Gast hat geschrieben: ↑Montag, 28. Juli 2025, 10:38:16
Laut Freundin der Familie wollen Arians Eltern mit Jan S. nichts zu tun haben.
Dass der sich nicht mal zu einer Floskel durchringen kann á la "meine Gedanken sind
bei den Eltern", lässt tief blicken.
Seis drum, ein klar erkennbarer rote Faden ist bei allen Kindern und Teenies mit einer Spektrum-Störung vorhanden,
die plötzlich weg sind und dann irgendwann "von allein" auftauchen.
Mit den Freundinnen der Familie ist das ja so eine Sache - das scheinen ja mehr so temporäre Zweckgemeinschaften zu sein…
Fakt ist: Ja, es gibt zumindest öffentlich bekannt keine Beileidskundgebung von J.S. Aber, ist das für die Eltern ein ausreichend ausschlaggebender Grund, mit ihm nichts zu tun haben zu wollen? Kannten die Eltern J.S. vor dem Fall schon?
Sand11 hat geschrieben: ↑Montag, 28. Juli 2025, 14:28:57
Und da wir hier soviel beleuchtet und überlegt haben, doch keine vollends plausiblen Erklärungen für diese Fragen gefunden haben, denke ich nochmal über alles neu nach, um eventuell nochmal andere (und möglicherweise schlüssigere) Ansätze zu finden.
Wie gesagt, alle "Vermisstenfälle" autistischer Kinder laufen gleich ab. Waren ja ne ganze Menge in den letzten Jahren.
Und wenn man dazu ins Detail gehen will, werden die Beiträge hier nicht freigegeben.
Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 29. Juli 2025, 11:46:38
Wie gesagt, alle "Vermisstenfälle" autistischer Kinder laufen gleich ab. Waren ja ne ganze Menge in den letzten Jahren.
Und wenn man dazu ins Detail gehen will, werden die Beiträge hier nicht freigegeben.
Private Details über der Familie des verstorbenen Kinds geb ich nicht frei. Zum einen ist das nicht überprüfbar, ob es wahr ist, aber vor allem ist es eben privat. Und kein legitimes öffentliches Interesse zu erkennen, deren Freundschaftsverhältnisse zu beleuchten. Speziell da es immer in diesem Unterton erfolgt, der jede menschliche Banalität als kriminell und dubios markiert. Und jede Harmlosigkeit als Beweis für ein Verbrechen verkauft. Stell die einfach vor, das wärst du selbst über den da geschrieben wird. Dann ist ganz einfach zu verstehen.
Einer hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Juni 2025, 23:18:34
Für mich nach wie vor die Nähe einer Forenischen Haftanstalt interessant.
Wie im Fall Inga auch gibt es dort Personen mit „Tagesfreizeit“.
Da ich auf der Suche nach einem bisher mir nicht bekannten möglichem Pfad bin: Welche Anstalt soll das sein und wie wahrscheinlich ist es, daß ein Zusammenhang zum Fall besteht? In der bisherigen Berichterstattung fand diese Anstalt nirgendwo Erwähnung.