MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Bastian hat geschrieben: Dienstag, 13. Mai 2025, 21:45:17 Was wird denn behauptet wo sie essen waren?
Ich bin vorsichtig mit Informationen, die ich nicht selbst überprüfen kann und die mir nur von anderen zugetragen werden. Mehrere Personen, die angeblich aus Paderborn stammen, haben den Ratskeller erwähnt – unabhängig voneinander.

Nach meiner eigenen Recherche gab es den Ratskeller im Jahr 2006 wohl noch. Er wurde irgendwann geschlossen und befindet sich derzeit in Renovierung.

Bastian, du kommst doch auch aus Paderborn, oder? Vielleicht kannst du dazu mehr sagen. Wie gesagt, diese Information ist mit äußerster Vorsicht zu behandeln.

Ich habe allerdings auch gehört, dass es ein Italiener gewesen sein soll – was wiederum nicht besonders zum Ratskeller passt.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Man könnte das Muster welches mit den Kontakpunkten erstellt wurde wie ein Fraktal anwenden liebe Kripo..

Es könnte auf gewisse Dreiecke hindeuten .. auf der Weltkarte.

Cvjm.. googel den Begriff Fraktal einfach mal dann verstehst du es vielleicht auch.
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 13. Mai 2025, 23:11:32 Ich bin vorsichtig mit Informationen, die ich nicht selbst überprüfen kann und die mir nur von anderen zugetragen werden. Mehrere Personen, die angeblich aus Paderborn stammen, haben den Ratskeller erwähnt – unabhängig voneinander.

Nach meiner eigenen Recherche gab es den Ratskeller im Jahr 2006 wohl noch. Er wurde irgendwann geschlossen und befindet sich derzeit in Renovierung.

Bastian, du kommst doch auch aus Paderborn, oder? Vielleicht kannst du dazu mehr sagen. Wie gesagt, diese Information ist mit äußerster Vorsicht zu behandeln.

Ich habe allerdings auch gehört, dass es ein Italiener gewesen sein soll – was wiederum nicht besonders zum Ratskeller passt.
Ja genau, bin aus Paderborn, und hatte da auch gestern Abend schon drüber nachgedacht als ich dir die Frage gestellt habe, wie viel Zeit blieben Tochter und Mutter auf der letzten gemeinsamen Fahrt noch zusammen? Weil das scheint ja belegt zu sein, oder, dass Frauke mit dem Auto am Irish Pub abgesetzt wurde?

Vom Ratskeller zum Irish Pub bist du zu Fuß deutlich schneller am Irish Pub, als mit dem Auto. Sind wenn es hoch kommt vielleicht fünf Minuten zu Fuß.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 10:44:57 Ja genau, bin aus Paderborn, und hatte da auch gestern Abend schon drüber nachgedacht als ich dir die Frage gestellt habe, wie viel Zeit blieben Tochter und Mutter auf der letzten gemeinsamen Fahrt noch zusammen? Weil das scheint ja belegt zu sein, oder, dass Frauke mit dem Auto am Irish Pub abgesetzt wurde?

Vom Ratskeller zum Irish Pub bist du zu Fuß deutlich schneller am Irish Pub, als mit dem Auto. Sind wenn es hoch kommt vielleicht fünf Minuten zu Fuß.
Ja, das ist belegt, denn Frau Liebs hat dies mehrfach öffentlich bestätigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass Frauke ebenfalls gefahren wurde – schließlich wollte man auch Chris nach Hause bringen. Es wäre doch merkwürdig, eine Person laufen zu lassen, während die andere gefahren wird.

Wie weit ist es eigentlich vom Ratskeller bis zur Borchener Straße 56?
Bastian
Kronen:
Sterne:

MauriceMüller hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 11:10:18 Ja, das ist belegt, denn Frau Liebs hat dies mehrfach öffentlich bestätigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass Frauke ebenfalls gefahren wurde – schließlich wollte man auch Chris nach Hause bringen. Es wäre doch merkwürdig, eine Person laufen zu lassen, während die andere gefahren wird.

Wie weit ist es eigentlich vom Ratskeller bis zur Borchener Straße 56?
16-19 Minuten zu Fuß, je nachdem welchen Weg du gehst. Falls es dir hilft, der Ratskeller war damals direkt unter dem Rathaus in Paderborn.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 11:21:25 16-19 Minuten zu Fuß, je nachdem welchen Weg du gehst. Falls es dir hilft, der Ratskeller war damals direkt unter dem Rathaus in Paderborn.
Danke, das hilft mir weiter. Ich komme zwar nicht aus Paderborn, war aber schon öfter dort und kenne mich daher ein wenig aus.

Vielen Dank!
Gast Des Tages

Ungelesener Beitrag von Gast Des Tages »

Bastian hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 10:44:57 Ja genau, bin aus Paderborn, und hatte da auch gestern Abend schon drüber nachgedacht als ich dir die Frage gestellt habe, wie viel Zeit blieben Tochter und Mutter auf der letzten gemeinsamen Fahrt noch zusammen? Weil das scheint ja belegt zu sein, oder, dass Frauke mit dem Auto am Irish Pub abgesetzt wurde?

Hab mich auch schon oft gefragt, wie sie zum Pub kamen. Alle, inklusive Frau Liebs, sagten steht's, man "fuhr" zum Pub. Es gibt aber auch eine Aussage von ihr, wo es hieß, dass man dahin "ging". Was denn nun?
Bastian
Kronen:
Sterne:

MauriceMüller hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 12:08:17 Danke, das hilft mir weiter. Ich komme zwar nicht aus Paderborn, war aber schon öfter dort und kenne mich daher ein wenig aus.

Vielen Dank!
Dann wäre es mal interessant zu erfahren, welchen Weg du gewählt hättest als nicht Ortsansässigen. Frauke war eine Zugezogene, und daher würde ich meiner Meinung nach einen Rückweg über Leostrasse/Widukindstrasse ausschließen. Ich bin immer noch der Meinung ihr Rückweg führte am Liboriberg entlang, und am Parkplatz gegenüber vom Capitol traf sie auf den Täter, oder die Täter.
Die Leostrasse ist zu unbekannt und unbelebt für nicht einheimische
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 18:56:44 Dann wäre es mal interessant zu erfahren, welchen Weg du gewählt hättest als nicht Ortsansässigen. Frauke war eine Zugezogene, und daher würde ich meiner Meinung nach einen Rückweg über Leostrasse/Widukindstrasse ausschließen. Ich bin immer noch der Meinung ihr Rückweg führte am Liboriberg entlang, und am Parkplatz gegenüber vom Capitol traf sie auf den Täter, oder die Täter.
Hallo Bastian,

als ich das erste Mal in Paderborn war, bin ich zusammen mit einem Freund alle Wege abgegangen, die im Stern Crime-Podcast genannt wurden.

Die Familie und Freunde haben jeweils einen Weg vorgestellt, den sie persönlich für am wahrscheinlichsten halten. Isabella, Chris, Frau Liebs und Karen haben verschiedene Heimwege beschrieben.

Den Weg durch die Fußgängerzone halte ich für am wenigsten plausibel – er ist weder sinnvoll noch effizient, sondern unnötig lang.

Tatsächlich deckt sich meine Einschätzung mit deiner, und ich halte den von dir beschriebenen Weg ebenfalls für den wahrscheinlichsten. Schon damals dachte ich, dass der große Parkplatz ein idealer Ort wäre, um auf jemanden zu treffen und dass sich dort ein solches Geschehen hätte anbahnen können. Das würde auch erklären, warum Frauke nicht mehr wirklich gesehen wurde – weil sie vermutlich sehr schnell auf den Täter getroffen wäre.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 18:56:44 Dann wäre es mal interessant zu erfahren, welchen Weg du gewählt hättest als nicht Ortsansässigen. Frauke war eine Zugezogene, und daher würde ich meiner Meinung nach einen Rückweg über Leostrasse/Widukindstrasse ausschließen. Ich bin immer noch der Meinung ihr Rückweg führte am Liboriberg entlang, und am Parkplatz gegenüber vom Capitol traf sie auf den Täter, oder die Täter.
Noch als Nachtrag: Dieser Weg würde gut zu Fraukes beschriebenem Wesen passen. Ich meine, es war Isabella, die diesen Weg in einem Podcast als ihren persönlichen Favoriten bezeichnete. Frauke war ja hin und wieder im Capitol, und Isabella erwähnte, dass sie sich vorstellen könne, Frauke habe diesen Weg gewählt, um zu sehen, was dort noch los ist – und ob sie vielleicht jemanden trifft, den sie kennt.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Gast Des Tages hat geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2025, 17:12:32 Hab mich auch schon oft gefragt, wie sie zum Pub kamen. Alle, inklusive Frau Liebs, sagten steht's, man "fuhr" zum Pub. Es gibt aber auch eine Aussage von ihr, wo es hieß, dass man dahin "ging". Was denn nun?
Mir ist keine Aussage bekannt, in der von "ging dahin" gesprochen wurde. In allen mir bekannten Formaten, wie Podcasts, in denen Frau Liebs persönlich erwähnt wurde, sprach sie stets von "man fuhr dahin". Kannst du eine Quelle nennen, in der ein Fußweg erwähnt wird?
Antworten