MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Scheich Manfred

Weil ich überlege..

Oder eine andere Sache..
Im Taxibloq usw.. fremde Menschen bieten ihre Hilfe an sind hoch interessiert an ihrem Verschwinden.. Beutyful sucht wie verrückt..ihre Familie sucht alle suchen wie verrückt nach Ihr... völlig normal und nachvollziehbar eine deutsche junge Frau verschwindet und das hier bei uns in Deutschland während dem Spektakel überhaupt die WM...

Nehmen wir mal an Frauke wollte garnicht nachhause wie Sonne/Licht es vermutete oder wusste sie bekommt Probleme wenn sie nachhause kommt.. oder sie wurde gewarnt.. oder ähnliches.. wie auch immer.. wir wissen es nicht.. Vielleicht hatte sie angst wie es Frank vermutet.

Ist es dann eine Suche oder eine Hetzjagd ?
Ich weiß die Frage ist eigentlich auch blöd aber vielleicht verstehst du meine Gedanken ?
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 28. März 2025, 15:46:23 Naja so ganz stimmt das nun nicht. Der Winfried kannte sich in Paderborn und Umgebung aus. Es soll eine Ferienhütte gegeben haben und eben auch diesen Buchenhof in Borchen der für sich schon sehr abgelegen liegt und ein perfektes Versteck gewesen wäre. Dazu käme, dass der Anruf am Samstag Nachmittag aus Mönkeloh weniger risikoreich gewesen wäre, da sehr kurze Fahrstrecke von Borchen aus. Das Winfried B. seine Frauen kontrollieren wollte steht ebenfalls außer Frage. Einzig und allein das Opferprofil passt nicht. Aber wer sagt denn, dass Täter sich da nicht auch Mal eine Ausnahme leisten?

Wenn Winfried B. z.b. keine Möglichkeit nach einer Trennung gehabt hätte noch auf seine Ex einzuwirken und Kontakt aufzunehmen um diese dann zu drangsalieren, könnte er sich aus Frust und Wut darüber ein Zufallsopfer geschnappt haben. Ich denke nicht, dass man diese Möglichkeit gänzlich ausschließen kann und sollte.
Du führst einige interessante Punkte auf. Einigen von diesen Punkten würde ich im Kern noch nicht einmal widersprechen wollen, dennoch scheidet dieser Winfried für mich als Täter aus. Nachfolgend versuche ich das ein wenig aufzuschlüsseln, weshalb er für mich nicht als Täter in Frage kommt.
Wo und wie sollen sich Frauke und Winfried begegnet sein? Betrachtet man eventuelle Freizeitaktivitäten passt die Altersgruppe für mich nicht. Frauke war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 21 Jahre alt, der Winfried muss über 55 gewesen sein. Wo war da die räumliche Schnittstelle bzw eine Gemeinsamkeit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Winfried nach nur einer einmaligen Begegnung mit Frauke diese Tat begangen hat, wenn überhaupt dürften sich die beiden mehrere Male über den Weg gelaufen sein. Fraukes Ausbildungsstätte bietet sich da an, vielleicht war Winfried zu dieser Zeit ein Patient des St.Vinzenz oder hatte dort beruflich zu tun, vielleicht gab es aber auch ausserhalb des St.Vinzenz Begegnungen, hier würden diverse Gastrobetriebe in PB anbieten. Wie auch immer sie sich über den Weg gelaufen sein mögen, bei häufigeren Begegnungen bin ich davon überzeugt dass Fraukes direktes Umfeld irgendwie davon erfahren hätte.
Ein anderer Punkt, der mir nicht so ganz behagt ist der von Dir angesprochene Mentalitätenwandel des Winfried. Er hat im weitesten Sinne Beziehungstaten begangen. Klar, ich habe stets im Hinterkopf dass er nur solche Taten gestanden hat, die ihm die Ermittler nachweisen konnten; mir erscheint es aber recht unwahrscheinlich dass er von der reinen Beziehungstat auf eine gänzlich anderen MO und Opfertyp geswitched haben soll. Was könnte der Grund dafür gewesen sein? Soweit ich weiss gibt es in seiner frühen Vita keine Vorkommnisse dieser Art. Er hätte meiner Meinung nach schon lange vor den beiden Morden in diesem Straftatbereich auffallen müssen.
Ganz unabhängig von menen obigen Überlegungen missfällt es mir doch sehr, dass dieser Mensch von vielen Usern regelrecht ohne Sinn und Verstand gehyped wird. Diejenigen Auswahlkriterien, die ihn als heissen Kandidaten ausmachen treffen auch auf sehr viele andere Männer aus dem Raum Paderborn zu. Also wieso ausgerechnet Winfried? Ist es wirklich der Userin Sonne/Licht geschuldet? Sie hat im Grunde genommen nichts gesagt, was auch nur annähernd Substanz hätte, sie hat garnichts gesagt ausser der Community einen Knochen hinzuwerfen, den einige User -leider unbedacht und leichtfertig- aufgenommen haben.
Noch ein Wort zum Thema Zugang zu digitalen Medien in JVA. Mein Wissenstand ist, dass Insassen einer JVA keinen Internetzugang haben und falls doch dürfen sie nicht mit anderen Webseiten interagieren, Social-Media schon mal garnicht. Einige JVA fungieren auch als Ausbildungsbetriebe; im Rahmen einer durchgeführten Ausbildungsmassnahme können Lehrinhalte über das Internet an den Insassen vermittelt werden aber grundsätzlich ist es so, dass ein Häftling eben keinen Browser -so wie wir ihn kennen- nutzen darf und die Inhalte, die er sehen und lesen vorgegeben bzw gefiltert sind.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

NinJa hat geschrieben: Donnerstag, 27. März 2025, 23:31:47 Nur zum Verständnis,
1) die durch Brandstiftung abgebrannte Scheune beim Buchenhof ist die zugehörige Scheune des Buchenhofs, der 2006 im Besitz der Familie des in der neuesten Staffski Reportage behandelten Winfrid war?
2) der 2x wegen Mordes an Frauen (in Beziehungstaten) einsaß?
3) Staffski wirbelt (möglicherweise alten oder unnötigen) Staub in dem familiären Umfeld des Winfrid auf (vermutlich Spätsommer/Herbst/Winter 2024), und Anfang 2025 (kurz vor Veröffentlichung der Staffski Reportage brennt genau diese Scheune ab,
die zudem noch in einem Gebiet liegt das hier schon oft als mit das verdächstigste Gebiet zum Festhalteort (und natürlich auch die relative Nähe zum Ablageort) diskutiert wurde...

Also, wenn meine Prämisse 1) stimmt finde ich das auf jeden Fall einen wichtigen Punkt. Vielleicht führt er ins Leere. Aber auf jeden Fall Wert, da mal nachzuklopfen.
Falls 1) von mir jetzt falsch verstanden wurde und es sich um die Scheune irgendeines Besitzers handelte, besser gesagt räumlich nicht so nahan Winfrid dran...suchen wir immer noch einen Festhalteort der möglicherweise in diesem Bereich liegen könnte.
Aber mit anderen Besitz- oder Nahbereichs Verhältnissen fände ich den Brand dann nicht mehr so heiss.
Schade, ich habe da leider noch keine Antwort bekommen von denen die da mit angefangenen hatten (sorry, war das keks? oder Agatha?.
Ist vielleicht untergegangen im Text:
Ist es wirklich so dass die abgebrannte Scheune zu Winfrid gehörte?
NinJa

Ungelesener Beitrag von NinJa »

Ich möchte den W. jetzt auch garnicht hypen, einige Punkte sprechen nicht unbedingt für eine Täterschaft,
- die vielen Brandstiftungen im ländlichen Raum, vielleicht einfach nur eine weitere...
- Beziehungstaten haben andere Motivlage, gemeinsam jedoch Frauenhass/verachtung. Weiß nicht wie oft es passiert dass ein Täter anfängt zu switchen.
- Das Alter vielleicht auch unpassend, aber dennoch möglich dass die sich vom sehen kannten. Und eventuell grade wegen des Altersunterschieds von Frauke nicht als sexuelle Bedrohung wahrgenommen wurde....

Wie schon gesagt, wirklich beachtenswert fände ich die Spur auch erst wenn das wirklich W`s Scheune war die da abbrannte.
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Winfried B
Es soll ja in der Familie ziemlich brutal zugegangen sein.
War vielleicht ein Familienmitglied zur Behandlung im Krankenhaus und hat sich Frauke anvertraut?
Vielleicht hatte WB einen Kumpel in Nieheim mit dem er am Abend unterwegs war?
War derzeit einer der Kinder bereits Drogenabhängig?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 28. März 2025, 18:39:04 Du führst einige interessante Punkte auf. Einigen von diesen Punkten würde ich im Kern noch nicht einmal widersprechen wollen, dennoch scheidet dieser Winfried für mich als Täter aus. Nachfolgend versuche ich das ein wenig aufzuschlüsseln, weshalb er für mich nicht als Täter in Frage kommt.
Wo und wie sollen sich Frauke und Winfried begegnet sein? Betrachtet man eventuelle Freizeitaktivitäten passt die Altersgruppe für mich nicht. Frauke war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 21 Jahre alt, der Winfried muss über 55 gewesen sein. Wo war da die räumliche Schnittstelle bzw eine Gemeinsamkeit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Winfried nach nur einer einmaligen Begegnung mit Frauke diese Tat begangen hat, wenn überhaupt dürften sich die beiden mehrere Male über den Weg gelaufen sein. Fraukes Ausbildungsstätte bietet sich da an, vielleicht war Winfried zu dieser Zeit ein Patient des St.Vinzenz oder hatte dort beruflich zu tun, vielleicht gab es aber auch ausserhalb des St.Vinzenz Begegnungen, hier würden diverse Gastrobetriebe in PB anbieten. Wie auch immer sie sich über den Weg gelaufen sein mögen, bei häufigeren Begegnungen bin ich davon überzeugt dass Fraukes direktes Umfeld irgendwie davon erfahren hätte.
Ein anderer Punkt, der mir nicht so ganz behagt ist der von Dir angesprochene Mentalitätenwandel des Winfried. Er hat im weitesten Sinne Beziehungstaten begangen. Klar, ich habe stets im Hinterkopf dass er nur solche Taten gestanden hat, die ihm die Ermittler nachweisen konnten; mir erscheint es aber recht unwahrscheinlich dass er von der reinen Beziehungstat auf eine gänzlich anderen MO und Opfertyp geswitched haben soll. Was könnte der Grund dafür gewesen sein? Soweit ich weiss gibt es in seiner frühen Vita keine Vorkommnisse dieser Art. Er hätte meiner Meinung nach schon lange vor den beiden Morden in diesem Straftatbereich auffallen müssen.
Ganz unabhängig von menen obigen Überlegungen missfällt es mir doch sehr, dass dieser Mensch von vielen Usern regelrecht ohne Sinn und Verstand gehyped wird. Diejenigen Auswahlkriterien, die ihn als heissen Kandidaten ausmachen treffen auch auf sehr viele andere Männer aus dem Raum Paderborn zu. Also wieso ausgerechnet Winfried? Ist es wirklich der Userin Sonne/Licht geschuldet? Sie hat im Grunde genommen nichts gesagt, was auch nur annähernd Substanz hätte, sie hat garnichts gesagt ausser der Community einen Knochen hinzuwerfen, den einige User -leider unbedacht und leichtfertig- aufgenommen haben.
Noch ein Wort zum Thema Zugang zu digitalen Medien in JVA. Mein Wissenstand ist, dass Insassen einer JVA keinen Internetzugang haben und falls doch dürfen sie nicht mit anderen Webseiten interagieren, Social-Media schon mal garnicht. Einige JVA fungieren auch als Ausbildungsbetriebe; im Rahmen einer durchgeführten Ausbildungsmassnahme können Lehrinhalte über das Internet an den Insassen vermittelt werden aber grundsätzlich ist es so, dass ein Häftling eben keinen Browser -so wie wir ihn kennen- nutzen darf und die Inhalte, die er sehen und lesen vorgegeben bzw gefiltert sind.
Wer sagt denn, dass es vorher eine Bekanntschaft von Winfried und Frauke gegeben haben muss? Vllt war auch er an dem Abend im Pub. Vllt war er aber auch nur unterwegs in Paderborn in seinem Fahrzeug und hat Frauke irgendwo auf ihrem Weg nach Hause ins Fahrzeug gezogen.

Zum Mentalitätenwandel, Opferprofil und Modus Operandi: nehmen wir mal als Beispiel Christian B, der in Verdacht steht Maddie McCann getötet zu haben. Der hat ne alte Dame vergewaltigt. Siehst du da irgendeine Parallele unter den Opfern?
Oder nehmen wir Richard Ramirez als Beispiel. Seine Opfer hat er mal leben lassen, mal nicht. Er hat auf unterschiedliche Arten getötet und seine Opfer waren unterschiedlichen Alters und auch Geschlechts.

Ich hype den Typen absolut nicht. Ich finde es nicht mal angemessen überhaupt in Bezug auf einen Mörder gleichzeitig das Wort Hype in den Mund zu nehmen. Das klingt als würde man ihn feiern. Sicherlich nicht.

Doch es gab Internetzugang für Insassen. Kannste im Netz nachlesen, gerade während der Corona Pandemie, als die Besucherregelung anders war, war das Internet wohl eine Möglichkeit um Sozialkontakte aufrecht zu erhalten. Es gab aber unterschiedliche Regelungen dazu in den einzelnen Bundesländern und ich kann nicht sagen, ob dieser Zugang jeder Art von Straftätern gewährt wurde oder möglicherweise nur den weniger schlimmen
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

An Alle, die glauben, dass Winfried B. im Knast keinen Zugang zu einem Computer hat. Ich kann euch nur bitten einmal den Podcast :"Der Mörder und meine Cousine zu hören". Euch wird schwindlig werden, was der Winfried B. in Österreich im Knast alles veranstalten konnte.--Einen Computer hatte er auf jeden Fall zur Verfügung.--Eine Waffe konnte er sich auch besorgen, um seine griechische Geliebte zu erschießen. So wäre ich noch bei einem neuen Thema. Winfried B. hatte auch eine Beziehung zu Griechenland durch die Frau mit der er längere Zeit zusammen wohnte.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 28. März 2025, 20:59:19 Wer sagt denn, dass es vorher eine Bekanntschaft von Winfried und Frauke gegeben haben muss? Vllt war auch er an dem Abend im Pub. Vllt war er aber auch nur unterwegs in Paderborn in seinem Fahrzeug und hat Frauke irgendwo auf ihrem Weg nach Hause ins Fahrzeug gezogen.

Zum Mentalitätenwandel, Opferprofil und Modus Operandi: nehmen wir mal als Beispiel Christian B, der in Verdacht steht Maddie McCann getötet zu haben. Der hat ne alte Dame vergewaltigt. Siehst du da irgendeine Parallele unter den Opfern?
Oder nehmen wir Richard Ramirez als Beispiel. Seine Opfer hat er mal leben lassen, mal nicht. Er hat auf unterschiedliche Arten getötet und seine Opfer waren unterschiedlichen Alters und auch Geschlechts.

Ich hype den Typen absolut nicht. Ich finde es nicht mal angemessen überhaupt in Bezug auf einen Mörder gleichzeitig das Wort Hype in den Mund zu nehmen. Das klingt als würde man ihn feiern. Sicherlich nicht.

Doch es gab Internetzugang für Insassen. Kannste im Netz nachlesen, gerade während der Corona Pandemie, als die Besucherregelung anders war, war das Internet wohl eine Möglichkeit um Sozialkontakte aufrecht zu erhalten. Es gab aber unterschiedliche Regelungen dazu in den einzelnen Bundesländern und ich kann nicht sagen, ob dieser Zugang jeder Art von Straftätern gewährt wurde oder möglicherweise nur den weniger schlimmen
Vorweg: Ich meinte nicht Dich als Userin, die den Winfried hyped, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt. U.a. meinte ich unseren gastxyz.me, kann er/sie ruhig wissen.

Deine Ausführungen zu einem möglichen Täterverhalten kann ich durchaus nachvollziehen, trotzdem bleibt in meinen Überlegungen der Winfried prinzipiell aussen vor. Es handelt sich um einen Täter dessen Hassgefühle gegen bestimmte Frauen gerichtet waren. Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass er seine Hass-und Rachegefühle durch ein ersatzweises Zufallsopfer befriedigen konnte. Er greift meinetwegen Frauke ab, hält sie fest, misshandelt sie usw und paar Tage später läuft ihm vlt lachend seine Ex über den Weg und winkt ihm fröhlich zu, jetzt mal ganz überspitzt formuliert wäre doch diese ganze Aktion für die Katz.
Wie es auch gewesen sein mag, offenbar ist sein Name bei der Staatsanwaltschaft PB bekannt, lt. Stawski ist aber in seiner Richtung wohl ausermittelt. Da wird sich niemand mehr die Mühe einer Vernehmung machen. Der Winfried stellte irgendwo eine interessante Spur dar, die m.M.n. aber schon von Anfang an ins Leere laufen musste. Wenn man ihm gewisse Verhaltensweisen zuschreibt wird der Typ eine Täterschaft eh nie gestehen.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Im Jahr 1992 erscheint das Buch von Dr.Lilli Nielsen :"Bist du blind ? Entwicklungsförderung sehgeschädigter Kinder " in der Edition Bentheim. Winfried Ratajczak illustriert dieses Buch. --Er sitzt zu dieser Zeit in Österreich im Gefängnis--. Er hatte sehr weitreichende Privilegien . Obwohl er ein Mörder war.--
Chateau Lazaridi

Ungelesener Beitrag von Chateau Lazaridi »

Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 28. März 2025, 22:55:16 An Alle, die glauben, dass Winfried B. im Knast keinen Zugang zu einem Computer hat. Ich kann euch nur bitten einmal den Podcast :"Der Mörder und meine Cousine zu hören". Euch wird schwindlig werden, was der Winfried B. in Österreich im Knast alles veranstalten konnte.--Einen Computer hatte er auf jeden Fall zur Verfügung.--Eine Waffe konnte er sich auch besorgen, um seine griechische Geliebte zu erschießen. So wäre ich noch bei einem neuen Thema. Winfried B. hatte auch eine Beziehung zu Griechenland durch die Frau mit der er längere Zeit zusammen wohnte.
Christos ist Grieche und war mit Frauke auf Urlaub in Griechenland. Winfried hatte eine griechische Freundin und einen Bezug zu Griechenland... Liege ich jetzt richtig? Du vermutest dort einen Zusammenhang?
Nebenbei bemerkt, ich lebe und arbeite in Griechenland und schreibe in einem Kriminalfallforum Kommentare zu Frauke Liebs...
Ist halt so eine Sache mit Korrelation und Kausalitäten, nicht wahr? Wenn man unbedingt Gespenster sehen will... Aber lassen wir das lieber, nicht daß du noch zu hyperventilieren anfängst.
Alles Gute dir, viel Erfolg noch bei der Suche nach Fraukes Mörder. Werde in naher Zukunft hier weder etwas schreiben noch mitlesen. Die Threads sind sehr oft zu absurd und nicht zielführend, dafür habe ich weder Lust noch Zeit.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 28. März 2025, 23:03:06 Vorweg: Ich meinte nicht Dich als Userin, die den Winfried hyped, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt. U.a. meinte ich unseren gastxyz.me, kann er/sie ruhig wissen.

Deine Ausführungen zu einem möglichen Täterverhalten kann ich durchaus nachvollziehen, trotzdem bleibt in meinen Überlegungen der Winfried prinzipiell aussen vor. Es handelt sich um einen Täter dessen Hassgefühle gegen bestimmte Frauen gerichtet waren. Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass er seine Hass-und Rachegefühle durch ein ersatzweises Zufallsopfer befriedigen konnte. Er greift meinetwegen Frauke ab, hält sie fest, misshandelt sie usw und paar Tage später läuft ihm vlt lachend seine Ex über den Weg und winkt ihm fröhlich zu, jetzt mal ganz überspitzt formuliert wäre doch diese ganze Aktion für die Katz.
Wie es auch gewesen sein mag, offenbar ist sein Name bei der Staatsanwaltschaft PB bekannt, lt. Stawski ist aber in seiner Richtung wohl ausermittelt. Da wird sich niemand mehr die Mühe einer Vernehmung machen. Der Winfried stellte irgendwo eine interessante Spur dar, die m.M.n. aber schon von Anfang an ins Leere laufen musste. Wenn man ihm gewisse Verhaltensweisen zuschreibt wird der Typ eine Täterschaft eh nie gestehen.
Das könnte man nun aber auch wieder so sehen: da ihn das Zufallsopfer und die Hassprojektion nicht in der Form befriedigte wie erhofft, hat er sich nie wieder ein Zufallsopfer gesucht. Ein Verbrechen wie dem an Frauke ist ja bis heute einmalig.

Aber ich verstehe was du meinst und ich hoffe, dass er ausgeschlossen wurde weil die Polizei Dinge weiss, die wie nicht wissen und er deswegen nicht Betracht kommt und nicht weil er Beziehungstaten beging.
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 28. März 2025, 19:07:34 Schade, ich habe da leider noch keine Antwort bekommen von denen die da mit angefangenen hatten (sorry, war das keks? oder Agatha?.
Ist vielleicht untergegangen im Text:
Ist es wirklich so dass die abgebrannte Scheune zu Winfrid gehörte?
Dieser Hof wurde 1970 von der Famile erworben.
In welchem Besitz er sich 2006 befand bzw heute befindet wurde hier von keinem User festgestellt. Nur diese Verbindung wurde hier von mir erläutert, bereits schon im letzten Jahr.

Also wir wissen nicht ob das Grundstück sich noch in Familienbesitz befindet oder bereits verkauft ist oder verpachtet.

Grundstück liegt halt auffällig nah an Mönkeloh

https://pb.westfalenhoefe.de/doku.php?d ... Ratajczak+

Dann zu der Frage eines anderen User, ob die Söhne von W.B
2006 schon Drogenabhängig waren. Bekannt ist nur das der 1975 geborene Sohn verstorben ist und drogenabhängig war. Über Jahre gab es lt Seine Mutter etliche Krankenhausaufenthalte und Abholungen durch seine Mutter aus der Hannoverschen Drogenszene am HBF.
Über den jüngeren Sohn ist nichts zu finden. Der war damals 2006 ca 29 Jahre alt.

Dann mal eine Frage von mir an Alle

Kann man einen Goldfarbenen BMW nachts mit einem Taxi verwechseln?
NinJa

Ungelesener Beitrag von NinJa »

Keks22 hat geschrieben: Samstag, 29. März 2025, 08:19:13 Dieser Hof wurde 1970 von der Famile erworben.
In welchem Besitz er sich 2006 befand bzw heute befindet wurde hier von keinem User festgestellt. Nur diese Verbindung wurde hier von mir erläutert, bereits schon im letzten Jahr.

Also wir wissen nicht ob das Grundstück sich noch in Familienbesitz befindet oder bereits verkauft ist oder verpachtet.

Grundstück liegt halt auffällig nah an Mönkeloh

https://pb.westfalenhoefe.de/doku.php?d ... Ratajczak+

...

Dann mal eine Frage von mir an Alle

Kann man einen Goldfarbenen BMW nachts mit einem Taxi verwechseln?
Hab vielen Dank für die Antwort

zu deiner frage...kann ich nicht sagen. Früher war Taxi ja fast immer ein Mercedes, creme/Eierschalenfarben. Wie das 2006 war weiß ich nicht mehr. Eierfarben und Gold stelle ch mir je nach Lichtverhältnissen Abends sehr ähnlich vor
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

NinJa hat geschrieben: Samstag, 29. März 2025, 11:48:14 Hab vielen Dank für die Antwort

zu deiner frage...kann ich nicht sagen. Früher war Taxi ja fast immer ein Mercedes, creme/Eierschalenfarben. Wie das 2006 war weiß ich nicht mehr. Eierfarben und Gold stelle ch mir je nach Lichtverhältnissen Abends sehr ähnlich vor
Wobei man BMW und Mercedes natürlich schon unterscheiden kann.
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Als unser lieber Herr Jesus Christus damals als Mensch hier auf Erden war konnte er alles " unmögliche " machen weil er Gottes Sohn ist.
Aber das weiß doch jeder : er heilte Kranke, Lahme, machte Wasser zu Wein usw.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
leharcrimes
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von leharcrimes »

Hey, hier ist lehar crimes.

Ich möchte kurz was klarstellen: Ich habe nicht direkt die Polizei kontaktiert, sondern meine Recherchen an Ingrid Liebs weitergeleitet. Sie hat mir innerhalb von etwa 30 Minuten geantwortet und geschrieben, dass sie die Infos an die Polizei weitergegeben hat. Fand ich bemerkenswert – gerade weil sie sicher viele Hinweise bekommt.

Zum möglichen Bezug zwischen dem „Mama“-Hinweis und der Autovermietung (Inge/Ingrid): Ich stelle keine Behauptungen auf, aber gewisse Punkte – wie Funkzellennähe, Sichtbarkeit von Logos, Namensähnlichkeit – fand ich auffällig genug, um sie genauer zu betrachten.

Ich arbeite mit OSINT-Methoden (Open Source Intelligence) und digitalen Tools – dabei ist mir Quellenkritik und Plausibilität sehr wichtig.
Natürlich konnte ich nicht alles Recherchierte im Video veröffentlichen
Ich sehe das Ganze als Hypothese, die zum Nachdenken anregen sollhttps://www.youtube.com/watch?v=P0R8SqHl14g
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

leharcrimes hat geschrieben: Samstag, 29. März 2025, 21:38:56

Ich arbeite mit OSINT-Methoden (Open Source Intelligence) und digitalen Tools – dabei ist mir Quellenkritik und Plausibilität sehr wichtig.
Und ich arbeite mit traditionellen und bewährten Methoden: Ich benutze meinen Verstand.
Hety

Ungelesener Beitrag von Hety »

Ich denke Frauke hat schon nach kurzer Fahrt, geahnt das etwas schlimmes passiert. Sie wird gesagt haben Chris wartet auf mich. Und der Täter wird Sie gezwungen haben etwas ganz normales und beruhigendes zu Schreiben.Im meinen Augen ist es jemand , der Frauke verehrt hat. Und auch vor Gewalt nicht zurück schreckte. Vielleicht war das Video vom Kuss , was das Fass bei ihm zu überlaufen brachte. Eifersucht ist für mich das Motiv. Und ich glaube nicht das Frauke ruhig gestellt wurde. Sie hatten schon Tage lang immer wieder Fußball geschaut. Dann Arbeit und Schule . Sie war müde und Kaputt. Wenn man dann noch entführt wird , ist an Schlaf auch nicht zu denken.Deshalb auch so benommen. Ohne Schlaf und richtiges Essen und Trinken..... das Tage lang . Darum auch die Verwirrung .Allenfalls wird Sie mit der Aussage ich komm heute auch nicht zu spät, verzweifelt versucht haben , das Die Angehörigen erkennen in was für eine Not Sie Steckt. Meine Meinung. , muss nicht jeder so sehen.
Hamburger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hamburger »

Scheich Manfred hat geschrieben: Samstag, 29. März 2025, 22:16:36 Und ich arbeite mit traditionellen und bewährten Methoden: Ich benutze meinen Verstand.
Wenn Deine Methode hier doch nur verbreiteter wäre... Allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum einige aktiv sind, die mit Absicht eine sachliche Diskussion hintertreiben.
Cvjm
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cvjm »

Hamburger hat geschrieben: Sonntag, 30. März 2025, 01:41:00 Wenn Deine Methode hier doch nur verbreiteter wäre... Allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum einige aktiv sind, die mit Absicht eine sachliche Diskussion hintertreiben.
Denke ich auch immer häufiger... Nur warum?
Oder sind die einfach nur dumm?
Antworten