VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast99

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast99 »

Gustav hat geschrieben: Montag, 17. März 2025, 14:22:59 Was natürlich absoluter Quatsch ist.
Selbst bei Minderjährigen, die selbst an einem Bahnhof verschwinden, wird diese Praxis nicht zwingend angewendet.
Also dort, wo man von ausgehen kann, dass eine Benutzung sehr sehr wahrscheinlich ist.

Bei diesem hier wurde selbst auf "Bitten und Betteln" der Eltern, von dieser Maßnahme abgesehen.
https://polizei.nrw/fahndung/157877
Aussagen der Polizei," Viel zu aufwändig für einen entlaufenen Jungen... wissen Sie eigentlich wieviele Busse und Bahnen bei uns stündlich fahren. Da wären wir Monate beschäftigt alle Aufnahmen zu sichten."
Man war nichtmal bereit, die Aufnahmen des Bahnhofes selbst in Augenschein zu nehmen.
Naja, vielleicht lag es ja daran, dass er kein hübsches Mädchen im Lolitalook ist.

Jetzt ist er zurück. Gott sei Dank auch ohne diese Aufzeichnungen.
Sie können nicht sofort alle Aufzeichnungen auswerten. Aber i.d.R. sollten Aufzeichnungen aus den öffentlichen Verkehrsmitteln angefordert werden, um sie später zu sichten.

Beruhigend zu wissen, dass sehr viele Vermisste doch wieder unversehrt nach Hause kommen.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Off Topic

Betreff: Vermissten- bzw. eigentlich Mordfall Sybille Lars (nähere Infos zu diesem Fall, siehe hier)

Liebe Mitglieder und Gäste,

meine Kollegen und ich möchten gerne eine Belohnung für Hinweise, die zum Auffinden der sterblichen Überreste von Sybille Lars führen, aussetzen. Da Herrn Dennis Krückemeyer (Sohn von Sybille Lars) - der einzige der Angehörigen von Sybille Lars, der wirklich Interesse bzw. den tiefen Wunsch hat, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen - ein für eine Belohnung angemessener vierstelliger Geldbetrag leider nicht zur Verfügung steht, hat er dafür jetzt ein Crowdfunding eingerichtet und heute gegen 15:00 Uhr gestartet.

Somit bitten wir Euch hiermit um eine Spende auf der nachstehend verlinkten GoFundMe-Seite.

https://gofund.me/390b4291

Bitte unterstützt uns auf diesem Weg, Sybille Lars zu finden und anständig zu beerdigen.
Wir sind für jede noch so kleine Spende (ab 1 Euro) sehr dankbar.

Wir danken Euch herzlichst im Voraus!

Liebe Grüße
Dennis, Iven, Jana, Chris, Arne und Dirk
Zane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zane »

hmmm hab mir nochmal die Anfänge im Forum etwas durchgelesen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Es wird dort von einer Tattoo-Laden-Besitzerin gerdet, dass Interview hab ich mitlerweile auch gefunden. Diese erzählt, dass eine Kundin ihr erzählt hätte, dass Sie Rebecca an der Bushaltestelle Alt-Buckow gesehen habe.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Kundin die Zeugin Samantha gemeint gewesen ist.

Jedoch hat Samantha von 18 Uhr geredet. Die Tattoo Ladenbesitzerin, behauptet aber das ihre Kundin morgens gesagt hätte?

Ist da iwas bekannt, haben die sich einfach nur Missverstanden oder war das doch nicht Samantha?
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Zane hat geschrieben: Mittwoch, 19. März 2025, 02:30:58 hmmm hab mir nochmal die Anfänge im Forum etwas durchgelesen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Es wird dort von einer Tattoo-Laden-Besitzerin gerdet, dass Interview hab ich mitlerweile auch gefunden. Diese erzählt, dass eine Kundin ihr erzählt hätte, dass Sie Rebecca an der Bushaltestelle Alt-Buckow gesehen habe.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Kundin die Zeugin Samantha gemeint gewesen ist.

Jedoch hat Samantha von 18 Uhr geredet. Die Tattoo Ladenbesitzerin, behauptet aber das ihre Kundin morgens gesagt hätte?

Ist da iwas bekannt, haben die sich einfach nur Missverstanden oder war das doch nicht Samantha?
Ja, der Sachverhalt ist bekannt. Es wurde davon berichtet, dass die Totoo-Ladenbesitzerin Andrea (gibt ein Video dazu) durch eine Kundin davon unterrichtet wurde, dass Rebecca an der Bushaltestelle am MORGEN des 18.02. von ihr gesehen worden sei. Zeitlich stimmte das dann doch nicht, denn die Sichtung war 18 Uhr durch die Zeugin Samantha.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Pantoffel hat geschrieben: Freitag, 14. März 2025, 06:32:26 Der Fall wird immer skuriler,

Jetzt lässt sich auch noch die Mutter des einzigen TV seit 6 Jahren im Fall Rebecca Reusch, offenbar aus einer Weinlaune heraus, für TikTok Livestreams instrumentalisieren.

Inhalt gleich Null, ausser die Presse, Youtuber und Tiktoker sind scheisse und das Internet sowieso.

Fragen unerwünscht und wurden durch ihren Rechtsbeistand, Feminiusbeauftragte und Vorsitzende des Zentralrats für Justizopfer, der grünen Katze mit den acht Leben, direkt abgebogen.

Ich glaube sie hat sich und ihrem Sohn damit keinen Gefallen getan.
Ich habe das Live neulich auch gehört.
Nein, sie tut weder sich noch ihrem Sohn einen Gefallen, wie sie dort auftritt.

Sie macht es, mit dem, wie sich dort gibt, nur noch schlimmer.
Sie antwortet auf Fragen entweder mit „Was geht dich das an?“ oder mit einer Gegenfrage. Schön im Wechsel pampig oder provozierend. Sie tut mit ihrem Auftreten nichts für ihren Sohn. Ich bin mir sicher, dass sie einzelne Male mit einer sachlichen Antwort den Tv besser dastehen lassen könnte. Bei diesen Antworten kommt das Kopfkino so richtig ins Laufen.

Aber sie ist offiziell in den Streams nur, wenn sie Langeweile hat. Von Empathie ist nichts zu merken. Wenn ihr Sohn auch nur annähernd so drauf ist, werfen diese Streams ein schlechteres Licht auf ihn … aber er weiss anscheinend von diesen Auftritten nichts.
Little Lulu

Ungelesener Beitrag von Little Lulu »

margarita hat geschrieben: Freitag, 21. März 2025, 09:12:05 Ich habe das Live neulich auch gehört.
Nein, sie tut weder sich noch ihrem Sohn einen Gefallen, wie sie dort auftritt.

Sie macht es, mit dem, wie sich dort gibt, nur noch schlimmer.
Sie antwortet auf Fragen entweder mit „Was geht dich das an?“ oder mit einer Gegenfrage. Schön im Wechsel pampig oder provozierend. Sie tut mit ihrem Auftreten nichts für ihren Sohn. Ich bin mir sicher, dass sie einzelne Male mit einer sachlichen Antwort den Tv besser dastehen lassen könnte. Bei diesen Antworten kommt das Kopfkino so richtig ins Laufen.

Aber sie ist offiziell in den Streams nur, wenn sie Langeweile hat. Von Empathie ist nichts zu merken. Wenn ihr Sohn auch nur annähernd so drauf ist, werfen diese Streams ein schlechteres Licht auf ihn … aber er weiss anscheinend von diesen Auftritten nichts.
Habe mir das mal bei einem anderen Youtuber angeschaut, der auf Marens Rotz reagiert hat.
Ist das überhaupt sicher, dass es sich bei dieser -offensichtlich bedröhnten/alkoholisierten Frau- überhaupt um F*s Mutter handelt?
Das was sie zum besten gibt belegt überhaupt nichts, mal davon ab ist der Interviewführende und die Interviewte Kanalisationsniveau.
margarita
Kronen:
Sterne:

Little Lulu - iich hab leider nicht die geringste Ahnung, ob das die Mutter ist oder nicht. Auf jeden Fall wirken sich diese Streams nicht gerade positiv aus auf das Bild, das man vom TV kriegt.

Der Lichtblick der letzten Tage war Zanes neues Video.
Ich bin heilfroh, dass er R nicht Ohrenschmerzen aufgrund der dröhnend lauten Musik in der Laubendisco verpasst hat und so weiter, und so fort …. Tat gut, war wieder sehr sachlich.

Ich habe das hier schon mal gefragt: woher kommt eigentlich die Tatsache, dass R Ohrenschmerzen hatte?
Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass das auch nur annähernd irgendwo mal Thema war. Weder Familie, noch Freunde. Genauso wie der Tankstellen-Valentinstag, der Grundlage war für so manche Theorie (Streit mit den Eltern wegen zu spätem Heimkommen, Handy einkassiert, daraufhin „Flucht“ zur Schwester … solche phantasiereichen Geschichten meine ich).
Zane
Kronen:
Sterne:

naja das wird wohl daraus herrühren, da die Eltern im Interview ja sagten, der Vater hätte Rebecca am Sonntag noch Ohrentropfen vorbeigebracht.
Dementsprechend geht man von aus, sie hatte wohl Ohrenschmerzen, was ja auch Sinn macht.
Gerüchteweise hieß es mal sie hätte einen MRT bzw. CT Termin wohl auch gehabt, aber dazu gibt es keine keine glaubwürdigen Quellen.
Spekuliert wird dabei immer viel, dass dies möglicherweise was mit dem Streit mit Lukas zu tun haben sollte, wo er sie scheinbar etwas verletzte.
Vindurroedd
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

margarita hat geschrieben: Dienstag, 25. März 2025, 18:56:02 Little Lulu - iich hab leider nicht die geringste Ahnung, ob das die Mutter ist oder nicht. Auf jeden Fall wirken sich diese Streams nicht gerade positiv aus auf das Bild, das man vom TV kriegt.

Der Lichtblick der letzten Tage war Zanes neues Video.
Ich bin heilfroh, dass er R nicht Ohrenschmerzen aufgrund der dröhnend lauten Musik in der Laubendisco verpasst hat und so weiter, und so fort …. Tat gut, war wieder sehr sachlich.

Ich habe das hier schon mal gefragt: woher kommt eigentlich die Tatsache, dass R Ohrenschmerzen hatte?
Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass das auch nur annähernd irgendwo mal Thema war. Weder Familie, noch Freunde. Genauso wie der Tankstellen-Valentinstag, der Grundlage war für so manche Theorie (Streit mit den Eltern wegen zu spätem Heimkommen, Handy einkassiert, daraufhin „Flucht“ zur Schwester … solche phantasiereichen Geschichten meine ich).
Es handelte sich wirklich um die Mutter, dies muss man nicht glauben, aber es ist nun einmal wirklich so.

Zanes Videos sind echt ein Lichtblick, sachlich und ruhig, eine klare Differenzierung zwischen Fakten und Fiktion.

Die Aussage bezüglich der Ohrenschmerzen resultiert auf der Aussage des Vaters, eine weitere Quelle hierfür ist zumindest mir nicht bekannt. Es spielt aber auch eigentlich keine Rolle.
Tankstellen Valentinstag.. die ganzen Theorien beruhen auch auf einer falschen Annahme: das „Tankstellen Gate“ fand nicht am Valentinstag statt, es war eine Woche(?) zuvor. Soweit ich weiß übernachte R bei ihrer Freundin C, somit wäre auch die korrigierte Aussage bzgl der Übernachtung der Trovatos „Zeugin“ widerlegt.
Zane
Kronen:
Sterne:

Habt ihr gestern den live mit True Crime und der "Cagla" gesehen ;)?
Ich noch nicht ganz, aber scheinbar soll Sie ja damals gar kein Tellonym gehabt haben. Und Becci wohl auch nicht.
Dabei wurde hier ja schon 2019 von mehreren Usern diese Tellonym Accounts gefunden.
Und noch andere dinge :D.
Was haltet ihr davon?
falls ihr es noch nicht gesehen habt:
https://www.youtube.com/live/WKQXQ4CFuJY
Kleine Recherche hat ergeben, dass Cagla wohl mitlerweile auch dem Okkulten zugewandt ist. https://www.tiktok.com/@aazmagic/video/ ... 3151932260
Deshalb vlt der Kontakt zu dieser Maren Bubble?
Seltsam das ganze, wieso diese behauptungen, war es damals Fake heute Fake? We will see
Zzz

Ungelesener Beitrag von Zzz »

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Thema schon einige Male angebracht, aber nie eine Info hierzu bekommen oder gefunden. Es heißt immerzu, dass die WhatsApp von Brigitte R. um 8:42 an Rebeccas Handy zugestellt werden konnte. Jedoch zeigt die Uhrzeit "8:42" doch nur an wann Brigitte diese Nachricht versendet hat, es zeigt NICHT an wann sie zugestellt wurde. Hierfür müsste man den Finger etwas länger auf der Nachricht ruhen lassen und dann die Option "Info" anklicken. Dort steht dann aufgeschlüsselt "Gesendet" und "Zugestellt". Vielleicht wurde sie ja auch erst später zugestellt. Wenn ich meiner Freundin jetzt schreibe, steht da 15:00 Uhr versendet, sollte sie gerade keinen Empfang haben, bekomme ich nur einen grauen Haken, wenn sie 10min später zugestellt wird, erscheint dann auch erst der 2. graue Haken und eben diese Uhrzeit, die Uhrzeit der Zustellung, interessiert mich. Wir wissen bis heute nicht ob Rebeccas Handy die Nachricht der Mutter von 08:42 Uhr sofort erhalten hat, oder vielleicht erst um 9:30 Uhr. Das gibt doch auch Rückschklüsse auf
margarita
Kronen:
Sterne:

Ich hab es gesehen, zumindest zum Teil. Anfangs fand ich sie recht glaubwürdig, bis das wegen Tellonym gefragt wurde. Sie hat dort anfangs noch rege Fragen beantwortet, daran erinnere ich mich noch gut. U.a. schrieb sie dort noch mal, als sie nur mehr belästigt wurde etc. sie würde mittlerweile öfters Fragen mit „ich weiss es nicht“ beantworten, obwohl sie die Antwort geben könnte. Wurde aber schnell wieder gelöscht. Daran denke ich immer, wenn wieder mal über etwas spekuliert wird, worüber man einfach etwas nicht weiss.

Hab mich auch schon gefragt, ob das damals auf Tellonym ein Fake war. Ihre Antwort gestern auf die Frage, ob es eine Verabredung von R und A am 18. gegeben hätte, hat sie auch mit Ja beantwortet. Das wundert mich auch. Ich kenne den Screenshot von A, in dem es um diese Verabredung ging. Dieser Screen war aber von einem anderen Tag. Kurz: etwas skeptisch bin ich…

Hat jemand vorgestern das Live gehört mit der Frau des Fotografen?
Zane
Kronen:
Sterne:

was für einen Screenshot meinst du denn?
margarita
Kronen:
Sterne:

Damals gab es einen Screenshot, glaub es war Whatsapp, dass sich R und A vor der Schule verabredeten.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

margarita hat geschrieben: Freitag, 28. März 2025, 17:57:54 Damals gab es einen Screenshot, glaub es war Whatsapp, dass sich R und A vor der Schule verabredeten.
... und A. Gebäck/Kuchen mitbringen wollte?
Versuch macht klug!
Gast 55

Ungelesener Beitrag von Gast 55 »

Bzgl. YouTube Bild Video vom 17. Februar 2020 (Gesamtlänge 28:46 Minuten ) mit Staatsanwalt M. Glage.

Dort wird nach ca. 3:25 Minuten von Hr. Glage berichtet,
das der TV in seinen widersprüchlichen Zeugenaussagen Angaben gemacht hat, die weitere Ermittlungen in Teilen widerlegen konnten.

Ein Teil bzw. Zeitfenster bleibt demnach über, der eventuell die morgendlichen Fahrten beinhalteten, die dann nicht mehr zur empfangenen Whatsapp gegen 8.42 Uhr im Hause Maurerweg passen, da der TV um diese Zeit den Twingo zwischen 8.36 und 9.22 Uhr nutzte.
Gast333

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

Gast 55 hat geschrieben: Sonntag, 30. März 2025, 15:49:39 Bzgl. YouTube Bild Video vom 17. Februar 2020 (Gesamtlänge 28:46 Minuten ) mit Staatsanwalt M. Glage.

Dort wird nach ca. 3:25 Minuten von Hr. Glage berichtet,
das der TV in seinen widersprüchlichen Zeugenaussagen Angaben gemacht hat, die weitere Ermittlungen in Teilen widerlegen konnten.

Ein Teil bzw. Zeitfenster bleibt demnach über, der eventuell die morgendlichen Fahrten beinhalteten, die dann nicht mehr zur empfangenen Whatsapp gegen 8.42 Uhr im Hause Maurerweg passen, da der TV um diese Zeit den Twingo zwischen 8.36 und 9.22 Uhr nutzte.
Hallo, woher kommt die Info, dass die WhatsApp um 8.42 Uhr im Hause Maurerweg empfangen wurde?
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gast333 hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 03:34:22 Hallo, woher kommt die Info, dass die WhatsApp um 8.42 Uhr im Hause Maurerweg empfangen wurde?
Das stammt aus den polizeilichen Ermittlungen.
Woher denn sonst.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 14:01:14 Das stammt aus den polizeilichen Ermittlungen.
Woher denn sonst.
Die Polizei hat sich aber nie dazu geäußert, weil es ein Ermittlungsgeheimnis ist.
Ansonsten nenne konkret die Quelle.
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 17:17:09 Die Polizei hat sich aber nie dazu geäußert, weil es ein Ermittlungsgeheimnis ist.
Ansonsten nenne konkret die Quelle.
Wir warten auch weiterhin auf die Quellen zu deinen Unterstellungen, was ist denn damit?
Falls Du dich fragst, welche? Um es in deine Worte zu fassen "nutz die Suchfunktion"!
Antworten