Bastian hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Mai 2025, 18:56:44
Dann wäre es mal interessant zu erfahren, welchen Weg du gewählt hättest als nicht Ortsansässigen. Frauke war eine Zugezogene, und daher würde ich meiner Meinung nach einen Rückweg über Leostrasse/Widukindstrasse ausschließen. Ich bin immer noch der Meinung ihr Rückweg führte am Liboriberg entlang, und am Parkplatz gegenüber vom Capitol traf sie auf den Täter, oder die Täter.
Die Leostrasse ist zu unbekannt und unbelebt für nicht einheimische
Hallo Bastian,
als ich das erste Mal in Paderborn war, bin ich zusammen mit einem Freund alle Wege abgegangen, die im Stern Crime-Podcast genannt wurden.
Die Familie und Freunde haben jeweils einen Weg vorgestellt, den sie persönlich für am wahrscheinlichsten halten. Isabella, Chris, Frau Liebs und Karen haben verschiedene Heimwege beschrieben.
Den Weg durch die Fußgängerzone halte ich für am wenigsten plausibel – er ist weder sinnvoll noch effizient, sondern unnötig lang.
Tatsächlich deckt sich meine Einschätzung mit deiner, und ich halte den von dir beschriebenen Weg ebenfalls für den wahrscheinlichsten. Schon damals dachte ich, dass der große Parkplatz ein idealer Ort wäre, um auf jemanden zu treffen und dass sich dort ein solches Geschehen hätte anbahnen können. Das würde auch erklären, warum Frauke nicht mehr wirklich gesehen wurde – weil sie vermutlich sehr schnell auf den Täter getroffen wäre.