MORDFALL N. N., LAMPERTHEIM, (36 †), 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL N. N., LAMPERTHEIM, (36 †), 2024

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

OMG, was für eine Entwicklung!
laeuferin
Sterne:

Ich hoffe der Hund hat ordentlich gebissen, so dass der Angreifer ärztliche Hilfe braucht...
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

laeuferin hat geschrieben: Mittwoch, 23. April 2025, 09:09:52 Ich hoffe der Hund hat ordentlich gebissen, so dass der Angreifer ärztliche Hilfe braucht...
Fände man dadurch Blut am Tatort, fände man DNA. Dann könnte der rettende Hundebiss richtig hilfreich sein, zwecks Abklärung der Übereinstimmung zum Lampertheimer Frauenmörder. Auch ein aufmerksamer Arzt, den der Täter ggf. aufsucht, könnte evtl. einen Hinweis geben (oder ist das wg. Schweigepflicht nicht zu erwarten?).

Dass man das erst am Dienstag bekanntgab, wo die Tat am Ostersonntag-Morgen stattfand und sicher viele Ausflügler den Käfertaler Wald aufsuchten am Ostersonntag und -montag, ist natürlich sehr einfühlsam. So vermeidet man Aufregung und es hat sogar geklappt, dass der Täter nicht nochmal in Erscheinung trat. D.h., vll erfahren wir das der Verzögerungslogik nach auch erst am Donnerstag oder -freitag :roll:

Dass das gleiche Typ war find’ ich nicht komplett an den Haaren herbeigezogen, muss natürlich aber nicht. Messermänner gibt es mittlerweile ja viele im schönen Deutschland.
Steffi219

Ungelesener Beitrag von Steffi219 »

Omg vielen Dank an den mutigen Hund!!
Tiere sind einfach die Besten.

Mich wundert im Fall Larissa R so einiges. Warum wurde gar nichts über die Frau bekannt? Zeugen kann man so wohl nur schwer finden. Man hat den Eindruck die Tat wird verheimlicht. Will das der Umkreis der Frau wirklich so?!
laeuferin
Sterne:

@z3001x
@steffi

Auch dieser Fall im Käfertaler Wald, kaum zu finden.

Wenn ich bei Googlesuche unter News Käfertal eingebe, erscheint nichts. Ist das nur bei mir so?

Erst wenn ich Käfertal und Messer eingebe, erscheinen ein paar Newslinks.

Ist das generelle Politik, Angriffe im öffentlichen Raum möglichst klein zu halten?

Es besteht unabhängig davon, ob es sich um ein und denselben Täter handelt eine Gefährdung der Bevölkerung. Und ohne, dass die Bevölkerung öffentlich gewarnt wird, kann es wieder zu einem tödlichen Angriff kommen.

Ich finde das unverantwortlich!
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Schade, wieder eine unscharfe Beschreibung des Messermann und das obwohl der Mann mit Glatze ihr mehr als einen kurzen Moment im Sichtfeld gestanden haben müsste.
- hatte er hellweisee Haut?
-schmales Gesicht?
- Augenfarbe blau, spitzes Näschen.?
- gepflegt und hübsch anzusehen?
- Laufschuhe ?
- schüchtern?
- osteuropäischen Akzent?
....hat die Hundeführerin ein Foto gemacht?
laeuferin
Sterne:

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 24. April 2025, 17:25:38 Schade, wieder eine unscharfe Beschreibung des Messermann und das obwohl der Mann mit Glatze ihr mehr als einen kurzen Moment im Sichtfeld gestanden haben müsste.
-schmales Gesicht?
- Laufschuhe ?
- schüchtern?
Wie viel könntest du dir denn merken angesichts eines solchen überraschenden Moments der Begegnung, der dich in Schockstarre setzt?

Schon mal so eine Erfahrung gemacht? Dich über Opfer und ihre mangelhafte Beobachtungsgabe auszulassen, zeigt mir, nein hast du nicht!!!
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Off Topic

Betreff: Vermissten- bzw. eigentlich Mordfall Sybille Lars (nähere Infos zu diesem Fall, siehe hier)

Liebe Mitglieder und Gäste,

Herr Dennis Krückemeyer (Sohn von Sybille Lars), meine Kollegen und ich möchten gerne zusammen mit einer Leichenspürhund-Staffel aus dem Saarland nach den sterblichen Überresten von Sybille Lars suchen. Da Herrn Krückemeyer, der den tiefen Wunsch hat, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen, das Geld für die Auslagen (Hotel- u. Spritkosten etc.) der ehrenamtlich arbeitenden LSH-Staffel leider nicht zur Verfügung steht, hat er dafür ein Crowdfunding eingerichtet und am 18. März 2025 gestartet.

Somit bitten wir Euch hiermit um eine Spende auf der nachstehend verlinkten GoFundMe-Seite.

https://gofund.me/390b4291

Bitte unterstützt uns, unser Vorhaben in die Tat umzusetzen und Herr Krückemeyer somit eine Chance erhält, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen. Wir wären für jede noch so kleine Spende (ab 1 Euro) sehr dankbar.

Wir danken Euch herzlichst im Voraus!
Sronson
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 24. April 2025, 17:25:38 Schade, wieder eine unscharfe Beschreibung des Messermann und das obwohl der Mann mit Glatze ihr mehr als einen kurzen Moment im Sichtfeld gestanden haben müsste.
-schmales Gesicht?
- Laufschuhe ?
- schüchtern?
Der Täter hat während der Tat keinen Laut von sich gegeben, weshalb das Opfer keine Angaben zu seiner Stimme oder einem möglichen Akzent oder Dialekt machen kann. Das Opfer konnte angeben, dass der Täter gepflegt aussah und über eine eher korpulente Statur verfügte. Interessant ist nun, ob der im Lampertheimer Fall gesuchte „Zeuge“ mit der schwarzen Kappe ebenfalls etwas fülliger ist. Solle es sich um ein- und dieselbe Person handeln, so scheint diese keine allzu großen Befürchtungen zu haben, gefasst zu werden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6017680
laeuferin hat geschrieben: Mittwoch, 23. April 2025, 09:09:52 Ich hoffe der Hund hat ordentlich gebissen, so dass der Angreifer ärztliche Hilfe braucht...
Diese Hoffnung teile ich mit dir! Die Ermittler haben sicherlich alle umliegenden Arztpraxen nach Hundebisspatienten abgefragt.
laeuferin
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 28. April 2025, 16:02:12 Der Täter hat während der Tat keinen Laut von sich gegeben, weshalb das Opfer keine Angaben zu seiner Stimme oder einem möglichen Akzent oder Dialekt machen kann. Das Opfer konnte angeben, dass der Täter gepflegt aussah und über eine eher korpulente Statur verfügte. Interessant ist nun, ob der im Lampertheimer Fall gesuchte „Zeuge“ mit der schwarzen Kappe ebenfalls etwas fülliger ist. Solle es sich um ein- und dieselbe Person handeln, so scheint diese keine allzu großen Befürchtungen zu haben, gefasst zu werden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6017680

Diese Hoffnung teile ich mit dir! Die Ermittler haben sicherlich alle umliegenden Arztpraxen nach Hundebisspatienten abgefragt.
Liebe Sronson,

sollten im gleichen Waldgebiet zufällig zwei kranke Persönlichkeiten auftauchen, deren Herzenswunsch es ist, anderen Menschen aus dem Hinterhalt aufzulauern, um sie abzustechen?

Im Fall der Joggerin, wurde da nicht gesagt, die Person sei in der Nähe des Tatorts auf einem Baumstamm gesessen? Bestimmt wird man die Zeugen mit der Beschreibung des Käfertaler Täters konfrontieren.

Unwillkürlich erinnere ich mich auch an den Fall an der Lampertheimer Grillhütte ( Nahe Tatort Joggerin ) ( vor dem Mord an der Joggerin), wo plötzlich ein Exhibitionist mit Maske auftauchte. Der war auch still. Ja ich weiss, Exhibitionisten sollen harmlos sein. Vielleicht aber steigert sich der Täter...

Jedenfalls: kranke Personen dort im Wald. Ich wüsste, dass ich dort nicht mehr hingegen würde, ob mit oder ohne Hund.

Schon komisch die zurückhaltende Informationspolitik ( in beiden Fällen) absolute Zurückhaltung. Früher hätten sich solche Vorälle wie im Käfertaler Wald wochenlang in den regionalen Medien gehalten, heute nur noch einen Tag!!!

Da sollten doch jetzt überall im Wald ein Phantombild/er an Bäumen prangen, nicht wahr?!

Nennt sich das Bevölkerungsschutz?

Heute muss sich jeder selbst informieren zum eigenen Schutz.
Sronson
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 28. April 2025, 23:38:47 Liebe Sronson,

sollten im gleichen Waldgebiet zufällig zwei kranke Persönlichkeiten auftauchen, deren Herzenswunsch es ist, anderen Menschen aus dem Hinterhalt aufzulauern, um sie abzustechen?

[…]

Unwillkürlich erinnere ich mich auch an den Fall an der Lampertheimer Grillhütte ( Nahe Tatort Joggerin ) ( vor dem Mord an der Joggerin), wo plötzlich ein Exhibitionist mit Maske auftauchte. Der war auch still. Ja ich weiss, Exhibitionisten sollen harmlos sein. Vielleicht aber steigert sich der Täter...
Guten Morgen liebe laeuferin,

das wäre schon ein großer Zufall, würden zwei oder gar drei Verrückte im selben Waldstück ihr Unwesen treiben. Allerdings gibt es immer mal Nachahmer und vielleicht ist die Gegend ein Tummelplatz für verkrachte Existenzen? Das könnt ihr Ortskundigen am besten bewerten.

Ich frage mich jedenfalls, wer an einem frühen Sonntagmorgen im Wald herumlungert. Hat dieser Mensch kein Zuhause?
laeuferin hat geschrieben: Montag, 28. April 2025, 23:38:47 Im Fall der Joggerin, wurde da nicht gesagt, die Person sei in der Nähe des Tatorts auf einem Baumstamm gesessen? Bestimmt wird man die Zeugen mit der Beschreibung des Käfertaler Täters konfrontieren.
Das war meiner Erinnerung nach sogar Video- oder Fotomaterial der Zeugin mit Kindern und ist hoffentlich scharf genug, dass man den Mann und seine Statur gut erkennen kann. Falls dessen Äußeres zum Käfertaler Angreifer passt, wird es höchste Zeit für ein Phantombild, da hast du vollkommen Recht. Man sollte den Wald auch nach Wildcampern durchsuchen.
laeuferin hat geschrieben: Montag, 28. April 2025, 23:38:47Jedenfalls: kranke Personen dort im Wald. Ich wüsste, dass ich dort nicht mehr hingegen würde, ob mit oder ohne Hund.
Zum Glück ist weder Frauchen noch Hund etwas passiert. Es gibt Täter, die schrecken nicht mal vor einem großen Hund zurück, den man genauso gut mit einer Stichwaffe verletzen kann.
laeuferin hat geschrieben: Montag, 28. April 2025, 23:38:47Schon komisch die zurückhaltende Informationspolitik ( in beiden Fällen) absolute Zurückhaltung. Früher hätten sich solche Vorälle wie im Käfertaler Wald wochenlang in den regionalen Medien gehalten, heute nur noch einen Tag!!!
Vielleicht liegt es daran, dass zu viele solcher Dinge geschehen und die Medien vorwiegend das berichten, was den höchsten Absatz verspricht, also tagesaktuelle Geschehnisse. Gefühlt stumpft die Bevölkerung bzgl. schwerer Straftaten ohnehin ab.
Sronson
Kronen:
Sterne:

Die Tochter des Opfers hat auf Facebook mitgeteilt, dass der Husky nicht doll zugebissen hat, sodass es keine Blutung gab. Ohnehin gilt bei bereits geschehenen Straftaten die ärztliche Schweigepflicht. Nur geplante (schwere) Straftaten müssen angezeigt werden. Mal sehen, ob wir überhaupt nochmal von dem Käfertaler Fall hören.

https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/ ... 5_web3.pdf
gastmann

Wie schon zuvor berichtet...ein privater Sicherheitsdienst aus Lampertheim profitiert über die Region hinaus enorm von der Amokfahrt in Mannheim und dem Mord an der Joggerin.
"Motorradfreunde"
laeuferin
Sterne:

Der Lampertheimer und/ oder Käfertaler Täter war nicht dunkleren Teints? Ansonsten wäre dieser Täter vom Erscheinungsbild ähnlich.

Er könnte ja mobil sein und auch im weiteren Umkreis Opfer suchen. Würde für seine Pervertiertheit sprechen.

Zum Glück ist die junge Joggerin nicht schwerverletzt.

Die Messerangriffe von unbekannt nehmen deutlich zu.

"Hubschrauber über Hechingen: 17-jährige Joggerin niedergestochen – Großfahndung der Polizei läuft | swp.de" https://www.swp.de/lokales/hechingen/hu ... 66641.html
gastmann

In Lorsch wurde bis vor kurzem nach einem LKW Fahrer gesucht, der zuletzt auf Ratstätte Lorsch/West (A67) gesehen wurde. Mittlerweile ist er in Pforzheim wieder aufgetaucht. (Motorradfreunde helfen Veranstaltungen zu schützen mit ihren volltätowierten von offizieller Seite)

https://www.wnoz.de/nachrichten/metropo ... 67169.html

Mich würde interessieren, ob der Gesuchte LKW Fahrer beim Auffinden noch seinen original schwarzen Rucksack sowie die "Crocs" trug und deren Farbe.

Tarnhosenmann war auch wieder in der Nähe (Extremkiffer)
Bei der Trinkflasche mit Camouflage Muster könnte es sich auch um etwas anderes gehandelt haben, das vom Äusseren einer Trinkflasche sehr ähnlich ist.
gastmann

laeuferin hat geschrieben: Dienstag, 20. Mai 2025, 09:24:47 Der Lampertheimer und/ oder Käfertaler Täter war nicht dunkleren Teints? Ansonsten wäre dieser Täter vom Erscheinungsbild ähnlich.
Da der lampertheimer Täter nicht bei der Ausführung gesehen wurde, ist es auch nicht möglich Rückschlüsse auf seine Herkunft zu ziehen.
Für gewöhnlich halten sich im Waldgebiet von Sonntag auf Montag Obdachlose im Wald auf, und das schon seit Jahrzehnten. Die packen dann morgens ihre Sachen und begeben sich zu einer lampertheimer Sozialstation. Die Ordnungsdienste hätten den Wald dicht gemacht, wäre es in der Vergangenheit zu Störungen durch Obdachlose gekommen.
Es ist aber auch nicht das einzige Klientel, das sich im Wald aufhält.
gastmann

Glatzkopfmann von Käfertaler-Wald

Männer mit kahlgeschorenen Haaren sind auch nicht so selten.
Kann sich die Zeuging vielleicht an seine Gangart erinnern?
Hatte er einen auffälligen Gang?
gastmann

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 20:11:58 Screenshot_20250220-191958~2.png

Was genau geschah ist Täterwissen.

Ich möchte jetzt nich noch mehr für Verwirrung sorgen, aber das Opfer hielt sich später in einer Stadt auf, die ca. 10 Km entfehrnt von Lampertheim liegt. An selber Adresse wohnte bis Anfang Februar ein psychisch kranker Asylbewerber. Bei der Unterkunft handelte es sich nicht um eine Sammelunterkunft für Geflüchtete o. ähnliches. Bis zum Tag des Attentats in Aschaffenburg soll dort ein Auto mit Aschaffenburger Kennzeichen (AB) geparkt haben. Ca. 10 Tage nach dem Messerattentat von Aschaffenburg, soll der Bewohner mit einem Küchenmesser auf Polizisten losgegangen sein. Drei Beamte hielten ihn mit ihren Pistolen in Schach bis er überwältigt werden konnten. Nach Aussagen von Hausbewohnern hatte er evtl seine Medikamente nicht mehr eingenommen, Utensilien die vor dem Haus verteilt lagen deuten darauf hin. Er fiel dort auf wegen einer Psychose. Der Einsatz Anfang Februar 2025 wurde nicht öffentlich bekannt gemacht.
Ich glaube allerdings nicht, dass er mit Lampertheim etwas zu tun hatte.
Es gibt Hinweise, dass Bewohner die im selben Haus wohnen durch digitales Gangstalking bearbeitet wurden. "Messerbilder" oder Todesfahrten mit Autos (Extremcrash), die sich automatisch und vermtl. personalisiert bei Youtube einblendeten. Werbeunterbrechungen sind am effektivsten, wenn das Gehirn besonders Aufmerksam ist....
Die Bilder empfand sie wie personalisierte Botschaften, die sich bis heute in ihrem Kopf eingebrand haben.(Ziel von Werbung)
Schaltet sie das Internet ab und das Digitalradio ein, geht der Terror weiter. Gespräche die sie zuvor mit Personen im Wohnraum gefüht hatte, sollen direkt nach dem Einschalten des Radio thematisiert worden sein.
Wir fuhren später gemeinsam zu Besuch eines hochbetagten Elternteils, dieser wird und wurde seit Jahren terrorisiert durch Telefonbetrüger. Am Kaffeetisch sitzend stellten wir das Radio an. Der erste Beitrag behandelt direkt das Thema Erben, und von Kindern die planen ihre Eltern umbringen zu lassen, um ans Erbe zu kommen. Dieser Radiobeitrag hatte schwerwiegende Folgen.
Nach einem Telefonat mit der örtlichen Polizeistation folgte unmittelbar danach ein Pishinganruf durch Telefonbetrüger.

Wir fuhren wieder zurrück in ihrer Wohnung der Hausbewohnerin...Nun, wir sprachen über ein aufziehendes Unwetter und noch geöffnete Fenster in der leerstehenden Wohnung des Messermann und von möglichen Wasserschäden. Es hat keine Stunde gedauert und ein Mitarbeiter der "Ordnungsbehörde" schlich sich durchs Treppenhaus um nach geöffneten Fenstern zu schaun.
Sronson
Kronen:
Sterne:

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 22. Mai 2025, 23:01:37 Glatzkopfmann von Käfertaler-Wald

Männer mit kahlgeschorenen Haaren sind auch nicht so selten.
Kann sich die Zeuging vielleicht an seine Gangart erinnern?
Hatte er einen auffälligen Gang?
Ein auffälliger Gang (Humpeln, Schlurfen, Wippen etc.) wäre in der Täterbeschreibung erwähnt wurden. Gerade ein solches Detail ist doch von großer Relevanz, deshalb glaube ich, dass keine Besonderheit aufgefallen ist; auch keine sichtbaren Narben, Tattoos oder dergleichen.
gastmann

Mit so wenig Informationen kann man leider nix machen.

Nahe der Raststätte Lorsch/Ost war einer aufgefallen, der sich aus dem Staub gemacht hatte. Reisende die ihre Fahrzeuge auf dem Rastplatz abgestellt und in die Ortschaft laufen zum Einkaufen, nutzen gelegentlich diesen Platz um ein Bierchen zu trinken. Die Wege in den Wald werden auch von Hundehaltern genutzt.

Lief die Hundehalterin auch andere Routen?
Drogendealer halten sich vermehrt in Waldgebieten an Ortsrandlagen auf. Sind sehr mobil. In der Gegend wurden junge Leute (lange noch nicht volljährig) von Dealern angefahren vielleicht hatte sie auf einem ihren Spaziergängen etwas beobachtet, konnte das Geschehen aber nicht beurteilen?
Antworten