Ja, du hast recht, das ist bemerkenswert. Sie erkundigt sich am Tag ihres Verschwindens nach Nieheim, und später geht sogar eine SMS aus dieser Gegend ein. Doch welche Schlussfolgerungen lassen sich daraus ziehen?Wiesenblume hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. Mai 2025, 20:04:15 Danke Trodat ! Ich hoffe, dass es nun auch der Letzte mitbekommen hat und Du es nicht noch 10 mal schreiben musst. --- Frauke hatte also ersichtlicher Weise noch nicht gegoogelt wo Nieheim liegt. Sie hatte an dem Ort, vor der von ihr an ihre Mutter gestellten Frage,aber ein Interesse. (der Schrauber für VW Fahrzeuge?)Aber dieses Interesse existierte erst seit so kurzer Zeit, dass sie den Standort von Nieheim noch nicht gegoogelt hatte.--Eine mögliche Schlussfolgerung nach dem bekannten Ablauf der Tatsachen (wenige Stunden später sendet ihr Handy eine Nachricht aus Nieheim) wäre, dass sie die Person der Mitfahrgelegenheit auch erst seit kurzem kannte. Oder sie kannte sie vom Sehen, war aber erst kurz vorher mit ihr in`s Gespräch gekommen.(Wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit)--Wenn Mr..... etwas Realität in seiner Geschichte hat, dann war bis zum UNI Parkplatz alles entspannt. Die Fahrt nach Nieheim wäre es aber schon nicht mehr gewesen.--Wenn ich diesen Gedankengang als Grundlage lege, wären die Person ,auf die sich die Frage nach dem Standort von Nieheim bezieht und die Person , die Fraukes Handy (samt ihr) nach Nieheim transportierte, identisch.
War tatsächlich eine Verabredung geplant? Ursprünglich war doch vorgesehen, dass Niels am Abend in den Pub kommt. Was wäre geschehen, wenn er nicht abgesagt hätte – oder wenn ihre Versuche, ihn umzustimmen, erfolgreich gewesen wären? Wäre sie dann trotzdem früher aufgebrochen?
Zumindest eine digitale Verabredung scheint unwahrscheinlich, da sie den Ermittlungen vermutlich aufgefallen wäre. Bedeutet das, dass sie ihm zufällig begegnet ist? Oder wusste er von ihrem Aufenthalt im Pub und wartete bewusst auf sie? Falls Letzteres zutrifft, hätte er sich wegen der zahlreichen möglichen Heimwege in unmittelbarer Nähe des Pubs aufhalten müssen.
Oder war es doch nur ein äußerst merkwürdiger Zufall? Ich persönlich finde das auffällig.
Welche Möglichkeiten seht ihr?