschwinden", ist rechnerisch kaum wahrscheinlich. Auch interessant ist die Art von M. Sch., wie er sich offenbar über das Fahrverbot (wenn es denn zutrifft) hinwegsetzte...und trotzdem bis zuletzt Auto fuhr...und dieses Bedürfnis Ordnung zu schaffen (aufräumen, Schulden zurückzahlen)...
Jedenfalls aus psychologischer Sicht könnte es einen Zusammenhang geben. Jedoch wird man das nicht mehr beweisen können. Deshalb lasse ich es jetzt gut sein.
Bleiben wir bei Trennung. Wobei ich nicht glaube, dass S. ihr Haus, ihren Job, alles (es war ja auch ihr Vermögen, ihre Kreativität,...) einfach so aufgeben wollte. Ich vermute, dass sie wirklich bis in die letzten Tage zu ihm gehalten hat.
Und übrigens: Warum sollte sie mit Mi gehen? Warum dann nicht er? Normalerweise entsteht der Trennungsstress um das gemeinsame Vermögen, nicht um die Trennung an sich!
Wenn es einen anderen Mann gab, wo ist er jetzt? Wie geht es ihm? Müsste er nicht als erster wissen wollen, wo S. und Mi. sind? Warum taucht er ab? Warum weiss die Polizei nichts von ihm? Die grosse Tochter...?
Oder doch eine kleine Insel in der Südsee ohne Internet?;-(