BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Vermisstenfälle

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Vermisstenfälle

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ gastxyz
Ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit im Vermisstenfall Pawlos!
gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 01. April 2025, 13:45:54 die suchen doch immer noch mit dem "alten" foto (2tes suchbild, meine ich).
das kind auf der dashcam wirkt deutlich älter.
ich hätte den nicht erkannt. anhand des 1. und 2. suchbildes.
Verstehe ich auch nicht, weshalb man die Öffentlichkeit nicht ausschließlich mit dem aktuellen Ausschnitt
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6000895
bedient und darauf hinweist, dass der Junge nicht wie ein 6-Jähriger aussieht. Allein die großen Füße... Ich hätte ihn jedenfalls auch nicht ekannt. Seine Körpergröße schätze ich im Vergleich mit dem Mann im Video, der ihn von der Straße führt, auf ca. 1.40 m. Der gut genährte Bub wirkt wie 8/9 Jahre. Auf dem Foto hält er sich den Bauch. Vielleicht hatte er Hunger und ist deshalb außerplanmäßig von der Schule losmarschiert.
Sollte dem Kind später jemand eine Kopfbedeckung u. Jacke verpasst haben, war/ist ein Erkennen noch einmal deutlich erschwert. Ist so ein Kind auch noch mit dunkelhäutiger Begleitung unterwegs, achtet kein Mensch mehr auf es.
gastxyz..me hat geschrieben: Mittwoch, 02. April 2025, 10:23:09 bin nach wie vor der meinung, dass der ohne buskarte nirgends reinkam.
und dass sich die busfahrer SICHER an ihn erinnern würden.
Davon würde ich nicht ausgehen. Ein Busfahrer wird sich hüten, ein (dunkelhäutiges) Migrantenkind wegen fehlender Buskarte nicht mitzunehmen.
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Presseportal PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
*
01.04.2025 – 14:05 POL-LM: Vermisster Junge aus Weilburg - Bundeswehr unterstützt bei Suche
Vermisster Junge aus Weilburg - Bundeswehr unterstützt bei Suche,
Weilburg, Dienstag, 01.04.2025

(da)Die Suche nach Pawlos wird von allen Beteiligten weiter vorangetrieben. Während heute ein Polizeiboot erneut die Lahn absucht und Kräfte von Rettungsdiensten und Polizei rund um die Uhr im Einsatz sind, unterstützt auch die Bundeswehr mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. So wird im Laufe des Mittags ein Eurofighter der Luftwaffe über Weilburg fliegen, um mit der Erstellung von hochauflösenden Bildern zur Auffindung des Kindes beizutragen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6003605
*
31.03.2025 – 13:28 POL-LM: Suchmaßnahmen in Weilburg: Polizei nutzt deutschlandweit digitale Anzeigetafeln
Suchmaßnahmen in Weilburg: Polizei nutzt deutschlandweit digitale Anzeigetafeln,

(cw)Die Polizei erhofft sich durch die deutschlandweite Nutzung digitaler Anzeigetafeln im öffentlichen Raum neue Hinweise auf den seit letzter Woche vermissten 6-jährigen Pawlos aus Weilburg. Die Suchmaßnahmen in Weilburg laufen derweil weiter.

Neben umfangreichen Suchmaßnahmen in und um Weilburg sowie der bundesweiten crossmedialen Öffentlichkeitsfahndung wird die Polizei Westhessen in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt ab dem heutigen Montag mehr als 13.000 digitale Informationstafeln unter anderem an Bahnhöfen, Autobahnraststätten und Flughäfen im öffentlichen Raum nutzen, um nach dem Jungen zu suchen. Die Polizei erhofft sich durch diese Aktion nochmals Hinweise auf seinen Verbleib.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6002593
*
28.03.2025 – 16:30 POL-LM: Suchmaßnahmen in Weilburg Limburg (ots)
Suchmaßnahmen in Weilburg

(da)Die Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Jungen aus Weilburg werden auch am Wochenende fortgesetzt. Wie in den vergangenen Tagen liegt der Schwerpunkt der polizeilichen Maßnahmen auf der Ermittlungsarbeit und der Auswertung von Hinweisen. Bereits am Freitag hatten Taucher von Polizei und Feuerwehr systematisch mehrere hundert Meter der Lahn abgesucht. Diese Absuche erbrachte jedoch noch keine neuen Erkenntnisse. Über das Wochenende werden nun Polizeikräfte aus Limburg aber auch dem gesamten Polizeipräsidium Westhessen die Suche nach Pawlos aufrechterhalten und jedem Hinweis nachgehen. Ziel unserer Maßnahmen ist und bleibt es, den Jungen zu finden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6001306
*
28.03.2025 – 10:54 POL-LM: Weiteres Foto vom vermissten Jungen aus Weilburg
Weiteres Foto vom vermissten Jungen aus Weilburg

(da)Die Polizei veröffentlicht ein weiteres Foto des vermissten 6-jährigen Jungen aus Weilburg. Das Foto stammt aus einer Videosequenz, die ein Zeuge der Polizei dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Es zeigt Pawlos am Dienstagmittag in der Weilburger Innenstadt. Die Polizei steht bereits mit dem Zeugen sowie den anderen Personen aus der Videosequenz in Kontakt.

Bild
Vermisster Junge aus Weilburg

*
27.03.2025 – 16:31 POL-LM: Suchmaßnahmen in Weilburg dauern an
Suchmaßnahmen in Weilburg dauern an

(da)Die Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Jungen aus Weilburg dauern weiter an. Der Fokus liegt derzeit auf den Ermittlungen. Dies beinhaltet die Prüfung der zahlreich eingegangenen Hinweise sowie die Auswertung von Videomaterial, unter anderem aus Bus und Bahn.

Da der entscheidende Hinweis noch nicht eingegangen ist, wird neben den Ermittlungs- und Suchmaßnahmen morgen auch der Einsatz von Tauchern geplant, welche die Einsatzkräfte bei der Absuche der Gewässer unterstützen. Dabei handelt es sich um eine polizeiliche Standardmaßnahme. Alle möglichen Suchbereiche werden sorgfältig überprüft - konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort liegen nicht vor. Ziel unserer Maßnahmen ist und bleibt das Auffinden des Jungen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6000476
*
27.03.2025 – 12:20 POL-LM: Aktuelle Informationen zur Vermisstensuche in Weilburg
Aktuelle Informationen zur Vermisstensuche in Weilburg

(da)Die Suchmaßnahmen nach dem vermissten 6-jährigen Jungen aus Weilburg dauern an. Die Polizei hat einen weiteren Hinweis auf die Kleidung erhalten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. So wird nun mit einem Foto von Pawlos aktuellen Schuhen nach ihm gesucht. Mit Hilfe dieses Bildes erhofft sich die Polizei weitere Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Hierbei handelt es sich um dunkle Sportschuhe mit grünem Muster. Darüber hinaus ist Pawlos Dawit dunkelhäutig, hat dunkle Haare und ist mit einem gestreiften Pullover und einer grauen Jeans bekleidet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen suchen auch heute Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und anderer Behörden und Organisationen neuralgische Punkte in und um Weilburg ab. Gleichzeitig stellt die Polizei fest, dass es insbesondere in den sozialen Medien zu einer Vielzahl von Spekulationen kommt und dort Bilder von Kindern ungefiltert veröffentlicht werden. Solche Bilder führen vielmehr zu einer Verunsicherung und beeinträchtigen die Fahndungsmaßnahmen.

Bild
Schuhe des Vermissten

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6000184
*
26.03.2025 – 18:10 POL-LM: Andauernde Suchmaßnahmen nach 6-jährigem Jungen aus Weilburg
Andauernde Suchmaßnahmen nach 6-jährigem Jungen aus Weilburg, Weilburg, Mittwoch, 26.03.2025

(da)Die Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh dauern weiter an. Bereits gestern und heute hatten Polizei und andere Behörden mit einer Vielzahl von Kräften nach dem Jungen gesucht. Insgesamt waren mehr als 600 Kräfte verschiedener Behörden und Organisationen sowie ein Polizeihubschrauber, die Wasserschutzpolizei und die Reiterstaffel im Einsatz. Diese Suche wird auch in der Nacht und am morgigen Donnerstag witterungsangepasst fortgeführt. Dies geschieht in stetiger und enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Stadt Weilburg, der Feuerwehr und des THW. Auch die Mithilfe der Bevölkerung ist weiterhin von großer Bedeutung. Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110. Versuchen Sie nicht, ihn anzusprechen oder festzuhalten. Dies könnte bei ihm Angst und fluchtartiges Verhalten hervorrufen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5999705
*
26.03.2025 – 14:04 POL-LM: Korrektur - Hinweistelefon
Korrektur - Hinweistelefon

(da)In der soeben veröffentlichten Pressemitteilung zum vermissten 6-Jährigen aus Weilburg hat sich ein Fehler eingeschlichen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5999503
*
26.03.2025 – 13:49 POL-LM: Vermisstensuche in Weilburg - Aktuelles Foto & Hinweistelefon
Vermisstensuche in Weilburg - Aktuelles Foto & Hinweistelefon, Weilburg, Mittwoch, 26.03.2025

(da)Im Zusammenhang mit der Vermisstensuche nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh aus Weilburg liegt der Polizei nun ein weiteres Foto des Vermissten vor. Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte umgehend den Polizeinotruf 110. Versuchen Sie nicht, ihn anzusprechen oder festzuhalten. Dies könnte bei ihm Angst und fluchtartiges Verhalten hervorrufen.

Bild
Vermisster Junge aus Weilburg

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5999482
*
26.03.2025 – 11:31 POL-LM: Vermisstensuche nach 6-jährigem Jungen dauert an
Vermisstensuche nach 6-jährigem Jungen dauert an, Weilburg, Mittwoch, 26.05.2025

(da)Die Suche nach dem vermissten 6-jährigen Jungen aus Weilburg dauert weiter an. Nachdem Polizei und Feuerwehr bereits am gestrigen Tag und in der Nacht mit einer Vielzahl von Kräften nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh gesucht hatten, werden die Suchmaßnahmen am Mittwoch intensiv fortgesetzt. Hierbei arbeiten die Verantwortlichen der Stadt Weilburg, der Feuerwehr, des THW und der Polizei eng zusammen. Wie am Vortag setzen sie bei der Suche auf den Polizeihubschrauber, Rettungshunde sowie die Wasserschutzpolizei. Auch die Reiterstaffel der Polizei wird heute noch hinzugezogen. Insgesamt sind allein über 100 Kräfte der Polizei heute auf der Suche nach Pawlos. Dennoch setzt die Polizei weiterhin auf die wichtige Hilfe der Bevölkerung. Pawlos ist aufgrund seines autistischen Verhaltens sehr schreckhaft und reagiert nicht auf direkte Ansprache.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5999261
*
25.03.2025 – 16:37 POL-LM: Korrektur der Pressemitteilung: Junge in Weilburg vermisst
Seit Dienstag, 25.03.2025, 12:30 Uhr

(pl)In der am heutigen Tag um 15.11 Uhr veröffentlichten Vermisstenmeldung stimmt die Altersangabe des Jungens nicht. Bei dem vermissten Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh handelt es sich um ein 6-jähriges Kind.

Nachfolgend die korrigierte Pressemitteilung: Aktuell sucht die Polizei nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh. Der aus Waldbrunn stammende Junge verließ um die Mittagszeit seine Schule in Weilburg und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Pawlos Dawit ist dunkelhäutig, hat dunkle Haare und ist mit einem gestreiften Pullover und einer grauen Jeans bekleidet. Zuletzt wurde er fußläufig im Bereich des Bahnhofs gesehen. Bei der aktuellen Fahndung setzt die Polizei unter anderem einen Hubschrauber und ein Boot der Wasserschutzpolizei ein. Zusätzlich bittet sie auch um die Mithilfe aus der Bevölkerung.
Bild
Foto des Vermissten
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5998813
*
25.03.2025 – 15:11 POL-LM: 11-jähriger Junge in Weilburg vermisst
Seit Dienstag, 25.03.2025, 12:30 Uhr

(fh)Aktuell sucht die Polizei nach dem 11-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh. Der aus Waldbrunn stammende Junge verließ um die Mittagszeit seine Schule in Weilburg und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Pawlos Dawit ist dunkelhäutig, hat dunkle Haare und ist mit einem gestreiften Pullover und einer grauen Jeans bekleidet. Zuletzt wurde er fußläufig im Bereich des Bahnhofs gesehen. Bei der aktuellen Fahndung setzt die Polizei unter anderem einen Hubschrauber und ein Boot der Wasserschutzpolizei ein. Zusätzlich bittet sie auch um die Mithilfe aus der Bevölkerung.
Bild
*
Bild

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5998709
*
gastxyz..me

Coco hat geschrieben: Donnerstag, 03. April 2025, 17:28:38 Verstehe ich auch nicht, weshalb man die Öffentlichkeit nicht ausschließlich mit dem aktuellen Ausschnitt
bedient und darauf hinweist, dass der Junge nicht wie ein 6-Jähriger aussieht. Allein die großen Füße... Ich hätte ihn jedenfalls auch nicht ekannt. Seine Körpergröße schätze ich im Vergleich mit dem Mann im Video, der ihn von der Straße führt, auf ca. 1.40 m. Der gut genährte Bub wirkt wie 8/9 Jahre. Auf dem Foto hält er sich den Bauch. Vielleicht hatte er Hunger und ist deshalb außerplanmäßig von der Schule losmarschiert.
Sollte dem Kind später jemand eine Kopfbedeckung u. Jacke verpasst haben, war/ist ein Erkennen noch einmal deutlich erschwert. Ist so ein Kind auch noch mit dunkelhäutiger Begleitung unterwegs, achtet kein Mensch mehr auf es.

Davon würde ich nicht ausgehen. Ein Busfahrer wird sich hüten, ein (dunkelhäutiges) Migrantenkind wegen fehlender Buskarte nicht mitzunehmen.
*
er soll "133cm groß und schlank" sein
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=291176#p291176

zunächst wurde im presseportal 25.03.2025 ein 11jähriger junge gesucht.
korrigiert nach 1 stunde auf 6 jahre.

die ersten fotos wurden im presseportal als "aktuelles foto" ausgegeben.

mMn wäre es sinnvoll.. bei jedem "eingeführten" & nicht in deutschland geborenen kind einen DNA-test zu machen: elterntest.
das muss keine strafrechtlichen konsequenzen haben.
aber vielleicht kann in fällen wo z.b. ein kind verschwindet die "sachlage" besser eingeschätzt werden..

ehrlichgesagt.. könnte man jedes jahr bei jedem kind einen dna-test machen.
um zu sehen, ob es noch da ist & dasselbe kind ist.. :roll: tja

als ich anfangs das 1te foto gesehen hab, mit dem löwen.. dachte ich...
Spoiler
ihr mich auch..
und gleich so ein "arian-dejavu"
gastxyz..me

.. die parallelen zum arian-fall ?

- behindertes kind
- ausgabe eines uralten kinderfotos

- rechtlich unklar, ob es (in diesem fall) das leibliche kind ist, sofern es nicht in deutschland geboren ist (oder EU bzw. schweiz, wo die familie glaube ich vorher gelebt hat)
- arian war ja pflegekind, angeblich
gastxyz..me

Coco hat geschrieben: Donnerstag, 03. April 2025, 17:28:38Davon würde ich nicht ausgehen. Ein Busfahrer wird sich hüten, ein (dunkelhäutiges) Migrantenkind wegen fehlender Buskarte nicht mitzunehmen.
.. ein bundesdeutscher, ja.
aber die meisten busfahrer sind russen/ukrainer. weiß nicht, ob die den durchwinken würden. kann aber schon sein.

wenn diese dashcam-aufnahme nicht aufgetaucht wäre, wüssten wir heute noch nicht wie der aussieht.

vielleicht würden die leute jedes kleine dunkelhäutige kind anstarren, zweifelnd.. "ist er das?"
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

gastxyz..me hat geschrieben: Donnerstag, 03. April 2025, 18:41:33 *
er soll "133cm groß und schlank" sein
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=291176#p291176

zunächst wurde im presseportal 25.03.2025 ein 11jähriger junge gesucht.
korrigiert nach 1 stunde auf 6 jahre.
Die Pol.meldung mit den 11 Jahren habe ich gerade erst gelesen. Wie kann so eine Falschmeldung zustandekommen? Übermittlungsfehler, Hörfehler? SECHS, ELF, was gibt es da falsch zu verstehen? Oder hat sich die Verwandtschaft missverständlich ausgedrückt? Und auch kein aktuelles Bild auf dem Handy verfügbar gehabt?
Wie auch immer, ich hoffe, dass sich der Bub wohlbehalten wieder einfindet.

gastxyz..me hat geschrieben: Donnerstag, 03. April 2025, 18:41:33ehrlichgesagt.. könnte man jedes jahr bei jedem kind einen dna-test machen.
um zu sehen, ob es noch da ist & dasselbe kind ist.. :roll: tja
"Leihkinder" gibt es bestimmt eine Menge :)
gastxyz..me

Coco hat geschrieben: Donnerstag, 03. April 2025, 21:05:55 Die Pol.meldung mit den 11 Jahren habe ich gerade erst gelesen. Wie kann so eine Falschmeldung zustandekommen? Übermittlungsfehler, Hörfehler? SECHS, ELF, was gibt es da falsch zu verstehen? Oder hat sich die Verwandtschaft missverständlich ausgedrückt? Und auch kein aktuelles Bild auf dem Handy verfügbar gehabt?
Wie auch immer, ich hoffe, dass sich der Bub wohlbehalten wieder einfindet.
.. die schule hat die polizei angerufen.
eigentlich leute mit kompetenz.

- er ging raus aus dem unterricht, nach 1 minute beginnt die suche in der schule
- 15 minuten lang
- dann ruft man polizei
- und die eltern an
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

wie gesagt , nichts dazugelernt .
Ob die Zeitangaben von der Schule richtig sind man weiss es nicht.
Würde man zugeben , das es eine Unterlassung der Aufsichtspflicht ist?
Von den Auswertungen des Recce wird man wohl nichts erfahren , oder?
Morgen soll ja das ganze Szenario noch mal abgespeckt :roll: werden.

..manchmal frag ich mich echt ,kann man nicht oder will man nicht :roll:
gastxyz..me

unknown hat geschrieben: Donnerstag, 03. April 2025, 23:04:45 wie gesagt , nichts dazugelernt .
Ob die Zeitangaben von der Schule richtig sind man weiss es nicht.
Würde man zugeben , das es eine Unterlassung der Aufsichtspflicht ist?
Von den Auswertungen des Recce wird man wohl nichts erfahren , oder?
Morgen soll ja das ganze Szenario noch mal abgespeckt :roll: werden.

..manchmal frag ich mich echt ,kann man nicht oder will man nicht :roll:
och komm, lass dich nicht noch feiern, in dem elend hier..

was hättest / würdest du vorschlagen :?:
Unknown

Ungelesener Beitrag von Unknown »

Mein Vorschlag wäre bei solchen Fällen sofort 1-2 zeitversetzte Handy Alerts ala NINA oder sonstiger Warnapp
rauszuhauen.
Da ist die Reichweite auch größer und das Ergebnis direkter!
Hier ist sogar die Familie bei der Suche dabei ( wie in Werdorf).
Tut mir leid , das ich so denke , aber ich komme aus der Logistik , da muss das flotter laufen.
gastxyz..me

Unknown hat geschrieben: Freitag, 04. April 2025, 10:52:10 Mein Vorschlag wäre bei solchen Fällen sofort 1-2 zeitversetzte Handy Alerts ala NINA oder sonstiger Warnapp
rauszuhauen.
Da ist die Reichweite auch größer und das Ergebnis direkter!
Hier ist sogar die Familie bei der Suche dabei ( wie in Werdorf).
Tut mir leid , das ich so denke , aber ich komme aus der Logistik , da muss das flotter laufen.
das mit den SMSen klingt gut.
war ja auch schon im gespräch, sofort die grenzen zu alarmieren..
https://de.wikipedia.org/wiki/Warn-App_NINA

wobei es da auch eine gefähr gäbe, denn schließlich veröffentlicht man: kleines hilfloses/behindertes/orientierungsloses kind allein unterwegs. sicher wäre aber die anzahl der helfenden leute sehr hoch.

in der praxis.. würde man das für jedes schulkind machen, das grad mal aus dem unterricht verschwindet?
sobald der nationale notruf raus ist, kommt der mit seinem brötchen von der bäckerei zurück?
aber nach 1x nacht sollte das "pflicht" sein. vielleicht gabs ja tatsächlich eine warnung auf dieser app...?

wer hätte in diesem fall gedacht, dass sich ein dunkelhäutiges kind ohne geld, jacke, ohne sprachkenntnisse, vermutl nicht mal lesen, in null-komma-nix ins ABSOLUTE NICHTS auflöst :?:

..mittags. in einer äußerst überschaubaren kleinstadt. mit mini-bahnhöfen: 1x bus, 1x zug.
die nächsten städte sind 20+ kilometer entfernt (wetzlar limburg gießen bad homburg/wehrheim).
bis dahin gehts öPNV-mäßig durch unzählige kuhdörfer.

das ist irgendwo nicht zu glauben.
auch wenn er in bus/bahn eingestiegen ist.. da fällt jeder auf. das ist doch nicht proppevoll da. und er müsste "viele" busse/bahne ohne geld/fahrtkarte genommen haben, um wirklich weg zu kommen..

dann ist der auch noch dunkelhäutig. damit hebt der sich so schön von der masse ab.
wie kann der tagelang "übersehen" werden?
sofern er durch die gegend irrt.. unmöglich mMn
unknown

https://www.tiktok.com/@kapitaldelikt/v ... 4716565782

das da gerade gefunden
das ergäbe ja ein Zeitfenster von über 2 Stunden
gastxyz..me

unknown hat geschrieben: Freitag, 04. April 2025, 18:08:24 https://www.tiktok.com/@kapitaldelikt/v ... 4716565782

das da gerade gefunden
das ergäbe ja ein Zeitfenster von über 2 Stunden
das kind läuft auf der bahnhofstraße weilburg und wird abgeführt: die dashcam gku D700 zeigt 25.03.2025 03:28

das ist ja wohl der gipfel :shock:
wie kann die polizei den nicht gesehen haben ?
der läuft auf "ihrer" straße in die stadt. richtung bahnhof.
einfacher, übersichtlicher, zentraler, besser zu fahren aus allen richtungen der stadt gehts doch gar nicht.
selbst von ihrer polizeiwache sind die in 2 minuten da. 1,5 min ?

3 stunden nach dem anruf der schule läuft der noch MITTEN auf der bahnhofstraße (kommend von limburger straße, richtung stadt)

12:14 pawlos verlässt klassenraum
12:15 - 12:30 suche in der schule
12:30 schule ruft polizei & eltern an
15:11 polizei hat 1te suchmeldung FERTIG
15:28 pawlos auf bahnhofstraße :!:
15:30 ca. abführ-typ ruft polizei auch nochmal an; sagt sicher, auf bahnhofstraße gesichtet

der polizei muss doch klar gewesen sein, der meldet gerade nochmal das gesuchte kind.
und das läuft gerade auf der bahnhofstraße :!:

warum haben diese scheiss-köter die offensichtlich vorhandene spur auf der limburger nicht verfolgen können?
hätte man doch rausfinden können, wo der war ?
diese dusseligen doofen hunde kannste wirklich vergessen.
unknown

😂welche hunde meinst du den?
glaub nicht , das die am Tag des Verschwindens schon da warn oder nur vereinzelt.

Das Video ist erst am 27.3 aufgetaucht im Netz, bis die das gefunden und ausgewertet haben.
Anschliessend wurde das zu 99% bestätigte Bild veröffentlicht :roll:
wobei vorher ja das „sonnenblumenbild“ im Umlauf war :roll:
Menschenskinder , wenn man nicht mal ein ordendliches Foto zusammenbekommt :roll:
von den Eltern zb.

Übrigens sind auch Trovatos & andere mit Bloodhounds dort, die sind wesentlich besser geeignet
für so eine Suche.
Leider wir das von der Polizei glaub ich nicht so gerne angenommen.
Die Jägerschaft hatte auch angeboten , mit Nachtsicht& Wildkameras auszuhelfen.
Wurde glaub ich angelehnt.
unknown

wenigstens gab das Video einen Ansatz , wo man suchen könnte.
2 Tage später halt
Es gingen bestimmt an die 100 Hinweise ein ,die hätte man besser publizieren können / sollen.
Kann mir gut vorstellen , das das eine oder andere Gespräch einfach an Sprachbarrieren gescheitert
ist.
So wie der Mann , der ihn von der Strasse nahm -der wusste doch gar nix davon.
So wie der Fahrer mit Dashcam auch
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aber warum hat sich der besagte Mann noch nicht gemeldet ?! Leider war ich diese Woche beruflich bedingt (keine Zeit)
nicht in der Lage, privat viel an Infos einzuholen - daher sorry falls das Thema hier schon aufkam.
Mittlerweile müsste doch quasi JEDER wissen, dass dieses Kind vermisst wird und entsprechend reagieren und der Polizei
wichtige Informationen geben . Es sei denn diese Person will das nicht .......
Der ganze Fall ist mal wieder überaus seltsam .....
Unknown

Ungelesener Beitrag von Unknown »

Die wurden beide vernommen.
Denk mal , das das der Öffentlichtkeit nicht direkt vermittelt wurde.
Da gibts ja jede Menge HaterPosts nun :roll:
In diesem Punkt kann sich die Polizei auf keinen Fall
Erlauben, was anbrennen zu lassen.

Weiß einer was von dem gefundenen Schuh?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielen Dank Unknown für deine Info ! Ich hoffe sehr, dass der Kleine bald wieder gesund zuhause weiter leben darf ! :cry:
Leider sinkt die Hoffnung mit jedem Tag ...... :cry:
unknown

https://www.hessenschau.de/panorama/ver ... n-100.html

Gestern wurde erneut nach Pawlos in der Lahn gesucht , diesmal mit Leichenspürhunden.
Eine Meldung gab es ,aber im Wasser war es zu du kel für die Taucher.
auch interessant:
https://www.tiktok.com/@chanz.balboa/vi ... 9691722006
wenn man sich mal die Kommentare durchliest , behauptet eine „Delia“,
der Junge ist vom Bahnhof WEG gelaufen .
Desweiteren wird ausgesagt , dass das Verschwinden des Jungen zum Zeitpunkt des Videos noch gar nicht polizeilich bekannt war🤔
Die Eltern hätten die Polizei informiert , nicht die Schule
unknown

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6009491

Hoppla, dann hatte ihn doch die Dashcam , bevor er überhaupt vermisst (gemeldet) wurde :roll:
Jetzt wär natürlich die Frage ,wer & wann das Weglaufen gemeldet hat🤔
Haben die ca.2 Stunden an der Suchmeldung gebastelt oder hatte sich der Zeitpunkt mit dem Eingang der Meldung mit der Aufnahme der Dashcam überschnitten.

das würde bedeuten
die Person , die ihn von der Strasse geführt hat, wusste davon gar nichts

https://www.mittelhessen.de/
Suche auf der Lahn erfolglos
Antworten