@Kantara
Einsicht in die Ermittlungsakte gibts nur über einen Anwalt. Und den hatte die Familie. Aber selbst der Anwalt wird bei laufenden Ermittlungen nicht alles zu sehen bekommen haben, was da in den Akten steht.
Das mag sein, nur Stand heute sieht die Sachlage m.e. anders aus. Wir haben so gesehen keine laufenden Ermittlungen mehr, die Polizei hat
nichts, keinen Ansatz, zumindest ist das die offizielle Verlautbarung.
Ist der Vater bezüglich der Abmeldung von Scarletts Handy am besagten Abend, eben an welchem Funkmast/Funkzelle das stattgefunden hatte im Bilde?
Denn genau diese Information, wo und wann genau sich Scarletts Handy abgemeldet hatte, also an welchem Funkmast, ist absolut entscheidend.
Es geht um das letzte potentielle Funksignal von Scarletts Handy*
Wie du schon richtig festgestellt hattest, kann Scarlett bzw ihr Handy niemals die Bereiche der Funkzellen um die/den entsprechenden Funkmast
verlassen haben, ergo kann sie nie und nimmer auf dem besagten Parkplatz gewesen sein (Handover). Scarletts Handy meldete sich ja nicht
Nachmittags ab, wo sie vermutet auf dem Parkplatz hätte eintrudeln müssen, sondern erst Abends. Und von zwei Abmeldungen ist mir nichts bekannt.
Deshalb ist es nicht nachvollziehbar, warum der Vater von Scarlett an dem Parkplatz festhält?!
Die Angehörigen müssen in Erfahrung bringen, was diesbezüglich in der Akte steht.
Wer zuerst den Vorschlag gemacht hat "lass uns über Whatsapp Kontakt halten", ist wahrscheinlich pillepalle. Fakt ist, dass sie mit den Jungs Kontakt gehalten hat, plus den zwei anderen Kerlen, die auch auf der Piste waren, plus dem Camino-Mann, plus dem erstmals in einer Sprachnachricht namentlich erwähnten Sylwester. Dass sie gleichermassen mit Frauen Kontakt hatte, die sicher auch auf dem Schluchtensteig unterwegs waren, davon ist nichts bekannt.
Grundsätzlich ist bei dem Versuch einer Rekonstruktion neben zeitlichen Abläufen, gegangegen Wegen u.v.m. die Entscheidungen die man vor Ort trifft
für den weiteren Verlauf äußerst wichtig. Jede Kontaktaufnahme auf Scarletts Tour hatte Scarletts Entscheidung mitbeeinflusst und oder im weitesten Sinne geformt.
M.E ist es daher wichtig, wer zuerst Interesse bekundete, sich in dem Fall über soziale Medien zu verknüpfen.
Du schreibst es ja selbst, die Jungs hatten ihr geschrieben, wo sie denn sei, falsch abgebogen?
Kann man sich ja mal ketzerisch die Frage stellen, ob die Wanderer auch noch was anderes im Kopf hatten, außer wandern?
Wer wen zuerst verknüpfte, lässt sich leicht herausfinden.
Die Wege der Vier haben sich ein Stück nach Göschweiler getrennt, wohl bedingt durch Scarletts Abstecher in die Rötenbachschlucht.
Die zwei anderen Jungs waren gleichermassen irgendwo auf der Piste. Allen Jungs ist sie nirgends auf der Piste mehr begegnet, weder vor Schluchsee noch nach Schluchsee, obwohl man eigentlich irgendwo wieder hätte aufeinander treffen müssen. Die Jungs haben sich mehr oder minder gewundert und nachgefragt, wo sie abgeblieben sei, ob sie abgekürzt hätte oder auf Deutsch gesagt, beschissen hätte und ne Strecke ausgelassen hat. Von ihr kam dann: "bin falsch abgebogen" oder irgendwelche Ausreden.
Die drei Jungs haben nicht im Naturcamp übernachtet, aber die zwei anderen Jungs. Die zwei anderen Jungs haben sie aber wiederum auch aus den Augen verloren, weil sie sich morgens recht früh aus dem Naturcamp verabschiedet hat. Sie muß aber noch bis Mittags am Schluchsee gewesen sein und ist von dort auch spät auf die E4 nach St. Blasien.
Verstehe ich das richtig, neben den drei Wanderern gab es noch zwei andere männliche Wanderer, mit denen sich Scarlett über die sozialen Medien verknüpfte?
Und mit dem Sylwester hatte sie sich auch verknüpft?
Sind diese beiden Männer die auch auf der Piste waren, die selbigen aus dem Pub am Schluchsee?
Und wo hatte Scarlett diese beiden anderen Pistenjungs kennen gelernt auf ihrer Tour?
Die beiden anderen Jungs haben wie Scarlett ebenfalls im Naturcamp Schluchsee übernachtet, interessant....
Da muss ich gerade an den weisen Transporter denken vor der Metzgerei Todtmoos, wo Scarlett sich angeblich mit zwei Typen unterhalten haben soll...
Oder ein junger Mann der am 08.09 von St.Blasien aus Richtung IBK fuhr und ein Päärchen fragte, ob das eben Scarlett war, mit denen sie sich unterhalten hatte, bevor sie in ein schwarzes Auto stieg.
Ich denke umso mehr informationen es gibt umso besser können wir versuchen zu rekonstruieren, sehr hilfreich.
Danke dir*