MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Basti66

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Basti66 »

Berlin25 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 18:42:37 nich schlecht... erstmal den vergleich zum fall rebecca reusch gebracht was die u-haft seiner mandantin angeht... das is mal ne ansage...
Bitte was? Was für eine Ansage? Der Anwalt ist maximal durchschnitt mehr nicht.
Er sagt selber, dass er die Akten noch NICHT durchgelesen hat, geht aber nur von Indizien aus.
Sobald er die Akten studiert hat wird er sich umgucken und mit seiner Mandaten eine neue Taktik besprechen.
Beweise wird es jetzt geben gegen die TV.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Turmfalke23 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 18:10:14 Über die finanzielle Situation von Gina H. habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Selbst wenn sie die volle Erwerbsminderungsrente bezieht, passt das nicht zu ihrem Umfeld.
Diese Rente ist keine Luxusrente und auf das Nötigste begrenzt. Oft müssen zusätzliche Mittel beantragt werden, um über die Runden zu kommen. Evtl. erhielt sie auch Mittel von anderen Quellen. Erbteil von 
Ihrem verstorbenen Vater oder Mittel von der Mutter. Als Vertriebspartnerin einer Firma muss man schon einen
guten Umsatz erzielen, um davon leben zu können. Eine volle Erwerbsminderungsrente mit 29 Jahren
gibt es nicht oft, eher eine Rarität. Finanzielle Probleme könnten noch zusätzlich auf sie eingewirkt haben ?

Falls der Ford Ranger, also der Pick-up ihr Eigentum ist, stelle ich mir die Frage, wofür sie ihn benötigt.
Gestern habe ich ein solches Fz. in Original gesehen und nochmal mit den hier eingestellten Bildern verglichen.

https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8518

Dieses Fz. hat eine nach oben geführte Luftansaugung, um Wasserpfützen und kleine Gewässer zu durchqueren, ohne dass der Motor Schaden nimmt. Ich denke, dass er einen 4-Rad-Antrieb besitzt, deshalb gut im Gelände einsetzbar.
Scheibenverdunkelungen ab Rücksitzbank einschließlich der Verglasung des Hardtops.
Im Seitenbereich rechts und links nachträglich angebrachte Decore.
Wie man so ein Fz. einsetzen kann, darüber lässt sich spekulieren, über die Anschaffungskosten nicht.

Eine weitere Frage hat Gina H. diesen Pick-up auch den Ermittlern zur Prüfung vorgeführt ?
War er auch ohne Spuren, evtl. war es nur eine kurze Sichtprüfung der Ermittler ?
Mutmaßungen, nur als Gedankenmodell, ggf. kompletter bullshit:
Die Häuserzeile sieht mir nach Baulandumwandlung aus. Ggf. größerer Grundbesitz in der Familie. Parzellen davon verkauft, vom ersten Erlös selbst gebaut, für die Kinder. Angeheirateter Vater von G hält die Dorfhölle nicht aus, abgehauen ist den Westen, Mutter unklar. verstorben? Tochter Gina bei den Großeltern irgendwann ins Nachbarhaus. Ggf. Haus beliehen um an Geld zu kommen usw. Mit Harz4, Wertsteigerungen von Grund und Immos kann man ggf.auch mal einen Totalausfall wie G durchfüttern….Die Schwester S scheint ihr Leben ja im Griff zu haben.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Es besteht ein dringender Tatverdacht wegen Mordes. In zwei bis drei Monaten könnte Anklage gegen Gina H.
lt. Staatsanwaltschaft erhoben werden.

Quelle:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... WE3Y2M4MDA

Mal abwarten ob es wirklich so schnell mit der Anklage geht.
JoinIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JoinIn »

Die stärksten Indizien für mich:
1.Dass es heißt sie hätte sich von Anfang an in Widersprüche verstrickt.

2.Ist es eigentlich gesichert, dass sich Gina die Pulsadern aufgeschnitten hatte? Oder ist das nur irgendein Foto in SM als Drohung an den Ex?
Das finde ich am verstörendsten, weil ich da am ehesten annehme, dass es nicht gefakt ist. Es ist eine Sache einen Suizid-Versuch zu unternehmen, eine andere so etwas mit einem Foto zu veröffentlichen. Fabis Vater tut mir sehr leid.

3. Dass sie nach Widersprüchen dann wusste wo die Leiche liegt und sie "zufällig gefunden hat".

Und was mich am ehesten an der Täterin zweifeln lässt: Die Betrugsermittler.

Betreff Verbrennungs-Versuche mit Pferd gibt es ja auch das Gerücht, dass Nachbarn da etwas aufbauschen. Dass man das Pferd erst mal auf die eigene Koppel zurückbringen lässt, ist ja noch nicht ungewöhnlich. Die Frage ist, wie weit die Idee oder der Versuch dann gediehen ist.
Tatsache ist aber, dass Fabian angezündet wurde, und das ist schon auffallend. Wenn ihr jemand anderer den Mord anhängen wollte, glaube ich nicht dass der weiß: die wollte ja ein Pferd verbrennen, und deshalb zünde ich jetzt diesen Leichnam an.
Berlin25

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Basti66 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 21:40:52 Bitte was? Was für eine Ansage? Der Anwalt ist maximal durchschnitt mehr nicht.
Er sagt selber, dass er die Akten noch NICHT durchgelesen hat, geht aber nur von Indizien aus.
Sobald er die Akten studiert hat wird er sich umgucken und mit seiner Mandaten eine neue Taktik besprechen.
Beweise wird es jetzt geben gegen die TV.
es wurden ihm die haftgründe am letzten freitag mitgeteilt.. im dunkeln tappt der nicht.. der mann mag für dich vllt wie ein dulli daherkommen is aber stadtpräsident von güstrow...wahrscheinlich nich per zufall
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und genau deshalb ist er eben KEIN Topanwalt, sonst wäre er ja stattdessen Topanwalt.
Kalle
Kronen:
Sterne:

StaffBro hat geschrieben: Mittwoch, 12. November 2025, 23:45:17
Würde mich mal interessieren, wer hier alles schon von der Schuld der festgenommenen TV (restlos?) überzeugt ist und welche Indizien als Begründung diesbezüglich jeweils am schwerwiegendsten zu betrachten wären?
Restlos nein.Aberbin so bei 70% stark steigend.
Die Indizien sind bisher schwach, ich frage mich selbst warum ich relativ sicher bin. Vermutlich weil ich glaube dass extrem viel ermittelbar ist, bzw. schon da ist und die Sache halt nur grad Zeit für Auswertung braucht.

Kein Zufall Fund - Verhalten Satteldiebstahl - Pferd anzünden - Kind anzünden - vernichtende Dorfmeinung - Seelisch und psychisch desolater Zustand -

Noch offene Potenziale
- Kein Alibi
- Zeugenaussage Begleiterin Fundort (wer hat den Ort vorgeschlagen und warum)
- Spuren an Tatwaffe
- Fundort Tatweaffe mit Bezug zur TV
- Abgleich Bewegungs und Sensordaten diese im Widerspruch zu leichtsinnigen Aussagen
- Spurensicherung Fahrzeug
- Spurensicherung Haus/Garten
- Psychplogisches Gutachten
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Jalet hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 11:08:47 https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 70524.html
Das ist ja seltsam, Tatort am Fundort kann nicht ausgeschlossen werden.
Spricht für mich nicht dafür, dass Stichverletzungen zugeführt wurden, Blutspuren hätte man längst gefunden im Bereich Tümpel.
Es sei denn, er wurde ZB erwürgt und die Stichverletzungen wurden posthum beigebracht, um dem Anschein eines Messerangriffes durch Unbekannt zu erwecken.
laeuferin
Sterne:

Turmfalke23 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 20:17:18 Laut Traumatherapeutin Katharina Körner hätte Gina H. schon lange psychische und emotionale Hilfe gebraucht.
RTL

Das haben welche hier im Forum auch erkannt.

Quelle:
https://www.rtl.de/news/ermordeter-fabi ... 17509.html
Absolut!
Wer weiss auch, welche Pillen sie nahm, es gibt Psychopharmaka die selbst zu schweren psychischen Nebenwirkungen führen.
Oder sie nahm gar keine, was wiederum je nach Erkrankung auch gefährlich sein kann.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Gast25 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 16:20:36 Zum Thema Pferd nochmal: Könnte die spontane, sehr schnell zu erledigende Mist-Entsorgung auch damit zusammenhängen? Waren ggf. im Misthaufen noch Reste des Pferds vorhanden?

Und zu dem verzweifelten Insta-Post: Dieser war ja noch nicht lange her und die Verletzungen nicht ohne, oder? Ist sie überhaupt schon wieder körperlich fit und in der Lage... :?:
Kann das jemand einschätzen?

Nach Resten eines Pferdes werden die bestimmt nicht gesucht haben.
Soweit ich es erkennen konnte, ließen die Beamten durch das betriebseigene Fahrzeug den Mist vor sich ausbreiten und suchten das Material anschließend mit Metalldetektoren ab. Ich gehe davon aus, dass sie nach einem Tatgegenstand aus Metall suchten.

Vorstellbar, dass die Tatverdächtigen in keinem guten physischen und psychischen Zustand ist.
Ich denke, dass in Untersuchungshaft auf die Tatverdächtige ein besonderes Augenmerk gelegt wird.
Auch der Sinn, sie später einem eventuellen Strafverfahren sicher zuzuführen.

Dennoch muss die Unschuldsvermutung bis zu einem evtl. rechtskräftigen Schuldspruch erwähnt werden.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Basti66 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 21:40:52 Bitte was? Was für eine Ansage? Der Anwalt ist maximal durchschnitt mehr nicht.
Berlin25 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:11:13 der mann mag für dich vllt wie ein dulli daherkommen is aber stadtpräsident von güstrow...wahrscheinlich nich per zufall
Außerdem unterrichtet er als Dozent an der FH Güstrow angehende Polizisten und Rechtspfleger. Eher ein Hans Dampf in allen Gassen als ein „durchschnittlicher“ Strafverteidiger.
laeuferin hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:47:38 Absolut!
Wer weiss auch, welche Pillen sie nahm, es gibt Psychopharmaka die selbst zu schweren psychischen Nebenwirkungen führen.
Siehe bspw. Lindsay Glancy, die infolge einer falsch behandelten postpartalen Depression im Wahn ihre drei Kinder erwürgte. Vor der Tat nahm sie ein Dutzend unterschiedlicher Psychopharma gleichzeitig ein; darunter drei verschiedene Antidepressiva, ein Antipsychotikum, zwei Beruhigungsmittel und ein Antikonvulsivum - allesamt verschreibungspflichtig [1]

Es gibt zudem eine Reihe von Studien, die auf einen möglichen Zusammenhang zwischen der Einnahme bestimmter Antidepressiva und erhöhter Suizidalität hinweisen [2]

[1] https://nypost.com/2023/02/03/lindsay-c ... ling-kids/
[2] https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6493906/
Gast9786

Ungelesener Beitrag von Gast9786 »

Bei Facebook wird ja viel darüber diskutiert, dass die TV am 10.10. div. Facebook Gruppen beigetreten ist. Meiner Erkenntnis nach zwei Stück.

Jetzt mal für mein Verständnis, offensichtlich bin ich da zu dumm für. Die Frau soll also mittags ein Kind um die Ecke bringen, die entsprechenden Wege erledigen, etc. und dann setzt die sich hin und macht bei Facebook und insta rum?!

Das klingt schon weit hergeholt. Wenn ich von mir ausgehe, dann hätte ich sicherlich besseres zu tun.
laeuferin
Sterne:

@sronson

Danke für deine interessanten Ausführungen zum Thema Psychopharmaka.

Ich ergänze:

Antipsychotika: Während sie zur Behandlung von Psychosen eingesetzt werden, können sie bei manchen Personen paradoxerweise Wahnvorstellungen auslösen oder verstärken.

Antidepressiva: Einige Antidepressiva können, besonders zu Beginn der Einnahme oder beim Absetzen, zu Wahnvorstellungen, Verwirrtheit, Paranoia und aggressiven Verhalten führen.

Ja damit ist nicht zu spaßen.
Es gab doch auch mal ein Antidepressivum, das zu einer extrem hohen Suizidalität führte und deswegen vom Markt genommen wurde in den USA glaube ich...

Auch eine Verringerung der Dosis kann zu "Ausfällen" führen ...

Antidepressiva werden in Deutschland für jeden Klacks eingesetzt, inflationär ,leider auch schon bei Kindern!

Wenn sie medikamentös schlecht eingestellt war, wundert mich nichts.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast9786 hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 00:12:14 Bei Facebook wird ja viel darüber diskutiert, dass die TV am 10.10. div. Facebook Gruppen beigetreten ist. Meiner Erkenntnis nach zwei Stück.

Jetzt mal für mein Verständnis, offensichtlich bin ich da zu dumm für. Die Frau soll also mittags ein Kind um die Ecke bringen, die entsprechenden Wege erledigen, etc. und dann setzt die sich hin und macht bei Facebook und insta rum?!

Das klingt schon weit hergeholt. Wenn ich von mir ausgehe, dann hätte ich sicherlich besseres zu tun.
Rationales Verhalten ist ja auch nicht das was das Bild insgesamt hergibt. Man könnte auch fragen warum man glaubt ein Pferd im Garten verbrennen zu können. Oder warum man da spazieren geht wo man mutmaßlich die Tat begangen oder eine Leiche abgelegt hat. Oder lieber bis zu letzt leugnet einen Sattel geklaut zu haben, lieber eine Hausdurchsuchung ein Kauf nimmt, und einen Prozess verliert, Prozesskosten in Kauf nimmt, anstatt schadensbegrenzend den “schwachen Moment” reuig zuzugeben um ggf. wenigstens eine Verfahrenseinstellung zu erwirken. Oder die Großeltern das Kind in Obhut genommen haben. Oder einen wirren Post eines Suizidversuches mit Schuldzuweisung rausposaunt. Usw. Mit Logik kommt man da nicht weiter

Psychotische Manien, sprunghaftes Handeln, Unberechenbarkeit, Wechselnde Phasen von Klarheit und Vernunft mit Wahnvorstellungen und Realitätsverlust sind offensichtlich aktuell die Erklärungsversuche der Wahl
laeuferin
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 05:41:45 Rationales Verhalten ist ja auch nicht das was das Bild insgesamt hergibt. Man könnte auch fragen warum man glaubt ein Pferd im Garten verbrennen zu können. Oder warum man da spazieren geht wo man mutmaßlich die Tat begangen oder eine Leiche abgelegt hat. Oder lieber bis zu letzt leugnet einen Sattel geklaut zu haben, lieber eine Hausdurchsuchung ein Kauf nimmt, und einen Prozess verliert, Prozesskosten in Kauf nimmt, anstatt schadensbegrenzend den “schwachen Moment” reuig zuzugeben um ggf. wenigstens eine Verfahrenseinstellung zu erwirken. Oder die Großeltern das Kind in Obhut genommen haben. Oder einen wirren Post eines Suizidversuches mit Schuldzuweisung rausposaunt. Usw. Mit Logik kommt man da nicht weiter

Psychotische Manien, sprunghaftes Handeln, Unberechenbarkeit, Wechselnde Phasen von Klarheit und Vernunft mit Wahnvorstellungen und Realitätsverlust sind offensichtlich aktuell die Erklärungsversuche der Wahl
Sich über Facebook/ Insta und sonst-was-Gruppen mit Ortsbezug auf dem Laufenden zu halten wäre aus Sicht eines Täters nicht so ganz dumm. Dort wird einiges mitgeteilt, was man sonst nicht mitbekommen würde.

Bin mir sicher, dass so mancher bislang unbekannte Täter auch in Hobbyermittlerforen mitliest.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Genau, mit rationalem Verhalten kommt man in diesem Fall nicht weiter. Es ist kein Maßstab, wie ein rational denkender Mensch sich verhalten hätte.
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Turmfalke23 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:59:33 Nach Resten eines Pferdes werden die bestimmt nicht gesucht haben.
Soweit ich es erkennen konnte, ließen die Beamten durch das betriebseigene Fahrzeug den Mist vor sich ausbreiten und suchten das Material anschließend mit Metalldetektoren ab. Ich gehe davon aus, dass sie nach einem Tatgegenstand aus Metall suchten.

Vorstellbar, dass die Tatverdächtigen in keinem guten physischen und psychischen Zustand ist.
Ich denke, dass in Untersuchungshaft auf die Tatverdächtige ein besonderes Augenmerk gelegt wird.
Auch der Sinn, sie später einem eventuellen Strafverfahren sicher zuzuführen.

Dennoch muss die Unschuldsvermutung bis zu einem evtl. rechtskräftigen Schuldspruch erwähnt werden.
Nein, natürlich wurde nicht nach Resten des Pferds gesucht. Da hast du mich falsch verstanden. Aus SICHT der TV: Oh, da sind noch Rest im Misthaufen - die lass ich, bevor es zu einer Durchsuchung kommt, besser noch entsorgen. Würde diese Aktion von ihr erklären.

Zum Zweiten:
Ich meine konkret körperlich. Die Tat soll ja äußerst brutal gewesen sein + Verschleppen/Verbringen. Ist das mit diesen Verletzungen, sollten sie echt sein, überhaupt möglich?
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast9786 hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 00:12:14 Bei Facebook wird ja viel darüber diskutiert, dass die TV am 10.10. div. Facebook Gruppen beigetreten ist. Meiner Erkenntnis nach zwei Stück.
laeuferin hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 06:14:27 Sich über Facebook/ Insta und sonst-was-Gruppen mit Ortsbezug auf dem Laufenden zu halten wäre aus Sicht eines Täters nicht so ganz dumm. Dort wird einiges mitgeteilt, was man sonst nicht mitbekommen würde.
Zudem könnte sie – sofern sie tatsächlich die Täterin ist – die damit verbundene Aufmerksamkeit genossen haben, selbst wenn diese negativ war.

Die Art ihres Vorgehens spricht jedoch auch hier wieder nicht für besondere Vorsicht oder Raffinesse, denn sonst hätte sie ein Profil verwendet, das nicht auf ihre Person zurückzuführen ist.
laeuferin hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 00:25:20 Es gab doch auch mal ein Antidepressivum, das zu einer extrem hohen Suizidalität führte und deswegen vom Markt genommen wurde in den USA glaube ich...
Bei Prozac (Antidepressivum, Wirkstoff Fluoxetin) wurde in der Anfangsphase der Behandlung eine signifikant höhere Rate an suizidalen Gedanken und Absichten beobachtet und Xanax (ein Sedativum, Wirkstoff Alprazolam) wurde sogar mit einer Verdopplung des Suizidrisikos in Verbindung gebracht. Dennoch werden beide Wirkstoffe in den USA weiterhin verschrieben, „weil der Nutzen überwiegt“.
laeuferin hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 00:25:20 Antidepressiva werden in Deutschland für jeden Klacks eingesetzt, inflationär ,leider auch schon bei Kindern!
Hoffentlich wird der Fall Winterhoff zu einem wegweisenden Präzedenzfall. Sollte sich das volle Ausmaß der Vorwürfe bestätigen, darf dieser furchtbare Mensch niemals wieder in die Nähe von Kindern kommen.
Gast9786

Ungelesener Beitrag von Gast9786 »

Danke für die Antworten.

Sie soll also psychisch total am Ende sein (eurer Meinung nach), sitzt aber mittlerweile eine Woche in UHaft ohne „umzufallen“ oder einzuknicken? Hmm, das ist mir dann nicht ganz so schlüssig.

Ich war selbst mal mit einer Pferdedame liiert. Die meisten in ihrem Umfeld haben zu ihren Tieren schon eine komische Bindung. Ich hatte mich mal mit meiner Ex unterhalten, als der Pferdchen krank geworden ist. Ihr schnelle und einzige Antwort: „ da geht’s zum Schlachter“. Und die meisten in ihrem Umfeld dort haben so über ihre Pferde gedacht.

Anders wenns um ihren Hund ging. Da war schon mehr Emotion da.

So lange wie sie jetzt schon den Mund hält, würde es mich nicht wundern, wenn die in den nächsten Tagen einfach aus der JVA raus spaziert und ihrem normales Tagesablauf weiter verfolgt.

Der Ruf scheint ja so oder so im Eimer zu sein. Das war er aber offensichtlich ja vorher schon. Laut mancher Nachbarn ist sie ja die Ausgeburt des bösen in Person.

Selbstmord ist die Frau nicht der Typ für. Ich glaube, wenn ich mir das Handgelenk so anschauen, dass sie sich zufällig irgendwo verletzte hat (Schürfwunden) und das ganze einfach dafür nutzen wollte, um ihren Ex ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich bin da selbst bisschen zweigeteilt. Auf der einen Seite spricht vieles dafür, auf der anderen Seite wieder aber nicht.
Dass die nicht alle Tassen im Schrank hat, da sind sich wohl alle einig drüber. Die Hälfte der Kerle in den Facebook Gruppen scheint das wohl nicht zu stören. Die Frau tut einem ja jetzt schon leid, wenn die wieder rauskommen sollte. Da steht der erste Fanclub ja schon in den Startöschern und will die „retten“ 😅
Berlin25

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:21:33 Und genau deshalb ist er eben KEIN Topanwalt, sonst wäre er ja stattdessen Topanwalt.
je mehr leute man verteidigt... desto besser ist man u. wird damit zum "topanwalt".. is das die logik dahinter?
Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 23:24:57 Außerdem unterrichtet er als Dozent an der FH Güstrow angehende Polizisten und Rechtspfleger. Eher ein Hans Dampf in allen Gassen als ein „durchschnittlicher“ Strafverteidiger.
heißt der 'hans dampf' ist unterdurchschnittlich wg den versch. 'gassen'.. frage lieber noch mal nach
Antworten