Ja, das Silbertablett schon......aber es war nichts drauf.
Völlig unklar, was es geben soll. Fleisch???? Fisch???? Oder ganz vegan????
Es fehlt die Richtung.
Ja, das Silbertablett schon......aber es war nichts drauf.
Irgendwas wird irgendwie an diesem ganzen Krimskrams schon dran sein. Braucht halt nur eine offizielle Person, die das ganze zusammensetzt und die Geschichte rund macht.
Gast 2 hat geschrieben: ↑Dienstag, 26. August 2025, 15:07:25 ich möchte einen neuen Denkansatz reinbringen.
Wer sagt und behauptet, Frauke Liebs allein den Pub verlassen hatte, bzw. den Heimweg alleine antrat?
Gab es da nicht diese „WortführerIn“, welche mit ihrem Verhalten auf allen Kanälen vorpreschte und so mit ihrer Aussage von Beginn an die Richtung vorgab?
-Frauke war Müde und wollte nach Hause.
-Sie gähnte sehr viel.
-auch: Frauke wurde von ihrer Freundin auf die Toilette
begleitet.
Dieses sind Sätze, welche ich hier ziemlich am Anfang der Diskussionen las.
Für mich zeugen diese Aussagen, ich schreibe mal
„guter Beobachtungsgabe“.
Es ist doch die Verabschiedungs-These der FreundIn von Frauke, die mit im Pub zusammen mit den anderen war (zu sechst meine ich, recherchiert zu haben), die wohl sehr überzeugend war und bis dato sich hält.
Frauke wurde von der FreundIn beim Abendessen mit Christos und ihrer Mutter angeschrieben, ob sie nicht lust hat noch am Abend, sich mit ihr (und Freund/en?) im besagten Pub sich zu treffen.
Für mich stellt sich erstmals die Frage, ob Fraukes Müdigkeit, nicht für (ihre Freunde) und die FreundIn die „gute-Laune-Miesmacherin“ eventuell „die große Langweilerin“ war.
Durchaus finde ich Fraukes bekanntlich erste sms:
„das spiel war lustig nicht gegen England“
nicht mehr in einem „nüchternen“ Zustand geschrieben und Frauke mit Spiel ein „Trinkspiel“ im Pub meinte, dessen erste „Anzeichen“ (das spiel war lustig) sich bei Frauke bemerkbar machte.
Ich gehe davon aus, Frauke ab dem „lustigen Spiel im Pub“ dann tatsächlich von ihrer FreundIn (immer) auf die Toilette begleitet worden war.
Ich möchte hier nochmals auf meine oben erwähnte „gute Beobachtungsgabe“ deren Sätze die FreundIn von Frauke wohl auch in der Vernehmung (?) so aussagte, ebenso ihrer „dominierenden Verabschiedungs-Szene“ den anderen wohl getätigten Aussagen welche gegenüber konträr oder irritierend sind, gegenüber stellen.
Bereits hier scheint etwas nicht mehr zusammen zu passen.
Ich gehe stark von aus, evtl. die FreundIn von Frauke sich gerne als „WortführerIn“ sieht und gerne im Vordergrund steht/ stehen möchte und mit ihrer „überzeugend“ „selbstbewussten“ evtl „vereinnahmenden“ art mit ihrer „Verabschiedungs-These“ von Frauke am Pub nicht nur ihre mit an dem Abend anwesenden Freunde und derer eigenen Beobachtungen vom Abendverlauf im Pub, „zu glaubhaft“ überspielte.
Somit hat sie ihre Freunde „rausgehalten“ oder gar „gedeckt“.
Für mich steht fest, Frauke Liebs befand sich unter „Drogen“. Sms, sowie Telefonieverhalten zeigen eigentlich deutlich, Wahrnehmungen aus einem anderen Bewusstseinszustand.
Die Antworten, die Frauke auf die Fragen wann sie zurück/ nach Hause kommt, dass sie (bald) nach Hause kommt, und ähnliche, ist das herunterkommen von ihrem Trip.
Für mich gibt das Wort „Mama“ oder „Mamma“
oder verwaschen: „MDMA“
den Aufschluss über den Festhalteort und oder der „Droge“
die Frauke verabreicht worden waren.
vor wenigen Jahren machte ich die Iburg von Bad Driburg für aus. Und in dieser Zeit dort oben ein sehr heftiger Streit (um das Eigentum?) dort war, so die Glaubhaftigkeit meiner Recherche, dahingehend.
„Mama“ vermute ich nun als den Festhalteort mit vier Buchstaben in dieser Region.
„Mamma“ ist ein anderes Wort für weibliche Brust oder Busen und kann durchaus mit einem Ort mit vier Buchstaben in Zusammenhang gesehen werden, Buke
Ich möchte es hiermit belassen.
Jedoch durchaus ein wichtiger Punkt, um nochmals den Fall aus der Distanz und anderem Blickwinkel zu betrachten
Wie genau meinst Du prioritär auf Englisch? Um quasi Pub Besucher von damals anzusprechen, oder generell hier stationierte/ehemalig stationierte Angehörige anzusprechen?Iven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 27. August 2025, 10:05:29 Die letzte Option, die aus meiner Sicht noch bleibt, ist die Suche nach visuellen Beweisen in Form von Aufrufen, prioritär in englischer Sprache. Und falls man dann irgendwann einmal fündig wird, diese/n dann Herrn Waschkies und Herrn Scholz persönlich übergeben.
Die britischen Soldaten im Pub hätte man aber doch alle auflisten können.
Zugentlastung hat geschrieben: ↑Mittwoch, 27. August 2025, 17:23:25 Führt jetzt eine Spur zu einem Soldaten oder sucht man mögliche Aussagen bzw Fotos?
Gerade bei letzterem ist doch was zu machen.
Das sehe ich anders. War nen stimmiges Menü. Leider wissen wir weder wer der Koch noch wer der Kellner war.
Die umliegenden Straßen wären folgende: