genau .. undAnna Sirkka hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. März 2025, 22:43:44 Ich war länger nicht hier:
Ist eigentlich mal intensiver dem Aspekt nachgegangen worden, ob ein bewusstloser/toter Körper von den Maßen und dem Gewicht Hannas ohne jeden Zweifel die Prien erreichen können, selbst wenn der Bärbach angeblich 1,40m Wassertiefe gehabt haben soll zur Tatzeit?
Normal bei treibenden Körpern ist, dass sie die Tendenz haben, sich quer zur Stromrichtung zu bewegen.
Begeht man die Brücke an der Mündung des Bärbachs, so ist die Wassertiefe sehr gering, weil dort ein riesiger Stein/Fels liegt. Daran hätte Hanna auf ihrer Reise bis zum Fundort auch zweifelsfrei dran vorbeikommen müssen.
Die Fragexalso ist, ob Hanna trotz Hochwasser zweifelsfrei in der bekannten Zeit diese bekannte Strecke leblos zurückgelgt haben kann, zweifelsfrei.
diese ganzen "strömungslehren" eines "körpers" helfen leider nicht @fränkin.
die beziehen sich auf perfekte körper in einem perfekten wasserlauf.
(a) bach mit störungen - nicht wie im physiklabor
die strömung im bach ist nicht "geradlinig", sondern unterbrochen durch steine auf dem grund / gefälle / und wechsel im der art des bachrands.
schon allein deshalb treibt ein körper nicht wie im physiklabor.
(b) körper mit störungen - nicht wie im physiklabor
hinzu kommt, dass ihre hose vom wasser nach unten gezogen wurde und bei ihrer jacke ein ärmel nach außen gedreht war. dazu hatte sie noch eine HANDTASCHE umhängen, eine ganze zeitlang.
also: der körper selbst war komplett "inhomogen". und kann nicht gerade/ungehindert (und damit schnell bzw. überhaupt) durch diesen bach gelangen.
dazu war die mit 180cm auch noch sehr groß, im vergleich zur breite des baches und der wassertiefe.
(c) schlussfolgerung - klappt nicht
die leiche wäre hängengeblieben, nach vielleicht maximal 100 metern. mMn.
mir absolut unvorstellbar, dass die leiche derart weit getrieben sein soll. ganz egal in welcher zeit.
und diese leiche müsste ja auch noch mit topspeed unterwegs gewesen sein, um an die fundstelle zu gelangen - in der verfügbaren zeit.
ich bin nach wie vor bereit, bei einem ähnlichen hochwasser als "leiche" die strecke (..) zu treiben. mit/ohne hose jacke handtasche..
Açieeed! style by