FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sockenpuppe

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

übrigens, danke an E40 für die Zuordnungen der Gäste...

Extrem wichtig !
drage
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Iven...ich habe auch nie angezweifelt was Du geschrieben hast. Im Gegenteil....Du hast mit dazu beigetragen, daß ich von Mord durch Dritte ab bin.

Wir warten doch auch auf Deinen Suchtrupp Bericht.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Gast 061215

Ungelesener Beitrag von Gast 061215 »

@Iven hat geschrieben:
@ Lou Dein Versuch, mich hier lächerlich zu machen, ist eine willkommene Bestätigung für mich, dass mein Entschluss, hier nicht mehr zu schreiben, genau richtig war.

PS: Das war jetzt mein letzter Beitrag hier, da kann kommen, was will.
Gast Nikolaus hat geschrieben:
Das ist aber schade, wenn Du als Forumsbetreiber hier nicht mehr schreibst, obwohl Du solche guten Ideen in der Sache hast.

Wann findet nun die Suche statt?

Nach erfolgter Suche wirst Du doch sicher etwas mitzuteilen haben.

P.S.: Männer tendieren schnell zur beleidigten Leberwurst, da bist Du nicht der einzige. Deswegen: Mach Dir nichts draus, am 06. kommt der Nikolaus! :mrgreen:

Dem ist nichts zuzufügen!

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>>Gast 17
Brost
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Brost »

Hallöchen!
Ich habe lange nichts mehr geschrieben, nur gelesen, weil es in meinen Augen nichts Neues gibt und sich alles nur im Kreis dreht.

Der heutige Verweis auf den Artikel zu Lutz R. zeigt mir nun aber zum wiederholten Mal, dass in vielen Vermisstenfällen von der Polizei nach dem Prinzip der einfachsten Erklärung gehandelt wird (wurde hier ja auch schon postuliert und favorisiert):
Hildegard K., Annegret B., H.M., Inga K., Lolita B. (und andere, die mir gerade namentlich nicht einfallen) und mE auch bei M.S Und S.S. Alle verschwinden, es gibt jeweils passable Erklärungen und fertig!

Nur besonders engagierte und aufmerksame Ermittelnde (Atzeroth-Freier bei Lutz R., Ingo Thiel bei Mirco Sch., derjenige nach 20/25 J. bei Lolita B.) schaffen es, den Kopf zu heben und weiter zu denken und nicht nur Arbeit nach Schema F abzuliefern, sondern mit diffiziler Kleinarbeit mehr herauszuholen.

Daher neige ich durchaus dazu, die Arbeit der Polizei anzuzweifeln und die Vermutung zu äußern, dass sie den Weg des geringsten Widerstandes/des geringsten Aufwandes geht.

Für einen erweiterten Suizid ist in meinen Augen das Szenario viel zu ungewöhnlich. Und Ma.S. war von meinem Eindruck her eher "gewöhnlich". ES PASST NICHT! Und solchen grundlegenden Gefühlen darf man ruhig trauen.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Brost hat geschrieben:Hallöchen!
Ich habe lange nichts mehr geschrieben, nur gelesen, weil es in meinen Augen nichts Neues gibt und sich alles nur im Kreis dreht.

Der heutige Verweis auf den Artikel zu Lutz R. zeigt mir nun aber zum wiederholten Mal, dass in vielen Vermisstenfällen von der Polizei nach dem Prinzip der einfachsten Erklärung gehandelt wird (wurde hier ja auch schon postuliert und favorisiert):
Hildegard K., Annegret B., H.M., Inga K., Lolita B. (und andere, die mir gerade namentlich nicht einfallen) und mE auch bei M.S Und S.S. Alle verschwinden, es gibt jeweils passable Erklärungen und fertig!

Nur besonders engagierte und aufmerksame Ermittelnde (Atzeroth-Freier bei Lutz R., Ingo Thiel bei Mirco Sch., derjenige nach 20/25 J. bei Lolita B.) schaffen es, den Kopf zu heben und weiter zu denken und nicht nur Arbeit nach Schema F abzuliefern, sondern mit diffiziler Kleinarbeit mehr herauszuholen.

Daher neige ich durchaus dazu, die Arbeit der Polizei anzuzweifeln und die Vermutung zu äußern, dass sie den Weg des geringsten Widerstandes/des geringsten Aufwandes geht.

Für einen erweiterten Suizid ist in meinen Augen das Szenario viel zu ungewöhnlich. Und Ma.S. war von meinem Eindruck her eher "gewöhnlich". ES PASST NICHT! Und solchen grundlegenden Gefühlen darf man ruhig trauen.

Willkommen zurück, @Brost!
Brost hat geschrieben:"ES PASST NICHT! Und solchen grundlegenden Gefühlen darf man ruhig trauen."
ja, darf man.
Aber dann muss man weiter gehen und Zusammenhänge finden. Fakten suchen. Es glaubhaft umreissen...letztlich muss eins zum anderen passen.
: Motiv - Tat 1- Tat 2 (Suizid?) - wo sind S. u. Mi.?

Die Fälle H.M., Inga und Lolita sind mir bekannt, deshalb kann ich darauf antworten:

H.M. ist kein "Fall". Es wurde nie ermittelt.

Inga ist verschwunden. Kurzer Augenblick nicht aufgepasst - weg.

Lolita hatte einen Riesenkonflikt, von dem alle wussten. Es gab die Vermutung. Man hatte durchaus diesen Grossbauern-Sohn im Verdacht, wusste nur nicht, wo die Leiche zu suchen war - ohne Leiche kein Beweis...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

@ Brost
Gut geschrieben.
Die Polizei sagt selbst: ungewöhnlich.
Aber wer weiß, wie weit die inzwischen mit den Ermittlungen schon gekommen sind--- oder still
ruht der See.---
Früchtchen
alias Lou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Früchtchen »

Iven hat geschrieben:@ Lou

Dein Versuch, mich hier lächerlich zu machen, ist eine willkommene Bestätigung für mich, dass mein Entschluss, hier nicht mehr zu schreiben, genau richtig war.

PS: Das war jetzt mein letzter Beitrag hier, da kann kommen, was will.
Oha, meine Güte @ iven :roll: Ich habe weder versucht dich lächerlich zu machen noch habe ich es böse gemeint. Wenn du das so empfindest, dann tut es mir leid. Ich habe dir lediglich mitgeteilt, das ich solch eine trotzige Reaktion nicht gut finde. Wenn deine Meinung nicht von allen Zustimmung bekommt, bist du genervt und beleidigt. Warum?
Was wäre das für ein Forum, wenn alle der gleichen Meinung wären?
Meine Beiträge sind weder beleidigend noch rassistisch gemeint. Ebenso sind sie reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität!
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Vielleicht sollte der Beitrag von Lutz Reinstrom uns auf
Basedow bei Lauenburg hinweisen. Dort hatte der sadistische
Kürschner seinen "Landsitz".
Basedow liegt am Elbe-Lübeck-Kanal.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Vielleicht sollte der Beitrag von Lutz Reinstrom uns auf
Basedow bei Lauenburg hinweisen. Dort hatte der sadistische
Kürschner seinen "Landsitz".
Basedow liegt am Elbe-Lübeck-Kanal.

So irgendwie...
kann es sein, dass der aus dem Gefängnis heraus hier mitdiskutiert?

Kinder, Kinder, in was für einer gefährlichen Ecke lebt Ihr!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Sockenpuppe

Mrs.Murmur hat geschrieben:
...

So irgendwie...
kann es sein, dass der aus dem Gefängnis heraus hier mitdiskutiert?

Kinder, Kinder, in was für einer gefährlichen Ecke lebt Ihr!

Das kann man wohl sagen ... das sprengt ja alles Dagewesene, was dort an Verbrechen passiert.
HORROR !!

btw:
K Ü R S C H N E R.

... mehr braucht man nicht wissen/sagen :evil: :x
Sockenpuppe

Zur hier gestellten Frage, warum wohl Suizid durch Ertrinken gewählt wurde:

Aus "Tod im Wasser" - Uniklinik D'dorf

Schaut man in die Statistiken, so findet man drei auffällige Häufungen, nämlich das Alter 0
bis 5 Jahre, dann wieder die Zeit zwischen dem 16. und ca. 25. Lebensjahr und die
Gruppe der 40 bis 50 jährigen. Gleichzeitig fällt auf, dass das Ertrinken, ähnlich wohl dem
erblich bedingten Haarausfall, ein typisch männliches Problem zu sein scheint, denn über
80% der Ertrinkungsopfer weltweit sind männlichen Geschlechts.
Beides, also sowohl die
auffälligen Altershäufungen, als auch die scheinbare Geschlechtsspezifität lassen sich
aber leicht erklären:
...

In einer retrospektiven Hamburger Studie aus dem Jahr 1996 fanden sich bei 424
durchgeführten Untersuchungen von Ertrinkungsfällen in 286 Fällen positive
Alkoholbefunde.

Dann folgen Zahlenbeispiele ...
weiter...

Vergleicht man mit Düsseldorfer Daten, aber auch mit anderen deutschen Studien, so
ergeben sich ähnliche Verhältnisse. Der Tod im Wasser zeigt in vielen Fällen einen
signifikanten Zusammenhang mit einer erheblichen Alkoholisierung.
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

Sockenpuppe hat geschrieben:Zur hier gestellten Frage, warum wohl Suizid durch Ertrinken gewählt wurde:

Aus "Tod im Wasser" - Uniklinik D'dorf

Schaut man in die Statistiken, so findet man drei auffällige Häufungen, nämlich das Alter 0
bis 5 Jahre, dann wieder die Zeit zwischen dem 16. und ca. 25. Lebensjahr und die
Gruppe der 40 bis 50 jährigen. Gleichzeitig fällt auf, dass das Ertrinken, ähnlich wohl dem
erblich bedingten Haarausfall, ein typisch männliches Problem zu sein
scheint, denn über
80% der Ertrinkungsopfer weltweit sind männlichen Geschlechts. Beides, also sowohl die
auffälligen Altershäufungen, als auch die scheinbare Geschlechtsspezifität lassen sich
aber leicht erklären:
...

In einer retrospektiven Hamburger Studie aus dem Jahr 1996 fanden sich bei 424
durchgeführten Untersuchungen von Ertrinkungsfällen in 286 Fällen positive
Alkoholbefunde.

Dann folgen Zahlenbeispiele ...
weiter...

Vergleicht man mit Düsseldorfer Daten, aber auch mit anderen deutschen Studien, so
ergeben sich ähnliche Verhältnisse. Der Tod im Wasser zeigt in vielen Fällen einen
signifikanten Zusammenhang mit einer erheblichen Alkoholisierung.
@Sockenpuppe
Ertrinken wird ja nicht durch Alkoholisierung GEWÄHLT sondern PASSIERT häufig eben weil der Ertrunkene vorher alkoholisiert war.
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Gast hat geschrieben:5. Ma. Sch. hat registriert warum auch immer zu Hause...... Frauen nicht da, Auto weg. Gab für Ihn nur eine schlüssige Möglichkeit! Kann irgendwas mit Lidl zu tun haben weil es schon öfters vor kam, dass sie nochmal raus musste. Da es Nachts war und aus Besorgnis, schwingt er sich aufs grüne Fahrrad und fährt zu Lidl. (könnte das Bild mit dem grünen Rad vorm Lidl begründen), da existiert glaube ich ein Foto von.
Selbst, wenn es öfters vorgekommen sein dürfte, Ma.S. müsste aufgefallen sein, dass auch Miri weg ist. Was ja eher nicht für LIDL spricht, weil S.S. da sicher nicht Miri mitgenommen hätte, wenn sie spontan nachts wegen eines Einbruchs hinfahren muss.

Auch stellt sich die Frage, bei dem von Dir als Theorie geschilderten Ablauf: Wieso hat Ma.S. das Fahrrad genommen und nicht sein Auto?
Trauriger Gast hat geschrieben:Gewiß, es gibt Mütter, die tun ihren Kindern Grausames an; aber gehört Frau Schulze zu diesen Müttern?
Das weiß von den Leuten hier so gut wie niemand (evtl könnten Nachbarn solche Tendenzen kennen, wenn überhaupt), da wir sie ja nicht kannten und man wenig über sie lesen kann.

Es ist generell schwer, einzuschätzen, wie die Familienmitglieder so waren - gut, Ma.S. wurde von einigen Leuten betrauert, von Miri kennt man das, was sie auf Youtube geschrieben hat. Von S.S. kennen wir Angaben auf FB. Aber das ist leider auch nicht viel, um nun genaue Schlüsse zu ziehen.
Mrs.Murmur hat geschrieben:Es ist kein Verbrechen, einen anderen Mann zu lieben und ihm zu folgen.
Aber wenn der alte Partner sich dann umbringt, könnte das schon riesige Schuldgefühle verursachen. Und dafür sorgen, dass einem die Freunde des Toten, die Nachbarn, die Verwandten die Schuld geben. Wenn der Tote dann auch noch im Ort beliebt war, könnte das schon sehr übel werden.
maiflo hat geschrieben:Dazu würde auch die Ungereimtheit mit der angezweifelten Vaterschaft passen. Manche schrieben hier dass es sich dabei eher um die große Tochter gehandelt haben soll ... Quatsch, der Satz des PHK lautete: Nach seinem Verständnis war er nicht der Vater des Mädchens ... .... des Mädchens ...??1? die große Tochter ist doch schon 24 oder so. Und als der Satz veröffentlicht wurde, war von der großen Tochter noch gar keine Rede, sondern nur vom Verschwinden der 43-j. Ehefrau und der 12-j. Tochter.
M. Sch. hat hier bestimmt seine Vaterschaft angezweifelt, warum auch immer. Sein Fass war einfach voll ....
Das mit dem "Mädchen" sagt nicht viel. Der Polizist war, wenn ich mich jetzt nicht irre, schon etwas älter? Kenne einige ältere Norddeutsche, die bezeichnen so gut wie jede jüngere Frau salopp als "Mädchen". Mich auch noch, und ich bin älter als 24... Denke aber dennoch, dass es hier um Miri ging, die Berichterstattung bezog sich ja auf die verschwundenen Familienmitglieder, nicht auf weitere Verwandte!

Ich frage mich: Wieso beginnt man plötzlich, eine Vaterschaft anzuzweifeln? Psychische Schwierigkeiten, beginnende Paranoia oder krankhafte Eifersucht? Oder ist etwas passiert, was ihn an S.S.' Treue zweifeln ließ?

Zum Usernamen "Lutz", Namensgleichheit mit dem Säurefass-Mörder, habe ich eine simple Vermutung: Wir haben hier einen Troll vor uns.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Sockenpuppe hat geschrieben:Das ist ja das Irritierende ...
Warum kein Wort über die eigene MUTTER und die Stiefschwester ?
Nur MS war ein besonderer Mensch?
Ich glaube, das basierte darauf, dass der Tod von Ma.S. zu diesem Zeitpunkt sicher war. Während sie sich noch an die Hoffnung klammerte, dass S.S. und Miri evtl noch leben könnten. Was ich in der Situation verstehen kann, solange kein Leichnam gefunden wurde, will man es nicht wahrhaben!
Mrs.Murmur hat geschrieben:Ich vermute, dass die Nachfrage bei LIDL schon wahnhaft war...er ist sozusagen durchgedreht..wahrscheinlich war es mehr sein Zustand, als die Frage nach einem Kollegen von S., der die Kollegen alarmierte!
Das mit dem "Besuch" am Arbeitsplatz war aber nur ein Gerücht, kein gesicherter Fakt.
Mrs.Murmur hat geschrieben:und dieses Bedürfnis Ordnung zu schaffen (aufräumen, Schulden zurückzahlen)...
Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht außergewöhnlich, sondern ganz normal. Dass die Wohnung sauber ist, dass man Geld, das man jemandem schuldet, selbstverständlich zurückzahlt!
Mrs.Murmur hat geschrieben:Und übrigens: Warum sollte sie mit Mi gehen? Warum dann nicht er?
Es gibt Leute, die nach einer Trennung nichts mehr haben wollen, was an den Ex-Partner erinnert, die auch die alte gemeinsame Wohnung oder das gemeinsame Haus nicht mehr sehen wollen.
Mrs.Murmur hat geschrieben:Wenn es einen anderen Mann gab, wo ist er jetzt? Wie geht es ihm? Müsste er nicht als erster wissen wollen, wo S. und Mi. sind? Warum taucht er ab? Warum weiss die Polizei nichts von ihm? Die grosse Tochter...?
Die Tochter muss ja nichts davon gewusst haben. Und der Mann (falls es einen gab): Wieso sollte er medial bekannt werden? Ich weiß ja nicht, wie konservativ die Leute da im Dorf sind, aber er könnte doch sicher auch anecken? Wie ich oben schon schrieb: Nachbarn könnten ihm emotional eine Mitschuld am Tod von Ma.S. vorwerfen, er bekäme ggf. andauernd Anschuldigungen.

Ob die Polizei von ihm weiß, wissen wir nicht. Muss sie aus Privatsphäregründen nicht angeben. Nebenbei, wie war das nochmal: S.S. wurde zuletzt noch einmal gesehen, aber wo, wollte die Polizei nicht sagen?
Spion hat geschrieben:Ertrinken wird ja nicht durch Alkoholisierung GEWÄHLT sondern PASSIERT häufig eben weil der Ertrunkene vorher alkoholisiert war.
Genau, da geht es nicht um Suizidenten, sondern um besoffene Badetote (Verunglückte).
Früchtchen
alias Lou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Früchtchen »

Siri hat geschrieben:Zum Usernamen "Lutz", Namensgleichheit mit dem Säurefass-Mörder, habe ich eine simple Vermutung: Wir haben hier einen Troll vor uns.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Diese Vermutung hatte ich von Anfang an und ich denke da liegen wir richtig ;)
Meine Beiträge sind weder beleidigend noch rassistisch gemeint. Ebenso sind sie reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität!
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

@Siri @Lou

jetzt da ich die Bedeutung eines Trolls kenne, kann es natürlich gut sein, dass es sie bei "Lutz" um einen solchen handelt ;)

Mal schauen, ob er nochmal hier aufkreuzt ;)
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
rocksoffmessageboard
Sterne:

Natürlich war es ein Troll, die gibt es doch in jedem thread,
er hätte sich auch Alfred Honka nennen können.
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Oder Fritz Honka. :D
rocksoffmessageboard
Sterne:

@Joledine
Stimmt, Fritz Honka.
Das war eine freudsche Fehlleistung!

Kennst Du die Kneipe Zum Goldenen Handschuh, später auch Honka-Stuben
genannt?

Man kommt auch ganz durcheinander bei den ganzen Trollen!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habt Ihr auch von dem versunkenen VW Golf mit männlicher Leiche gelesen?
Dieser wurde in Zollenspieker geborgen, dass liegt ca. 10 Km von Drage entfernt ...
Der Wagen soll mehrere Wochen/ Monate in der Elbe gelegen haben und nur "zufällig" !!!
durch den Einsatz von Wärmebildkameras zu Übungszwecken entdeckt worden sein.

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Nordfohle >>>>Gast 15
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Habt Ihr auch von dem versunkenen VW Golf mit männlicher Leiche gelesen?
Dieser wurde in Zollenspieker geborgen, dass liegt ca. 10 Km von Drage entfernt ...
Der Wagen soll mehrere Wochen/ Monate in der Elbe gelegen haben und nur "zufällig" !!!
durch den Einsatz von Wärmebildkameras zu Übungszwecken entdeckt worden sein.
Ich korrigiere mich, keine Wärmebildkameras sondern der Einsatz von Sonartechnik.
Ich versuche im Laufe des Tages den Link zu dem Artikel einzustellen.

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Nordfohle >>>>Gast 15
Antworten