ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 09. Mai 2025, 18:05:02Hattest du nicht auch geschrieben die „ Wald Info“ hätte eine Finte sein können? also vielleicht hatte jemand absichtlich den Verdacht in den Wald gelenkt , um das nicht in den Gebäuden nach Inga gesucht wird.
ich kenne den fall nicht gut.
soweit ich das verstanden habe, war es die mutter die direkt zum wald ist.
weil an dem tag inga dort schonmal zurückgepfiffen wurde.
und wäre auch normal mMn, wenn man anfangs an ein verlaufen gedacht hätte.
zumal bereits die gastgeber-tochter 2x auf dem hof gesucht hatte.
mit dem ganzen folgenden aufstand und gerufe auf dem hof wäre sie schon von ihrer "innerörtlichen" erkundungstour von selber wieder aufgetaucht.
Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 09. Mai 2025, 18:05:02
Denn im Interview wurde Inga nicht zuletzt auf den Weg in den Wald gesehen ,sondern an der Hausecke zum Weg der Gebäude.
"Als wir ihr Verschwinden bemerkten, sind wir alle in den Wald, um sie zu suchen." Es hätte auch gleich auf dem Diakoniegelände gesucht werden müssen, ist sich der Vater heute sicher.“
Dann zeigt er die Hausecke, an der Inga zuletzt gesehen wurde.
diese letzte (sichtungsecke)ecke, an den wohnhäusern
- da wurde sie gesehen, glaube vom gastgebervater
- und wurde gesehen, wie sie in die richtung lief - wohl von mehreren zeugen
scheint entscheidend. weil - ab da ist sie eben verschwunden...
genau. jemand könnte sie dort abgefangen haben. "wenn du von der toilette kommst, hol doch noch das und jenes aus dem schuppen oder von dort, hier, sonstwo"
und an dieser genannten und unübersichtlichen ecke wird sie betäubt und in einen kofferraum gelegt.
während der folgenden suche "fährt jemand mal die straßen ab" (macht doch sinn) und bringt sie bei der gelegenheit weg vom wilhelmshof.
ist jemand rumgefahren mit dem auto? ist das bekannt
das würde vielleicht ein bisschen planung und bisschen mehr aufmerksamkeit erfordern.
für ortskundige vermutlich kein thema..
Die Sonne ging unter-
Mutter bereitet essen vor , Vater tauscht Kinder Klamotten, 2 Erwachsene Tragen die Feuerschale.
Vater sieht Inga zuletzt an der Feuerstelle.
2 erwachsene hatten die Verantwortung rund um das Thema Lagerfeuer inklusive Feuerholz Besorgung.
Hatte jemand von den Erwachsenen, die Kinder um deren Mithilfe der Feuerholz suche gebeten?
Wer wusste alles von dem Streit beim Feuerholz holen?
Nach Streit : Inga ging allein zurück Richtung Gebäude / Wohnhäuser.
Eine passende Gelegenheit, sie zu entführen?
Es gab vor Ingas Verschwinden eine öffentliche Warnung. Uchterspringe Schlimme Zustände in Haftklinik.
In dem Landeskrankenhaus für forensische Psychiatrie, in dem vor allemGewalt- und Sexualstraftäter betreut werden,herrsche ein großer Personalmangel und einvöllig unzureichendes Therapieangebot. Esgebe ein "ernstzunehmendes Problem mit nichtabsehbaren Risiken und Folgen für Patienten,Mitarbeiter und Öffentlichkeit", heißt esin dem Papier.
Ortskundige , darunter Pädophile der Haftklinik könnten mitbekommen haben das der Wilhelmshof u.a zeitweise auch ein Ferienlager für sehr junge Kinder genutzt wurde.
Im Vergleich stundenlang als fremder Mann vor einer Schule , Kindergarten herumzulungern ,fällt doch bestimmt viel mehr auf ,als ein Besucher zu sein auf einem offenen Diakonie Gelände.
Durch das offene Konzept , vermute ich bewegte er sich völlig unauffällig.
Vor der Haftklinik unweit des Wilhelmhofes wurde öffentlich gewarnt.
War es nur eine Frage der Zeit, bis etwas passierte?
Denkbar ist das der Hof wahrscheinlich schon vorher von einem Pädophilen beobachtet wurde, allerdings ist nicht auszuschließen das es einen Tipp bzw. Insider gab , der die Info mitteilte das noch jüngere Kinder am Abend teilweise unbeaufsichtigt sich dort befinden.
Für einen Entführer der Wahrscheinlich schon Pläne hegte, gute Vorraussetzungen.
gastxyz..me hat geschrieben: ↑Dienstag, 06. Mai 2025, 22:50:09
Christian B (fall maddie mccann)
- ermittler informierten polizei stendahl in 2015
- hat grundstück 90 km entfernt vom wilhelmshof
- fährt dort auch öfter hin
- er kannte einen mitarbeiter vom w-hof
- den hat er aber erst NACH dem verschwinden-inga kennengelernt
Er wäre mein Kandidat. Passt schon sehr gut. Bei ihm Kinderbadeanzüge gefunden, in Portugal auch Gelgenheitsjobs, Poolreiniger
Hatte der Hof nicht nen Pool ?
Ich vermute mal, dass die "offiziell" dort tätigen, die Hausmeister, Handwerker, externen Firmen, Gärtner usw. überprüft wurden.
Aber wäre es überhaupt jemanden aufgefallen, wenn da einer mit einem neutralen Kastenwagen reinfährt, sein Werkzeug auspackt, nur so tut als wäre er ein beauftragter Arbeiter. Einfach in der Nähe vom Spielplatz ein bisschen zusammenkehrt, in einem Pool rumstochert, an ein paar Sträuchern rumschnibbelt ? Gab es da schon früher mal Infos, dass eben immer wieder dort Kinder auch sich frei am Gelände bewegen?
Gab es dort eine Leitung, eine Hausverwaltung, örtlich weit weg, die überhaupt nicht überblicken konnte was da so am anderen Eck des Geländes passiert ?
Wenn er einen Mitarbeiter vom Hof erst nach dem Verschwinden kennengerlernt hat, heißt das ja nicht, dass er auch schon vorher den Hof kannte, ggf. mal wo als "sub" oder "einzelunternehmer" dort was gemacht hat.
@ Kalle
Ja , du hast recht! Ich habe die Info gefunden.
Es gab tatsächlich einen Pool.
Wenn sie zuletzt gesehen wurde, als sie wieder Richtung Mitarbeiterwohnung ging, kann es sein, dass sie danach unbeobachtet weiter Richtung Pool, ( an ihm vorbei?Spielplatz oder sogar auch Parkplatz ging.
Das ist krass, beide Anlagen wo Maddy und Inga spurlos verschwinden haben einen Pool und er arbeitete in dem Metier.
Vielleicht hatte er da schon mal als Sub arbeiten durchgeführt und sich beim Pool Bereich vielleicht Inga schnappte.
Wäre evtl.denkbar als gute Tarnung und dann nur noch warten bis ein Kind ihm des Weges kommt.
Desweiteren kann ich bestätigen das der Hof zeitweise auch als Kinder Ferien Lager diente.
Ich hab Fleyer gesehen, die mit Natur , Tiere , Ausflüge für den Hof Anpriesen.
Also bekannt das dort Kinder sich aufhalten , könnten Ortskenner mitbekommen haben.
Und die Lage von seinem Versteck ist schon nicht gerade unweit vom Hof.
Vielleicht gab es Kontakt Punkte in der pädophilen Szene von Martin H. Und Christian B.
Und die Ermittler erfahren noch etwas: Zeugen erinnern sich, dass B. sich bis zum 6. Mai 2015 monatelang täglich für einige Stunden auf seinem Areal in Neuwegersleben aufhält. Was er dort macht, ist nicht bekannt. Er pendelt dafür jeden Tag zwischen seinem Wohnort Braunschweig und der Börde, rund 70 Kilometer pro Weg.
Am 1. Mai 2015, einen Tag vor Ingas Verschwinden, ist er mit einem Kleinbus eines Freundes an der A2 bei Helmstedt in einen Parkplatzrempler verwickelt. Für den 2. Mai soll B. kein Alibi haben. Der Wagen ist bis heute verschwunden"
Der Link kommt von mdr schau morgen ob der noch online ist : Christian B. kannte einen ehemaligen Mitarbeiter, der sich zur Tatzeit auf dem Gelände aufhielt..
Danke für den Link @ Unknown.
Ich habe ihn mir angesehen.
Allerdings habe ich das Video gefunden ,in dem der Anwalt der Familie Akten Einsicht bekommen hatte und dabei fiel ihm folgendes auf.
„Und dieser Herr B. hat unmittelbar Kontakt zu einem Herr A., der sich am Wilhelmshof befand, zum Tatzeitpunkt, und da, auch ohne Ermittler zu sein drängt sich ja jedem Neutralen auf, dieser Sache intensiver nachzugehen.
Christian B. Konnte kein Alibi vorweisen und sein Bekannter vom Hof ,beschrieb den Tag mit der Familie wie folgt.
„An dem Tag, als Inga verschwand, hatte er das Mädchen noch gesehen, erinnert sich A. "Sie hat uns beim Fußballspielen beobachtet und mit Pusteblumen gespielt." Am späten Nachmittag habe er sich dann zurückgezogen und Ingas Familie mit ihren Bekannten, die zuvor schon gute Verbindungen zur Einrichtung hatten, allein.“
Christians Bekannter verbrachte am Nachmittag Zeit mit den Familien, insbesondere Inga fiel ihm auf.
Er hatte mit den privaten Treffen der Familien Freunde mit Kindern nichts zutun war aber trotzdem als Teil des Wilhelmhofes zeitweise mit dabei.
Er hatte sich vor dem Grillfest am späten Nachmittag , von den Familien abgesondert bzw. Zurückgezogen.
Frau Gehricke erwähnte das sie bei ihrem ersten , vorherigem Besuch eine Person , als etwas seltsam und merkwürdig empfunden hatte.
Vielleicht war die beschriebene „seltsame Person“ von der Mutter und Christians Kontakt der sich zum Tatzeitpunkt auf dem Hof aufhielt identisch?
Ich meine es war ja kein offizielles Fest auf dem gesamten Hof , sondern ein privates treffen der Gastgeber Familie.
Ein Außenstehender Mann der zwar auf dem Hof zutun hat aber nicht zugehörig zu den Familien ist , trotzdem mit ihnen Zeit verbringt , diese Person könnte der Mutter merkwürdig vorgekommen sein.