VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ikaruga
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 18:36:20 Man muss hier nichts, man kann sich Gedanken anderer, wenn man das möchte durchlesen.
Absolut richtig. Etwas anderes habe ich allerdings auch nicht ausgedrückt, auch nicht mit dem Wörtchen "muss" in Anbetracht dessen, was ich geschrieben habe. :P
lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 18:36:20 Das passiert ja in dem Größenverhältnis nicht ohne Grund. Man sollte nicht ausschließen, dass da womöglich unter Drogen etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Die Sta wird sicher kein Interview geben, wo eben der Begriff Drogen eine Rolle spielt, ohne das im Vorfeld ermittelt zu haben.
Hast Du denn eine persönliche Theorie, was es zum Verschwinden von R gekommen sein könnte?
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 18:36:20 Das passiert ja in dem Größenverhältnis nicht ohne Grund. Man sollte nicht ausschließen, dass da womöglich unter Drogen etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Die Sta wird sicher kein Interview geben, wo eben der Begriff Drogen eine Rolle spielt, ohne das im Vorfeld ermittelt zu haben.
In welchem Interview hat sich die Staatsanwaltschaft über Drogen geäußert?
moskito

Ungelesener Beitrag von moskito »

Ikaruga hat geschrieben: Mittwoch, 29. Oktober 2025, 22:47:49 Was bei der Überlegungen rund ums Handy bedacht werden sollte: Es handelt sich hierbei um ein iPhone, inklusive FindMy-Funktion, die standardmäßig aktiv ist und eine Ortung des Handys zulässt. Auch sendet das iPhone regelmäßig Standortdaten an diesen Dienst, wofür ebenfalls nur eine Netzwerkverbindung notwendig ist. Für das Senden dieser Daten ist auch keine aktive Anforderung notwendig.

Gedacht ist es dafür, um über die Website icloud.com oder mit einem anderen Apple-Gerät mit der gleichen Apple-ID eine Standortbestimmung durchzuführen, vor allem, wenn ein Gerät verloren geht oder gestohlen wurde. Wurde ein Gerät schon vor dieser Prüfung ausgeschaltet wird der letzte Standort (inklusive zuletzt online) trotzdem recht zuverlässig angezeigt. Ist das iPhone noch aktiv könnte hierüber zusätzlich mit sehr guter Genauigkeit der Standort live verfolgt werden (wenn es nicht gerade im Hochhaus mit 100 Mitparteien ist). So erst mal die Theorie.

Dass sich das iPhone letztmalig im Haus von F. befand und danach dauerhaft offline war ließe sich also auch durch diese Daten vermuten. Zusätzlich wird aber immer wieder der letzte Login des iPhones ins WLAN genannt, was gegen 07:46 Uhr passiert sein soll. Irgendwann davor (und nach 07:00 Uhr, da dort R.s Schwester das Haus verließ) soll R. an ihre Freundin angeblich das Bild geschickt haben, auf welchem sie fertig angezogen u.A. mit dem BTS-Pullover und der rosa Jacke im Flur stand. Die Anrufe der Mutter erfolgten gegen 07:15 Uhr und dann nochmal gegen 08:25 Uhr, beide Male ging die Mailbox ran. Hier bestünde technisch gesehen die Möglichkeit, dass das iPhone erst nach 07:15 Uhr eingeschaltet und 07:46 Uhr wieder ausgeschaltet wurde, oder es war schlichtweg durchgehend der Flugmodus eingeschaltet, R. aktivierte parallel trotzdem das WLAN. So ginge Internet ohne Telefonfunktion. Kurz nach dem 2. Anrufversuch erfolgte dann der Anruf bei F., der drückte den Anruf weg, rief kurz danach zurück, wobei die Mutter nicht ran ging. Beim weiteren Versuch kurz darauf klappte es endlich, wobei F. meinte, R. wäre schon gegangen.

Die Mutter schrieb dann gegen 08:42 Uhr noch eine WhatsApp-Nachricht an R., die zugestellt (aber nicht gelesen) wurde. Das iPhone befand sich also etwa zu dieser Zeit nochmals (kurz?) online. Diese Information beißt sich natürlich etwas mit dem letzten Login am WLAN gegen 07:46 Uhr. Es kann aber sein, dass bei Zugriff auf die iCloud/FindMy angezeigt wurde, dass sich das iPhone gegen 08:42 Uhr tatsächlich zuletzt online war und sich weiterhin im Haus von R. befand. Auch dies ließe sich technisch erklären, nämlich dann, wenn der SIM-PIN der SIM-Karte deaktiviert ist. Wird das iPhone frisch eingeschaltet verbindet es sich ohne Eingabe des Entsperr-Codes direkt mit dem mobilen Netz, nicht aber mit dem WLAN. Eine WLAN-Verbindung wird von einem iPhone ohne Ausnahme erst nach dem ersten erfolgreichen Entsperren aufgebaut.
Die reine Theorie könnte also sein: Das iPhone wurde an diesem Tag gegen 07:46 Uhr erstmalig abgeschaltet, F. meinte gegen 08:30 Uhr dass R. bereits gegangen ist, gegen 08:40 Uhr (+/- paar Minuten?) wurde das iPhone wieder eingeschaltet, wodurch es durch die fehlende SIM-PIN eine Internetverbindung via LTE aufbaute, die WhatsApp-Nachricht zugestellt wurde und das iPhone den Standort an FindMy schickte. Danach wurde das iPhone für immer abgeschaltet.

Dadurch möglicherweise die Theorie mit "hat das Haus nicht lebend verlassen": Die sonst stark handysüchtige R. nutzt das Gerät aktiv bis spätestens 07:46 Uhr, dann (oder eben etwas früher) hört die Nutzung aber abrupt auf. Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Onlineaktivitäten von R. mehr. Das iPhone logt sich irgendwann aus dem WLAN aus, wird aber aktiv nochmal ein- und kurze Zeit später wieder abgeschaltet, während es weiterhin keine Social-Media-Aktivitäten von R. mehr gab, der letzte Standort aber das Haus von F. war - mindestens eine Stunden nach der letzten Onlineaktivität.
Gehen wir davon aus, R hat "find-my-phone" aktiviert, denn dies muss man erst im Iphone tun. Ansonsten kann man 1. per Telefonnummer das Handy gut orten oder 2. per IMEI . Selbst wenn die Karte getauscht wird, kann man ein Handy orten.
Aber wie gesagt, die "find-my-Phone" - Funktion muss erst aktiviert werden, was viele Jugendliche auch nicht tun, um der Kontrolle der Eltern zu entgehen. Problem ist, ist die Anmeldung erst einmal passiert, geht dies nicht mehr zurück zu stellen. Das Iphone wird von Apple ständig abgerufen. Eine Lokalisation ist dann je nach baulicher Begebenheit bis 5-10m genau möglich. Ist das Handy natürlich in einem Haus mit mehreren Stockwerken wird es wieder schlecht, weil man nicht weiß, in welchem Stock sich das Handy befindet. Man kann nur Horizontal orten, aber nie Vertikal.
Joana87

Ungelesener Beitrag von Joana87 »

Ich bin neu im Forum und habe die Beiträge der letzten Wochen gespannt mitgelesen und mir selbst Gedanken über den Fall gemacht.

Aus meiner Sicht kann es wie folgt abgelaufen sein, da einfach vieles dafür spricht: R. wollte morgens tatsächlich früher aus dem Haus gehen (warum ist unklar vielleicht wollte sie zum Arzt oder auch einfach Brötchen holen für ein Frühstück -> Referenz zum Snapchat Bild). Vielleicht hat sie bemerkt, dass F. wach ist und wollte kurz Bescheid sagen, dass sie zum Bäcker geht. Vielleicht war es tatsächlich eine ziemlich banale alltägliche Situation am Morgen.

Wenn man nun die Partys bedenkt, deren Verhältnis zueinander, den vielleicht noch angetrunkenen TV kann es gut sein, dass es an dem Morgen des 18.2 zwischen R. Und F. spontan zu mehr gekommen ist im Schlafzimmer und sie die Situation alleine zu sein genutzt haben.

J. war vielleicht auf der Arbeit oder auf dem Weg dahin und hat sich dann aufgrund von Unwohlsein (vielleicht bei R. angesteckt?) doch wieder auf den Rückweg gemacht und die beiden erwischt. Es kam zum Streit zwischen allen dreien Parteien, der eskaliert ist, Körperverletzung mit Todesfolge -> ... hat R. getötet.

...

Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Donnerstag, 30. Oktober 2025, 23:12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß.
Ikaruga
Kronen:
Sterne:

moskito hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 21:35:33 Gehen wir davon aus, R hat "find-my-phone" aktiviert, denn dies muss man erst im Iphone tun.
Anders herum ist tatsächlich der Fall: FindMy (mittlerweile übrigens "Wo ist?") ist standardmäßig aktiviert und müsste vom User aktiv + manuell deaktiviert werden. Bei Deaktivierung wird aber gleichzeitig der iCloud-Lock entfernt. Heißt: Wenn jemand das iPhone findet und per Wiederherstellungsmodus zurücksetzt könnte das Gerät ohne FindMy mit jeder Apple ID neu angemeldet werden, es wäre also frei. Mit aktivem FindMy ist das Gerät bei Verlust/Diebstahl auf Ewig ein Briefbeschwerer. Daher wird das wohl kaum jemand ernsthaft machen.

Eine nachträgliche Deaktivierung ist übrigens immer möglich.
TheRealDeal
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von TheRealDeal »

Diese Sichtung in Briesen (Mark) war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Hat man in dieser Gegend irgendwann einmal nach R. gesucht? Ich habe in der Gegend schon mehrmals Halt auf dem Weg nach Polen gemacht.
In dieser Ecke Brandenburgs ist wirklich der Hund begraben...
Ikaruga
Kronen:
Sterne:

Joana87 hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 21:53:46 Ich bin neu im Forum und habe die Beiträge der letzten Wochen gespannt mitgelesen und mir selbst Gedanken über den Fall gemacht.
Willkommen! :)
Joana87 hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 21:53:46 R. wollte morgens tatsächlich früher aus dem Haus gehen (warum ist unklar vielleicht wollte sie zum Arzt oder auch einfach Brötchen holen für ein Frühstück -> Referenz zum Snapchat Bild).
R. war ein großer Fan der Band BTS und an diesem Tag hatte ein Mitglied jener Geburtstag. Es ist wohl irgendwie ein Ding unter den Fans, dass dann zur Feier Fotos gemacht werden, in diesem Falle vor einem lila Hintergrund. Die Decke, die bis heute ebenfalls als verschwunden gilt (genau wie alle weiteren Klamotten vom Tag), war ebenfalls lila. Das Verschwinden der Decke wurde schon häufig mit der Theorie in Verbindung gebracht, dass R. das Haus eben wegen dieser Fotos so früh verlassen hatte.
Auf alle Fälle hätte R. nicht viel später in der Schule erscheinen müssen, Erledigungen wie Brötchen holen, bei denen Sie dann geplant wieder zurück kommt, kann man daher eher ausschließen.
Joana87 hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 21:53:46 J. war vielleicht auf der Arbeit oder auf dem Weg dahin und hat sich dann aufgrund von Unwohlsein (vielleicht bei R. angesteckt?) doch wieder auf den Rückweg gemacht und die beiden erwischt. Es kam zum Streit zwischen allen dreien Parteien, der eskaliert ist, Körperverletzung mit Todesfolge -> ... hat R. getötet.
Könnte natürlich die Auffassung der ermittelnden Personen untermauern, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Allerdings wäre in diesem Falle einfach nachzuvollziehen gewesen, dass J. wieder nach Hause gefahren ist (Handy war ja sicher dabei - demnach wäre der Nachweis, in welchen Funkmasten sie eingeloggt war, sehr einfach erbracht gewesen). Damit wäre auch klar gewesen, dass sich die Handys von J., F. und ggf. sogar R. (je nach Uhrzeit) gleichzeitig vor dem letzten Handshake von R.s Handy im gleichen Funkmast und ggf. auch im WLAN befanden, mindesten aber nahe zur vermuteten Zeit des Verschwindens von R. Dann wäre J. sicher schnell auch ins Visier geraten.
moskito

Ungelesener Beitrag von moskito »

Ikaruga hat geschrieben: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 22:30:55 Anders herum ist tatsächlich der Fall: FindMy (mittlerweile übrigens "Wo ist?") ist standardmäßig aktiviert und müsste vom User aktiv + manuell deaktiviert werden. Bei Deaktivierung wird aber gleichzeitig der iCloud-Lock entfernt. Heißt: Wenn jemand das iPhone findet und per Wiederherstellungsmodus zurücksetzt könnte das Gerät ohne FindMy mit jeder Apple ID neu angemeldet werden, es wäre also frei. Mit aktivem FindMy ist das Gerät bei Verlust/Diebstahl auf Ewig ein Briefbeschwerer. Daher wird das wohl kaum jemand ernsthaft machen.

Eine nachträgliche Deaktivierung ist übrigens immer möglich.
Oh da hat wohl mein Iphone 16 Plus ein umgekehrtes MAC - OS drauf. :?
Nein man muss es mit der Icloud-Anmeldung erst aktivieren. Wenn alle Iphones sofort aktiv wären, würde einem schlecht werden beim auf die Karte schauen, weil man könnte es ja nicht personalisiert suchen.
Mit nachträglicher Deaktivierungssperre ist das Orten via IMEI gemeint. Ist das Telefon einmal beim Netzanbieter angemeldet, ist eine Ortung per IMEI immer möglich.
Ikaruga
Kronen:
Sterne:

moskito hat geschrieben: Freitag, 31. Oktober 2025, 10:05:11 Oh da hat wohl mein Iphone 16 Plus ein umgekehrtes MAC - OS drauf. :?
Nein man muss es mit der Icloud-Anmeldung erst aktivieren. Wenn alle Iphones sofort aktiv wären, würde einem schlecht werden beim auf die Karte schauen, weil man könnte es ja nicht personalisiert suchen.
Mit nachträglicher Deaktivierungssperre ist das Orten via IMEI gemeint. Ist das Telefon einmal beim Netzanbieter angemeldet, ist eine Ortung per IMEI immer möglich.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. „Mein iPhone suchen“ unter „Wo ist?“ ist standardmäßig aktiviert, alleine schon, weil bei Deaktivierung auch die iCloud-Sperre weg wäre. Das kannst du auch überall nachlesen. Müsste die Funktion durch jeden Nutzer erst manuell aktiviert werden wäre der Diebstahl von iPhones weitaus lukrativer, das würde ja keinen Sinn ergeben. Außerdem existiert bei der Neueinrichtung eines iPhones überhaupt gar keine Abfrage ob „Wo ist?“ Bzw „mein iPhone suchen“ aktiviert werden soll oder nicht. Einzig die Ortungsdienste werden abgefragt, aber die haben keine Auswirkungen darauf, ob „Wo ist?“ abgeschaltet ist.

Vielleicht meinst du die Standort-Teilen-Funktion, mit welchem ich mit meiner Familie beispielsweise den Standort meiner Geräte teilen kann? Oder was meinst du mit „würde einem schlecht werden beim auf die Karte schauen, weil man könnte es ja nicht personalisiert suchen“? Du siehst doch nur deine Geräte (und die, die dir aktiv von anderen freigegeben worden sind), aber doch nicht alle iPhones im Umkreis von anderen Leuten?
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und mich nochmal im Nachhinein bei Phil und Don bedanken..

Ihr Engagement im Jutta Fall war immer wichtig und ohne die Zwei wäre das nicht so gekommen, wie es eben gekommen ist.

Vielen Dank!

Hier im Rebecca Fall sind wir ja noch in dem Vermisstenstatus und man weiß, dass im Jutta Fall ihre sterblichen Überreste erst knapp 2 Jahre später im Stadtwald Lindenfels durch einen Hund gefunden worden sind.

Es reden immer Menschen zu Menschen und gerade diese Familie R. kann doch nach all dem was geschehen ist nicht mehr richtig atmen, geschweige denn durchschlafen.

Eine gute, wenn auch nicht leichte Option wäre, seinem Gewissen Luft zu verschaffen und zu reden.

Sollte da einer der Familie mitlesen, dann wünsche ich viel Kraft. Es ist immer besser sich auch nach der langen Zeit noch zu stellen, als das die Ermittler es einem nachweisen. Auch dann wenn es vor Gericht geht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gurkenfreund

Ungelesener Beitrag von Gurkenfreund »

https://www.focus.de/panorama/neue-deta ... b6da5.html

"Neue Details im Fall Rebecca: Was Polizei bei Durchsuchungen in Brandenburg fand"

"Im Fall der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin-Neukölln hofft die Polizei auf den ersehnten Durchbruch. Jetzt gibt es weitere Details und einen Zeitplan. Bei der Durchsuchung eines Hauses und eines Grundstückes in Brandenburg vor knapp zwei Wochen seien einige Spuren wie beispielsweise Fingerabdrücke gefunden und gesichert worden. Unklar ist noch, ob sie in Verbindung zu dem Fall stehen.

Diese Ergebnisse werden im Dezember und noch vor Weihnachten der Öffentlichkeit präsentiert. Das wurde FOCUS online aus Polizeikreisen mitgeteilt. Tatverdächtig ist immer noch Rebeccas Schwager Florian R. Bei der Durchsuchung des Wohnhauses der Oma von Florian R. am 20. Oktober 2025 in Lindenberg (Landkreis Oder-Spree) trugen die Ermittler eine große Papiertüte heraus. Diese Tüte sorgt für Fragen. Ermittler sagen dazu jetzt FOCUS online: Gegenstände, die zur Tat oder zur vermissten Rebecca gehören, wurden nicht gefunden. Es handele sich nur um Spuren."
nussschnecke

Ungelesener Beitrag von nussschnecke »

Weil es gerade thematisch passt: Wurde je etwas gefunden, das anfangs als mit Rebecca als verschwunden galt? Also darunter die Kamera zum Beispiel.
Anfangs erinnere ich mich, dass viel mehr Equipment offiziell gesucht wurde und das dann später ausgedünnt wurde,denn die rosafarbene Kamera fehlt auf der offiziellen Seite:

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 786693.php

Wurde die Kamera mal gefunden?

Weiß jemand, wieso ihr Handy dort nicht aufgelistet ist? Hülle und Modell müssten doch bekannt sein. Danach wird offiziell aber auch nicht gesucht.
Volpe
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Volpe »

War FR bekannter/ Freund nicht ein Hobby Fotograf? RR wollte ja Bilder wegen dem Geburtstag des BTS Sängers machen. Hat sie evtl das Haus verlassen um sich mit diesem Fotografen zu treffen?!
Die Rede von Kirchblüten und einen ganz bestimmten Ort wurde mal in einem Video erwähnt.wo gibt es denn in Brandenburg vermehrt solcher Bäume? Richtung FFO?
nussschnecke

Ungelesener Beitrag von nussschnecke »

Ich habe es jetzt nochmal eruiert:
Gesucht wurde anfangs auch nach
- rosa Plüschjacke
- Michael Kors Portemonnaie
- rosa Kamera

Diese drei Dinge sind nicht mehr offiziell gesucht. Nach dem Handy wurde von Anfang an nie gesucht.
Lässt vermuten; dass man die Dinge gefunden hat irgendwann in den letzten Jahren.
Gast234

Ungelesener Beitrag von Gast234 »

Axel Petermann meldet sich zu Wort:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... uchen.html
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)

Gast234 hat geschrieben: Samstag, 01. November 2025, 18:49:12 Axel Petermann meldet sich zu Wort:
Naja, er wollte doch immer in die Köpfe sehen.. kann mich erinnern, dass er das mal früher in einem Statement bzw. Interview gesagt hatte.
Das erachte ich eher als schwierig bis unlösbar.

Sein Wort zu diesem Fall:

Aus meiner Sicht ist es immer ratsam, bei ungelösten Fällen eine Neubewertung durch bisher noch nicht involvierte Kriminalisten durchzuführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Methode stets neue Versionen zum Tatgeschehen zeigen und sich dadurch auch weite Ermittlungsansätze ergeben.

Finde ich gut.
Es gibt wirklich eine Art Betriebsblindheit und dann der Spruch " man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr" kann sich anschliessen.

Von daher, und das betrifft nicht nur diesen Fall, ist es gut das es uns Hobbyermittler gibt, wenn das auch von manch einem offiziellen Ermittler eher kritisch gesehen wird.

Bei uns in Deutschland und auch in Österreich etc. darf man zum Glück noch seine Meinung frei sagen, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass auch das so manch einem Regierenden nicht passt und man da im stillen Kämmerlein Wege sucht, wo man dann doch den "Freie Meinungsmaulkorb" versucht passender zu machen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Curse

Ungelesener Beitrag von Curse »

Was denkt ihr wird bei den neuen Durchsuchungen hefunden wurden sein?
Sie sprachen ja davon, dass sie davon ausgehen das die Leiche dort wohlmöglich vorübergehend verbracht wurden könnte. Gehen die Ermittler also eher nichr davon aus, dass es der endgültige Ablageort war?
Denkt ihr es wird zu erneuten Grabungen nach Auswertung des Bodenradars kommen?
Persönlich glaube ich, dass sie sehr nah dran sind und genau im richtigen Gebiet suchen.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Curse hat geschrieben: Dienstag, 04. November 2025, 11:53:30Was denkt ihr wird bei den neuen Durchsuchungen hefunden wurden sein?
Gar nix.
Ich denk die haben überhaupt nichts gefunden, was mit Rebecca zu tun hat.
Ein greifbares Ergebnis war allerdings, dass die Rebecca-Troll-Armee auf Youtube und RTL und BILD mal wieder ordentlich Futter bekommen hat. Und ihren großen Misthaufen von allen Seiten präsentieren konnte, der sich seit 6 Jahren nicht verändert hat und immer noch komisch riecht.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nein, es war nichts über bahnbrechende Erkenntnisse zu lesen. Das habe ich mir schon gedacht, dann kann ich erst mal wieder hinter dem Ofen verschwinden und komme wieder vor, wenn es doch mal Neuigkeiten gibt, womit ich aber nicht rechne.
lindenstein

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 04. November 2025, 15:12:19 Ein greifbares Ergebnis war allerdings, dass die Rebecca-Troll-Armee auf Youtube und RTL und BILD mal wieder ordentlich Futter bekommen hat. Und ihren großen Misthaufen von allen Seiten präsentieren konnte, der sich seit 6 Jahren nicht verändert hat und immer noch komisch riecht.
Mit Verlaub und ich bin jetzt hier auch schon viele Jahre dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so wirklich gemeint ist.

Youtube, Bild und RTL sind wie auch immer mit ihren Möglichkeiten sicher die beste Adresse, welche man als Hobbyermittler greifen kann.

Wenn jetzt hier das noch in Frage gestellt wird und quasi dann auch die Arbeit und Energie, die jeder von uns hier einbringt, dann bewegen wir uns mit grossen Schritten zu allesMist.
Antworten